unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.974 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Schulden umschulden trotz Schufa - harter Schnitt? [gelöst]

von ligneswiss am 08.02.2019
bereits 15 Antworten

Mein Wunsch ist es, meine bzw. unsere Finanzen neu zu ordnen. Auf Hilfe dazu, beispielsweise in Form einer Schuldnerberatung, werde ich gezielt verzichten.

So tief, wie ein Schuldnerberater, soll niemand seine Nase in unsere Familienangelegenheiten stecken. Trotzdem bin ich nicht "beratungsresistent".

Hilfe nehme ich schon an, allerdings mit ausreichendem Abstand zum Ratg [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulden umschulden trotz Schufa - harter Schnitt?

Einklappen
X
Einklappen

Schulden umschulden trotz Schufa - harter Schnitt?

Mein Wunsch ist es, meine bzw. unsere Finanzen neu zu ordnen. Auf Hilfe dazu, beispielsweise in Form einer Schuldnerberatung, werde ich gezielt verzichten.

So tief, wie ein Schuldnerberater, soll niemand seine Nase in unsere Familienangelegenheiten stecken. Trotzdem bin ich nicht "beratungsresistent".

Hilfe nehme ich schon an, allerdings mit ausreichendem Abstand zum Ratgeber. Über das Forum sehe ich den gewünschten neutralen Abstand als gewahrt an.

Von Ihnen erhoffe ich mir einige Leitlinien. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Umschuldungen in schwierigen Fällen.

Ich möchte Schulden umschulden trotz Schufa und frage mich, wo ich besonders achtsam sein sollte? Ist es beispielsweise vernünftig, einmal mit dem "harten Besen" durchzugehen.

Mit anderen Worten, einfach alles umzuschulden. Koste es, was es wolle, Hauptsache die monatlichen Belastungen sinken nachhaltig?

Oder schulde ich besser in der Art eines Chirurgen um. Jedes Detail geprüft und mit kleinen präzisen Schnitten?

Übertragen auf Kredit heißt das: Dann fasse ich nur vakante Schulden und teure Kredite zusammen. Die Umschuldung ist damit ein Kompromiss.

Preiswerte Finanzierungen lasse ich unangetastet, auch auf die Gefahr hin, weiterhin hohe Raten zu zahlen. Ich bitte um Ihre Meinung, gern auch mit Beispielen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sinnvoll wäre eigentlich eine Privatinsolvenz. Da Sie sich aber nicht in die Karten schauen lassen wollen, fällt diese Option wohl flach.

Sie sollten wissen, dass es in Deutschland keine schufafreien Kredite gibt. Die werden ausschließlich aus dem Ausland vergeben.

Mit einer schlechten Schufa gelingt keine Umschuldung mehr über eine deutsche Bank. Dazu hätte man sich rechtzeitig entschließen müssen, als die Schufa noch sauber war.

Sie schreiben nicht, wie hoch Ihr Finanzbedarf ist. Aber vielleicht nutzt Ihnen die nachfolgende Information etwas:

Sie können sich an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden. Dies ist das einzige Geldinstitut, das schufafreie Kredite vergibt.

Wenn Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen und die Höchstsumme von 7.500 Euro für Ihre Umschuldung ausreicht, dann versuchen Sie es.

Bei 7.500 Euro Kredit müssten Sie ein Nettoeinkommen von 1.800 Euro nachweisen, sofern bei Ihnen keine unterhaltspflichtigen Personen im Haushalt wohnen.

Die Laufzeit liegt bei 40 Monaten.

Die Betriebszugehörigkeit zum jetzigen Arbeitgeber muss mindestens vier Jahre sein. Ein deutsches Girokonto wird zum Überweisen des Kreditbetrages benötigt.

Ihr fester Wohnsitz muss in Deutschland sein. Wenn Sie einen niedrigeren Kreditbetrag haben wollen, dann sinken die Anforderungen.

