Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Was muss ich zur Umschuldung trotz Schufa beachten? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss ich zur Umschuldung trotz Schufa beachten?

Einklappen
X
Einklappen

• Was muss ich zur Umschuldung trotz Schufa beachten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei negativer Schufa fällt die Umschuldung nicht leicht. Man hört und liest viel über Betrug und hat auch selbst schon Erfahrungen gesammelt. Meine Frage an die Experten: Was muss ich zur Umschuldung trotz Schufa beachten?

Meine Situation im Einzelnen:

Ich habe wohl einen negativen Schufa-Eintrag, wie mir meine Hausbank mitteilte, als ich nach einer Umschuldung gefragt habe. Woher der Eintrag stammt, kann ich mir nur unzureichend erklären. Ja, vor etwa einem Jahr war ich in finanziellen Schwierigkeiten. Ich hab damals einiges viel zu spät bezahlt. Dafür durfte ich auch Mahn- und Inkassogebühren schmücken.

Heute sind aber alle Rückstände ausgeglichen. Ich zahle mittlerweile längst wieder pünktlich. Umso erschrockener war ich, als meine Bank eine Umschuldung ablehnte. Ich möchte Schulden von etwa 10.000 Euro in einem Kredit zusammenfassen. Der größte Brocken sind Reparaturkosten am Wagen. (Neuer Motor).

Als ich der Werkstatt den Auftrag gab, da dachte ich noch, meine Bank würde sich nicht zieren. Die haben mir jetzt sogar noch obendrein den Dispo gekündigt - wegen der Schufa. So kommt die hohe Summe zustande. Ich kämpfe damit an verschiedenen Fronten und sehe eine Umschuldung trotz Schufa als einzigen Ausweg.

Aber, worauf muss ich achten? Wäre das Missgeschick mit dem Auto nicht passiert, hätte ich keinen Kredit angefragt. Ich habe keine Ahnung, wie ich es richtig anpacke. Einfach ohne sichere Aussicht auf Erfolg reihenweise Kreditversuche starten, traue ich mich nicht, nach der Erfahrung mit der Hausbank.

Ist der Schufa-Eintrag überhaupt gerechtfertigt? Hat der Gläubiger das übliche Mahnverfahren tatsächlich komplett ausgeschöpft? Sollte der Eintrag unberechtigt erfolgt sein, kannst Du gegenüber der Schufa auf die umgehende Löschung bestehen.

Andernfalls wendest Du Dich mit dem Wunsch nach einer Umschuldung trotz negativer Schufa ausschließlich an einen der größeren und bundesweit aktiven Kreditvermittler wie Maxda, Creditolo, Smava oder Bon Kredit. Kleinere Vermittler können durchaus ebenfalls seriös sein, haben aber weniger Erfahrung und nicht so viele Bankkontakte wie die großen Unternehmen. Der Kreditdienstleister versucht zunächst, einen Kredit trotz Schufa-Antrage für Dich zu finden. Das sind Bankdarlehen, bei denen der Kreditgeber eine Schufa-Auskunft einholt, aber zumindest im Falle eines einzigen weichen Negativmerkmals zur Kreditvergabe bereit ist. Sollte diese Suche erfolglos verlaufen, vermittelt der Dienstleister Dir einen Kredit ohne Schufa, aufgrund des hohen Betrages eher von Luxemburger als von Schweizer Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Wahrscheinlich wirst du nicht unbedingt die besten Angebote für deine Umschuldung finden. Denn wie du bereits selbst mitbekommen hast, sind die Banken nicht sonderlich gut auf dich zu sprechen.

Ich würde dir empfehlen, die Umschuldung mit Hilfe von einem Bürgen durchzuführen. Soweit dieser vorhanden ist. Ist der Bürge solvent, dürfte es einfach sein, auch mit den traditionellen Banken ins Gespräch zu kommen.

Willst du es alleine probieren, dann achte auf die Zinsen und auf unseriöse Angebote. Nutze keinen Vermittler, sondern sprich direkt mit den Geldgebern.

