Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie beantrage ich einen Kredit für Teilzeitkräfte?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie beantrage ich einen Kredit für Teilzeitkräfte?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Lage ist nicht so gut. Ich bin nur Teilzeitkraft und kann nicht alles kaufen, was ich möchte. Meine Laufenden Kosten bringen mich fast um.

Nun suche ich einen Kredit für Teilzeitkräfte, damit ich wenigstens zu Weihnachten etwas kaufen kann. Welche Bank wäre bereit, mir einen Kredit zu geben, wenn ich nur knapp 100 Euro im Monat zurück zahlen kann?

Ich würde gerne um die 1000 Euro aufnehmen wollen. So kann ich wenigstens ein schönes Weihnachtsfest mit allem drum und dran mit meinen Liebsten mir leisten.

Für die Banken spielt es grundsätzlich keine Rolle, ob Du in Teilzeit oder in Vollzeit beschäftigt bist. Einzig und allein die Höhe Deines Einkommens ist maßgebend.

Darüber hinaus sollte Deine Schufa in Ordnung sein. Negative Einträge sind häufig der Grund, warum ein Kreditantrag abgelehnt wird.

Wenn Du einen Kredit in Höhe von 1000 Euro aufnehmen und monatlich 100 Euro zurückzahlen möchtest, solltest Du mit einer Laufzeit von rund einem Jahr rechnen, denn Du muss neben der Tilgung auch Zinsen zahlen. Die Banken werden eine genaue Rechnung anstellen, ob Du aufgrund Deines Einkommens dazu in der Lage bist.

Einen normalen Bankkredit bekommst Du nur, wenn Dein Einkommen die Pfändungsfreigrenze überschreitet. Sollte der pfändbare Betrag nur bei 50 Euro liegen, würde dies bedeutet, dass Du nur monatliche Raten von 50 Euro zahlen kannst.

Einen Kredit mit einer Rate von 100 Euro würde Dir die Bank dann nicht bewilligen, selbst wenn Du glaubst, dass Du diesen Betrag tilgen kannst. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass ein bestimmter monatlicher Betrag von Deinem Gehalt unpfändbar ist.

Darauf kann niemand zugreifen, auch nicht die Bank, selbst wenn Du einen sehr hohen Kreditbetrag aufgenommen hast. Dies solltest Du wissen, wenn Du eine Kreditaufnahme planst.

Sind all diese Fragen geklärt, gilt es, einen passenden Kredit zu finden. Dazu ist es nicht ratsam, eine Bank nach der anderen aufzusuchen und sich dort nach den Kreditkonditionen zu erkundigen.

Viel schneller geht es, wenn Du ein Kreditvergleichsportal im Internet zur Suche verwendest. Empfehlenswert ist zum Beispiel check24, finanzcheck oder Smava.

In Deinem Fall ist es sicher ratsam, einen Kredit im Internet zu beantragen. Es gibt zahlreiche Direktbanken und andere Anbieter, die Kleinkredite zu besonders günstigen Konditionen bereitstellen.

Viele Banken vor Ort vergeben gar keine Kleinkredite. Schon aus diesem Grunde ist ein Kredit aus dem Internet oft die bessere Wahl.

Hast Du einen geeigneten Kreditanbieter gefunden, stellst Du den Kreditantrag. Dazu gibt es ein vorbereitetes Formular auf der Webseite des jeweiligen Anbieters.

Du kannst oftmals damit rechnen, dass Du bereits nach wenigen Minuten einen Bescheid bekommst, ob Dein Kreditantrag genehmigt werden kann. Wenn ja, wird Dir das Geld schnellstmöglich ausgezahlt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.433 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

Ob Sie einen Kredit bekommen hängt davon ab, wie hoch Ihr Nettoeinkommen ist. Es sollte sich oberhalb des Pfändungsfreibetrages befinden. Der liegt im Moment bei rund 1.139 Euro.

Liegen Sie mit Ihrem Einkommen darunter, werden Sie kaum eine Kreditzusage bekommen. Sie könnten es bei Smava und Auxmoney versuchen. Sicherlich haben Sie bereits in der Werbung von denen gehört.

Hier sind es private Geldgeber, von denen Sie einen Kredit bekommen können. Die Bonität wird überprüft und danach richtet sich auch die Höhe des effektiven Jahreszinses.

Geringe Chancen haben Sie hier auch mit einem mittleren negativen Schufaeintrag. Die Geldgeber entscheiden selbst, ob und wem sie ihr Geld anvertrauen.