Die Schufa spielt bei der Kreditvergabe keine Rolle. Die Bank prüft jedoch die Einträge bei den Amtsgerichten.

Dort werden zum Beispiel eidesstattliche Versicherungen oder Pfändungen eingetragen.

Wenn Sie dort vermerkt sind, dann können Sie einen Kredit über die Sigma Bank vergessen.

Die nächsten Kreditbeträge liegen bei 5.000 Euro und 3.500 Euro.

Die Bank ist online vertreten. Das Antragsformular für den Kredit können Sie sich downlaoden. Nachdem Sie es ausgefüllt haben, gehen Sie zusammen mit den geforderten Unterlagen zur Post.

Hier findet das PostIdent statt. Nach Erhalt der Unterlagen überprüft die Bank alles und gibt Ihnen dann Bescheid.

Der Kreditbetrag wird überwiesen. Eine Barauszahlung gibt es nicht mehr.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Einen harten Schnitt sollten Sie sich nur dann leisten, wenn die Nebenkosten der bestehenden Schulden sich als sehr belastend herausstellen. Wenn Sie zwar heute hohe Raten zahlen, die Zinsen aber unter 10% liegen, ist es nicht sinnvoll, eine Umschuldung vorzunehmen, die Ihnen einen Zinssatz von über 10% einbringt.

Selbst wenn Sie damit die Raten monatlich so herabsenken können, dass wieder Luft ist, zahlen Sie am Ende drauf. Selektieren Sie Ihre Schulden und berücksichtigen Sie immer die anfallenden Nebenkosten.

Sie sollten sich zudem mit den Gläubigern in Verbindung setzen, um zu verhandeln. Versuchen Sie einen Nachlass zu erreichen, damit Sie die Schulden zusammenfassen können, ohne ewig an dem Kredit zu zahlen, der Ihre Zukunft weiter einschränkt.

Eine Umschuldung bestehender Kredite ist immer leichter umzuschulden, als wenn es sich um private unbezahlte Rechnungen handelt. Deshalb fassen Sie die Kredite zusammen und prüfen über Smava entsprechende Umschuldungsangebote.

Die privaten Rechnungen gilt es mit den Gläubigern neu zu verhandeln. Seien Sie etwas forsch und teilen mit, dass Sie Ihre Schulden regulieren, aber ein Entgegenkommen hilfreich für die anstehende Phase ist.

Unterbreiten Sie dem jeweiligen Gläubiger eine ansprechende Ratenzahlung. Damit gehen Sie sicher, dass dieser keine weiteren rechtliche Schritte unternimmt, die weitere Kosten verursachen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
        Targobank
        1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
        Sigma Kreditbank
        1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
        Auxmoney
        658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Bei Ihnen scheinen sich viele Schulden angehäuft zu haben. Vielleicht wäre die Privatinsolvenz doch eine gute Option.

Zumindest sollten Sie aber tatsächlich einem Schuldenberater Ihre Finanzlage offenlegen. Die haben oft sehr gute Informationen wie man wieder kreditwürdig wird.

Da Ihre Schufa schlecht ist, sind die Kreditangebote stark eingeschränkt. Sie könnten mit einem solventen Bürgen versuchen umzuschulden.

Sie sollten aber beachten, dass bei einer Umschuldung eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen kann. Durch die schlechte Schufa können Sie auch nur mit einem Bürgen umschulden.

Es sei denn Sie entschließen sich für den schufafreien Kredit den Sie über seriöse Kreditvermittlungen wie Bon Kredit oder Maxda erhalten.

Die Kreditsumme endet beim schufafeien Kredit aber bei 7500 Euro. Dazu benötigen Sie ein Einkommen von netto 1800 Euro.

Kommentar

Ob der harte Schnitt die richtige Lösung ist, hängt davon ab, wie deine Schulden aufgeteilt sind und wie sie dich monatlich belasten. Unter anderem ist auch wichtig, wie hoch die Anzahl der Gläubiger ist.