Kommentar

Hallo! Ja, so ein Eintrag in der Schufa ist schnell passiert. Einmal eine Rechnung übersehen und schon hat man eine negative Bonität. Da du dir den Eintrag in deiner Schufa nicht erklären kannst, rate ich dir dem nachzugehen. Auf meineschufa.de erfährst du alles rund um die Schufa. Einmal jährlich kannst du dort kostenlos einen Auszug deiner Schufa beantragen. Außerdem erfährst du bei meineschufa.de auch, wie du dich gegen unrechtmäßige Einträge wehren kannst und wann du einen Eintrag löschen lassen kannst. Grundsätzlich solltest du dir immer einmal jährlich kostenlos deinen Auszug bestellen und einsehen. Das kann dir helfen, viel Ärger zu ersparen.
        Jetzt aber zu deinen Schulden und der Umschuldung. Eine Umschuldung macht nur dann Sinn, wenn du dadurch Geld sparen kannst. Also wenn zu zum Beispiel einen Kredit mit hohen Zinsen auf einen Kredit mit niedrigen Zinsen umschuldest. Da du aber keine gute Bonität hast, wird die Umschuldung in deinem Fall keinen Sinn machen. Denn mit einem Eintrag in deiner Schufa kommst du an die günstigen Kredite nicht ran. Und die Kredite, die es bei einem Eintrag mit negativer Schufa gibt, haben alle sehr hohe Zinsen. Von diesem Standpunkt aus betrachtet macht eine Umschuldung daher keinen Sinn. Mit einer negativen Schufa bekommst du bei eine Bank in Deutschland nur dann einen Kredit, wenn du einen Bürgen hast.
        Wenn du keine Bürgen hast, dann bleibt dir nur ein Kredit mit Schufa. Da wird es aber schwierig einen Kredit in der Höhe von 10.000 Euro zu bekommen. Die Targobank zum Beispiel hat in ihrem Kreditprogramm einen Kredit für Personen mit Schufa. Allerdings ist das ein Kleinkredit mit maximal 3.000 Euro. Bei Schweizer Krediten bekommt man mehr Geld. Allerdings sind die Anforderungen für Schweizer Kredite sehr hoch. Du musst ein eigens Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Arbeit haben und ein garantiertes Mindesteinkommen nachweisen können. Außerdem musst du bei deinem derzeitigen Arbeitgeber seit mindestens einem Jahr beschäftigt sein. Schweizer Kredite werden von Kreditvermittler angeboten. Bonkredit.de gilt als seriöser Kreditvermittler für Schweizer Kredite. Wegen des gekündigten Dispo und der Schulden würde ich dir raten, deine Situation bei der Schuldnerberatung zu besprechen. Danach kannst du immer noch einen Kreditantrag stellen - falls nötig.

Kommentar

Wenn Du einen Eintrag eines Inkassounternehmens in der Schufa hast, musst Du selber diesen Eintrag löschen. Das liegt daran, dass Inkassounternehmen nicht mit der Schufa zusammen arbeiten. Also musst Du mit entsprechendem Beleg, dass Du das bezahlt hast, diesen Eintrag löschen lassen. Schon ist der Eintrag weg und der Schufascore steigt.

Um die restlichen Schulden dann zu begleichen, kannst Du einen Ratenkredit aufnehmen. Da Du dann keine Einträge mehr in der Schufa hast, müsste das möglich sein. Das setzt aber voraus, dass Du ein Einkommen hast. Dieses Einkommen muss aus einer unbefristeten Beschäftigung stammen. Darüber hinaus muss Dein Arbeitsvertrag unbefristet sein.

So kannst Du dann entweder einen Antrag bei der Bank stellen oder aber einen im Internet. Im Internet gibt es auch Umschuldungskredite zum Angebot, jedoch unterscheiden sie sich oft sehr. So musst Du am besten, damit Du nicht zu viele Zinsen zahlst, einen Kreditvergleich machen.

Auch diesen kannst Du im Internet machen. So musst Du nur ein paar Angaben machen, wie beispielsweise die Kreditsumme, die Laufzeit und Dein Gehalt. Wenn Du das eingegeben hast, erfährst Du in wenigen Augenblicken die Anbieter, die für Dich in Frage kommen.

Du solltest aber nicht blind einfach überall einen Antrag stellen. Denn jeder Antrag wird in der Schufa vermerkt. Also informiere Dich vorab gründlich und stelle dann erst einen Antrag. Erstelle Dir eine Liste mit allen Schulden die Du hast. Es wäre nicht gut, wenn Du etwas übersehen hast und der Kredit dann nicht reichen würde.

Am Ende hast Du dann nur noch eine monatliche Rate, die Du tilgen musst. Diese Rate wird mit einem Dauerauftrag von dem Konto abgebucht, welches Du angibst. Diese solltest Du immer im Auge behalten, denn eine Rate, die zurück gebucht wird, wird Kosten verursachen.

