Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Fragen zur Santander Kredit Umschuldung

Einklappen
X
Einklappen

• Meine Fragen zur Santander Kredit Umschuldung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Umschuldung würde ich gern beider Santander bank aufnehmen. Aber ich weiß nicht, welche Laufzeit ich wählen sollte. Die Summe ist recht hoch mit 10000 Euro.

Aber ich kann im Monat vielleicht 130 Euro bis 140 Euro ausgeben. Wie kann ich feststellen, welche Laufzeit ich aufnehmen soll?

Ich bin seit einem Jahr fest angestellt und kann auch meine Einkommensnachweise vorlegen. Da ich nicht viel Zeit habe, würde ich auf das Postident Verfahren verzichten wollen.

Ich lebe in Deutschland und habe bei einer Sparkasse mein Konto. Der Kredit wird sicher mit bonitätsabhängigen Zinsen vergeben, aber wie hoch können diese ausfallen? Kann ich das irgendwo sehen?

Warum machst du es dir nicht einfacher und vor allem günstiger. Such dir doch mit einem Zinsrechner für Kredite einen günstigen Ratenkredit.

So ein Zinsrechner ist zum Beispiel Smava, einfach in der Übersicht und bei der Anwendung. Damit findest du schnell und einfach einen Ratenkredit mit einer Tilgungsrate, die deinen Vorstellungen entspricht.

Bei der Suche veränderst du solange die Laufzeit, bis du einen Kredit mit der passenden Kreditrate gefunden hast. Die angegebenen Zinsen hängen immer von der Bonität ab, wobei der Zins nie überschritten oder unterschritten wird.

Wenn du das passende Angebot gefunden hast, dann stellst du den Kreditantrag gleich online. Das ist wichtig, da man nur dann die besonders günstigen Konditionen bekommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Wenn du einen Kredit für eine Umschuldung beantragst, dann muss die Laufzeit so bemessen sein, damit du die gewünschte Tilgungsrate bekommst. Je länger die Laufzeit ist, desto kleiner ist die Tilgungsrate.

Schau doch einfach einmal beim unabhängigen Kreditvermittler Smava vorbei. Dort ist ein Zinsrechner, mit dem du verschieden Varianten mit unterschiedlichen Laufzeiten kostenlos testen kannst.

Versuche es einfach so oft, bis du einen Kredit gefunden hast, der deinen Vorstellungen entspricht oder nahe kommt.

Kommentar

Du kannst den Kreditrechner von Smava nutzen, um die Laufzeit auszuwählen. Damit du Zeit sparen kannst, habe ich das schon einmal für dich gemacht.

Du solltest eine Laufzeit von 84 Monaten wählen. Dann hättest du eine Rate bei der Santander Bank von etwa 130 Euro. Du kannst bei der Bank das Videoident für die Legitimierung nutzen.

Der Antrag kann direkt bei der Bank gestellt werden, auch Online. Du musst seit sechs Monaten fest angestellt sein, diesen Punkt hast du also schon erfüllt.

Die Bank braucht die aktuellen beiden Einkommensnachweise und die Kontoauszüge.

Kommentar

Warum denn kompliziert vorgehen, wenn es einfacher geht. Sie können mit einem Kreditvergleich, beispielsweise den von Smava, ganz einfach nach einem günstigen Anbieter suchen.

Auch zeigt der Kreditvergleich Details ob ein Videoident angeboten wird. Der Weg zur Post entfällt dann damit. Um festzustellen wie hoch die Rate sein wird, geben Sie in die dafür vorgesehenen Felder die Kreditsumme und die Laufzeit.

Danach wird Ihnen angezeigt wie hoch die monatliche Rate sein wird. Ist sie Ihnen zu hoch, können Sie mit einer Verlängerung der Laufzeit die Rate zu Ihrem Einkommen passend machen.

Eine kurze Laufzeit vergünstigt zwar den Kredit, es müssen aber hohe Kreditraten bezahlt werden. Den Zinssatz den Sie beim Kreditvergleich sehen, ist nicht für Sie persönlich.

Zinsen werden meistens bonitätsabhängig berechnet, das bedeutet eine gute Bonität bringt einen guten Zinssatz und umgekehrt. Erst wenn Sie eine Kreditanfrage an den Anbieter gestellt haben, erfahren Sie Ihren persönlichen Zinssatz.

Auf jeden Fall muss sich eine Umschuldung rechnen, denn tut sie das nicht, häufen Sie ja wiederum Schulden an.

Kommentar

• Hallo Mickykuky,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Bonität hängt von verschiedenen Dingen ab. Dazu gehört der Stand des Score deiner Schufa, wie lange du bereits im Betrieb beschäftigt bist und auch die Laufzeit des Kredits hat Einfluss auf die Berechnung der Zinsen.

Denn je länger die Laufzeit ist, desto größer ist das Risiko für den Kreditgeber. Das resultiert ganz einfach aus der Erfahrung, dass bei einer langen Laufzeit die Möglichkeit eines unvorhergesehenen Ereignisses steigt.

