Besonders mit Lebensmitteln arbeite ich gerne, so dass dieser Laden genau das Richtige für mich war. Doch inzwischen muss ich ganz schön schauen, dass ich über die Runden komme.
Gesetzliche Verordnungen und vieles mehr machen mir das Leben schwer. Außerdem werden die Kunden immer anspruchsvoller und wünschen natürlich ein breites Sortiment. Mit drei verschiedenen Käsesorten komme ich leider nicht weit.
Ich benötige einen Kredit ohne Schufa für Selbständige, der mir auch vergeben wird, wenn ich keine großen Sicherheiten im Hintergrund habe. Ich hätte zwar mein Geschäft, das hat aber keinen besonders hohen Wert, da ich ja nur Käse verkaufe und keinen Schmuck oder irgendwelche anderen Dinge.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa für Selbständige aufzunehmen, der etwa 5000 EUR beträgt? Wenn ich dieses Geld hätte, könnte ich einen meiner Lieferanten wechseln. Ich könnte mein Sortiment erweitern und hätte die Möglichkeit, diesen Lieferanten direkt zu bezahlen.
Das ist nämlich Voraussetzung, wenn ich zu diesem Lieferanten wechseln will. Ich muss zumindest die erste Bestellung direkt bezahlen.