In der Regel sagt man, dass ein harter Schnitt immer besser ist, als nur hier und da ein wenig nachzubessern. Ziel sollte es immer sein, die Anzahl der Gläubiger so gering wie nur möglich zu halten. Im besten Fall soll am Ende nur noch ein Gläubiger übrig bleiben.

Das würde bedeuten, dass wirklich alle Schulden zusammengefasst werden und dass ein Kredit aufgenommen wird, der dann für die Rückzahlung der Schulden zuständig ist. Das spart viel Geld und letztendlich auch viel Ärger.

Denn jeder einzelne Gläubiger hat seine Mahngebühren und seine Druckmittel, um sein Geld so schnell wie möglich zurück zu bekommen. Wenn du nur noch einen Kredit hast, ist das alles deutlich übersichtlicher und angenehmer.

Nun ist natürlich das Problem, dass eure Schulden eure Schufa mit Sicherheit belasten und das eine Kreditaufnahme dadurch gar nicht so einfach ist. Schufa Einträge in negativer Form sorgen dafür, dass nicht jeder Kredit möglich ist. Ihr müsstet erst einmal schauen, ob ihr den Kredit absichern könnt und wer euch den Kredit letztendlich gibt.

Zuerst müsst ihr aber immer eure Schulden zusammenrechnen und schauen, wie hoch die Kreditsumme ist, die ihr benötigt. Und dann kann es an die Suche nach einem passenden Kreditangebot gehen.

Kommentar

• Hallo ligneswiss,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Solange Du ein festes Einkommen erzielst und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, ist eine Umschuldung mit einem Kredit ohne Schufa in der Regel kein Problem. Dabei solltest Du allerdings bedenken, dass die maximale Kreditsumme auf 7500 Euro beschränkt ist.

Oftmals ist sogar schon bei 5000 Euro Schluss. Das gilt insbesondere dann, wenn Dein monatliches Einkommen nur wenig über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Um einen Kredit ohne Schufa in Höhe von 7500 Euro zu erhalten, müsstest Du ungefähr 1800 bis 1900 Euro netto pro Monat zur Verfügung haben. Schätze Dich selbst ein, was bei Dir möglich ist.

Sicherlich musst Du nicht gleich eine Schuldnerberatung aufsuchen, vor allem dann nicht, wenn alles noch überschaubar ist und Du Dir zutraust, die Schulden mit eigenen Mitteln - auch in Form einer Umschuldung - loszuwerden.

Gibt es allerdings sehr große Probleme, liegen bereits Pfändungen vor oder ist die gesamte Summe der Schulden deutlich höher als 7500 Euro, solltest Du wirklich darüber nachdenken, ob der Weg zu einer Schuldnerberatung nicht doch angezeigt wäre.

Die Mitarbeiter haben Schweigepflicht und müssen sich an den Datenschutz halten. Du brauchst also keine Angst haben, dass etwas nach draußen dringt.

Es gibt auch Kreditvermittler, die gleichzeitig in der Schuldensanierung tätig sind. Dabei wäre vor allem die Firma easyhelp zu nennen.

Sie versucht, eine Umschuldung aller Verbindlichkeiten durch eine Kreditaufnahme zu erreichen. Wenn das nicht möglich ist, geht es in die Schuldensanierung.

Natürlich kannst Du auch nur teilweise umschulden. Es bleibt letzten Endes Dir überlassen, wie Du vorgehen möchtest.

Einen Bürgen oder einen Mitantragstellung brauchst Du für einen Umschuldungskredit in der Regel nicht, es sei denn, Dein Einkommen ist zu niedrig oder nicht vorhanden.