Kommentar

Gibt es bei deutschen Banken keinen Kredit mehr wegen einer negativen Schufa, ist nur noch über einen Kreditvermittler die Aufnahme eines Kredits möglich. Dies gilt auch bei einer Umschuldung ohne Schufa. Die bekanntesten Kreditvermittler sind meines Wissens nach Bon Kredit, Maxda und creditolo. Einfach mal die Angebote der drei Vermittler anschauen, und auf ihre Konditionen vergleichen.

Wichtig: einen unseriösen Kreditvermittler erkennt man übrigens daran, dass er Vorkosten geltend macht, bevor er die Kreditanfrage für den Kredit ohne Schufa annimmt. Die drei obigen Kreditvermittler berechnen grundsätzlich keine Vorkosten.

Kommentar

Kredite ohne Schufa sind kein Betrug, solange sie bei einem seriösen Kreditvermittler aufgenommen werden. Vermittler, die Darlehensvermittlung in Deutschland anbieten, bedürfen meines Wissens nach eine Gewerbeerlaubnis für die Kreditvermittlung. Außerdem erkennt man unseriöse "Kreditvermittler" schnell daran, dass sie Vorkosten geltend machen, und diese per Vorkasse-Zahlung erhalten wollen, bevor sie überhaupt einen Finger rühren.

Einen schufafreien Kredit zur Umschuldung gibt es leider nicht in der von Ihnen genannten Höhe. Momentan sind maximal bis zu 7.500 Euro als Kredit ohne Schufa möglich. Dies gilt auch dann, wenn es um eine Umschuldung geht.

Ich würde es an Ihrer Stelle mal bei Bon Kredit versuchen, ob die ihnen einen Umschuldungskredit ohne Schufa anbieten können. Maxda fällt mir da auch noch ein, und creditolo. Schauen Sie sich die jeweiligen Kreditangebote an, und vergleichen Sie diese auf Ihre Konditionen. Darunter dürfte sicher ein Kredit sein, der Ihnen zusagt, und mit dem Sie zumindest einen großen Teil Ihrer Umschuldung stemmen können.

Hausbanken in Deutschland vergeben übrigens generell keine Kredite, wenn entsprechend negative Einträge in der Schufa vorhanden sind. Leider ist dies nach wie vor der Fall, die Banken beharren weiter auf mangelnde Flexibilität in diesem Bereich. Ein Kredit ohne Schufa kann deshalb nur im Ausland aufgenommen werden, bei Banken in der Schweiz oder Liechtenstein. Die Kreditanfrage selbst kann bei den Banken jedoch nicht direkt erfolgen, sondern nur über entsprechend spezialisierte Kreditvermittler.

Kommentar

Zunächst würde ich mal eine Selbstauskunft bei der Schufa holen. Wenn alles bezahlt ist, müsste ein Erledigungsvermerk vorhanden sein. Es wundert mich schon, dass Ihre Bank den Dispo unter solchen Umständen einfach kündigt. Möglicherweise wurde von Gläubigerseite vergessen, die Bezahlung der Schufa zu melden.

Der Eintrag bleibt zwar für drei weitere Jahre bestehen, aber mit einem Erledigungsvermerk. Wenn es sich um fehlerhafte Einträge handelt, können Sie dagegen angehen. Trotzdem wird es schwer, einen Kredit zu bekommen, vor allen Dingen in dieser Höhe. Schufafreie Kredite gibt es nur bis zur Obergrenze von 7.500 Euro von der Sigma Bank. Dafür brauchen Sie ein entsprechendes Nettoeinkommen von mindestens 1.600 Euro.

Kommentar

Du solltest als erstes die Schufa selber prüfen. Das kann jeder Verbraucher mit einer Selbstauskunft machen. Wenn Du nicht genau weißt, welcher Eintrag ist, nach der Prüfung weißt Du es. Vielleicht lässt sich dieser Eintrag ja auch löschen, wenn Du diese Schulden bezahlt hast. Dann wäre kein Eintrag mehr vorhanden. Darüber hinaus stehst Du in der Schufa, weil Du einen Kredit beantragt hast., Wenn es ein verbindliches Angebot war, dann wird der nächste Kreditgeber erfahren, dass Du eine Ablehnung hattest und wird höchstwahrscheinlich auch eine Ablehnung aussprechen.

