unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.974 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Wer kennt sich mit Umschuldung Targobank aus? [gelöst]

von IngoKappler am 01.02.2019
bereits 17 Antworten

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich möchte gern meinen Dispo und meinen laufenden Ratenkredit umschulden. Insgesamt bräuchte ich 8500 Euro Kredit. Eine Aufstockung bei meiner Hausbank, die klappt leider nicht. Ich müsste erst den Ratenkredit abzahlen, dann dürfte ich gern einen neuen Kredit aufnehmen. Auch die Umschuldung von Fremddarlehen und Dispo wäre dann kein Problem. De [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Umschuldung Targobank aus?

Einklappen
X
Einklappen

Wer kennt sich mit Umschuldung Targobank aus?

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich möchte gern meinen Dispo und meinen laufenden Ratenkredit umschulden.

Insgesamt bräuchte ich 8500 Euro Kredit. Eine Aufstockung bei meiner Hausbank, die klappt leider nicht.
    Ich müsste erst den Ratenkredit abzahlen, dann dürfte ich gern einen neuen Kredit aufnehmen. Auch die Umschuldung von Fremddarlehen und Dispo wäre dann kein Problem.

Der tiefere Sinn der Ablehnung entzieht sich mir und sie konnte mir das auch nicht erklären. Aber, so wären die Vorschriften, an die sie sich halten muss.

Gedacht habe ich darum an ein Fremddarlehen. Namentlich kenne ich sonst nur noch die Targobank.

Ein Kollege hat dort sein Konto. Die wären immer freundlich und zuvorkommend, sagt er zumindest.

Leider kennt er sich mit Targobank Umschuldung nicht aus. Darum frage ich Sie, worauf es dabei ankommt.

Kann ich einfach online einen Targobank Kredit zur Umschuldung aufnehmen? Oder ist es besser, wenn ich in einer Filiale mein Anliegen vortrage?

Es wäre ganz lieb, wenn Sie mir schnell antworten. Mein Dispo ist mir wirklich außer Kontrolle geraten, darum ich möchte handeln. Die Dispozinsen fressen jeden Tag Geld, das ich anderweitig lieber ausgebe. Der Ratenkredit muss allerdings ebenfalls refinanziert werden.

Zwei Raten gleichzeitig, die kann ich mir nicht leisten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich war bis vor wenigen Jahren ein Kunde der Volksbanken- und Raiffeisenbanken. Als ich bei der Bank umschulden wollte, ging es mir ganz ähnlich wie Ihnen.

Die Targobank ist mir durch einen Werbespot im Fernsehen aufgefallen. Das Kreditangebot der Bank habe ich mir dann vorab im Internet angesehen.

Da ich von den Kreditkonditionen begeistert war, habe ich sofort den gesamten Kreditbedarf berechnet und gleich eine Kreditanfrage gestellt. Die Onlineformulare auf der Webseite sind sehr leicht verständlich.

Meine Frau habe ich gleich in den Kreditantrag mit aufgenommen. Dadurch wurde uns ein günstiger Kreditzins angeboten und wir konnten auf die Restkreditversicherung verzichten.

Nachdem ich den Antrag und die Kreditunterlagen eingereicht hatte, musste ich zwei Tage warten. Ich denke mal, die Zeit war nötig für die endgültige Kreditprüfung.

Es folgte dann die Identitätsprüfung per Videoidentverfahren. Es ist sehr wichtig, dass Sie einen gültigen Personalausweis haben und Ihr PC mit einer Kamera ausgerüstet ist.

Die Auszahlung des Kredits erfolgte dann schon am nächsten Vormittag. Ich kann also sagen, dass der Kreditantrag sehr zeitnah bearbeitet wurde.

Ich hatte Ihnen vergessen zu sagen, dass der Kredit nur mit einer positiven Schufa möglich ist. Mittlerweile habe ich übrigens auch mein Girokonto bei der Targobank.

