Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Bank Meinungen für Kreditumschuldung

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda Bank Meinungen für Kreditumschuldung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche eure Maxda Bank Meinungen für meine Kreditumschuldung. Ich habe nun schon seit drei Jahren abbezahlt und es nimmt kein Ende. Da ich monatlich nun etwas mehr Geld zur Verfügung habe, würde ich gern die Laufzeit verkürzen, sodass ich im gleichen Zug auch die Zinsen einsparen kann.

    Meine Hausbank hat da nicht mitgespielt. Sie haben fest mit den Zinsen gerechnet, also soll ich das auch zahlen. So einfach ja nun nicht, denn ich weiß schon, dass man einen Kredit umschulden kann.

    Damit ich das nun auch verwirklichen kann, brauche ich eure Maxda Bank Meinungen. Die Schufa hat einen Eintrag, die anderen habe ich in der Zwischenzeit als erledigt vermerkten können.

    In zwei Monaten werden diese dann endgültig gelöscht, es waren also keine gravierende Einträge. Aber meine Bank denkt wohl, nur weil ich diese Einträge habe, bekomme ich bei keinem anderen einen Kredit. Das wollen wir ja sehen. Die Summe, die ich noch zahlen muss, beläuft sich auf 5000 Euro.

    Was muss ich bei diesen 5000 Euro an Voraussetzungen mitbringen, damit ich bei Maxda die Umschuldung vornehmen lassen kann?

  • #2
    Maxda ist leider keine Bank, sondern eine Kreditvermittlung. Wenn Sie mit diesem Kreditvermittler umschulden möchten, kann der Kredit unter Umständen teuer werden.

    Mit Ihren Einträgen in der Schufa können Sie den Kredit ohne Schufa wählen. Dieser Kredit wird Ihnen bei Maxda mit einer Auszahlungssumme von 5000 Euro angeboten.

    Damit Sie diesen Kredit aufnehmen können, müssen Sie mindestens 1700 Euro netto verdienen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können.

    Die Kreditlaufzeit beträgt 36 Monate und es wird ein Zinssatz von etwa 14 Prozent fällig. Außerdem müssen Sie eine Vermittlungsgebühr von etwa drei Prozent entrichten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Deine Hausbank hat leider recht, denn einen jeden Vertrag muss man einhalten bis er vollständig erfüllt ist. Das nennt man in der Fachsprache der Juristen Pacta sunt servanda was einfach heißt, dass man geschlossene Verträge erfüllen muss.

        Es gibt von diesem Grundsatz aber auch Ausnahmen. Eine ist die Sonderkündigungsklausel.

        Die muss man aber schriftlich im Kreditvertrag stehen haben, ansonsten kann man sich nicht auf sie beziehen. Eine andere Ausnahme ist die Vorfälligkeitsentschädigung, die aber Geld kostet.

        Dein größtes Problem ist aber der negative Eintrag in deiner Schufa. Damit bekommst du nur Kredite ohne Prüfung der Schufa, für die man aber hohe Zinsen bezahlen muss.

        Da du wegen der negativen Schufa keinen günstigen Kredit bekommst, ist der Gedanke an eine Umschuldung leider Zeitverschwendung.

        Kommentar


        • #4
          Wenn man eine Umschuldung machen möchte, dann muss man dazu immer einen Kredit mit kleinen Zinsen verwenden. Denn bei einer Umschuldung verfolgt man das primäre Ziel, die finanzielle Belastung durch kleinere Zinsen zu reduzieren.

          Kredite mit kleinen Zinsen gibt es aber nur bei den Banken in Deutschland und die verlangen immer eine positive Schufa. Wenn die Schufa negativ ist, bekommt dort keinen Kredit.

          Bei Maxda gibt es auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit, allerdings immer nur zu höheren Zinsen. Die sind wiederum nicht für eine Umschuldung geeignet.

          Da die negativen Einträge in nächster Zeit gelöscht werden, solltest du noch etwas warten.

          Kommentar


          • #5
            Aufgrund Deines laufenden Kredites, dem Eintrag in Deiner Schufa und den erledigten Einträgen, welche für jeden Kreditgeber immer noch sichtbar sind, wirst Du wohl wirklich von keinem anderen deutschen Geldgeber einen Kredit bekommen.

            Ich denke, dass Deine Hausbank in diesem Punkt wohl recht hat, allerdings gibt es den Kreditvermittler Maxda, nachdem Du Dich hier ja auch erkundigst.

            Bei Maxda werden Kredite auch noch bei schlechten Voraussetzungen vermittelt und zwar gehen diese Vermittlungen ins Ausland. Vornehmlich werden Kredite zu der Sigma Bank in Liechtenstein vermittelt.

            Diese Bank ermöglicht drei Kreditsummen. Der kleinstmögliche Betrag ist 3.500 Euro, dann kommen 5.000 Euro und der höchste Betrag liegt bei 7.500 Euro.