Also würde ich an Diener Stelle versuchen, einen Kredit von Privat zu bekommen. Wenn Dein Einkommen hoch genug ist, kannst Du das ohne eine Bankbürgschaft. Eine Bankbürgschaft wird immer dann genommen, wenn Du als Kreditnehmer nicht genug Geld zur Verfügung hast oder Deine Kreditwürdigkeit nicht sehr gut ausfällt. Du zahlst aber hohe Gebühren für so einen Kredit.

Suche im Internet nach einem Ratenkredit, denn für einen Kleinkredit ist die Summe schon zu hoch. Dann vergleiche die Angebote mit einem Kreditrechner und entscheide dich erst dann für einen Kredit. Damit kannst Du viel Geld sparen, denn die Kreditgeber haben nie den gleichen Zinssatz. Dieser kann bei der gleichen Kreditsumme mit mehr als fünf Prozent Unterschied vergeben werden.

Kommentar

Hallo,
                    Du hast grundsätzlich Recht damit, dass gerade über die Thematik Kredit ohne Schufa sehr viel geschrieben wird und bedauerlicherweise sich auch auf diesem Markt - wie übrigens bei jedem anderen Markt auch - sogenannte schwarze Schafe tummeln. Glücklicherweise kann jedoch beruhigend gesagt werden, dass die Zeiten der klassischen Kredithaie und der anderweitigen unseriösen Anbieter ihren Ende entgegensehen so dass der Markt sich für den Kreditnehmer erheblich angenehmer gestaltet.

Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht, dass Du nicht mit offenen Augen aufmerksam die einzelnen Anbieter und deren Angebote unter die sprichwörtliche Lupe nehmen solltest bzw. blindlings jedes erstbeste Angebot, welches sich Dir ergibt, auch wirklich annehmen solltest.

Auf Deine Frage, worauf Du bei einer Umschuldung ohne Schufa achten solltest, kann ich Dir folgende Antwort geben: Auf grundsätzlich zwei Aspekte. Zu nennen wäre hier der Anbieter, der Dir den Kredit ohne Schufa zur Umschuldung anbietet und letztlich auch das gesamte Kreditangebot mit allen Kreditkonditionen an sich. Der Anbieter verdient aus dem Grund derartig viel Aufmerksamkeit, da Du eine Umschuldung ohne Schufa bei keiner namhaften Filialbank wirst erhalten können.

Die Filialbanken, die monatliche Fixkosten zu tragen haben, arbeiten zur Absicherung ihres Kreditgeschäfts gänzlich ausnahmslos mit der Schufa zusammen. Die Schufa sorgt letztlich dafür, dass die namhaften Kreditinstitute ein überschaubares Kreditrisiko erhalten und somit auch die Kreditentscheidung erheblich leichter treffen können. Dies geschieht jedoch nicht aus purer Boshaftigkeit sondern hat vielmehr auch einen gesetzlichen Hintergrund, da die Finanzkrise letztlich durch unbedarfte Kreditentscheidungen entstanden ist.

Wenn Du nunmehr mit negativer Schufa eine Umschuldung planst, so solltest Du das Internet nutzen und dort gezielt nach entsprechenden Anbietern schauen. Achte in erster Linie auf die Herkunft der Bank sowie deren Reputation, die sich auch aus den Kommentaren und Bewertungen der menschlichen Internetnutzer heraus sehr schnell ableiten lässt. Ist diese Reputation in Ordnung, so kannst Du Deine Aufmerksamkeit auf die vollständigen Kreditkonditionen richten.

Du solltest hierbei sowohl die Abtragsrate als auch die Laufzeit sowie die Zinskonditionen mit anderen Angeboten vergleichen und für Dich dabei die günstigste Variante wählen. Beachte hierbei immer, dass Du einen gewissen finanziellen Spielraum beibehälst um nicht wieder einen Kredit in absehbarer Zeit in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                      oha - ein Schaden an einem KFZ ist ohnehin schon schlimm genug aber wenn es der Motor ist, dann wird es richtig teuer. Hierfür würden wohl die meisten Menschen einen Kredit benötigen. In Deiner ganz speziellen Situation ist dieses Unterfangen sicherlich nicht einfach, allerdings gibt es auch bei Dir einen Ausweg.

