53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Kredit ohne Schufa für Selbständige mit kleinem Geschäft
  • Die Sigma Kreditbank bietet einen Kredit ohne Schufa-Prüfung an, allerdings nur für Arbeitnehmer und Beamte mit bestimmten Bedingungen, wie zum Beispiel einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
  • Vermittler wie Creditolo, Bon-Kredit, Maxda und Credimaxx bieten Kredite ohne Schufa an, wobei sie immer auf das Angebot der Sigma Kreditbank zurückgreifen.
  • Die Plattform Smava kann trotz negativer Schufa-Einträge helfen, indem sie das Wissen über die Kreditvergabekriterien einzelner Banken nutzt und Antragsteller mit den richtigen Kreditgebern verbindet.
  • Zusätzlich hat sich der Anbieter Besserfinanz als hilfreich erwiesen, insbesondere bei Kleinkrediten oder wenn andere Banken Ablehnungen ausgesprochen haben. Es wird individuell nach Lösungen gesucht.

Kredit ohne Schufa für Selbständige mit kleinem Geschäft

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit ohne Schufa für Selbständige mit kleinem

Ich habe mir meine Selbständigkeit deutlich leichter vorgestellt. Einen kleinen Käseladen habe ich vor zwei Jahren übernommen. Es war schon immer mein Traum, als Einzelhändler mein Geld zu verdienen.

Besonders mit Lebensmitteln arbeite ich gerne, so dass dieser Laden genau das Richtige für mich war. Doch inzwischen muss ich ganz schön schauen, dass ich über die Runden komme.

Gesetzliche Verordnungen und vieles mehr machen mir das Leben schwer. Außerdem werden die Kunden immer anspruchsvoller und wünschen natürlich ein breites Sortiment. Mit drei verschiedenen Käsesorten komme ich leider nicht weit.

Ich benötige einen Kredit ohne Schufa für Selbständige, der mir auch vergeben wird, wenn ich keine großen Sicherheiten im Hintergrund habe. Ich hätte zwar mein Geschäft, das hat aber keinen besonders hohen Wert, da ich ja nur Käse verkaufe und keinen Schmuck oder irgendwelche anderen Dinge.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa für Selbständige aufzunehmen, der etwa 5000 EUR beträgt? Wenn ich dieses Geld hätte, könnte ich einen meiner Lieferanten wechseln. Ich könnte mein Sortiment erweitern und hätte die Möglichkeit, diesen Lieferanten direkt zu bezahlen.

Das ist nämlich Voraussetzung, wenn ich zu diesem Lieferanten wechseln will. Ich muss zumindest die erste Bestellung direkt bezahlen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die schufafreien Kredite gibt es leider nicht für Selbstständige. Nur sozialversicherungspflichtig Beschäftigte kommen in den Genuss.

Es hängt davon ab, wie schlecht Ihre Schufa ist. Es gibt die Möglichkeit, einen Kredit von Privat aufzunehmen. Diese Art Kredite finden Sie bei Smava und Auxmoney.

Aufgrund der Tatsache, dass hier im Hintergrund private Geldgeber stehen, kann ein Kredit trotz mittelmäßiger Schufa möglich werden.

Einen Versuch ist es zumindest wert. Mit einer schlechten Schufa gibt Ihnen keine Bank einen Kredit.

Für Selbstständige ist es ohnehin schwer mit einem Kredit. Sollte es mit den Privatkrediten nicht funktionieren, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als auf den Kredit zu verzichten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist schon schwer, einen Kredit für Selbstständige zu bekommen, einen Kredit ohne Schufa für Selbstständige zu bekommen, ist jedoch noch deutlich schwerer. Die besten Chancen hast Du sicherlich, wenn Du einen Antrag auf einen Kredit von Privat stellst.

Das kannst Du jederzeit ganz bequem online tun. Gute Adressen sind insbesondere Fidor, Auxmoney oder Smava.

