Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit Erfahrung für Umschuldung

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda Kredit Erfahrung für Umschuldung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir wurde geraten eine Umschuldung zu machen. Also bin ich zu meiner Bank und hatte keinen Erfolg. Mein bekannter meinte, dass es vielleicht sinnvoll ist bei Maxda diese Umschuldung aufzunehmen, da meine Schulden schon bei 10000 Euro liegen.

    Wer hat Maxda Kredit Erfahrung mit einer Umschuldung? Kann ich den Kredit als Umschuldung aufnehmen, wenn der Betrag so hoch ist? Ich kann einen Bürgen nachweisen, wenn dieser gefordert wird. Aber ob das riecht, weiß ich nicht.

  • #2
    Du verwechselst, wie viele andere Menschen auch, dass Maxda nur bei der Vermittlung von Krediten hilft und selber keine Kredite oder Darlehen auszahlt.

    Maxda steht zudem vornehmlich für die Vermittlung von normalen Ratenkrediten oder für die Vermittlung von Krediten auch mit schlechter Schufa.

    Ich glaube zudem gar nicht, dass für Dich eine Umschuldung das Richtige ist. Du bist sehr negativ in der Schufa gelistet und kommst vorne und hinten nicht mit der Abbezahlung der Verbindlichkeiten hinterher.

    Außerdem musst Du erstmal in Deinen Kreditvertrag reinschauen, ob Dir dort das Recht auf eine Sondertilgung gewährt wurde. Ist das nicht der Fall, kann Dein Kreditgeber von Dir eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen.

    Und dann hast Du noch weitere Kosten am Hals.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.413 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Ich musste erst analysieren, worum genau es geht. So wie ich das sehen, hast du Schulden in der Höhe von 10.000 Euro und die Gläubiger machen Druck, weil sie ihr Geld wollen, natürlich samt den Zinsen.

        Du kannst nicht zahlen und möchtest das Problem mit einem Kredit lösen. Doch wegen deiner schlechten Schufa hat man dir bei deiner Bank keinen Kredit bewilligt.

        In diesem Fall, so fürchte ich, wird dir ein Kredit nicht helfen können, deine Probleme zu lösen. Ich kann dir das auch eindeutig erklären, warum das so ist und dir auch einen Weg zeigen, wie du mit deinen finanziellen Schwierigkeiten zurechtkommst.

        Kommen wir gleich mal zur Umschuldung. Kredite sind nicht dazu da, damit man mit ihnen Schulden bezahlt.

        Natürlich ist das auch eine Umschuldung, allerdings macht die keinen Sinn. Es gibt überhaupt nur eine Umschuldung, die Sinn macht, und dich ich daher auch empfehle.

        Nehmen wir mal an, jemand hat einen Dispo, der vollkommen überzogen ist. Für das Minus auf dem Dispo muss man hohe Zinsen bezahlen, was spürbar teuer ist.

        Hier lohnt es sich, einen Umschuldung zu machen. Man beantragt also einen Ratenkredit, den es derzeit bei den Banken zu sehr niedrigen Zinsen gibt und tilgt damit das Minus des Dispo.

        Somit muss man keine teuren Zinsen mehr für den Dispo bezahlen, sondern zahlt nur noch die kleinen Zinsen für den Ratenkredit. Das funktioniert aber nur bei einem Dispo ablösen möchte und wenn man eine positive Schufa hat.

        Sobald man aber eine negative Schufa hat, bekommt man keinen dieser günstigen Ratenkredite mehr. Denn die Banken, die diese Kredite vergeben, prüfen bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Antragstellers und lehnen den Kreditantrag ab, wenn sie negative Schufamerkmale entdecken.

        Man bekommt auch noch mit einer negativen Schufa einen Kredit, allerdings muss man für diese Kredite sehr hohe Zinsen bezahlen. Du kannst dir das ja mal selbst ansehen.

        Kredite ohne Schufa werden von Schweizer und Liechtensteiner Banken bewilligt. Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie Bon Kredit und Creditolo.

        Auf deren Internetseiten kannst du dir die Konditionen für einen solchen Schweizer Kredit ansehen. Die sind sehr hoch.

        Selbst wenn du einen solchen Kredit bekommen solltest, bleibt immer noch die Frage, wie du den dann zurückzahlst. Ich denke, dass du dir besser Rat bei der Schuldnerberatung holst und keinen Kredit.

        Kommentar


        • #4
          Eine Umschuldung ist bei Maxda möglich, aber bei der Summe wohl nur dann, wenn du ausreichende Sicherheiten bieten kannst. Zu diesen Sicherheiten zählen in erster Linie das Einkommen.

          Dann folgt sicher auch eine Aufforderung einer Kreditsicherheit wie einen zweiten Kreditnehmer. Die Summe ist sehr hoch und muss zusätzlich abgesichert werden.

          Genaueres erfährst du, wenn du bei Maxda eine Anfrage stellst.

          Kommentar


          • #5
            Ein Bürge bei einer Summe von 10000 Euro kann schon zu wenig sein. Besser wäre es, wenn der eigentliche Bürge ein Mitantragsteller wird.

            Dann sind die Chancen viel besser. Mit zwei Kreditnehmern eine Summe von 10000 Euro aufzunehmen ist leichter, denn es sind zwei Einkommen vorhanden um den Kredit zu sichern.

            Kommentar


            • Hallo Psycleglellt,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du kannst bei Maxda einen Kredit bis zur Höhe von 30000 Euro aufnehmen. Positiv zu sehen ist außerdem, dass Du einen Bürgen zur Verfügung hättest.