Zunächst erst einmal musst Du jedoch einen kühlen Kopf bewahren. Als erste Maßnahme würde ich Dir raten, eine Schufa-Auskunft einzuholen um Gewissheit über Deinen aktuellen Schufa-Status zu erhalten. Vielleicht ergibt sich daraus die Erkenntnis, dass Dein aktueller Schufa-Status aufgrund eines veralteten Eintrags berechnet wurde so dass dieser von der Schufa gelöscht werden muss.

Von reihenweise gestellten Kreditanträgen rate ich Dir, angesichts Deiner Schufa-Situation, auf jeden Fall ab! Da Du den Gang zu Deiner Hausbank bereits absolviert hast und Dir Dein Dispo gekündigt wurde weisst Du auch, dass Du dort kein Glück für eine Umschuldung haben wirst. Dir bleibt allerdings noch das Internet. Als etablierter Finanzmarkt bietet das weltweite Netz Dir die Möglichkeit, gezielt nach einer Bank mit schufafreien Krediten zu schauen.

Die Auswahl ist dabei größer, als Du es im ersten Augenblick glauben möchtest. Du solltest dieses Unterfangen allerdings nicht überstürzt angehen sondern vielmehr nach Banken Ausschau halten, bei denen Du "schufaneutral" eine Kreditanfrage zur Umschuldung in der von Dir genannten Höhe von 10.000 Euro stellen kannst. Dieser Umstand ist für Dich derzeitig die oberste Priorität, da Du Deine Schufa-Situation nicht durch den Versuch, die finanzielle Situation durch einen Kredit zu bereinigen, noch verschlimmern möchtest.

Hast Du eine entsprechende Auswahl an Banken gefunden, so hast Du den ersten Schritt in die richtige Richtung bereits getan. Als nächstes solltest Du darauf achten, dass die Kreditkonditionen für Deine Umschuldung auch wirklich im Rahmen Deiner finanziellen Leistungsfähigkeit liegen. Einige Banken, die einen schufafreien Kredit anbieten, lassen sich dieses "erhöhte" Kreditrisiko in Form von Zinsen oder überlangen Laufzeiten bzw. Knebelkonditionen teuer bezahlen.

Achte darauf, dass Dein neuer Kredit auch wirklich die notwendigen Freiheiten in Form von kostenlosen Sondertilgungen oder einer kompletten Rückzahlung ohne Vorfälligkeitsentschädigung bietet. Anderenfalls wirst Du an Deinem neuen Kredit keine Freude haben sondern vielmehr mittelfristig wieder vor dem gleichen Dilemma stehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo! In deiner Anfrage werden gleich mehrere Punkte angesprochen. Das sind die Bonität, die mit der Schufa zusammenhängt, die Umschuldung und die Kredite ohne Schufa.

Beginnen wir mit der Bonität. Bei einer jeden Kreditanfrage prüft die Bank die Bonität des Antragstellers. Dazu wird ein Auszug aus der Datenbank Schufa eingeholt. Wenn dieser Auszug einen negativen Eintrag enthält, wird der Kreditantrag in der Regel abgelehnt. Negative Einträge werden aus verschiedenen Gründen vorgenommen.

Das können unbezahlte Rechnungen, Mahnverfahren und Inkassos sein. Umgekehrt gibt es auch positive Einträge. Wer seine Rechnungen anstandslos bezahlt, erhält einen entsprechenden Eintrag. Die Bank sieht dann, dass man mit diesem Menschen zuverlässig Geschäfte machen kann.

Aber Fehler können nun mal passieren. Persönlicher Stress wie nach einer Scheidung oder einem anderen unangenehmen Ereignis kann dazu führen, dass man eine Rechnung übersieht.

So ein negativer Eintrag ist schneller gemacht als man vermuten möchte. Unter bestimmten Voraussetzungen kann man den Eintrag aber wieder löschen lassen. Die Details dazu schaue dir bitte selbst an. Dazu gehst du im Internet einfach auf die Seite Meineschufa.

Dort bekommst du alle Informationen rund um die Schufa. Einmal jährlich kannst du auf der Seite die kostenlose Zusendung eines Auszuges an dich beantragen. Das hilft, dir über deine Schufa immer auf dem Laufenden zu sein.

Die Umschuldung ist dann sinnvoll, wenn ein Kredit mit hohen Zinsen gegen einen Kredit mit niedrigen Zinsen getauscht wird. Dazu wird mit dem Geld aus dem neuen Kredit der alte Kredit sofort getilgt.