Haben Sie eine schlechte Schufa, dann wird es fast aussichtslos oder zumindest sehr teuer.

Kleiner Tipp. Fallen Sie nicht auf Angebote herein, in denen Vorkasse verlangt wird. Auch die Ankündigung für einen Vertreterbesuch weist darauf hin, dass das Angebot unseriös ist. Lassen Sie im Zweifelsfall lieber die Finger davon, sonst gibt es ein trauriges Weihnachten.

Kommentar

Hallo,
          also eines haben wir gemeinsam - ich kann mir leider auch nicht alles kaufen, was ich gerne möchte. In diesem Punkt werde ich Dir leider auch nicht helfen können allerdings kann ich Dir für Deinen Kreditbedarf einen guten Lösungsansatz bieten.

Grundsätzlich spielt die Art Deines Jobs sowie auch die Höhe Deines Einkommens im Hinblick auf die Bonität nur eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ist wichtig, was bei Dir monatlich an Ausgaben zubuche steht.

Du schreibst, dass die laufenden Kosten Dich regelrecht umbringen. Eine Umschuldung wäre hier schon sinnvoll allerdings muss sie auch entsprechend geplant werden.

Du kannst sowohl auf einer Kreditvergleichsplattform á la Maxda oder Vexcash nach einer Umschuldung schauen als auch auf einer Plattform für einen Kredit von Privat. Sofern Du die Laufzeit für Deinen Wunschkredit langfristig gestaltest sollten sich Deine monatlichen Kosten nicht nennenswert erhöhen.

Ein Tipp noch am Schluss, miste dringend einmal Dein Konto nach unnötigen Ausgaben aus um die Belastungen drücken zu können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du kannst den Ratenkredit im Internet aufnehmen. Um sicher zu sein, dass du die richtige Rate bekommst, vergleiche.

Dabei kannst du die Laufzeit so einstellen, dass sie eine Rate von knapp 100 Euro zeigt. Dann siehst du genau, wer bereit ist den Kredit zu vergeben.

Du musst deinen Arbeitsvertrag vorlegen, damit sicher ist, dass du unbefristet beschäftigt bist. Deine Kontoauszüge werden in der Regel auch geprüft.

Kommentar

• Hallo GeniusFor,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei einer Summe von 1000 Euro reicht eine Laufzeit von einem Jahr. Du bekommst den Kredit am besten über das Internet.

Auf Smava werden Kredite angeboten, die eine monatliche Rate ab 84 Euro haben. Dabei ist die Laufzeit auf ein Jahr beschränkt.

Du kannst den Kredit aufnehmen, wenn du mindestens seit einem halben Jahr bei dem gleichen Arbeitgeber beschäftigt bist. Sollte der Vertrag befristet sein, darf dieser nicht vor der Kreditlaufzeit enden.

Du brauchst die letzten zwei bis drei Einkommensnachweise. Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Darüber hinaus werden die Kontoauszüge und Nachweise verlangt, falls du ein Nebeneinkommen besitzt.

Kommentar

Bei 1000 Euro kannst du eine Laufzeit von einem Jahr wählen. Du bildest trotz des geringen Gehalts kaum ein Ausfallrisiko.

Die Summe ist sehr klein und die Laufzeit kurz. Es besteht zwar immer ein kleines Restrisiko, aber Onlinebanken gehen dieses oft eher ein als Hausbanken.

Du kannst im Internet nach dem Kredit suchen. Das ist ganz einfach, wenn du einen Kreditrechner nutzt.

Kommentar

Auch als Teilzeitkraft bekommst du einen Kredit. Die Summe von 1000 Euro werden sicher kein Problem darstellen.

Du kannst mit einem Kreditrechner ausrechnen, wie hoch die Raten sind. Diese müssen ja schließlich mit dem geringen Gehalt bezahlt werden.

Dabei ist die Laufzeit entscheidend. Je länger diese ist, umso geringer werden die monatlichen Raten.

Das bedeutet aber automatisch, dass der Kredit teurer wird, da du länger die Zinsen zahlen musst. Erstelle einen Haushaltsplan.

Mit diesem weißt du dann, wie hoch die Raten sind und kannst die Laufzeit dementsprechend auswählen und einen Antrag stellen.

Kommentar

Da Du bestimmt unter 1000 Euro verdienst, ist Deine Ausgangsposition für einen Kredit nicht besonders prickelnd. Banken werden Dir keinen Kredit anbieten, weil Dein Gehalt nicht pfändbar ist.