Hast Du Interesse an einer Umschuldung und möchtest einen Kredit ohne Schufa beantragen, kannst Du einen seriösen Kreditvermittler kontaktieren. Das kann Maxda, Credicom, Bon Kredit, Duratio oder ein vergleichbarer Vermittler sein, der Dich nicht im Vorfeld zur Kasse bitten und Dir auch keine Versicherung aufschwatzen oder einen Hausbesuch aufdrängen sollte.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Du online einen Kreditantrag bei der Liechtensteiner Sigma Kreditbank AG stellst. Dort gibt es ebenfalls Kredite ohne Schufa in Höhe von 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro.

Kommentar

Es ist eigentlich schade, dass Sie die professionelle und vor allem kostenlose Hilfe einer Schuldnerberatung ablehnen. Ich habe mit diesem Berater meine Schulden komplett geordnet und dann einen Kredit aufgenommen.

Genau wie ich, werden Sie für Ihre Umschuldung keine preiswerte Finanzierung finden. Ich habe mit einem Kredit von Auxmoney umgeschuldet.

Ich habe eine Kreditsumme von 7000 Euro benötigt. Da Auxmoney die Bonität nach einem eigenen Berechnungssystem feststellt, wurden mit mir 14,5 Prozent Zinsen vereinbart.

Die Finanzierung der Kreditsumme hat 10 Tage gedauert. Sie können übrigens einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro bei Auxmoney beantragen.

Der Kreditvertrag wird von der SWK Bank versendet. Die Bank übernimmt auch die Auszahlung des Kredits.

Kommentar

Auch wenn Sie es vielleicht nicht glauben, hat mir die Zusammenarbeit mit der Schuldnerberatung sehr geholfen. Der Berater hat mich sehr gut unterstützt und Vieles abgenommen.

Sie können sicherlich auch alleine Ihren genauen Kreditbedarf ermitteln. Ich bin mir allerdings ganz sicher, dass dies mit einem Schuldnerberater einfacher wäre.

Im Grunde rentieren sich bei den meisten Schuldnern immer nur ein harter Schnitt und massive Einsparungen. So bin ich auch aus den Schulden gekommen.

Einen Kredit habe ich damals übrigens bei Auxmoney erhalten, weil meine Schufa zum Glück nur leichte Negativmerkmale hatte.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Sofern es machbar ist, wäre es natürlich besser, alle Schulden zu einem einzigen Kredit zusammenzufassen. Dann musst Du pro Monat nur noch eine festgelegte Rate zahlen und bekommst wieder Ordnung in Deine Finanzen.

Du solltest dabei allerdings bedenken, dass die maximale Summe bei einem Kredit ohne Schufa Einsicht in der Regel bei 7500 Euro liegt und das gilt auch nur dann, wenn Du ein Einkommen deutlich über der Pfändungsfreigrenze nachweisen kannst.

Überlege Dir genau, welche Schulden Du mit dem Kredit ablösen möchtest. Das sollten natürlich die dringendsten und die teuersten Schulden sein.

Für die anderen Schulden solltest Du dann versuchen, andere Lösungen zu finden. Das kann bedeuten, dass Du Dich mit den Gläubigern in Verbindung setzt und versuchst, eine Ratenzahlung auszuhandeln.

Kommentar

Guten Tag,

wenn ihr eure Finanzen wirklich neu ordnen möchtet und in Zukunft dadurch deutlich besser schlafen könnt, dann macht ihr meiner Meinung nach zunächst einmal alles richtig. Dass du kaum Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, halte ich persönlich für ein wenig Problematisch und mit der Gefahr von Fehlern verbunden.

Leider ist eine Umschuldung trotz Schufa ein Unterfangen, welche aufgrund der hohen Kosten für einen schufafreien Kredit in der Regel zum Scheitern verurteilt ist. Gerade deinen Wunsch, dass sich die Kosten für dich "nachhaltig" senken, halte ich in diesem Zusammenhang ausgeschlossen.

