Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist spezialisiert auf Kredit zur Umschuldung für Beamte?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer ist spezialisiert auf Kredit zur Umschuldung für Beamte?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Anliegen klingt viel weniger spektakulär, als die meisten Fragen hier. Ich würde gern wissen, welche Bank hat sich spezialisiert auf Kredit zur Umschuldung für Beamte?

Wo liegt das Problem?

Ich habe mich in den letzten Jahren finanziell etwas übernommen. Immer nur etwas zu gut gelebt, nichts Großes angeschafft. Eins kam zu anderen. Ich besitze mehrere Kreditkarten, alle überzogen. Mein Girokonto kennt nur noch rote Zahlen. Obendrein zahle ich noch zwei Ratenkredite ab.

Insgesamt, so habe ich es überschlagen, fast 20.000 Euro Schulden, die ich aktuell vor mir herschiebe. Vor mir liegen die Abrechnung vom Girokonto und die Kreditkartenabrechnungen (Ratenzahlung). Wenn ich auf die Zinsen schaue, dann frage ich mich, ob ich noch ganz bei Trost bin. Abgesehen von den Ratenkrediten zahle ich über 10 Prozent Zinsen im Jahr, bei einer Kreditkarte sind es sogar fast 15 Prozent.

Damit ist jetzt Schluss. Als Beamter bekomme ich normalerweise sehr günstig Kredit. Die Umschuldung für Beamte sollte grundsätzlich kein Problem sein. Nur will ich diesmal nicht wieder blauäugig etwas abschließen und am Ende blicke ich wieder auf hohe Finanzierungskosten.

Mein Wunschkredit zur Umschuldung stammt von einem Spezialanbieter für Lebzeitbeamte. Er soll zinsgünstig sein, die Schulden ausradieren und einen endgültigen Schlussstrich unter die Sache ziehen. Wo bekomme ich passenden Kredit zur Umschuldung für Beamte?

Mir fallen auf Anhieb die Beamtenkredite der CreditPlus Bank und der Allgemeinen Deutschen Beamtenbank ein. Das zuerst genannte Geldinstitut ist die deutsche Filiale einer französischen Bank und vergibt Kredite an Beamte zu gegenüber gewöhnlichen Verbraucherdarlehen deutlich verbesserten Konditionen. Die Beamtenbank akzeptiert ausschließlich Beamte sowie mit diesen gleichgestellte Personen als Kunden und bietet Kredite auch über längere Laufzeiten als zehn Jahre an. Als Alternative zu klassischen Ratenkrediten kannst Du als Beamter ein endfälliges Darlehen bei einer Versicherungsgesellschaft beantragen. Die besten Angebote findest Du bei der Nürnberger Versicherung sowie bei der Ergo Versicherungsgesellschaft.

Am besten führst Du über eine Kreditvergleichsseite einen Beamtenkredit-Vergleich mit der von Dir gewünschten Kredithöhe und der von Dir bevorzugten Laufzeit durch. Du kannst bei fast jedem Vergleichsrechner die Ergebnisanzeige auf Beamtenkredite eingrenzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Im Grunde genommen kannst Du Dich an jede Bank oder an jedes Geldinstitut wenden, das einen Beamtenkredit anbietet. Nach Deinen Ausführungen ist alles günstiger als das, was Du momentan bezahlen musst. Um Deine Auswahl an Banken etwas einschränken zu können, solltest Du vielleicht ein Kreditportal im Internet besuchen. Auf diesen Portalen werden auch Kredite für Beamte angeboten. Die SWK-Bank, das ist die Bank, die auch mit Auxmoney zusammenarbeitet, bietet einen günstigen Beamtenkredit an.

