Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkasse Kredit Erfahrungen - wo bekomme ich Umschuldung?

Einklappen
X
Einklappen

• Sparkasse Kredit Erfahrungen - wo bekomme ich Umschuldung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche von euch Sparkasse Kredit Erfahrungen, denn ich muss unbedingt eine Umschuldung vornehmen lassen. Da ich bei der Sparkasse Kunde bin, sehe ich das als praktisch an, wenn ich auch dort die Umschuldung vornehme.

Ich komme mit den Raten einfach nicht mehr zurecht. Ich bin allein und muss jeden Monat aufpassen, das ich nicht das Konto überziehe. Einen Dispo habe ich nicht, sodass ich mir keine Rückbuchung leisten kann.

Ich besitze ein Einkommen in Höhe von 1800 Euro. Ich brauche einen Kredit von 7500 Euro, damit ich den alten Kredit abzahlen kann. Da ich aber leider eine Rate einmal versäumt habe, habe ich einen Schufaeintrag. Das ereignete sich vor einem halben Jahr.

Welche Bedingungen muss ich für eine Umschuldung erfüllen und habe ich bei der Sparkasse eine Möglichkeit, eine Umschuldung aufnehmen zu können?

Der eine Eintrag wird zu sehen sein. Wenn die Sparkasse diesen Eintrag sieht und sieht, das du die Raten nicht pünktlich gezahlt hast, kann es zu einer Ablehnung kommen.

Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, solltest du lieber einen schufafreien Kredit aufnehmen. Bei deinem Einkommen kannst du einen Kredit von der Sigma Bank bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Damit du deinen laufenden Kredit umschulden kannst, musst du den Kreditvertrag vorzeitig kündigen. Das ist aber nicht so einfach.

Es geht nur dann, wenn du das Recht zur vorzeitigen Kündigung vertraglich in der Sonderkündigungsklausel vereinbart hast. Ansonsten musst du für das Recht bezahlen, und zwar mit der Vorfälligkeitsentschädigung.

Bevor du aber kündigst, musst du dir eine verbindliche Kreditzusage holen, damit du im Falle der Kündigung nicht ohne einen Umschuldungskredit dastehst. Ob der Sparkassenkredit der richtige ist, hängt von der Höhe der Zinsen ab.

Wichtig ist, dass der neue Kredit sehr kleine Zinsen hat. Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler.

Kommentar

Als Kunde der Sparkasse rentiert es sich auf jeden Fall, wenn Sie sich mit Ihrem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung setzen. Sie müssen zuvor einen Termin vereinbaren.

Die Schufa kann Ihnen allerdings unter Umständen zum Verhängnis werden. Ob Sie einen Kredit erhalten können, kann aber nur der Sachbearbeiter der Bank entscheiden.

Falls Ihre Kreditanfrage abgelehnt werden sollte, haben Sie aber trotzdem die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen. Ich kann Ihnen den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen.

Die Kredite werden bei Auxmoney von Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Sie können mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Bevor Sie bei Auxmoney einen Antrag stellen können, müssen Sie sich auf den Kreditmarktplatz registrieren. Die Finanzierung des Kredits kann einige Tage dauern. Viel Glück.

Kommentar

Die Schufa ist bei Banken, wie der Sparkasse, immer ein sehr wichtiges Kriterium für einen Kredit. Sie können sich trotzdem mit Ihrem Kreditwunsch an den Sachbearbeiter Ihrer Filiale wenden.

Die Sparkassen können eine Kreditentscheidung immer individuell treffen. Falls Ihre Sparkasse den Kredit nicht genehmigen sollte, empfehle ich Ihnen, sich bei Auxmoney anzumelden.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem private Anleger die Kredite finanzieren. Die Schufa-Auskunft wird zwar eingeholt, aber anders gewichtet.

Sie müssen sich registrieren und dann einen Antrag stellen. Bei höheren Kreditsummen kann die Finanzierung ein paar Tage dauern.

Kommentar

• Hallo TammyLyn,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                wenn Du bereits Kunde bei der Sparkasse bist ist es wirklich naheliegend, die benötigte Umschuldung auch bei dieser Bank in Angriff zu nehmen. Die Bank kann Einblick in Dein Konto nehmen und wird Dich und Dein Zahlungsverhalten kennen, sodass eine Risikoeinschätzung des Kredits auch problemlos möglich sein sollte.

Erfahrungsgemäss zeigt sich die Sparkasse jedoch enorm kurzsichtig bei Kreditunterfangen und insbesondere dann, wenn die Schufa einen Makel hat kann es durchaus sein dass Du eine Enttäuschung erleben wirst. Ich selbst habe dies seinerzeit als Anlass genommen, die Bank zu wechseln.

Bei mir war es das gleiche Spiel wie bei Dir, die Raten wurden mir irgendwann zu hoch und ich wollte einfach günstigere Konditionen haben. Ein Kredit bei der Sparkasse erschien mir durchaus als passable Lösung allerdings musste ich dabei feststellen, dass die Werbekonditionen der Sparkasse manches Mal überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben.