                Der Vermittler Maxda wird aber erst prüfen, ob der von Dir vorgeschlagene Bürge auch für diese Aufgabe geeignet ist. Wenn ja, dann dürfte ein Bürge als Sicherheit ausreichend sein.

                Solltest Du bereits negative Schufa Einträge aufgrund Deiner Schulden haben, wird nur ein Kredit ohne Schufa infrage kommen. Auch solch einen Kredit kann Dir Maxda vermitteln.

                Zur Prüfung der Voraussetzungen wird sowohl Deine als auch die Bonität Deines potentiellen Bürgen unter die Lupe genommen. Wenn Maxda zu dem Schluss kommt, dass die Voraussetzungen erfüllt sind, wird der Kreditantrag bewilligt.

                Der Bürge muss für die Kreditraten einstehen, wenn Du es nicht mehr kannst.

                Kommentar


                • #7
                  Wer hat dir denn geraten, eine Umschuldung vorzunehmen. Deine Voraussetzungen scheinen für eine Umschuldung ja nicht sonderlich gut zu sein.

                  Maxda ist jemand, der für schufafreie Kredite besonders geeignet ist. Eine Umschuldung kannst du dann vornehmen, wenn du den Kredit zur freien Verwendung auswählst und dann entsprechend eigenständig umschuldest.

                  Aber ob du mit einem Kreditangebot von Maxda günstiger fährst als mit dem, was du aktuell hast, sei dahingestellt. Denn die Zinsen sind doch relativ hoch und Maxda vergibt nicht automatisch einen Kredit. Du musst also schon ein paar lohnenswerte Eigenschaften vorweisen können.

                  Kommentar


                  • #8
                    Prinzipiell ist eine Umschuldung durch Maxda natürlich möglich, bzw. Maxda wird für Sie nach einer Anfrage auf die Suche gehen nach einem Kreditgeber für Ihre Umschuldung.

                    Wichtig ist aber allerdings, wie Ihr bestehender Kreditvertrag aussieht. Die meisten Banken verlangen von ihren Kunden eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn der Kredit vorzeitige getilgt wird.

                    Deshalb nehmen Sie sich Ihren Vertrag und suchen nach dem folgenden Punkt. Wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig, dann müssen Sie sich ausrechnen, ob sich dann eine Umschuldung für Sie überhaupt rentieren würde.

                    Kommentar



                      • #9
                        Warum genau hat dich die Bank abgelehnt? Nur wegen einer Schufa oder auch wegen deines Einkommens?

                        Wenn du einen Kredit von 10000 Euro haben möchtest, wird ein Bürge nicht reichen. In deinem Fall muss schon ein zweiter Kreditnehmer vorhanden sein.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ob Du eine Umschuldung bekommst, liegt natürlich maßgeblich an Deiner persönlichen Situation. Hierzu zählen selbstverständlich Deine Bonität, Deine Schufa, Dein Arbeitsverhältnis, Dein Einkommen, etc.

                          10.000 Euro sind ja wirklich nicht gerade wenig und daher wird auch alles ganz genau von Deinem eventuellen Kreditgeber geprüft werden.

                          Aber bevor Du Dich auf die Suche nach einem Kreditgeber für die Umschuldung machst, musst Du erst einmal in Deinen bestehenden Kreditvertrag gucken.

                          Du kannst nicht immer einfach einen Kredit vorzeitig auslösen oder umschulden. In dem Kreditvertrag wird auf jeden Fall etwas zu diesem Thema stehen.

                          Die meisten Banken verlangen bei einer vorzeitigen Auslösung des Kredites eine sogenannten Vorfälligkeitsentschädigung. Und wie viel das ist, musst Du Dir ausrechnen und dann musst Du Dir ausrechnen, ob sich eine Umschuldung dann für Dich immer noch rentieren würde.

                          Kommentar


                          • #11
                            Für eine Umschuldung wirst du bei Maxda eine Kreditsicherheit brauchen. Das beste wäre, wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast.

                            Ein Bürge würde auch gehen, aber nur wenn die Summe nicht sehr hoch ausfällt. Somit musst du also erst jemanden finden, der dir hilft, bevor du einen Antrag stellen kannst.

                            Kommentar


                            • Hallo Psycleglellt,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei einer Umschuldung brauchst du neben deinem Einkommen auch eine Sicherheit. Die Schulden die du hast zeigen, dass du nicht sorgsam genug mit dem Geld umgegangen bist.

                                Das kann Maxda veranlassen zu denken, dass das gleiche bei den Raten passiert. Daher wirst du wohl einen Mitantragsteller brauchen, damit eine Umschuldung aufgenommen werden kann.

                                Wenn du dann diese Sicherheit hast, hängt es von der Höhe des Einkommens ab, wie hoch der Kredit ausfällt. Ob es die Summe ist, die du dir vorstellst, kann nur Maxda beantworten.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du solltest wissen, das Maxda nur ein Vermittler von Krediten ist und selber keine Kreditsummen ausbezahlt. Wenn Sie bei Maxda eine Anfrage stellen, dann wird Maxda für Sie in seinem Portfolio von Partnerbanken auf die Suche gehen.

                                  Die Höhe der Summe spielt eigentlich keine Rolle, wenn Sie die Bedingungen für einen Kredit alle erfüllen. Sie streben eine Umschuldung an und benötigen rund 10.000 Euro.

                                  Alleine würden Sie diesen Kredit bestimmt nicht bekommen, aber wenn Sie mit einem Bürgen arbeiten, wird das Ihre Chancen schon sehr steigern. Aber auch hier ist vorausgesetzt, dass Ihr Bürge selber sehr solvent ist und keinen negativen Einträge in der Schufa aufzuweisen hat.

                                  Viel Erfolg für Sie

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.413 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
                                    2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 17.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X