Dort hast Du die Möglichkeit, Dich kostenlos zu registrieren und Dein Kreditgesuch aufzugeben. Garantien gibt es zwar nicht, die privaten Kreditgeber zeigen sich jedoch erfahrungsgemäß relativ offen, wenn um die Kreditvergabe an Selbstständige geht, die Ihr Geschäft erweitern wollen.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Du benötigst den Kredit nicht für dich selbst, sondern für dein Geschäft. Das macht das Ganze noch einmal ein wenig schwieriger. Denn Unternehmenskredite, so wie du es benötigen würdest, sind sehr schwer zu erhalten, wenn die Schufa nicht passt.

Da einfach so weg wäre für dich, wenn du einen Bürgen hättest. Du brauchst jemanden, der dich und den Kredit absichert und dann kannst du problemlos deine 5000 EUR bei einer Bank oder einer Sparkasse leihen.

Ich weiß nicht, ob du an diese Variante schon mal gedacht hast. Sie würde dir viel Arbeit abnehmen und würde auch dafür sorgen, dass der Kredit aus einer sicheren Quelle kommt und gute Kondition hat.

Diese Auslandskredite, die bei einer schlechten Schufa immer empfohlen werden, gibt es nicht für Selbständige. Egal ob du das Geld für Dich privat benötigst oder für dein Unternehmen. Auslandskredite funktionieren nur, wenn du eine feste Anstellung und somit ein festes Einkommen hast.

Das ist bei dir aber nicht vorhanden. Daher fällt diese Variante völlig raus.

Auch das Angebot von der von Essen Bank, wo ein Kredit trotz Schufa möglich ist, entspricht wahrscheinlich nicht deinen Wünschen. Die Zinsen sind sehr hoch und die Frage steht auch dort im Raum, ob du als Selbständige überhaupt davon profitierst.

Ich würde die Variante mit dem Bürgen nutzen. Weil ich denke, dass das deine einzige Chance sein wird. Abseits im besten Fall kennst du jemanden, der dich unterstützen kann. Vielleicht aus dem familiären Umfeld. Jemand, der eine feste Anstellung hat und der zur Not auch mal eine monatliche Rate übernehmen könnte, wenn es bei dir nicht klappt. Es kann ja immer mal was passieren und du hast nicht so viel Geld, um den Kredit zurückzuzahlen.

Ich verstehe auch dein Anliegen, dass du deine Lieferanten wechseln willst. Bei einem Unternehmen muss man immer am Ball bleiben und darf nicht schleifen lassen. Und wenn dein jetziger Lieferant nicht gut genug für dich und dein Unternehmen ist, dann muss man da schnell was tun. Daher hoffe ich für dich, dass du eine Lösung findest und entweder den Kredit erhältst oder auf anderem Wege den Wechsel des Lieferanten vollziehen kannst.

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Doch warum willst Du einen Kredit ohne Schufa für Selbständige aufnehmen? Wegen den fehlenden Sicherheiten?

Oder hast Du eine negative Schufa, die Dir zusätzlich das Leben schwer macht? Auch bei einem Kredit ohne Schufa für Selbständige musst Du eine gewisse Bonität vorweisen können.

Das heißt, Du musst die Steuerbescheide der letzten Jahre vorlegen können, damit der Kreditvermittler und die Bank sehen können, dass bei Dir auch Gewinne reinkommen. Sonst bist Du ja nicht kreditwürdig und bekommst dann natürlich auch keinen Kredit.

Nun bist Du aber erst zwei Jahre selbständig. Das heißt, es könnte schwierig werden für Dich, da überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Du kannst ja gerade mal einen Steuerbescheid aus Deinem 1. Jahr vorlegen. Und wenn es bei Dir nicht sonderlich rosig läuft, sieht das natürlich dann schlecht aus mit einem Kredit.

Außerdem setzen die meisten Banken eine Selbständigkeit von mindestens drei Jahren voraus, bis sie einen Kredit vergeben. Mit Deinen zwei Jahren selbständig sein wird das also zusätzlich schwierig, einen Kredit aufzunehmen.