Damit Du einen günstigen Beamtenkredit erhältst, muss Dein Arbeitgeber der Bund, das Land oder auch die Stadt sein, in der Du wohnst und arbeitest. Als Beamter auf Lebenszeit stellst Du einen Onlineantrag und gibst die gewünschten Kreditkonditionen an. Dazu zählt die Kreditsumme, die gewünschte Laufzeit und selbstverständlich auch der Verwendungszweck. Bei der SWK-Bank sind für diesen Kredit bis zu 84 Monate Laufzeit möglich. Einige andere Anbieter bieten sogar Kreditlaufzeiten von bis zu 10 Jahren an.

Eine vorläufige Entscheidung findet schon nach wenigen Minuten statt. Ob Dein Beamtenkredit genehmigt wird, hängt von der endgültigen Kreditentscheidung ab. Diese Entscheidung ist erst möglich, wenn Du Dich per Post- oder Video-Ident Verfahren legitimiert hast und die benötigten Kreditdokumente bei der Bank eingetroffen sind. Zu diesen Kreditdokumenten zählen die Kontoauszüge der letzten vier Wochen und Deine letzten Gehaltsnachweise. Wenn alles überprüft wurde, sollte Dein Kredit innerhalb von wenigen Tagen auf Deinem Girokonto sein.

Kommentar

Wenn du Schulden hast und eine negative Schufa, ist es völlig egal, ob du Beamter oder einfacher Arbeiter bist. Du hast es immer schwer, ein gutes Kreditangebot zu finden. Denn deine Schulden sind wie ein Bremsklotz, der jede Bank abschreckt und die Kreditaufnahme verhindert.

Ich empfehle dir, vielleicht mit Hilfe von einem Bürgen, bei der Beamtenbank nach Angeboten zu fragen. Die werden dir wahrscheinlich die besten Konditionen bieten können. Ansonsten einfach durchfragen und das beste hoffen.

Kommentar

Im Normalfall sollte ein Kredit für Beamte reichen. Beamte haben ja einen besonderen Status. Wenn Du einen Ratenkredit aufnimmst um Deine Schulden zu tilgen, muss dieses dem Kreditinstitut angegeben werden. Im Internet gibt es dafür Angebote, die lohnenswert sind.

Du bist als Beamter fast unkündbar und hast damit einen großen Vorteil. Du besitzt einen sicheren Arbeitsplatz und das allein reicht schon, um einen Kredit abzusichern. Das setzt aber voraus, dass Du alle Schulden auflistest, denn Banken wollen diese Schulden immer erst sehen und entscheiden dann.

Der Kredit kann dann alle Schulden tilgen und Du könntest eine höhere Summe aufnehmen. Bei einem Beamtenkredit kann eine Summe von bis zu 120.000 Euro im Idealfall aufgenommen werden. Da Deine Schufa aber nicht besonders gut ausfallen wird, aufgrund der Schulden, wird die Summe nicht ganz so hoch sein werden.

Ein Kreditvergleich sollte einen Anbieter aufzeigen, der Dir diesen Kredit gibt. Einen Antrag stellst Du dann Online. Die Angebote sind oft günstiger als die von der Hausbank.

Kommentar

• Hallo j3k4wasF,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du hast als Beamter schon einen guten Start. Die Banken werden schon allein durch die Tatsache, dass Dein Einkommen gesichert ist, einen Kredit vergeben. Die Hausbank, aber auch Kreditgeber im Internet vergeben einen Umschuldungskredit für Beamte. Du solltest nur einiges Beachten, bevor Du einen Antrag stellst.

Banken wollen gerne Sicherheiten haben, sodass viele eine Versicherung anbieten wollen. Diese solltest Du nicht abschließen, denn die Tatsache, dass Du Beamter ist, ist schon Sicherheit genug. Darüber hinaus solltest Du die Zinsen beachten. Um diese besser im Überblick zu haben, kannst Du einen Kreditvergleich machen. Diesen führst Du im Internet durch.

Dadurch bekommst Du gute Angebote von Kreditgebern, die einen Umschuldungskredit für Beamte anbieten. Du solltest aber auch die weiteren Konditionen beachten, wie den effektiven Jahreszins und die Laufzeit. Am besten erstellst Du Dir vorher schon eine kleine Auflistung.