Du musst berücksichtigen, dass ein Kreditvermittler eine Provision verlangt und die Bank aus dem Ausland mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Bearbeitungsgebühren für dein Darlehen erhebt.

Kommentar

Eine Umschuldung trotz Schufa hat ihre Grenzen, denn die maximale Kreditsumme, die Du bei einem Kredit ohne Schufa erhalten kannst, sind 7500 Euro und das auch nur dann, wenn Dein Einkommen die Pfändungsfreigrenze deutlich überschreitet.

In diesem Zusammenhang wird der Kreditgeber das Familieneinkommen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit heranziehen. Es kommt darauf an, wie hoch Deine Schulden sind.

Ideal wäre es natürlich, wenn Du mit dem Kredit alles andere ablösen kannst. Ist das nicht möglich, da die Schulden zu hoch sind, wäre es sicherlich besser, mit den Gläubigern zu reden und individuelle Ratenzahlungen zu vereinbaren.

Ein guter Ansprechpartner für Dich könnte die Firma easyhelp sein. Sie kann eine Umschuldung oder eine Schuldensanierung in die Wege leiten, je nachdem, was besser ist.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

ich kann gut verstehen, dass viele Menschen die eigenen Finanzen als eine "Intime" Angelegenheit betrachten. Persönlich finde ich diese Haltung allerdings falsch, da an dieser Stelle Offenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst eine wichtige Voraussetzung ist, um dem eigenen Ziel erfolgreich näher zu kommen.

Ich bin der Meinung, dass es sich immer wieder mal lohnt über eine Umschuldung nachzudenken und das jeweils aktuelle Zinsniveau mit dem eigenen Zinssatz aus den bestehenden Verpflichtungen zu vergleichen. Dennoch ist es in diesem Zusammenhang nicht ratsam, übereilte Entscheidungen zu treffen, die eventuell schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen.

Manchmal kann es auch einfach besser sein, nichts zu tun und alles beim Alten zu belassen. In deinem Fall trifft das auch tatsächlich zu, da von einer negativen Schufa-Kartei sprichst.

Mit einem Negativmerkmal wirst du bei keiner Bank in Deutschland keine Chance auf eine Umschuldung haben. Stattdessen müsstest du dich mit deinem Anliegen an einen Kreditvermittler wenden, welcher dir Umschuldungsangebote von ausländischen Banken vermitteln kann.

Genau hier liegt der Hund begraben: Schufafreie Darlehen sind extrem teuer, sodass der eigentlich Sinn einer Umschuldung schlichtweg nicht mehr gegeben ist. Ich vermute mal, dass dieses Vorhaben nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führen wird.

Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn du dir einfach mal ein Angebot unterbreiten lässt.

Kommentar

Das ist schon schön, dass Sie auf die Aussagen der Forumsmitglieder schätzen. Allerdings müssen Sie berücksichtigen, dass wir hier alle keine Profis sind.

Besonders Ihre Frage ist meiner Meinung nach sehr schwierig zu beantworten. Mit einer negativen Schufa wird es nicht einfach, eine günstige Finanzierung zu erhalten.

Mit den schlechteren Kreditvoraussetzungen ist ein Kredit bei einer Bank nicht möglich. Es bleiben nur Kreditvermittler oder Kreditmarktplätze als Kreditgeber.

Bei beiden Kreditgebern werden Sie mit hohen Zinssätzen rechnen müssen. Sollten Sie harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, sind Sie auch bei den Kreditsummen eingeschränkt.

Die höchste Kreditsumme beträgt dann nur 7500 Euro. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Summe für ihre Umschuldung ausreichen wird.

Kommentar

Aber ein Schuldenberater kann Dir dabei helfen, Deine Finanzen so zu ordnen, dass Du früher oder später komplett schuldenfrei bist. Deine Angelegenheiten interessieren die Schuldnerberatung nur insoweit, wie es mit Deinen Schulden zu tun hat.