Ich habe einen Termin bei einem Sachbearbeiter ausgemacht, der mich ebenfalls schon viele Jahre kannte. Mein Einkommen war ein wenig besser als Deins und ich habe auch nur die anderen Kredite in meiner Schufa gehabt.

Sprich, meine Schufa war soweit okay. Der Kreditwunsch, den ich hatte, belief sich fast identisch mit Deinem in der Höhe und deshalb war ich eigentlich recht zuversichtlich, dass die Sparkasse mein Anliegen unterstützen wurde.

Im ersten Gespräch zeigte sich der Sachbearbeiter, dem ich dieses Verhalten bis heute übel nehme, sehr aufgeschlossen und bat mich um einen Kreditantrag sowie noch einzureichende Unterlagen. Ich kopierte Alles und habe den Kreditantrag bei der Bank auch direkt eingereicht.

Nur wenige Tage später rief mich der Sachbearbeiter an und meinte, ich sollte zu einem weiteren Termin in die Filiale kommen. Gesagt, getan.

Bei dem Termin, in welchem ich eigentlich mit der Kreditbewilligung rechnete, zeigte mir der Sachbearbeiter Probleme auf, die ich bis dato noch gar nicht gesehen hatte und die es so in dieser Form auch gar nicht gab.

Die Sparkasse jedoch wollte mir meine Umschuldung nicht durchführen und gab als Begründung ein zu hohes Risiko an. Ich war derartig enttäuscht, dass ich direkt die Bank gewechselt habe.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Sollten Sie einen Schufa-Eintrag haben, wird ein Kreditantrag bei der Sparkasse schwierig. Es ist allerdings üblich, dass bei der Sparkasse individuell über einen Kredit entschieden wird.

Sie sollten wegen einer Umschuldung also auf jeden Fall bei Ihrer Bank vorsprechen. Sollten Sie trotzdem abgelehnt werden, könnte Ihnen Auxmoney helfen.

Auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney werden die Kredite von Geldanlegern finanziert. Es sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Kommentar

Wenn es finanzielle Probleme gibt, wendet man sich am ehesten zu seiner Hausbank. Dort ist man meist lange Jahre Kunde und die finanzielle Lage ist bekannt.

Dennoch verhalten gerade die Hausbanken, auch die Sparkassen, sehr zurückhaltend bei einer Umschuldung, wenn die Schufa negative Einträge hat. Gelingt die Umschuldung doch, müssen Sie mit einem erhöhten Zinssatz rechnen, wodurch sich die Umschuldung nicht mehr rechnet.

Denn eine Umschuldung sollte nur dann vorgenommen werden, wenn unter dem Strich eine Ersparnis herauskommt. Trotzdem sollten Sie versuchen bei der Hausbank nach einer Verlängerung der Laufzeit anzufragen.

Dadurch reduzieren sich die Raten, was sie wiederum bezahlbar macht. Wenn Sie den Kredit komplett umschulden und zwar bei einer anderem Kreditgeber, kann es sein, dass sich die Sparkasse eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet.

Das gilt es vorher festzustellen. Gelingt dies nicht, wäre der schufafreie Kredit aus dem Ausland eine Option. Den können Sie mit einem seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda beantragen. Allerdings hat dieser Kredit ein hohes Zinsniveau.

Kommentar

Ich bin auch seit mehr als 15 Jahren Kunde bei der Sparkasse. Erst vor einem Jahr habe ich zwei laufende Kredite und mein Girokonto mit dem S-Privatkredit abgelöst.

Allerdings sehe ich bei Ihnen ein Problem mit der Schufa. Meine Sparkasse hat mir den Kredit nur gewährt, weil ich sehr gute Kreditvoraussetzungen habe.

Wenn Sie nur leichte Merkmale in Ihrer Schufa haben, können Sie sich aber auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden.

Kommentar

Was willst Du den umschulden? Einen Sparkassen Kredit auf einen Sparkassen Kredit?

Oder einen Kredit bei einer anderen Bank auf einen Sparkassen Kredit? Das wäre wichtig zu wissen, um Dir helfen zu können.

Auch wäre es natürlich wichtig, zu wissen, welche Sparkasse Du meinst. Mit den Sparkasse Kredit Erfahrungen werden wir Dir nicht helfen können, wenn wir gar nicht wissen, ob Du die gleiche Sparkasse meinst wie wir jeweils.

Es gibt nun mal in Deutschland eine Vielzahl von Sparkassen, und die sind nicht alle gleich, und haben auch unterschiedliche Konditionen was Kredite und auch Umschuldungen angeht.Da musst Du dann schon konkreter werden, welche Sparkasse Du meinst, wenn Du Sparkasse Kredit Erfahrungen suchst.