Auf dieser trägst Du alle Schulden ein und Dein Gehalt. Dann errechnest Du alle Fixkosten und kannst so sehen, wie viel Geld für eine Rate übrig bleibt. Benutze aber nicht den kompletten Rest des Geldes, denn es müssen immer Extraausgaben mit beachtet werden. In der Regel sagt man, dass etwa ein Drittel des Gehalts für die Rate verwendet werden kann.

Kommentar

Wichtig ist zunächst, wie sieht es mit Ihrer Schufa aus? Sofern Sie noch positiv ist, bekommen Sie von jeder Bank einen Kredit zur Umschuldung. Wichtig dabei ist, dass Sie auch wirklich alle offenen Posten in die Kreditsumme einkalkulieren, sonst stehen Sie bald wieder vor der gleichen Situation.

Verzichten Sie außerdem auf drei Kreditkarten. Eine reicht, wenn überhaupt. Alternativ können Sie auch eine Prepaid-Kreditkarte wählen. Versuchen Sie es bei der Targo Bank, Barclays, Postbank, Commerzbank oder Deutsche Bank. Als Alternative können Sie auch die Kreditvergleichsportale nutzen. Oder gehen Sie direkt zu Ihrer Hausbank.

Wichtig ist, dass Sie sich mit Ihren Ausgaben dann mäßigen. 20.000 Euro Schulden sind kein Pappenstiel. Wenn Sie den Begriff Umschuldung für Beamte in den Vergleichsrechnern eingeben, erhalten Sie entsprechende Auskunft.

Sie haben als Beamter auf Lebenszeit den Vorteil, dass man Ihnen gerne einen Kredit gibt. Damit sparen Sie gleichzeitig an Zinsen, denn den teuren Dispo und das Limit der Kreditkarten können Sie sofort ausgleichen. Diese hohen Zinsen sparen Sie dann automatisch. Wie Sie schon erkannt haben, bieten herkömmliche Banken niedrigere Zinsen an. Sofern Ihre Bonität noch nicht gelitten hat, können Sie davon profitieren.

Kommentar

Du kannst dafür einen normalen Beamtenkredit aufnehmen. Normalerweise bekommst Du dann die Information, dass Du eine Lebensversicherung abschließen musst. Hier bezahlst Du die Beiträge der Versicherung und keine Raten des Kredits. Die werden mit den Versicherungsbeiträgen abgedeckt sein.

Einen Antrag kannst Du im Internet stellen. Dafür empfehle ich aber vorher einen Kreditvergleich zu starten, damit Du günstige Zinsen und Sonderkonditionen erzielen kannst. Erst danach solltest Du einen Antrag auf einen Kredit stellen.

Kommentar

Haben deine Schulden schon Spuren in der Schufa hinterlassen? Wenn ja, wird es für dich sehr schwer werden, ein passendes Kreditangebot zu finden. Auch als Beamter. Denn du brauchst recht viel Geld und Angebote ohne Schufa werden meist nur als Kleinkredit bereitgehalten.

Ist die Schufa noch sauber, dann würde ich an deiner Stelle ganz klassisch bei der Allgemeinen Beamtenbank nachfragen. Nimm dort einen einfachen Ratenkredit auf und vereinbare eine Rückzahlung, die zu dir passt. Die Bank ist diesbezüglich ja sehr flexibel.

Kommentar

Hallo! Erstens ist es wichtig zu unterscheiden, welche Art von Kredit man sich bei der Bank holt. Kreditkarte und Dispo zählen mit Sicherheit zu den teuersten aller Kredite. Die 10 Prozent Zinsen für deinen Dispo sind noch sehr günstig. Es gibt Fälle, das werden bei der Überziehung 20 Prozent Zinsen verrechnet. Verbindlichkeiten auf dem Dispo tilgt man am besten mit einem Ratenkredit. Ratenkredite sind aktuell sehr günstig. Da musst du nicht extra nach einem Beamtenkredit suchen.