            Stell einfach bei Maxda die entsprechende Anfrage und lass Dich dann vermitteln.

            Kommentar


            • Hallo PolandRiddle,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                gern beantworte ich Dein Anliegen in diesem Forum, allerdings muss ich im Vorwege eine wichtige Sache klarstellen. Es gibt keine Maxda Bank, welche Dir bei Deiner Umschuldung behilflich sein könnte und dementsprechend kann es auch keine Meinung über eine Maxda Bank geben.

                Vielmehr ist es richtig, dass Maxda lediglich ein Kreditvergleichsportal ist. Mit diesem Kreditvergleichsportal kannst Du nach potentiellen Kreditgebern suchen, welche die Umschuldung gemeinsam mit Dir realisieren.

                Maxda ist kostenlos nutzbar und fungiert somit auch nicht direkt als Kreditvermittler, zumal die Leistung nach der Kreditsuche auch seitens Maxda endet. Weder wird der Kredit direkt über Maxda abgewickelt noch gibt es eine Garantie auf einen Erfolg.

                Vieles hängt bei Maxda von Dir selbst ab. Hast Du eine realistische Einschätzung Deiner wirtschaftlichen Lage und Deiner Bonität, so kannst Du mit Maxda auch entsprechende Ergebnisse generieren.

                Wenn Du allerdings unrealistische Konditionen aufrufst oder aber eine schlechte Bonität aufweist kann sich die Umschuldung mit Maxda als äusserst schwierig erweisen. Zunächst solltest Du somit erst einmal Deine Bonität überprüfen.

                Als nächstes solltest Du Deinen bestehenden Kreditvertrag, den Du mithilfe eines neuen Kreditgebers umschulden möchtest, zurate ziehen im Hinblick auf eine etwaig fällig werdende Vorfälligkeitsentschädigung. Diesen Betrag darfst Du bei Deiner Umschuldung auf gar keinen Fall vergessen.

                Hast Du nunmehr mithilfe von Maxda einen neuen Kreditgeber gefunden musst Du diesen natürlich auch in Eigenregie kontaktieren. Bei einer zweifelhaften Bonität ist es sehr ratsam, dass Du erst im Vorwege telefonisch unverbindlich Kontakt aufnimmst und Deine Situation deutlich machst.

                Wenn Dein neuer Kreditgeber sich eine Umschuldung vorstellen kann wird Dir sicherlich vonseiten des neuen Kreditgebers Hilfe zuteil. Auch Dein alter Kreditgeber, der durch die Umschuldung ja vorzeitig das Geld zurück erhält, wird sich sicherlich nicht gerade sperrig verhalten.

                Achte im Vorfeld darauf, dass die neue Kreditsituation auf jeden Fall eine Verbesserung für Dich darstellt. Ich spreche an dieser Stelle nicht nur von den Zinskonditionen, obwohl die meisten Menschen nur auf den reinen Zins als solches achten.

                Auch die Rahmenbedingungen, sprich kostenlose Zwischen- und vollständig kostenlose Rückführung des gesamten Kreditkapitals, sollten stimmig sein. Wenn Du auf alle diese Dinge achtest solltest Du einen guten Kredit generieren können.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Deine Sparkasse wird, wenn du den Kredit vorzeitig abzahlst, eine Gebühr verlangen. Mit deiner Unterschrift auf dem Kreditvertrag warst du sogar damit einverstanden.

                  Lies das einmal in deinem Vertrag durch und rechne aus, wie viel das ist. Diese Summe musst du zu der Summe, die du vorher gedacht hast, noch dazu rechnen.

                  Die Gebühr wird verlangt, wenn der Kredit getilgt wird, also sofort. Wenn du bei Maxda eine Umschuldung aufnehmen willst, muss dein Einkommen bei mindestens 1600 Euro liegen.

                  Bei einem geringem Gehalt wird man ablehnen oder eine Kreditsicherheit verlangen. Hast du das erforderliche Einkommen, kannst du noch heute eine Anfrage stellen.

                  Dabei gibst du dein Nettoeinkommen an und wie hoch der Kredit ausfallen soll. Wenn du die Vorprüfung überstanden hast, darfst du deine Kreditunterlagen einreichen, die dann geprüft werden.

                  Nach dieser Prüfung, was eine Woche dauern kann, wird man dir mitteilen, ob du den Kredit bekommst oder nicht.

                  Kommentar


                  • #8
                    Maxda ist ja kein Kreditgeber sondern nur ein Vermittler. Wenn Sie mit Maxda eine Umschuldung planen, kann die teuer werden.

                    Denn die Auswahl an Kreditangeboten ist mit einer negativen Schufa nicht sehr groß. Es bleibt lediglich der schufafreie Kredit aus dem Ausland und der ist immens teuer. Sie müssen mit einem Zinssatz bis zu 12 % rechnen, oft noch höher, rechnen.