Vielleicht kannst Du versuchen, über den Kreditmarktplatz auxmoney private Geldgeber zu finden. Die prüfen aber die Schufa, das gleich als Info.

Etwas Anderes fällt mir aber nicht ein als Möglichkeit, an einen Kredit für Deinen Laden zu kommen.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ohne Schufa ist die Kreditaufnahme sehr schwierig. Und wenn du dann noch einen Kredit als Selbstständiger für dein Unternehmen benötigst, ist das eigentlich kaum machbar .

Es gibt keine Bank, die dir den Kredit genehmigen würde. Du müsstest einen sehr guten Bürgen haben, der für die Absicherung verantwortlich zeichnet und der am besten Fall sogar die komplette Verantwortung für den Kredit übernimmt .

Das wäre dann aber rein buchungstechnisch wieder eine schwierige Angelegenheit. Denn dein Bürger sollte nicht selbständig sein und eine feste Anstellung haben. Wenn er dir das Geld gibt, musst du das Geld aus dem Kredit ja irgendwie in deinem Unternehmen verbuchen. Und da gibt's zum Schluss wahrscheinlich auch noch Schwierigkeiten mit dem Finanzamt.

In deiner jetzigen Situation ein Kredit aufzunehmen ist daher sehr schwer. Du könntest dich aber erkundigen, ob es vielleicht irgendwelche Förderkredite gibt. Gerade kleine Unternehmen werden hier und da auch mal finanziell unterstützt mit speziellen Förderprogramm, die dir den Aufbau deines Unternehmens leichter machen sollen .

Dafür würde ich dir empfehlen, mal zu deiner Hausbank zu gehen und dort gezielt danach zu fragen. Die Bank, die dein Geschäftskonto führt, kann dir da auch weiterhelfen und dir entsprechende Antworten liefern. Und vielleicht hast du Glück und es gibt für dich wirklich irgendwo einen kleinen Fördertopf, der angezapft werden kann .

Ansonsten musst du fleißig sparen und muss versuchen, aus eigener Kraft den Wechsel zu einem neuen Lieferanten zu vollziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, ein kleines Unternehmen zu führen. Aber jedes Unternehmen hat mal klein angefangen. Und wenn du Durchhaltevermögen hast und deine Finanzen gut im Blick behältst, kann aus was ganz Kleinem auch was ganz Großes werden.

Als Selbstständiger ist es sowieso bei den meisten Banken schwer einen Kredit zu bekommen. Im Normalfall wird ein fester Arbeitsplatz mit einem regelmäßigen Einkommen von den Banken als Sicherheit einfacher akzeptiert als unregelmäßige Einkünfte Selbstständiger.

Ohne Schufa vergibt jedoch keine deutsche Bank einen Kredit. Die Schufa-Abfrage ist in Deutschland vor einer Kreditvergabe für die Banken gesetzlich vorgeschrieben.

Nur die wenigsten Banken vergeben dann trotz schlechter Schufa einen Kredit. Eine gute Möglichkeit für einen Kredit ohne Schufa bieten P2P-Kredite.
              Diese Kredite werden von Privatpersonen nach anderen Vergabekriterien vergeben als die herkömmlichen Bankkredite. Bei einem solchen Kredit können sich zum Beispiel Ihre Geschäftsidee und Ihr Geschäftskonzept durchaus positiv auswirken.

Trotzdem müssen Sie auch für einen Privatkredit gewisse Sicherheiten bieten. Dazu gehört in erster Linie die Sicherheit für den Kreditgeber, dass Sie auch in der Lage sein werden den Kredit zurückzuzahlen.

Schauen Sie sich am besten auf den großen und bekannten Vermittlungsportalen wie Auxmoney oder Maxda nach einem passenden Kredit um. Die Portale bieten Bank- und Privatkredite an, sodass die Chancen für Sie dort gut sind.

• Hallo jobeyer,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X