Kommentar

Hallo,
                            es gab eine Zeit, da hatte ein Beamter in Deutschland wirklich die Garantie für ein finanziell sorgenfreies Leben. Das Beamtentum wurde gepflegt so dass der Beamte im Vergleich zu dem Angestellten in der freien Marktwirtschaft wirklich privilegiert war. Was viele ältere Beamte noch nicht mitgekriegt haben ist, dass diese Zeit nunmehr vorbei ist. Dennoch leben noch immer zahlreiche Beamte im öffentlichen Dienst über ihren Möglichkeiten, so dass die Gefahr der Überschuldung bei einem Beamten deutlich höher ist als bei einem Angestellten in der freien Marktwirtschaft.

Ich kann Dich also ein Stück weit beruhigen - Du bist damit nicht ganz allein! Dennoch solltest Du nunmehr schauen, dass Du Deine Finanzen ordnest denn auch Deine Besoldung hat, je nachdem in welcher Besoldungsgruppe Du angesiedelt bist, ihre Grenzen. 20.000 Euro Schulden sind, wenn Du über keinen entsprechenden Gegenwert verfügst, durchaus ein ansehnlicher Betrag und wenn dazu Dein Girokonto stetig überzogen ist so wärst Du nicht der erste Beamte, dessen Besoldung schlicht und ergreifend gepfändet wird. So weit sollte es nach Möglichkeit nicht kommen und daher ist Dein Ansatz der Umschuldung durchaus richtig.

Eines sei gleich vorweg gesagt: Eine Bank, die ausschließlich Beamten einen Kredit anbietet, gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Der Grund hierfür ist ebenfalls in dem oben beschriebenen Sachverhalt zu suchen, da zahlreiche Beamte ihre Kredite irgendwann einmal nicht mehr zurückzahlen konnten. Aus diesem Grund solltest Du Dein Glück bei einer herkömmlichen Bank oder bei einer Bank, die Kredite trotz Schufa anbieten, versuchen. Hier hast Du mit Deiner Lebzeiturkunde im öffentlichen Dienst noch sehr gute Karten, da Deine Besoldung ja regelmäßig kommt. Solltest Du hier keinen Erfolg haben, so kannst Du als Alternative noch den Kredit von Privat ins Auge fassen und eine Privatperson als Kreditgeber akzeptieren. Letztlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten für eine Umschuldung.

Speziell für Beamte gibt es noch die eine oder andere Gewerkschaftsbank, die ebenfalls Kredite für Beamte anbietet. Diese Kredite sind jedoch ausschließlich Verbrauchskredite und selbstverständlich auch nicht in jedem Bundesland vorhanden so dass ein wenig Glück dazugehört. Dies käme jedoch Deiner Frage einer Umschuldung für Beamte noch am nächsten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo j3k4wasF,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit für Beamte gibt es eigentlich bei einer jeden Bank. Der Ausdruck "Beamtenkredit" ist mehr ein Werbespruch als Finanzprodukt. Dass Beamte bei Banken grundsätzlich günstige Konditionen haben, liegt an ihrer sicheren Stellung und dem sicheren Einkommen.

Aber auch andere Fakten haben Einfluss auf die Bonität. Dazu gehört der Auszug aus der Schufa. Da aber aktuell die Zinsen sehr niedrig sind, macht es kaum einen Unterschied ob man einen normalen Raten- oder einen Beamtenkredit nimmt. Wichtig ist, dass du einen Kreditvergleich machst. So findest du die Bank mit den niedrigsten Kreditzinsen. Dabei sind dir smava oder maxda behilflich.

Die Idee, den alten Kredit mit hohen Zinsen durch einen Kredit mit niedrigeren Zinsen umzuschulden ist naheliegend. Dazu muss der alte Kredit vorzeitig getilgt werden. Das ist nicht so einfach. Denn grundsätzlich ist man an den Kreditvertrag gebunden. Eine vorzeitige Tilgung ist nur möglich, wenn es im Kreditvertrag steht.