Ich erleben es immer wieder, dass ich um Hilfe gebeten werde, weil wegen eines kaputten Autos oder einer defekten Waschmaschine der Kredit nicht mehr bezahlt werden kann. Daher solltest du die Laufzeit so kurz wie möglich halten.

Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24.

Kommentar

Hallo,
                  die Summe, welche Du maximal monatlich aufbringen kannst, spricht bei einer Kreditsumme von 10.000 Euro eher für eine sehr lange Laufzeit. Du musst bedenken, dass sich eine monatliche Tilgungsrate entscheidend aus der Kreditsumme und der Laufzeit zusammensetzt.

Die Frage ist einfach nur, ob sich die grösste spanische Bank Santander auf einen derartigen Santander Kredit für eine Umschuldung auch wirklich einlässt. Gerade bei Umschuldungen sind die meisten Kreditgeber so ausgelegt, dass sie eher kurze bis maximal mittelfristige Laufzeiten avisieren um Dir die Chance zu geben, dass Du schnell mit der Umschuldung durch bist.

Sollte sich der Kreditgeber auf eine langfristige Umschuldung mit Dir einlassen musst Du auf jeden Fall darauf achten, dass Du kostenlose Sonder- und vor allen Dingen auch eine vollständig kostenlose Rücktilgung des Kreditkapitals in Deinem Kreditvertrag festhälst.

Dies gibt Dir die Gelegenheit, falls Dich zwischenzeitig ein unerwarteter Geldsegen ereilen sollte, den Kredit schnell abzulösen und damit auch monatlich eine höhere Flexibilität zu generieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du nur so eine geringe Rate aufnehmen kannst, dann solltest du den Kredit absichern. Bei einer Summe von 10000 Euro musst du eine sehr gute Kreditwürdigkeit besitzen.

Du darfst keine Schufaeinträge haben, musst ein sehr hohes Einkommen haben und dein Konto muss im Plus sein. Wenn du den Kredit aber mit einer zweiten Person aufnimmst, kann das nur Vorteile bringen.

Als erstes wäre der Vorteil, dass du die hohe Summe überhaupt bekommst. Dann wird sich das auf die Zinsen auswirken, denn bei der Santander Bank sind die Zinsen bonitätsabhängig.

Kommentar

Deine Fragen lassen sich am besten beantworten, wenn Du einen Kreditrechner verwendest. Ihn findest Du auf der Webseite von der Santander Bank.

Gibt dort die Kreditsumme von 10000 Euro und die gewünschte Rate von 130 bis 140 Euro ein und Du kannst die entsprechende Laufzeit direkt ablesen.

Die Information über die Höhe der Zinsen, kannst Du ebenfalls der Webseite entnehmen. Du kannst alternativ zum Postident- auch das Videoident Verfahren zur Identitätsfeststellung nutzen.

Es ist kein Problem, dass Du Dein Konto bei der Sparkasse hast, denn die Santander Bank kann Dir den Kredit dorthin überweisen und von dort auch Deine Kreditraten abbuchen. Mit Deiner Festanstellung und Deinem sicheren Einkommen erfüllst Du die wichtigste Voraussetzung für den Kredit von der Santander Bank.

Kommentar

Für eine Santander Umschuldung mit einem Kreditvolumen von 10.000 Euro, empfehle ich Ihnen eine Laufzeit von 84 Monaten. Der durchschnittliche effektive Jahreszins liegt bei 3,49% und ist immer von der Bonität abhängig.

Mindestens werden 2,48% und höchstens 6,98% Zinsen fällig. Damit liegt die Santander noch in einem marküblichen gesunden Rahmen.

Bei der Santander kommt VideoIdent zur Anwendung und somit müssen keine Postfiliale zur Legitimierung aufsuchen. Des Weiteren können Sie Ihre Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge, online übermitteln und sparen sich damit die Zusendung per Post.

Rechnen Sie bei der Umschuldung die Vorfälligkeitsentschädigung mit ein, die beträgt normal 1% der bestehenden Restschuld. Weitere Infos entnehmen Sie Ihren aktuellen Kreditunterlagen.

Kommentar

Für Ihre angestrebte Santander Kredit Umschuldung nehmen Sie bei einem Kreditvolumen von 10.000 Euro und einer potenziellen Rate von 130 Euro pro Monat, 84 Monatsraten, zu je gleichen Anteilen.

Achten Sie darauf, dass der Zins während dieser Laufzeit stabil bleibt. Denn im Augenblick können Sie mit einer sehr guten Bonität über Smava einen Kredit zur Umschuldung mit einer Zinslast von unter 4% erhalten.

Zwar wird es in den kommenden sechs bis zehn Jahren Zinsschwankungen geben, die aber nicht so weit nach unten sinken werden, dass es sich zu einer weiteren Umschuldung lohnt.

Kommentar

• Hallo Mickykuky,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn Sie eine Umschuldung vornehmen, sollten Sie darauf achten, dass Sie dadurch auf jeden Fall eine Ersparnis erhalten. Das bedeutet, dass der Zinssatz niedriger sein sollte, als beim alten Kredit.