Den interessiert Dein privates Leben sonst nicht. Ein Schuldenberater hat Abstand zu Deinem Leben.

Ein guter Schuldenberater arbeitet professionell und bietet Dir Hilfe für Deine Finanzen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Du hast wahrscheinlich zu viel Reality TV geschaut, weil Du auf eine solche wirklich gute Hilfe verzichten willst. Ein Schuldenberater zieht Dich nicht bis auf die Unterhosen aus.

Und es bekommt auch niemand mit, dass Du zu einer Schuldnerberatung gehst, wenn Du das nicht erzählen willst. Doch Du kannst z. B. mit dem Schuldenberater Deine Gläubiger kontaktieren und bessere Einigungen erzielen, als Du es wahrscheinlich alleine könntest.

Ein Schuldenberater kennt sich ja auch mit den ganzen Tricks der Gläubiger und der Inkassounternehmen. Ein Forum kann Dir nicht dabei helfen, Schulden abzubauen.

Da musst Du Dir schon eine professionelle Hilfe suchen. Wir können hier im Kredit Forum keine Hilfe für Dich sein.

Du kannst zwar hier die ganzen Tipps durchlesen. Doch einen Ersatz für einen Schuldenberater können wir Dir nicht bieten.

Vor allem aus einem Grund nicht: wir können hier keine Rechtsberatung machen. Da musst Du schon zu Schuldenberater gehen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.580 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.316 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.721 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.455 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.190 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.658 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.392 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.126 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.329 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.063 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              797 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              532 User

Eine Umschuldung hat ja eigentlich immer den Hauptgrund, sämtliche Schulden zusammenzufassen, eine neue und natürlich kleinere monatliche Rate zur Tilgung zu haben und vor allem nur noch an eine Stelle monatlich Geld zu überweisen.

Wenn du dir schon die Mühe machst, nach einem neuen Kreditgeber für eine Umschuldung zu suchen, dann solltest du auch alles an Verbindlichkeiten zusammenfassen und alles durch den neuen Kredit ab bezahlen.

Das klingt zwar nach einem harten Schnitt, ist es aber im Prinzip nicht. Was nutzt es dir denn, wenn du nur einen Teil umschuldest und andere kleinere bzw. günstigere Verbindlichkeiten weiter separat zahlst.

Am Ende hast du dann jeden Monat trotzdem noch mehrere Stellen an die du Geld überweisen musst. Und bedenke, auch Kleinvieh macht Mist.

Kommentar

Prinzipiell ist eine Umschuldung immer möglich, der Kreditnehmer muss dafür nur die richtigen Voraussetzungen erfüllen und die setzt natürlich jeder Kreditgeber für sich individuell fest.

Sie haben anscheinend einen großen Berg an Schulden, was dann mit einer sehr schlechten Schufa einhergeht. Das heißt, Sie werden große Probleme dabei bekommen, einen passenden Kreditgeber für einen Kredit zur Umschuldung zu finden.

Sie sollten in einem ersten Schritt einen Vergleich von unterschiedlichen Umschuldungskrediten auf den Weg bringen. Sie können hierzu das Portal Smava nutzen.

Insofern Sie ein gutes Einkommen haben, könnte es gut möglich sein, dass Smava trotz Ihrer vielen finanziellen Belastungen, doch noch einen Kreditgeber für Sie ausmachen kann.

Der Vorteil von Smava ist einfach die Tatsache, dass die sehr viele Partnerbanken haben. Sie sollten sich aber auch schon mal mit dem Gedanken anfreunden, keinen Kreditgeber für die Umschuldung zu finden.

Sollte dass der Fall sein, dann wird Ihnen höchstwahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als einen Schuldnerberater aufzusuchen und eventuell in die Privatinsolvenz zu gehen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
                                  Targobank
                                  1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
                                  Auxmoney
                                  658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,50 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  10 Bewertungen für Schulden umschulden trotz Schufa - harter Schnitt? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X