Oder man bezahlt der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung. Ob sich das noch lohnt, muss man sich durchrechnen. Aber sieh dir mal die Kreditverträge deiner Ratenkredite an. Wenn da nicht drinnen steht, dass du vorzeitig tilgen kannst, dann musst du bis zum Ende bezahlen. Außer, wie gesagt, du bezahlst die Vorfälligkeitsentschädigung.

Bei den Kreditkarten und dem Girokonto ist das anders. Die kannst du immer auf null stellen. Das wird sogar immer wieder von den Verbraucherschützern empfohlen. Der Kreditrahmen des Girokontos und die Kreditkarte sind sehr flexibel, aber auch sehr teuer. Das Minus bei den Kreditkarten und dem Girokonto sollte man immer schnell auf null stellen.

Kommentar

Hallo,

neben allen Vorzügen, die du als Beamter aus finanzieller Sicht für dich und deine Familie nutzen darfst/kannst, geht damit natürlich ein verantwortungsvoller Umgang sowie eine angemessene Verhaltensweise einher. Kreditkartenschulen sowie andere offene Forderungen wirken sich äußerst negativ auf deine Schufa-Kartei. Diese ist wiederum eine zwingende Voraussetzung dafür, dass du überhaupt in den Genuss eines solchen Darlehens für Beamte kommst.

Grundsätzlich ist die Idee einer Umschuldung über einen Beamtenkredit eine attraktive Lösung, um den eigenen finanziellen Haushalt wieder in Ordnung zu bekommen. Die Liste der Anbieter ist lang. Bereits nach einer kurzen Zeit der Recherche im Internet bin ich mir sehr sicher, dass du fündig wirst. Vergleichsplattformen können dir den gewünschten Überblick verschaffen und gleichzeitig dafür sorgen, dass du alle Angebot einem detaillierten Vergleich unterziehen kannst.

Allem Anschein nach hast du deine aktuelle Schuldensituation gut im Blick. Dennoch muss an dieser Stelle gesagt werden, dass du für die Umschuldung am besten alle offenen Forderungen und Schuldverhältnisse auflistest und miteinander verrechnest. Aus der daraus resultierende Endsumme sollte im Anschluss der Betrag für die Umschuldung hervorgehen.

Kommentar

Umschuldungskredite bekommt man eigentlich bei einer jeden Bank. Als Beamter hast du grundsätzlich bei einer jeden Bank gute Konditionen. Die Idee mit dem Umschulden ist natürlich richtig.

Manche Kredite lassen sich aber nicht umschulden. Das geht nur, wenn im Kreditvertrag die Sondertilgungsklausel enthalten ist. Ansonsten muss man die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen, was den Effekt der Umschuldung aber wieder zunichtemacht. Umschulden kannst du jedenfalls den Dispo und die Kreditkarten.

Das hat immer Vorrang. Sieh dir mal deine Kreditverträge an und suche nach dem Sondertilgungsrecht. Günstige Kredite zum Umschulden findest du bei Smava.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.597 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Viele vergeben eine Umschuldung für Beamte, wie zum Beispiel die Allgemeine Beamten Bank oder die Nürnberger. Die Schufa wird geprüft.

Hierbei sollten keine gravierenden Einträge vorhanden sein, sonst werden die Zinsen steigen. Am besten wäre es, ein Vergleichsportal aufzusuchen.

Hier kannst Du sehen, wer am günstigsten ist und auch Sonderkonditionen vergibt. Bei einer Umschuldung würde ich aus Sondertilgungen achten, die können das ganze verkürzen und günstiger gestalten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                                          2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                                          1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                          Stand: 19.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Wer ist spezialisiert auf Kredit zur Umschuldung für Beamte?

Bewertung
                                            Bewertet:
                                            Wer ist spezialisiert auf Kredit zur Umschuldung für Beamte?
                                            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                          X