[Forum] Welche Bank vergibt Kredite für Rentner ohne Schufa? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank vergibt Kredite für Rentner ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Bank vergibt Kredite für Rentner ohne Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich wende mich mit einiger Verzweiflung an Sie. Ich bin Altersrentner. Dringend bräuchte ich einen Kredit. Weder bei meiner Hausbank noch einer zweiten lokalen Bank stoße ich auf Zuspruch.

Über einen Kreditvergleich habe ich es auch schon versucht. Leider wieder ohne Erfolg. Vielleicht die falsche Bank, doch probieren möchte ich einfach nicht länger. Ich erinnere mich an eine Werbung für schufafreien Hausfrauenkredit. Die war vor einiger Zeit in einer Zeitschrift. Das wäre genau das Richtige.

Dann spielt weder die Rentenhöhe noch das Alter eine Rolle. Nur finde ich keine Bank, die Kredite für Rentner ohne Schufa vergibt. Gestoßen bin ich nur auf die Sigma Kreditbank. Da ist aber mit 62 Jahren Schluss.

Nur welche Bank könnte sonst schufafreien Kredit für Rentner vergeben?

Eine Bank in Deutschland vergibt keinen Kredit ohne Schufa. Die Bank in Liechtenstein fällt ebenfalls durch.

Es gibt aber dennoch Möglichkeiten. Auxmoney und auch Smava vergeben an Rentner einen Kredit. Dieser liegt oft um die 1000 Euro. Bei der Beantragung muss unter anderem der aktuelle Rentenbescheid vorliegen.

er Kredit wird im Internet vergeben. Hier spielt das Alter nur eine Nebenrolle. So kann man auch mit 62 Jahren und als Rentner einen Kredit erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
      www.Targobank.de
      1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

Es gibt nur die Sigma Bank für schufafreie Kredite. Als Rentner haben Sie dort ohnehin keine Chance, weil die Sigma Bank nur an Berufstätige einen Kredit vergibt. Das Problem ist also das Rentenalter und die negative Schufa. Unter diesen Voraussetzungen haben Sie so gut wie keine Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen.

Vielleicht könnte ein Mitantragsteller weiterhelfen. Könnten die Kinder oder Enkel weiterhelfen? Ohne Mitantragsteller sieht es wirklich sehr schlecht aus.

Kommentar

Bei einer Bank werden Sie durch Ihr hohes Lebensalter leider immer wieder scheitern. Den Banken ist das Kreditrisiko zu hoch. Auch wenn es makaber klingt.

Sie könnten während der Kreditlaufzeit versterben und die Bank müsste den restlichen Kreditbetrag abschreiben. Ein kleiner Ratenkredit ist allerdings trotzdem möglich. Wenden Sie sich an einen Kreditmarktplatz. Smava ist sehr empfehlenswert.

Sie beantragen den Ratenkredit einfach online. Nachdem Sie die gewünschte Kreditsumme gewählt haben, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und machen Angaben zu Ihren Einnahmen und Ausgaben. Es wird auch eine Schufa-Auskunft eingeholt.

Diese Auskunft darf keine harten Negativmerkmale enthalten. Sie können Ihre Kreditvoraussetzungen verbessern, wenn Sie einen zweiten Antragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen können. Auch eine sehr kurze Kreditlaufzeit erhöht die Chancen auf eine schnelle Finanzierung.

Kommentar

Hallo,
          manchmal ist es schon etwas schwer, dem Alter etwas positives abzugewinnen. Neben den körperlichen Gebrechen, die fast zwangsweise bei einem Großteil der Bevölkerung auftreten, die ihr Leben lang gearbeitet haben, straft einen die Schufa auch noch.

Ohne despiktierlich werden zu wollen ist es jedoch ein Faktum, dass Du als Rentner zu einer sogenannten Risikogruppe gehörst. Dieses Schicksal teilst Du mit Selbstständigen, Studenten und Schülern. Die Bank sieht Dich schlicht und ergreifend nicht mehr als kreditwürdig an.

Dies kommt jedoch nicht aufgrund Deines Alters. Du beziehst eine Rente, die nicht als regelmäßiges Erwerbseinkommen angesehen wird. Aus diesem Grund hast Du eine schlechte Bonität.

Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht, dass Du überhaupt keinen Kredit mehr bekommen kannst. Setze Dich mit dem Internet auseinander und schaue dort gezielt nach einem Kredit ohne Schufa für Rentner.

Den von Dir angesprochenen Hausfrauenkredit gibt es zwar in dieser Form nicht mehr, doch kannst Du auch auf mit dem Kredit ohne Rentner gute Erfolge erzielen.

Sollte Dir auch dieser Weg versperrt werden gibt es alternativ noch Kredite von Privat. Hier hast Du es nicht mit einer Bank zu tun sondern vielmehr mit einem menschlichen Kreditgeber, der vielleicht mehr Verständnis für Deine Situation aufbringt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo chevybernie,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
              ja das Rentnerdasein ist nicht nur lustig, sondern es kann ganz schön schwer werden, gerade dann wenn die Finanzen nicht stimmen.

Den Hausfrauenkredit wie Sie ihn in Erinnerung haben, den gibt es nicht mehr. Die schufafreien Kredie die damals aus der Schweiz kamen, kommen heute aus Liechtenstein und stellen hohe Anforderungen an den Kunden. Bei Rentnern ist mit 62 Jahren Schluss.