Ich würde Dir empfehlen, Dich an die privaten Geldgeber eines Kreditmarktplatzes zu wenden. Ich habe vor einem Jahr mit Smava ganz gute Erfahrungen gemacht.

Bei Smava kannst Du Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Die Kredite werden von privaten Geldgebern und von ausgesuchten Geldinstituten zur Verfügung gestellt.

Du kannst für Deinen Kredit eine relativ lange Laufzeit wählen. Dadurch bist Du finanziell nicht zu sehr eingeengt und kannst Deine Raten ohne Weiteres bezahlen.

Die Antragstellung beginnt im Grunde schon mit der Auswahl Deines Kredits. Du wählst im Kreditrechner auf der Webseite Deine Kreditsumme, Deine Laufzeit und den Verwendungszweck.

An Deiner Stelle würde ich den Kredit zur freien Verwendung wählen. Du erhältst nach der Eingabe sofort ein vorläufiges Kreditangebot angezeigt.

Danach musst Du Dich anmelden und einen Account erstellen. Bei der Eingabe Deiner persönlichen Daten wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Wenn Deine Schufa keine harten Negativmerkmale enthält, wird sie neutral behandelt. Das bedeutet, dass die Auskunft für alles Weitere keine Rolle spielt.

Sobald Dein Kreditangebot online ist, können die Geldgeber und die Geldinstitute ein Kreditangebot abgeben. Du entscheidest Dich dann für das Angebot, das Dir am ehesten zusagt.

Sobald Du Dich entschieden hast, kann der Kreditvertrag aufgesetzt werden. Deine Identität wird mit dem Videoidentverfahren festgestellt.

Du benötigst dazu ein Smartphone oder ein Tablet mit einer Kamera. Ein Notebook oder ein PC mit einer installierten Webcam funktioniert auch.

Von der Antragstellung bis zur Auszahlung können sieben bis zehn Tage vergehen. Viel Glück.

Kommentar

Wie wäre es denn mit einem Privatkredit? Diese Art von Kredit wird Dir zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney zur Verfügung gestellt.

Du erhältst auf dem Kreditmarktplatz auch einen Kredit von 1000 Euro. Wichtig ist vor allem, dass Deine Schufa keine harten Negativmerkmale hat.

Wenn Du eine Kreditlaufzeit von 12 Monaten wählst, liegst Du mit Deinen Kreditraten unter 100 Euro. Die angebotene Restkreditversicherung würde ich aus Kostengründen nicht wählen.

Kommentar

Bei 1000 Euro wirst du keine Probleme bekommen, auch nicht mit einem Teilzeitjob. Wichtig ist, das deine Schufa in Ordnung ist und du keine Einträge hast.

Dann kannst du einen Onlinekredit aufnehmen. Du musst nicht einmal einen Verwendungszweck angeben, sodass das Geld dir zur freien Verfügung steht.

Um Geld zu sparen, empfehle ich dir einen Kreditvergleich. Dieser ist schnell durchgeführt und bringt dich zu einem recht günstigen Kredit.

Darüber hinaus wirst du so einen Kreditgeber finden, der die 1000 Euro vergibt.

Kommentar

• Hallo GeniusFor,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du schreibst selbst, dass deine laufenden Kosten sehr hoch sind, sodass du sie kaum tragen kannst und willst trotz alledem einen Kredit aufnehmen? Oh je...

Also, eine Rückzahlung von 100 Euro pro Monat bei einer Kreditsumme von 1.000 Euro ist ganz ordentlich. Da kannst du überall gute Angebote finden.

Ob es natürlich sinnvoll ist, in deiner Situation einen Kredit aufzunehmen, musst du selbst für dich klären. Ich wäre vorsichtig.

Nimm am besten einen Kreditrechner zur Hilfe und suche mit diesem nach passenden Angeboten. Da kannst du sicher sein, dass nicht nur die Zinsen niedrig sind, sondern der Kredit auch die Konditionen hat, de du dir vorstellen kannst.

Kommentar

Einen Ratenkredit erhalten Sie vielleicht bei Smava. Auf dem Kreditmarktplatz von Smava werden auch Antragsteller mit schlechteren Kreditvoraussetzungen bedient.

Die sogenannten Privatkredite sind von 1000 bis 50000 Euro erhältlich. Ihre Kreditsumme wird von den privaten Geldgebern bestimmt sehr schnell finanziert.