Ebenfalls ist darauf zu achten, ob bei der Ablöse des alten Kredites eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Ist dies der Fall, so muss diese Summe zu der neuen Kreditsumme gerechnet werden.

Feststellen können Sie das in Ihrem Kreditvertrag. Damit Sie genau sehen wie hoch die monatliche Belastung zukünftig sein wird, können Sie einen Kreditvergleich nutzen. Der von Smava ist gut und auch seriös.

Mit einer verlängerten Laufzeit können Sie die Raten bezahlbar machen. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit dazu ein.

Kommentar

An Deiner Stelle würde ich mir diese ganze Sache gar nicht so kompliziert machen, denn es gibt inzwischen im Internet so viele Kreditrechner und Anbieter für Vergleiche.

Mit Smava kannst Du ganz einfach und schnell einen solchen Vergleich durchführen lassen, welcher für Dich natürlich unverbindlich und kostenlos ist.

Wenn Du auf die Website von Smava gehst, dann kannst Du direkt den Kreditrechner finden. Dort gibst Du die Summe ein, welche Du vorhast aufzunehmen und stellst dann die Höhe der monatlichen Raten ein.

Smava macht sich dann anhand Deiner Angaben auf die Suche nach passenden und möglichen Kreditgebern. Kurz danach bekommst Du eine Ergebnisliste mit allen Angeboten aufgezeigt.

So kannst Du in Ruhe vergleichen und sehen was an Krediten, etc. möglich ist.

Kommentar

Guten Tag,

auf der Seite der Santander zum Ratenkredit gibt es einen Kreditrechner, mit dem Sie all die Informationen recherchieren können, nach denen Sie hier gefragt haben. Googlen Sie im Zweifel einfach nach Best Credit Santander und Sie sollten die Seite finden können.

Aus Interesse habe ich es einfach mal für Sie gemacht. Für die 10.000 Euro sollten Sie eine Laufzeit von 84 Monaten vorschlagen, denn dann landen Sie bei einer Rate von etwa 136 Euro.

Der Zinssatz ist bei der Santander stark bonitätsabhängig. Wenn Sie gut verdienen und sich Ihre Ausgaben in Grenzen halten, können Sie einen effektiven Jahreszins von etwa 2 Prozent erhalten.

Wenn Sie allerdings nur durchschnittlich verdienen, dann kann es auch schnell wirklich teuer werden, da möchte ich Ihnen nichts vormachen. Es gibt auch Leute, die bezahlen mehr als 8 Prozent - da Sie nichts über sich geschrieben haben, kann ich keinen Hinweis geben, in welche Richtung es bei Ihnen wohl gehen wird.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.924 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Deine Fragen können nur dann exakt beantwortet werden, wenn du eine Kreditanfrage bei der Santander stellst. Denn sie sind zu konkret, um mit einer pauschalen Antwort dienen zu können.

Wie hoch die Zinsen für den Kredit ausfallen, den du für deine Umschuldung nutzen willst, hängt von deiner Bonität und der Absicherung für den Kredit ab. Je besser du da bist, umso niedriger auch die Zinsen.

Und die Laufzeit kannst du berechnen, wenn du auf der Internetseite der Santander den Kreditrechner nutzt, die Kreditsumme eingibst und dann probierst, welche Laufzeit zu deinen monatlichen Zahlungen passt.

Kommentar

Um einen günstigen Kredit zu finden, können Sie einen Kreditvergleich nutzen. Empfehlen kann man den von Smava und Verivox.

Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort was Sie monatlich an Raten zu bezahlen haben. Mit der Verlängerung der Laufzeit erreichen Sie dann die gewünschte Ratenhöhe.

Was den angezeigten Zinssatz anbelangt, so ist der nicht allen Kunden zugänglich. Der Zins wird in den meisten Fällen bonitätsabhängig berechnet. Wer also eine gute Bonität hat, bekommt auch einen günstigen Zinssatz.

Haben Sie mit dem Kreditvergleich das passende Angebot gefunden, können Sie direkt über die Seite des Anbieters einen Kreditantrag stellen.

Kommentar

Ich habe keine Ahnung, warum du den Ratenkredit für die Umschuldung ausgerechnet bei der Santander Bank beantragen möchtest. Das Wichtigste bei einer Umschuldung ist, dass du für den neuen Kredit kleine Zinsen bezahlst.

Denn je weniger Zinsen dir die Bank verrechnet, desto größer ist deine Ersparnis. Das ist vor allem deswegen wichtig, weil du einen Kredit mit einer langen Laufzeit benötigen wirst.

Du kannst dir ja ein paar Beispiele ansehen. Schau doch mal bei einem der Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava vorbei.

Dort gibst du die Kreditsumme ein, wählst als Verwendungszweck Umschuldung und beginnst mit irgendeiner Laufzeit. Wenn die Tilgungsrate zu hoch ist, dann nimmst du eine längere Laufzeit.

Bei den Angeboten siehst du auch, ob die Bank das Videoident Verfahren anbietet.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                                2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                Stand: 12.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X