Der Umzug war kostenlos.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Sie eine Umschuldung vornehmen möchten, sollten Sie zunächst an die Targobank eine Kreditanfrage stellen. Keinen Kreditantrag sondern zuerst eine Kreditanfrage.

Sie erhalten dann von der Targobank alle wichtigen Infos und auch ob Sie einen Umschuldungskredit bekommen. Wenn Sie nun den Kredit bei Ihrer Hausbank mit dem Dispo ablösen möchten, sollten Sie in Erfahrung bringen, ob Sie für den Kredit eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen.

Die Targobank wird Ihre Bonität prüfen. Das bedeutet, dass Sie ein festes und regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze benötigen.

Auch wichtig ist eine saubere Schufa. Denn mit einer negativen Schufa wird die Targobank den Kredit nicht umschulden. Auf der Seite der Targobank finden Sie einen Kreditrechner mit dem Sie vorab feststellen können wie hoch die Rate sein wird.

Ein Tipp: Sie sollten eine Umschuldung nur vornehmen, wenn daraus eine Ersparnis kommt. Ansonsten machen Sie nur noch mehr Schulden.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
        Targobank
        1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
        Sigma Kreditbank
        1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
        Auxmoney
        658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Hallo und vielen Dank, dass du dich mit deinem vertraulichen Problem an uns wendest. Wenn dir deine Bank keinen Kredit bewilligen möchte, dann hat sie dafür vermutlich einen, wenn nicht sogar verschiedene Gründe.

Ich habe in deinem Schreiben verschiedene Begriffe aufgeschnappt, die mir zeigen, dass du mit Krediten nicht sehr vertraut bist. Da war einmal das Fremddarlehen, welches bei mir die Alarmglocken hat läuten lassen.

Aber kommen wir zu deinem Problem und die Lösungen, die ich dir anbieten kann. Du hast zwei Baustellen, die du in Ordnung bringen möchtest.

Einmal ist da der Dispo, der offenbar tief in den roten Zahlen steht und dann ist da noch ein laufender Ratenkredit. Beide möchtest du umschulden.

Doch der Kredit mit der benötigten Summe wird nicht bewilligt. Wenn man nicht alles umschulden kann, dann nur eins von beiden.

Spalten wir also auf. Da gibt es den Dispo und den Ratenkredit.

Ich schlage vor, dass du zuerst den Dispo umschuldest. Dafür habe ich gute Gründe.

Den Dispo kann man jederzeit umschulden, das ist außerdem ganz einfach. Dazu beantragst du einen Ratenkredit.

Sobald der Kredit bewilligt wird, bekommst du das Geld auf dem Konto gutgeschrieben. Dann wird der Dispo gleich auf null gestellt, mehr musst du dazu nicht machen.

Der Vorteil ist, dass du nachher nur noch die kleinen Zinsen für den Ratenkredit bezahlen musst. Für den Dispo bezahlt man, wie du weißt, sehr hohe Zinsen.

Du solltest aber nur die Kreditsumme beantragen, die du benötigst, um den Dispo auf null zu stellen. Denn auch ein billiger Ratenkredit kostet Geld.

Die Umschuldung des Ratenkredits muss warten. Denn erstens kannst du beim Dispo mehr an Zinsen sparen als beim Ratenkredit, denn für den Ratenkredit bezahlst du nicht so hohe Zinsen.

Dann ist da noch das Problem, dass man einen Ratenkredit nicht so einfach umschulden kann. Wenn im Kreditvertrag die Sondertilgung vereinbart wurde, ist es relativ einfach.

Ansonsten muss man der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Dann kann die Bank auch noch Bearbeitungsgebühren verrechnen.

Wie du siehst, ist das nicht so einfach wie die Umschuldung des Dispo. Daher solltest du zuerst den Dispo umschulden.

Günstige Kredite für eine Umschuldung findest du bei einem Kreditvermittler, zum Beispiel bei Finanzcheck.

Kommentar

Den Dispo kannst du jederzeit umschulden, das ist kein Problem. Dazu suchst du dir mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel mit Finanzcheck oder Check24 einen günstigen Ratenkredit.

