Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Beispielrechnung für Umschuldung 30000 Euro

Einklappen
X
Einklappen

• Suche Beispielrechnung für Umschuldung 30000 Euro

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mich würde interessieren, ob es nicht nur den Vergleich zu der Umschuldung 30000 Euro gibt, sondern vielleicht auch eine Beispielrechnung, was das Ganze insgesamt kosten wird.

Um nicht unnötig in die Schuldenfalle zu geraten und nachher die raten nicht zahlen zu können, möchte ich doch etwas mehr Infos haben zu der Umschuldung 30000 Euro .

Ist es, wenn man eine passende Kreditwürdigkeit hat, leicht den Kredit zu bekommen? Und was sollte man auf keinen Fall mit sich bringen, damit der Kredit nicht abgelehnt wird?

Wie ihr seht, bin ich recht ahnungslos. Aber ich habe vorher nie einen Kredit benötigt, sodass ich nicht einmal weiß, ob ich den Antrag für den Kredit auch im Internet stellen kann.

Das verstehe ich nicht. Wenn Sie noch nie einen Kredit gebraucht haben, wieso müssen Sie denn umschulden? Das macht man doch nur, wenn der alte Kredit zu teuer ist, ein überzogenes Girokonto ausgleichen will oder mehrere Kredite in einen zusammenfassen will.

Sie brauchen in jedem Fall ein gutes Einkommen bei dieser Höhe. Über einen Kreditvergleich finden Sie eine günstige Bank.

Dort können Sie dann den Kredit beantragen, die Formulare bietet die Bank in der Regel direkt auf der Website an. Zur Legitimierung wenden die Bank entweder das PostIdent oder das VideoIdent an.

Beim PostIdent gehen Sie mit Ihrem Personalausweis und den Bankunterlagen zur Post. Dort überprüft ein Mitarbeiter die Daten auf dem Ausweis mit den Daten im Formular. Dann gehen diese Unterlagen an die Bank.

Beim VideoIdent brauchen Sie eine Webcam und müssen dann Ihren Personalausweis vor die Kamera halten.

Eine gute Schufa brauchen Sie auch, sonst können Sie einen Kredit vergessen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.663 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.416 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Hallo,

wenn du noch nie einen Kredit gebraucht hast, dann kann ich deine verzweifelte Suche nach mehr Infos gut nachvollziehen. Schließlich geht es hier ums Geld und damit ist nicht zu spaßen.

Wenn man deine Fragen so liest, dann könnte man aber meinen, dass du bereits einen oder sogar mehrere Kredite laufen hast, denn nur dann spricht man von einer Umschuldung.

Konkrete Infos, mit denen du auch arbeiten kannst gibt es bei einem Kreditvermittler erst dann, wenn die Anfrage gestellt hast, denn der Anbieter benötigt konkrete Daten vom Kunden um ein relevantes Angebot machen zu können.

Bei diesen Angeboten handelt es sich noch nicht um einen Vertrag, dieser kommt erst zustande wenn beide Seiten unterschrieben haben.

Kommentar

Ich bin für Dich mal auf die Seite von Smava gegangen und habe dort den Kreditrechner genutzt. Ich habe dort Kredit zur Umschuldung eingestellt und dann die Summe in Höhe von 30.000 Euro.

Als Laufzeit ist dort standardmäßig 84 Monate eingestellt. Bei dieser Laufzeit würde der effektive Jahreszins bei 0,69 Prozent beginnen und die monatlichen Raten liegen dann bei 365,91 Euro.

Die längste Laufzeit die dort möglich ist, liegt bei 144 Monaten. Bei dieser Laufzeit beginnt der effektive Jahreszins bei 4,49 Prozent und die monatlichen Raten sind dann 268,53 Euro.

Kommentar

Mit einer guten Kreditwürdigkeit, resultierend aus einer sehr guten Schufa, können Sie leichter einen Kredit erhalten. Außerdem profitieren Sie von einem günstigeren Zins als bei Einträgen in der Schufa, wofür ein Kredit trotz Schufa benötigt wird.

Eine Umschuldung mit einem Kreditvolumen von 30.000 Euro würde Sie bei der Sberbank bei einer Laufzeit von 84 Monaten rund 381 Euro als geringste Rate kosten.

2/3 aller Kunden dieser Bank erhalten einen Effektivzins von 3,28%. Daraus ergibt sich eine monatliche Rate von rund 399 Euro.