Sonst wird Dir nämlich niemand konkrete Tipps zu DEINER Sparkasse geben können.

Kommentar

Das Hauptproblem bei einer Umschuldung innerhalb der Sparkasse würde die Mauern in den Köpfen der Bankmitarbeiter sein: Diese denken, dass Stammkunden nicht wechseln.

Deshalb sind praktisch alle Sparkassen in meiner Nähe so organisiert, dass weder die Girokonten noch die Privatkredite zu den allerbesten Angeboten gehören. Wenn es also nicht gerade eine Jubiläumsfinanzierung gibt, dann ist die Sparkasse in der Regel doch relativ teuer.

Da auch die Sparkassen inzwischen online Kredite anbieten, könntest Du mal die neuen Konditionen ansehen.

Wenn ich Dich persönlich kennen würde, dann würde ich wahrscheinlich eine Kaffee & Kuchen-Einladung in ein schönes Terrassen-Café verwetten....

... dass Du in einem der Kreditvergleiche eine günstigere Finanzierung finden kannst.

Als Orientierung könntest Du direkt einen Kredit auf der Webseite einer der großen Banken Commerzbank, Deutsche Bank oder Postbank rechnen. Und sehen wie hoch die Zinsdifferenz ist :-)

Dann einfach umschulden.

Kommentar

• Hallo TammyLyn,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn Du einen Kredit innerhalb Deiner Sparkasse umschulden möchtest, dann würde sich eine Neuberechnung mit einer etwas längeren Laufzeit anbieten.

Die Monatsraten würden dann deshalb etwas niedriger ausfallen, weil sich die Tilgung des offenen Saldos einfach auf mehr Monate verteilen würde.

Bei den Zinsen wird Dir die Sparkasse wahrscheinlich aus zwei Gründen nicht wirklich entgegenkommen:

Einerseits bist Du dort bereits ja als Stammkunde bekannt. Der Fokus liegt aber oft auf der Gewinnung neuer Kunden.

Darüber hinaus verursacht das Neuberechnen des Kredits einen Aufwand, der wahrscheinlich in Rechnung gestellt werden muss. Das plötzliche Umschulden auf eine andere Bank ist dagegen Dein gutes Recht - und es darf keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt werden.

Ich würde deshalb einen Kreditvergleich (check24, finanzcheck und ähnliche) starten und dort mal in demjenigen Bereich nachsehen, bei denen Kredite zur Umschuldung dargestellt werden.

Gebe Deinen Kreditwunsch doch einfach mal mit verschiedenen Laufzeiten ein und sehe welche Monatsrate am Besten passen würde.

Deine SchufA ist ja ein bisschen gemischt: Einerseits steht dort der regelmäßig bediente Kredit und wohl nur eine Rücklastschrift bzw. Nichtzahlung als Negativmerkmal.

Deshalb würde ich den Kreditwunsch von 7.500 Euro nicht bei derjenigen Bank äußern, die allen (Neu-)Kunden einen supergünstigen Zinssatz anbietet. Nehme eine der Banken, die eine Zinsbandbreite anbieten und schaue was passiert.

Da Du die Umschuldung bzw. vorzeitige Tilgung der Sparkasse nicht vorab mitteilen musst, kannst Du ganz ohne Risiko prüfen.

Kommentar

Selbstverständlich bietet die Sparkasse als renommiertes Bankhaus auch Kredite zum Zwecke einer Umschuldung an. Ich kann Dir aber direkt sagen, dass es mit Sicherheit Anbieter gibt, bei denen es einfacher ist, einen Kredit für Dich zu bekommen.

Hausbanken wie die Sparkasse haben sehr strenge Vorgaben, wenn Sie Kredite erteilen und alleine die Tatsache, dass Du in der Schufa negativ belastet bist, ist für die oftmals schon Grund genug, dass Du keinen Kredit bekommst.

Aber eine Anfrage bei Deinem Berater kostet ja nichts. Wenn es nichts wird, dann stell bei Maxda eine Anfrage.

Kommentar

Eine Umschuldung bei der Sparkasse mit einem negativen Eintrag bei der Schufa wird schwer. Die Sparkasse ist nicht so kulant wie ihr Ruf.

Nur als Kunde haben Sie dort eine Möglichkeit, einen Umschuldungskredit zu erhalten. Sprechen Sie den Umschuldungswunsch in der Filiale an, dort wo die Sachbearbeiter Ihre Daten zur Verfügung haben.

Einen Online Antrag würde ich nicht stellen, der dürfte zur Ablehnung führen. Wenn Sie Hilfe benötigen, so empfehle ich Ihnen, sich an Smava zu wenden.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.259 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
                                        2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                        1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                        Stand: 14.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Sparkasse Kredit Erfahrungen - wo bekomme ich Umschuldung?

Bewertung
                                          Bewertet:
                                          Sparkasse Kredit Erfahrungen - wo bekomme ich Umschuldung?
                                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                        X