Sobald das Geld auf dein Gehaltskonto überwiesen wird, wird dein Dispo auf null gestellt. Mehr muss man da nicht machen.

Schwieriger ist es, einen Ratenkredit umzuschulden. Denn dazu muss man den Ratenkredit vorzeitig kündigen, was eigentlich nicht möglich ist.

Ausnahmsweise kann man kündigen, wenn im Kreditvertrag die Sonderkündigung vereinbart wurde oder wenn man der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt.

Du kannst auch trennen und vorerst nur den Dispo umschulden.

Kommentar

• Hallo IngoKappler,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sollten Sie die Kreditvoraussetzungen der Targobank erfüllen, sollte eine Umschuldung kein Problem darstellen. Sie benötigen eine gute Bonität und selbstverständlich eine positive Schufa.

Berechnen Sie doch einfach im Vorfeld Ihren Kreditbedarf ganz genau und stellen dann auf der Webseite den Antrag. Sie können den Antrag auch mit einem zweiten Kreditnehmer stellen.

Das verbessert die Chancen auf den Kredit und sorgt gleichzeitig für eine bessere Bonität. Zur Absicherung des Kredits können Sie auch zusätzlich eine Restkreditversicherung abschließen.

Sollte der Kredit genehmigt werden, erfolgt die Auszahlung schon nach etwa drei Tagen auf Ihr Girokonto.

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ablehnung darauf beruht, weil deine Bonität vielleicht nicht für einen weiteren Kredit ausreicht. Du hättest recht sagen müssen, dass du umschulden willst und dass du einen Umschuldungskredit benötigst. Keinen weiteren Ratenkredit.

Wenn du über die Targobank um schuldest, solltest du unbedingt einen Umschuldungskredit aufnehmen. Nicht dass wieder eine Ablehnung erfolgt.

Bei einem Umschuldungskredit wird das Geld automatisch an deine Gläubiger ausgezahlt. Die Targobank nimmt somit die Umschuldung für dich vor. Außerdem kannst du nur die Kreditsumme aufnehmen, die du auch wirklich für die Umschuldung benötigst. Es werden also keine weiteren zusätzlichen Schulden gemacht.

Das ist für die Banken in einem solchen Fall wichtig, damit du die Umschulung nicht nutzt, um finanziell betrachtet weiter einen ungünstigen Kurs zu fahren. Wenn Du möchtest ja selbst auch endlich von deinen Schulden weg kommen und wieder positiv in die Zukunft blicken.

Kommentar

Einen Dispo kann man immer umschulden. Dazu beantragt man einfach einen günstigen Ratenkredit.

Sobald das Geld auf das Konto überwiesen wird, wird der Dispo automatisch auf null gestellt. Mehr muss man nicht machen.

Anders ist es bei einem Ratenkredit. Denn da muss man den Kreditvertrag vorzeitig kündigen.

Das geht, wenn man im Kreditvertrag die Sonderkündigung vereinbart hat oder wenn man der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt. Bevor man kündigt, braucht man aber eine verbindliche Kreditzusage.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Es ist gerade der Dispokredit der bei vielen Verbrauchern die Finanzen durcheinander bringt. Er ist einfach zu beantragen und ist auch genauso schnell ausgeschöpft.

Jeden Monat nimmt man sich vor etwas stehen zu lassen, damit der Soll endlich sinkt, aber das klappt in den wenigsten Fällen. Deshalb ist es vernünftig wenn Sie den teuren Dispokredit in einen Ratenkredit umwandeln möchten.

Dass Sie damit einen Ratenkredit gleich mit ablösen möchten, erscheint mir ebenfalls sinnvoll. So ist nicht nur das Konto glatt, sondern Sie haben nach der Umschuldung nur noch eine Rate zu bezahlen.

Wenn dann die Laufzeit entsprechend gewählt wird, haben Sie durchaus eine Ersparnis, zumindest monatlich. Die Targobank ist eigentlich ein großzügiger Kreditgeber.