Kommentar

• Hallo Sizzle60,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du kannst mit einem Kreditrechner beginnen. Dort siehst du erst einmal, wie hoch die Gesamtkosten sind und wie hoch die Raten.

Wenn du dann Anfrage stellst, bekommst du Angebote. Stelle ruhig mehrere Anfragen bei unterschiedlichen Banken, damit die Auswahl größer ist.

Kommentar

Guten Tag,
                  Sie scheinen ja wirklich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet der Kreditaufnahme zu sein, was natürlich nicht schlimm ist, sondern im Gegenteil als positiv anzusehen ist.

Sie können den Kredit, den Sie aufnehmen möchten selbstverständlich online im Internet beantragen. Das geht auch viel einfacher, als sich das die meisten vorstellen.

Mit einem Kreditrechner wie Sie ihn z.B. auf der Website von Smava finden, können Sie sich einen ersten Überblick über die möglichen Konditionen verschaffen.

Bei so einer doch vergleichsweise hohen Summe wie 30.000 Euro sollten Sie sich auch in erfahrene Hände begeben und den Kredit entsprechend vergleichen lassen.

Sie sollten dazu wissen, dass Smava seinen Kreditrechner umsonst zur Verfügung stellt. Sie gehen allein mit der Nutzung von dem Kreditrechner auch noch keine Verpflichtungen ein.

Sie entscheiden selber bis zum Ende, ob Sie ein Angebot, welches Smava für Sie ermittelt, annehmen oder nicht. Und erst mit Unterzeichnung eines Kreditvertrages kommt es zu einer geschäftlich verbindlichen Beziehung.

Der Kreditrechner zeigt Ihnen unterschiedliche Spalten an. In der ersten Spalte tragen Sie den Verwendungszweck ein. Ich habe für Sie den Verwendungszweck offen gelassen, sprich, ich habe zur freien Verfügung angeklickt.

In der zweiten Spalte wird nach der Höhe der Kreditsumme gefragt. Gemäß Ihres Wunsches habe ich dort 30.000 Euro angeklickt. Dann folgt die Abfrage der Laufzeit.

Die kürzeste Laufzeit, die Sie dort auswählen können liegt bei 12 Monaten. Die längste Laufzeit die möglich ist, liegt bei 144 Monaten, was dann 12 Jahren entspricht.

Die bereits immer eingestellte Laufzeit bei Smava ist 84 Monate. Wenn Sie an dieser Eingabe nichts verändern, dann können Sie sehen, dass der effektive Jahreszins bei 0,69 Prozent beginnen würde und die monatlichen Raten für die Tilgung des Kredites sich auf 365,91 Euro belaufen.

Sie können die Laufzeit aber ganz nach Ihren Wünschen einstellen. Bei 144 Monaten verändert sich dann der effektive Jahreszins und beginnt bei 4,49 Prozent. Die monatlichen Raten würden dann 268,53 Euro betragen.

Bedenken Sie jedoch bei dem effektiven Jahreszins, dass dort immer nur angegeben wird, ab wann dieser beginnt. Es handelt sich noch nicht um einen festen Zinssatz mit verbindlicher Aussage.

Kommentar

Man findet Beispielrechnungen sehr gut durch einen sogenannten Kreditrechner. Da ich meinen Kredit neulich durch Smava mir habe vermitteln lassen, bin ich auf die Seite von Smava gegangen und habe einmal eine Beispielrechnung für Sie vorgenommen.

Als Verwendungszweck habe ich dabei Kredit zur Umschuldung ausgewählt, denn darauf läuft es ja am Ende auch hinaus. Sie müssen einen Kreditgeber finden, der Ihnen diese Umschuldung ermöglicht.

Bei einer Summe von 30.000 Euro habe ich mit einer Laufzeit von 84 Monaten ermitteln können, dass der effektive Jahreszins bei 1,95 Prozent beginnen würde und die monatliche Rate für die Abzahlung belief sich dabei für Sie bei 382,13 Euro.

Mit der längst möglichen Laufzeit von 144 Monaten würde der effektive Jahreszins bei 3,95 Prozent starten und die monatliche Rate wäre dann 260,92 Euro.

Kommentar

Um Beispielrechnungen von dem Kredit zu bekommen, musst du beiden Kreditgebern Anfragen stellen. Das geht am schnellsten durch eine Vergleichsseite.

Dort kannst du die Kreditsumme und Laufzeit eintragen und dann bei den Banken, die dir angezeigt werden, eine Kreditanfrage stellen, die kostenlos sein wird.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          51.663 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
                          2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.416 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                          1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X