                    Damit Sie bei Maxda einen Kredit über 5000 Euro aufnehmen können, muss ein Nettoeinkommen von über 1600 Euro vorliegen. Außerdem muss eine feste Anstellung wenigstens 36 Monate bestehen.

                    Das Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein. Zu dem hohen Zinssatz bezahlen Sie bei erfolgreicher Kreditzusage an Maxda noch eine Provision. Das ist aber rechtens so.

                    Um einmal auf Ihren Umschuldungswunsch zurückzukommen. So kann sich Ihre Hausbank tatsächlich eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen, wenn der Kredit vor Ablauf der Zeit abgelöst wird.

                    Da Sie aber eine schlechte Schufa haben, dürfte sich eine Umschuldung nicht rechnen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der 5000 Euro Kredit Bedarf ein Einkommen, welches bei etwas 1600 Euro liegt. Je mehr umso besser, denn dann brauchst du keine Sicherheiten.

                        Wenn du dich bei Maxda anmeldest, wird erst eine Vorprüfung stattfinden. Du musst angeben, wie viel du brauchst wie viel du verdienst und eine Laufzeit eingeben.

                        Kommentar


                        • #10
                          Du musst die Gebühr bezahlen, die deine Bank verlangt. Du hast das sogar unterschrieben und wirst du in deinem Vertrag lesen können.

                          Du kannst umschulden, aber die Banken und Sparkassen haben in ihren Verträgen die Vorfälligkeitsgebühr stehen. Da du den Vertrag unterschrieben hast, warst du damit einverstanden.

                          Da die Summe aber nur bei einem Prozent von der Restsumme liegen darf, wird das nicht so viel sein. Diese Summe kannst du mit dem Umschuldungskredit auch gleich aufnehmen, sodass die Gebühr bezahlt werden kann.

                          Bei der Umschuldung bei Maxda kannst du eine Laufzeit wählen, die zu deinen Finanzen passen wird.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die Hausbank muss dann wohl einsehen, dass sie so ihren Kunden verliert, denn du kannst bei Maxda eine Umschuldung vornehmen. Dabei kannst du auch eine neue Laufzeit vereinbaren.

                            Du darfst nur nicht den Kredit vorher kündigen, sondern erst die Kreditentscheidung von Maxda abwarten. Diese Bearbeitung wird recht schnell gehen.

                            Lese dir vorher durch, wie hoch die Vorfälligkeitsgebühr bei deiner Hausbank ist, was in deinem Vertrag steht. Diese Gebühr nimm mit dem neuen Kredit auf, sodass du sie auch gleich an deine Hausbank zahlen kannst, wenn du kündigst.

                            Kommentar


                            • Hallo PolandRiddle,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Du solltest Dir vor allem jetzt erst einmal Deinen Kreditvertrag raussuchen, denn dort wurde von Deiner Bank alles wichtige zu dem laufenden Kredit schriftlich festgehalten.

                                Ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, dass Du bei einer frühzeitigen Auslösung des Kredites meistens eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst und so wie Du Deine Bank beschrieben hast, wird das bei denen bestimmt der Fall sein.

                                Diese Entschädigung wird nach einem gewissen Prozentsatz der Restschuldsumme ermittelt. Es ist also wichtig, dass Du Dir ausrechnest, ob dann eine Umschuldung noch lohnenswert ist.

                                Einen Kredit ohne Schufa und für den Zwecke einer Umschuldung kannst Du durchaus durch Maxda vermittelt bekommen, allerdings liegt die Obergrenze der Kreditsumme bei genau 5.000 Euro. Du musst auf jeden Fall ein gewisses Mindesteinkommen im Monat nachweisen können.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Um bei einer Bank, die Maxda vermittelt, eine Umschuldung vornehmen zu lassen, gelten die Grundsatzregeln wie für alle Umschuldungsanträge.

                                  Eine gesichertes Einkommen bei langfristiger Anstellung und keine weiteren Verfehlungen in den Finanzen oder anderen Lebensbereichen. Eventuelle Kreditabsicherung durch einen Bürgen ist hilfreich bei einem noch bestehendem Eintrag bei der Schufa.

                                  Persönlich empfehle ich Ihnen sich direkt an die Von Essen Bank zu wenden oder wenigstens das Angebot mit dem von Maxda zu vergleichen. Wenn Sie sich direkt an die Bank wenden, können Sie von einem weitaus niedrigeren Zins trotz Schufa profitieren.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Du musst auf jeden Fall eine Vorfälligkeitsgebühr zahlen, wenn du umschuldest. Daher rechne dir das aus, wie viel das ist.

                                    Die Höhe erfährst du aus deinem Kreditvertrag. Wenn du dann bei Maxda eine Umschuldung aufnehmen willst, musst du nur sehen, ob du eine Kreditsicherheit brauchst oder nicht.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.259 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
                                        2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                        1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                        Stand: 14.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X