Selbst wenn die Schufa einen ganz leichten Eintrag hat, könnte es bei dieser Bank mit einem Kredit noch klappen. Allerdings wird die Targobank Ihre Bonität prüfen.

Sie brauchen ein festes und regelmäßiges Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Wie gesagt die Schufa darf ganz leicht belastet sein, dann besteht noch die Möglichkeit auf einen Kredit.

Das hängt aber letzten Endes im Éntscheidungsmodus des jeweiligen Mitarbeiters. Außerdem sollte Ihr Einkommen auch entsprechend sein.

Auch wichtig ist eine feste Anstellung die wenigstens sechs Monate betragen sollte. Besser stehen Sie da, wenn Sie bereits Jahre bei dem Arbeitgeber beschäftigt sind.

Sie sollten zuerst eine Kreditanfrage an die Targobank richten. Damit erfahren Sie ob Sie Chancen auf einen Umschuldungskredit haben.

Kommentar

Eine Umschuldung ist bei der Targobank durchaus möglich, wenn Sie gute Kreditvoraussetzungen haben. Die Bank bietet dafür den Online-Vorteilskredit an.

Der Kredit ist auch für Neukunden der Bank ab 1500 bis 65000 Euro erhältlich. Sie können für Ihren Kredit eine Laufzeit von 12 bis 96 Monate wählen.

Zur Verbesserung der Bonität können Sie den Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer beantragen. Als zweiter Kreditnehmer käme eine Ehefrau oder eine Lebensgefährtin infrage.

Den Antrag können Sie direkt online auf der Webseite der Targobank stellen. Die angebotene Restkreditversicherung würde ich nicht wählen, weil sie den Kredit verteuert.

Kommentar

Sie können einen Targobank Kredit jederzeit online beantragen. Das klappt am schnellsten. Wenn Sie eine ausführliche Beratung wünschen, dann gehen Sie in die Filiale.

Der Kredit wird umgeschuldet, wenn die Bonität stimmt. Die Targobank löst die bestehenden Kredite bei der Hausbank ab.

Sie müssen sich nicht einmal um die Kündigung kümmern. Bei bestehendem Ratenkredit wird unter Umständen eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig.

Sie Reichen Unterlagen zu den bestehenden Krediten und Einkommen ein.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Wenn Sie eine Filiale der Targobank in Ihrer Nähe haben, sollten Sie dort einen Termin vereinbaren und zu diesem gleich die notwendigen Unterlagen mitbringen.

Das wäre der Kreditvertrag vom Ratenkredit, Einkommensnachweise, Kontoauszüge und der Arbeitsvertrag. Ein gültiger Personalausweis ist ebenfalls notwendig.

Ein Mitarbeiter wird sofort die Schufa abfragen. Gibt diese grünes Licht, kann direkt der Kreditvertrag ausgefüllt werden.

So zumindest bei mir geschehen. Allerdings war das damals keine Umschuldung sondern ein kleiner Ratenkredit.

Sie können den Umschuldungsantrag auch online stellen. Wenn Sie verheiratet sind und Ihre Frau hat ebenfalls ein Einkommen, sollten Sie den Kredit zusammen aufnehmen.

Zu beachten gibt es aber noch, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt, da der Ratenkredit vor seiner Zeit abgelöst wird. Das sollten Sie vielleicht vorher feststellen.

Kommentar

Ich finde es immer wieder schade, wenn sich Mitarbeiter im Kundenkontakt überhaupt nicht für ihren Beruf interessieren. Schließlich hast Du Dich wahrscheinlich bewusst für eine Bank mit Kontoführungsgebühren entschieden.

Natürlich inklusive der Möglichkeit vor Ort Fragen stellen zu können, die dann auch beantwortet werden sollten. Der erste Fehler ist, dass der Mitarbeiter die allgemein üblichen Gepflogenheiten und gesetzlichen Regeln nicht kennen möchte.

Denn wenn Dein Dispo schon länger im Minus ist, dann müsste Dir die Bank eine Umschudung auf einen Ratenkredit anbieten. Der dann günstiger wäre als der Dispo es ist.

