Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Erfahrungen mit Umschuldungen

Einklappen
X
Einklappen

• Targobank Erfahrungen mit Umschuldungen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie läuft eine Umschuldung ab? Habt ihr diesbezüglich schon bei der Targobank Erfahrungen sammeln können? Ich brauche eine Anschlussfinanzierung und kann nur umschulden. Das Geld für die letzte Rate habe ich nicht, da etwas dazwischen gekommen ist und ich das Geld für etwas anderes dringendes brauchte.

Ich habe schon nachgesehen. Ich kann den Kredit kündigen, wenn ich das möchte und es würden keine Vorfälligkeitsgebühren anfallen. Ich möchte die Schlussrate mit dem Kredit zahlen und dann ist die Sache erledigt.

Nun habe ich gehört, dass man dafür einen Ratenkredit aufnimmt. Wird der Kreditgeber sehen, dass ich einen Kredit habe und nun die Anschlussfinanzierung zahlen muss? Ich weiß ja nicht, was nun bei diesem Kredit alles geprüft wird.

Du gehst erst einmal direkt auf die Internetseite der Targobank, wo du den Umschuldungskredit finden kannst .Dort siehst du auch den Kreditrechner, sodass du dir die Kosten ausrechnen lassen kannst und eine Laufzeit festlegst.

Dann stellst du den Antrag mit deinen Unterlagen und musst nur abwarten, ob du ein Angebot bekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.194 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
      3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 21.10.2018

Nun ist nicht so ganz klar, was Du umschulden willst. Willst Du einen Targobank Kredit umschulden bei einer anderen Bank.

Oder willst Du Targobank Erfahrungen von jemandem, der einen Kredit bei einer anderen Bank mit einem Targobank Kredit umschulden möchte? Außerdem suchst Du eine Anschlussfinanzierung, das heißt, Du suchst eine Umschuldung für einen Immobilienkredit?

Da werden Dir kaum Targobank Erfahrungen weiterhelfen. Immobilienkredite sind immer so eine Sache.

Da lassen sich die Erfahrungen des einen noch weniger als bei normalen Ratenkrediten mit den Erfahrungen anderer vergleichen. Das sind so komplizierte Kredite, da kann es kaum "einfache" Erfahrungsberichte geben.

Kredite sind immer etwas Individuelles. Das gilt oft für den Zinssatz, das gilt für die Kreditsumme, die Du aufnehmen kannst, und vieles mehr.

Kommentar

Ja, der Kreditgeber wird sehen, dass ein anderer Kredit besteht, aber er erfährt über die Schufa keine Details. Normal darf die bestehende Bank keine Auskünfte an die neue Bank erteilen und somit wird nicht ersichtlich, für was der Kredit benötigt wird.

Dennoch halten Banken besondere Angebote für Umschuldung und Anschlussfinanzierungen bereit, Es ist also gar nicht zwingend notwendig einen Kredit ohne Verwendungszweck aufzunehmen, wenn sich durch die Begründung eines Kredits weitere Nebenkosten einsparen lassen.

Deshalb vergleichen Sie bei Check24 einmal die Angebote für einen Kredit zur Umschuldung/Anschlussfinanzierung mit den Angeboten für einen Ratenkredit zur freien Verfügung. Und entschieden dann, welcher Kredit wirklich günstig ist und damit die Anforderungen erfüllt.

Kommentar

Die Targobank wird natürlich prüfen, ob Du noch einen anderen Kredit abzahlen musst. Das ist aber kein Problem, wenn Deine Bonität in Ordnung ist und wenn Du mit dem neuen Kredit die Schlussrate finanzieren möchtest.

Du hast die Wahl, ob Du den Kredit in einer Targobank Filiale oder im Internet beantragen möchtest. Die Antragstellung im Internet hat den Vorteil, dass sie jederzeit möglich ist und dass Du nicht erst auf einen Termin warten musst.

Die Bonitätsprüfung der Targobank umfasst insbesondere eine Überprüfung Deiner Einnahmen und Ausgaben sowie Deiner Schufa Auskunft.

Kommentar

• Hallo hundertmbit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

So wie ich Ihre Anfrage verstehe, suchen Sie eine Anschlussfinanzierung für eine Schlussrate die bei Ihrem Autokredit jetzt fällig wird. Zu Ihrer Frage, ob der Kreditgeber den laufenden Kredit sehen kann, so lautet die Antwort ja.

Das erfährt er wenn er Ihre Schufa prüft. Deshalb sollte die Schufa idealerweise keine negativen Einträge haben. Allerdings sollte ein weiterer Kredit kein Problem sein, wenn Ihre Bonität in Ordnung ist.

Es ist schon einmal gut, dass keine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt, da diese den Kredit verteuert. Sie sollten bei der Targobank einmal eine Kreditanfrage stellen. Damit erhalten Sie alle Informationen die Sie benötigen.

Eine Kreditanfrage ist unverbindlich. Sollte Ihnen das Angebot zusagen, können Sie einen Kreditantrag stellen.

Kommentar

Der Kreditgeber wird selbstverständlich im Rahmen der Schufa Prüfung sehen, dass ein weiterer Kredit besteht. Einzelinformationen werden nicht übermittelt und es ist nicht ersichtlich, dass mit einer Schlussrate der Kredit abgelöst werden soll.

Eine Umschuldung erfordert einen Verwendungszweck, schon aus Gründen der Zinsermittlung. Sie stellen gezielt einen Umschuldungskredit und achten darauf, dass der neue Kreditgeber sich mit der alten Bank einigt, um den Kredit abzulösen.

Künftig zahlen Sie den Umschuldungskredit in Raten. Der Zins wird anhand der Bonität ermittelt.

Sie haben Einfluss auf die Laufzeit, um die Kreditraten in einem finanzierbaren Rahmen zu halten.

Kommentar

Es ist nicht ganz so einfach, Deine Fragen zu beantworten. Und das aus einem einzigen Grund: Du schreibst nicht, ob Du Deinen Kredit bei der Targobank umschulden willst, oder ob Du bei der Targobank einen Kredit aufnehmen willst, um einen Kredit bei einer anderen Bank umzuschulden.

Das müssten wir aber wissen, um Dir tatsächlich hilfreiche Antworten geben zu können. So können wir nur raten, und dies oder das schreiben.

Aber ob Dir das dann wirklich hilft, ist die andere Frage. Ich denke nicht, weshalb ich gar nicht so sehr in die Tiefe gehe mit meiner Antwort.

Wie die Umschuldung bei einer Bank abläuft, fragst Du am besten direkt bei der jeweiligen Bank. Die sagen Dir dann, wie Du vorgehen kannst bei einer Umschuldung.

Und schau vorher in den Kreditvertrag, ob Du bei einer vorzeitigen Ablöse des Kredits eine Gebühr bezahlen musst. Steht da nichts, kostet das nicht etwa nichts, sondern dann musst Du eine Vorfälligkeitsentschädigung an Deine bisherige Bank bezahlen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        51.194 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
                        3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                        Stand: 21.10.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X