Den Kreditantrag können Sie online auf der Webseite von Smava stellen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Ihre Schufa keine harten Negativmerkmale enthält.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

Einen Ratenkredit erhalten Sie vielleicht bei Smava. Auf dem Kreditmarktplatz von Smava werden auch Antragsteller mit schlechteren Kreditvoraussetzungen bedient.

Die sogenannten Privatkredite sind von 1000 bis 50000 Euro erhältlich. Ihre Kreditsumme wird von den privaten Geldgebern bestimmt sehr schnell finanziert.

Den Kreditantrag können Sie online auf der Webseite von Smava stellen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Ihre Schufa keine harten Negativmerkmale enthält.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 461.930 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Als Teilzeitkraft hast Du bestimmt ein relativ niedriges Nettogehalt. Banken werden Dir aufgrund des Einkommens keinen Kredit gewähren.

Ich würde Dir einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Du kannst zum Beispiel bei den privaten Geldgebern von Smava einen Kredit beantragen.

Bei Smava sind diese Privatkredite von 1000 bis 50000 Euro erhältlich. Bei einer Kreditsumme von 1000 Euro empfiehlt sich eine Laufzeit von 12 oder 24 Monaten.

Der Kreditantrag wird online auf der Webseite gestellt. Du kannst auch einen zweiten Antragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen lassen.

Dadurch verbesserst Du Deine Kreditvoraussetzungen.

Kommentar

Es kommt darauf an, ob Dein Einkommen über oder unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Im erstgenannten Fall wirst Du es relativ leicht haben, einen Kredit in Höhe von 1000 Euro zu finden.

Die Frage, ob Du Teilzeitkraft oder Vollzeitkraft bist, spielt für die Banken keine Rolle. Sie wollen nur wissen, wie hoch Dein Einkommen ist und ob Du in der Lage bist, einen Kredit zurückzuzahlen.

Bei der Prüfung des Kreditantrages werden sie auch eine Haushaltsrechnung anstellen. Dies bedeutet, dass Deine regelmäßigen Einnahmen Deinen regelmäßigen und unregelmäßigen Ausgaben gegenüber gestellt werden.

Nur wenn dann genügend Geld übrig ist, wirst Du einen Kredit bekommen. Andernfalls muss leider eine Ablehnung erfolgen.

Du solltest auch nicht zu knapp kalkulieren, denn es können immer unvorhergesehene Ausgaben auf Dich zukommen. Einen Kredit in Höhe von 1000 Euro kannst Du generell bei jeder Bank oder jeder Sparkasse beantragen.

Er fällt noch unter die Rubrik Kleinkredit, der leider nicht immer leicht zu bekommen ist. Viele Banken vergeben nur größere Kredite von mehreren tausend Euro.

Hast Du bei den Banken in Deiner Nähe keinen Erfolg, bliebe der Weg über einen Kreditvermittler oder die Suche nach einem privaten Kreditgeber.

Gerade im privaten Bereich stehen die Chancen oftmals nicht schlecht. Nähere Infos findest Du auf smava.

Kommentar

Ob du in Teilzeit oder in Vollzeit arbeiten gehst, ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist, was du verdienst. Denn das zählt bei der Kreditaufnahme.

Generell solltest du wissen, dass Weihnachten oder auch jedes andere Fest nicht nur dann schön ist, wenn man ordentlich Geld auf den Kopf kloppen kann und sich mit Geschenken überhäuft. Wichtig ist doch, dass die Familie zusammen kommt und dass man ein paar schöne Stunden verbringt.

Hast du ein Einkommen über 1200 Euro, kannst du einen Kleinkredit aufnehmen. Liegt es darunter, brauchst du einen Bürgen für die Kreditaufnahme.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Es gibt von verschiedenen Banken Kreditangebote:

Santander - Auszahlung dauert etwas, dafür ist der Kreditantrag einfach durchzuführen. Zudem gibt es Kreditprodukte ohne bonitätsabhängigen Zins.

Auxmoney - voller digitaler Kreditabschluss ohne Zeitverlust durch Postsendungen oder PostIdent. Bei mittlerer Bonität droht ein Zinssatz von bis zu 19,99%.

Sparkasse - Kredit per Klick ist ein Kreditprodukt welches einfach abzuwickeln ist. Schnelle Auszahlung, kostenlose Sonder- oder Gesamttilgung möglich.

Deutsche Bank - guter Service, aber nur mit guter Bonität möglich.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  52.433 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                                  2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                  1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                  Stand: 09.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X