Die Targobank bietet den Kredit zur Umschuldung sowohl online, als auch in der Filiale an. Immer mit sehr kundemfreundlichen Leistungen, die viele Banken noch nicht übernommen haben.

Beispielsweise eine Ratenpause nach 12 Monaten Rückzahlung, die jederzeitige Sondertilgung oder auch eine Aufstockung der Kreditsumme.

Anders als beispielsweise bei Banken, die einen Online-Discount anbieten scheint der Targobank-Kredit sowohl vor Ort als auch online eine sehr gute Möglichkeit zu sein.

Liegt also wohl eher an Deinen Präferenzen ob Du in eine Bankfiliale gehst oder eher Online agieren möchtest.

Kommentar

Wenn dir deine Hausbank diese Aufstockung des Kredites nicht erlaubt, ist natürlich die Frage, warum das so ist. Und das müsste erstmal geklärt werden.

Die Targobank würde dir einen Kredit für die Umschuldung anbieten, wenn du solvent genug bist und eine gute Kreditwürdigkeit hast. Wenn es aber Probleme bei deiner Bonität gibt, kann dir auch die Targobank nicht helfen.

Interessierst du dich für ein Angebot der Targobank, dann gehst du auf die Internetseite der Bank und stellst einfach eine Anfrage. Du siehst dann auch, ob man dir helfen kann oder nicht. Das ist der einfachste Weg und auch der schnellste Weg.

Denn wenn du hier im Internet erst noch lange nach Erfahrungen suchst, verrinnt die Zeit und du hast nichts erreicht. Daher würde ich einen Schritt nach dem anderen gehen und einfach mal eine Anfrage stellen. Das kostet nichts und du hast innerhalb weniger Minuten ein Angebot in der Hand oder eben nicht. Je nachdem, welche Kreditwürdigkeit vorliegt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.580 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.316 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.721 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.455 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.190 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.658 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.392 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.126 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.329 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.063 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              797 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              532 User

8500 EUR sind natürlich viel Geld. Vor allen Dingen, weil dein Dispo genutzt wird, der natürlich deine Bonität ein wenig schwächt.

Hast du bereits geprüft, ob der laufende Ratenkredit umgeschuldet werden kann? Das wäre wichtig, bevor du überhaupt an eine Umschuldung über die Targobank nachdenken kannst.

Die Targobank würde dir bei der Umschuldung helfen. Du kannst dafür einen konkreten Kredit für die Umschuldung aufnehmen oder einen normalen Ratenkredit ohne Zweckbindung. Selbst beim letzten Kredit ist es möglich, dass die Targobank dann die Geld aus dem Kredit direkt auf deinen Dispo und auf den laufenden Ratenkredit überweist.

Du brauchst aber eine gute Bonität, damit man dir dort ein gutes Angebot macht. Prüfe daher erst, ob du auch kreditwürdig bist.

Kommentar

8500 EUR sind natürlich viel Geld. Vor allen Dingen, weil dein Dispo genutzt wird, der natürlich deine Bonität ein wenig schwächt.

Hast du bereits geprüft, ob der laufende Ratenkredit umgeschuldet werden kann? Das wäre wichtig, bevor du überhaupt an eine Umschuldung über die Targobank nachdenken kannst.

Die Targobank würde dir bei der Umschuldung helfen. Du kannst dafür einen konkreten Kredit für die Umschuldung aufnehmen oder einen normalen Ratenkredit ohne Zweckbindung. Selbst beim letzten Kredit ist es möglich, dass die Targobank dann die Geld aus dem Kredit direkt auf deinen Dispo und auf den laufenden Ratenkredit überweist.

Du brauchst aber eine gute Bonität, damit man dir dort ein gutes Angebot macht. Prüfe daher erst, ob du auch kreditwürdig bist.

Kommentar

Eine Umschuldung macht nur dann Sinn, wenn Sie dadurch so viel wie möglich sparen. Da ist es von vornherein schon mal schlecht, wenn Sie Ihre Auswahl nur auf die Targobank beschränken.