Ich würde Ihnen vorschlagen sich an Smava zu wenden. Das ist ein großes Kreditportal, dass sogar Werbung damit macht, an Rentner ohne Altersbeschränkung einen Kredit zu vermitteln. Smava ist sehr seriös und da brauchen Sie auch keine Angst zu haben, dass Sie übervorteilt werden.

Aber auch die Targobank vergibt einen Kredit schufafrei bis 3000 Euro. Inwieweit hier eine Altersbegrenzung vorliegt, das weiß ich jetzt nicht. Ich würde einfach mal nachfragen.

Kommentar

Im Internet gibt es Vermittler, die einen Kredit an Rentner vergeben. Dazu müssen einige Unterlagen vorgelegt werden.

Der Rentenbescheid, die Kontoauszüge und wenn vorhanden auch Mieteinnahmen, müssen nachgewiesen werden. Die Summe ist nicht sehr hoch, aber immerhin ausreichend, um Anschaffungen und Rechnungen zu zahlen.

Schauen Sie sich einmal bei Smava um, die sich mit solchen Krediten auskennen.

Kommentar

Ja die Banken und die Rentner. Zwei Schuhe die nicht passen. Mir fällt auf Anhieb Smava ein. Das ist ein großes Kreditportal dass auch Kredite an Rentner vermittelt und keine Altersbeschränkung hat.

Smava ist bekannt und seriös und vermittelt Kredite von privaten Anlegern an Kreditsuchende. Smava arbeitet auch mit Partnerbanken zusammen, bei denen eine schlechte Schufa kein Kreditaus bedeutet.

Sollte es wider Erwarten bei Smava nicht klappen könnte ein seriöser Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda eine Alternative sein.

Allerdings müssen Sie die notwendige Bonität haben. Das ist ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen. Eine feste Anstellung ist nicht relevant, da Sie ja Rentner sind. So dient Ihr Rentenbescheid als Einkommensnachweis.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Du kannst über Smava versuchen einen Kredit zu bekommen. Hier hast Du auch mit über 70 Jahren die Möglichkeit eines Kredits.

Du musst die geforderten Unterlagen einreichen, die dann geprüft werden. Der Nachweis über deine Rentenzahlung, deine Kontoauszüge und eventuell die Unterlagen von einem Bürgen müssen vorhanden sein.

Der Kredit wird nicht sehr hoch ausfallen, aber es ist ein Kleinkredit. Wenn Du die Seite von Smava besuchst, wirst Du viele Informationen erhalten, die wichtig sind.

Kommentar

Die deutschen Banken vergeben keinen Kredit ohne Schufa. Der schufafreie Kredit von der Bank aus Liechtenstein kommt ebenfalls nicht in Frage.

Wie Sie richtig gesehen haben, ist da mit 62 Jahren Schluss. Sie können sich aber an das Kreditportal Smava wenden.

Bei diesem Portal werden nicht nur Kredite von Partnerbanken vergeben, sondern es werden auch Kreditsuchende und private Anleger zusammengebracht.

Smava wirbt damit auch Rentnern einen Kredit zu beschaffen, auch bei eingeschränkter Bonität. Wichtig dabei ist, dass keine Altersbeschränkung angegeben wird.

Sie könnten aber auch einen Kredit erhalten, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller hätten. Diese würden dann den Kredit absichern, so dass die Bank bei einem Kreditausfall eine Person hätte, die den Kredit weiter bezahlt.

Wenn der Kredit dringend ist, könnten vielleicht die Kinder helfen.

Kommentar

Hausbanken und Sparkassen vergeben keinen Kredit ohne Schufa. Diese sind verpflichtet deine Schufa zu prüfen.

Du musst im Internet suchen, zum Beispiel bei Smava. Dort bekommst Du als Rentner einen Kredit ohne Schufa.

Die Kreditsumme wird nicht sehr hoch sein, aber 1000 Euro wirst Du bekommen. Du musst nur unterschiedliche Unterlagen einreichen.

Dazu zählen deine Kontoauszüge, dein Rentenbescheid und, wenn Du hast, auch Nachweise über Mieteinnahmen. Dann wird geprüft, ob die Rente hoch genug ist, um den Kredit zu bekommen.

Es wird auch nachgesehen, ob du einen Kredit mit Schufa bekommen könntest.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Liegt es am Alter oder an der Schufa, dass der Kredit abgelehnt wurde? Wenn es an der Schufa liegt und die Sigma Bank bereits abgesagt hat, dann war es das. Es gibt keine andere Bank.

Liegt es aber nur am Alter, dann versuchen Sie es bei Smava oder Auxmoney. Privatpersonen verleihen hier Geld und deshalb könnten Sie Glück haben.

Sie müssten allerdings bereit sein, mehr Zinsen zu zahlen. Die höheren Zinsen wirken oft als Anreiz für die Geldgeber, einen Kredit zu vergeben. Eine Anfrage ist nach erfolgter Registrierung kostenlos.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                            Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                            www.Smava.de
                            16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
                            www.Targobank.de
                            1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                            www.Vexcash.com
                            1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                            www.Kredit-ohne-Schufa.de
                            2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                            Antrag bei der Sigma Bank
                            2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X