Doch genau hier gibt es in der Praxis immer wieder Probleme. Das Minus auf dem Girokonto kann man jederzeit tilgen. Bei Ratenkrediten und Ratenkäufen im Versandhaus sieht es anders aus. Dafür bezahlt man Zinsen. Die Zinsen sind aber für die Bank ein gutes Geschäft. Wird der Ratenkredit vorzeitig getilgt, verliert die Bank Zinsen uns somit einen Teil ihrer Einnahmen. Dasselbe gilt für Ratenkäufe.

Möglich ist eine vorzeitige Tilgung nur dann, wenn im Vertrag das Sondertilgungsrecht enthalten ist. Das berechtigt zur vorzeitigen Tilgung des Kredits. Ist das Sondertilgungsrecht im Vertrag nicht enthalten, hilft nur noch die Vorfälligkeitsentschädigung. Dieser Betrag muss an die Bank bezahlt werden um den Vertrag vorzeitig tilgen zu können.

Es stellt sich dann aber die Frage, ob die vorzeitige Tilgung wirtschaftlich noch Sinn macht. Das ist dann in einer Rechenaufgabe zu klären.

Kredite ohne Schufa sind für eine Umschuldung ungeeignet, da hohe Zinsen verrechnet werden. Solche Kredite werden nur als Notlösung beantragt. Eine Autofinanzierung würde ich damit auch nicht machen, es sei denn, das Auto wird aus beruflichen Gründen benötigt. Kredite ohne Schufa werden über Kreditvermittler wie Bon Kredit angeboten.

Kommentar

Wenn Du negative Schufa Einträge hast, wird eine Umschuldung schwierig. Etwas anders könnte es aussehen, wenn Du mit dem neuen Kredit alle vorhandenen Schulden tilgen willst.

Eine Garantie auf einen Kredit hast Du auch dann nicht, denn eine diesbezügliche Entscheidung obliegt immer der Bank. Sie kann aber wiederum nicht frei agieren, sondern ist an bestimmte gesetzliche Vorgaben gebunden. Solltest du überhaupt keinen Erfolg bei der Suche nach einem Kredit haben, wäre es gut, wenn Du Dir rechtzeitig Gedanken über mögliche Alternativen machst.

Solche Alternativen gibt es und viele sind sehr seriös. Darüber hinaus gibt es aber auch einige unseriöse Angebote, die unter anderem daran erkennbar sind, dass Du im Vorfeld der Kreditvergabe bereits zur Kasse gebeten wirst.

Hier heißt es Finger weg! Du wirst dann höchstwahrscheinlich keinen Kredit bekommen, weil der Anbieter nur an seinem eigenen Gewinn interessiert ist.

Es gibt ausländische Banken, die Kredite für deutsche Staatsbürger anbieten. Solche Banken haben ihren Sitz in benachbarten Ländern wie der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg.

Wenn Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt und ein festes Einkommen beziehst, kannst Du dort einen Kredit aufnehmen. Mögliche Kreditsummen bewegen sich zwischen 3000 und 7000 Euro, vereinzelt auch etwas darunter oder darüber. Nähere Einzelheiten erfährst Du direkt bei den Kreditgebern über ihre Webseite. Ins Ausland reisen musst Du nicht, um einen Kredit zu erhalten.

Den Kreditantrag kannst Du ebenfalls über das Internet stellen. Dazu solltest Du einen Einkommensnachweis und eine Kopie des Arbeitsvertrages beilegen. Ob die Bank noch weitere Unterlagen benötigt, teilt sie Dir bei der Anfrage mit.

Wichtig ist es, dass Du Deine Identität und einen festen Wohnsitz innerhalb von Deutschland nachweisen kannst. Die Kreditentscheidung dauert in der Regel einige Tage. Fällt sie positiv aus, bekommst du das Geld auf Dein Girokonto oder kannst es bar an einem Postschalter oder von einem Kurier in Empfang nehmen.

Die Rückzahlung des Kredites erfolgt in monatlichen Raten, wobei die Zinsen meist etwas höher sind als bei deutschen Bankkrediten.

Weitere mögliche Alternativen sind Privatkredite oder Kredit, die über Vermittler zustande kommen. Hier hast Du ebenfalls gute Chancen, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Unter Umständen kommt auch ein Sofortkredit infrage.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                            • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                            • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                            • vexcash (für Kurzzeitkredite)
                            Lädt...
                            X