Die Mitarbeiter dort mögen zwar freundlich sein, Sie wollen aber sparen und nicht ein paar nette Worte bekommen. Was die Zinsen anbetrifft, liegt die Targobank im Mittelfeld.

Es gibt einige Anbieter, die für einen Kredit günstigere Konditionen anbieten. Welche das sind, ermitteln Sie in einem Kreditvergleich.

Es gibt mehrere große Webseiten, auf denen Sie Kredite (und andere Dinge) miteinander vergleichen können. Zu den bekanntesten gehören Finanzcheck, Verivox, Check24 und Smava.

Auf diesen Webseiten geben Sie einfach den Kreditbetrag, die Laufzeit und den Verwendungszweck (Umschuldung) ein. Die Ergebnisse erscheinen als Liste.

Um zu beurteilen, ob ein Angebot günstig oder teuer ist, müssen Sie nicht auf den fett gedruckten Mindestzins sehen, sondern auf die klein gedruckte Zeile unterhalb des Angebots. Dort steht, wie viel Zweidrittel aller Kunden (die mit durchschnittlicher Bonität) bezahlen müssen.

Zur Veranschaulichung habe ich mal bei Check24 einen Kreditvergleich für einen 8.500 Euro Kredit zur Umschuldung mit einer Laufzeit von 60 Monaten gemacht. Bei der Targobank zahlen Zweidrittel aller Kunden 3,95 Prozent Zinsen. Die Monatsrate beträgt 156 Euro und sie müssen 9.365 Euro zurückzahlen.

Beim günstigsten Anbieter, der Santander Bank, betragen die Zinsen 2,69 Prozent, die Monatsrate liegt bei 151 Euro und Sie müssen insgesamt 9.036 Euro zurückzahlen. Das Angebot der Santander Bank ist, über die gesamte Laufzeit gerechnet, um mehr als 300 Euro günstiger.

Und das für denselben kredit mit derselben Laufzeit und demselben Verwendungszweck! Sie sehen, 1 - 2 Stunden Suchen und Recherchieren im Internet können sich sehr schnell bezahlt machen.

Davon abgesehen sollten Sie in auch mal einen Blick in den Kreditvertrag werfen, den Sie mit Ihrer Hausbank abgeschlossen haben. Nicht alle Banken gestatten eine kostenlose vorzeitige Ablösung eines Kredits.

Manche verlangen dafür eine so genannte Vorfälligkeitsentschädigung wegen entgangenen Gewinn. Die Strafgebühr kann bis zu 1 Prozent der Restschuld ausmachen.

Prüfen Sie Ihren Kreditvertrag, ob Sie darin irgendwelche Klauseln dieser Art finden können. Falls nicht, haben Sie Glück gehabt und Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Eine Umschuldung bei einer Fremdbank ist jederzeit möglich und sogar sehr zu empfehlen. Die Hausbanken verlangen sehr hohe Zinsen.

Selbst, wenn ein neuer Kredit aufgenommen wird, sind die monatlichen Raten meist niedriger. Sie können durch die Umschuldung nur Vorteile erwirtschaften und sparen jeden Monat bares Geld.

Bei der Targobank können Sie, wenn es doch zu einem kleinen Engpass kommt, nach 11 immer pünktlichen Ratenzahlungen auch mal mit einer Rate pausieren.

Außer bei der Targobank können Umschuldungen bei weiteren Kreditgebern beantragt werden. Empfehlenswert sind u. a. Check24, Smava, Bon Kredit oder Vexcash.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                      Smava
                                      10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
                                      Targobank
                                      1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                                      Kredit-Berater.info
                                      714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
                                      Auxmoney
                                      658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
                                      Finanztip
                                      Tüv Saarland
                                      Ekomi

• 1
                                      Bewerten Sie hier
                                      die Qualität der
                                      Antworten
                                      Bitte bewerte uns!
                                      4,08 / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      12 Bewertungen für Wer kennt sich mit Umschuldung Targobank aus? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X