Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Kredit aus dem Ausland - Schweiz oder Liechtenstein? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aus dem Ausland - Schweiz oder Liechtenstein?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit aus dem Ausland - Schweiz oder Liechtenstein?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo alle zusammen,

ich bin verwirrt! Da ich nach einem Kredit aus dem Ausland suche, dachte ich das ist einfach. Ich hab mich ans Internet gesetzt und nachgesehen. Dort sind Beiträge über Kredite aus der Schweiz.

Dann finde ich welche aus Liechtenstein. Nicht genug der Verwirrung, nun habe ich gelesen, dass es den Kredit aus der Schweiz nicht mehr gibt.

Könntet ihr bitte des Rätsels Lösung sein und mich aufklären? Wo beantrage ich denn nun den Kredit aus dem Ausland? In dem einen oder in dem anderen Land? Gibt es da Unterschiede auf die ich achten muss oder gibt es den Schweizer Kredit wirklich nicht mehr?

Hallo,
    grundsätzlich ist es so, dass innerhalb der europäischen Union vergleichbare Modalitäten vorherrschen in Bezug auf die Kreditkonditionen. Es ist jedoch ebenfalls ein Fakt, dass die Schweiz - bedingt durch ihren Unabhängigkeitsstatus - zwar geologisch in Europa angesiedelt ist so dass sich die Schweizer Banken nicht zwingend an die Maßgaben der EZB halten müssen.

Dieser Umstand kann für Dich durchaus von Vorteil sein wenn es darum geht, einen Kredit bei einem Schweizer Kreditanbieter zu erhalten.

Dass es den Kredit aus der Schweiz nicht mehr gibt wäre mir an dieser Stelle ganz neu, da es sehr wohl zahlreiche Schweizer Banken gibt, die einen Kredit an Kreditnehmer aus dem Ausland vergeben. Vielleicht verwechselst Du an dieser Stelle etwas, da die Schweiz kürzlich durch das Steuerabkommen mit Deutschland in den Medien stark vertreten war. Wenn Du Dich im Internet umsiehst wirst Du auch zwangsläufig sowohl auf Schweizer Anbieter als auch auf Liechtensteiner Anbieter treffen.

Bevor Du Dich jedoch für einen Kredit entscheidest solltest Du vorab einige wichtige Faktoren für Dich abklären. Bietet Dir der Kreditanbieter aus dem Ausland auch einen vollumfänglichen Kundenservice und eine Beratung an oder handelt es sich hierbei um einen reinen Kreditvergabeservice? Der Kundenservice ist hierbei jedoch ebenso wichtig wie die reinen Kreditkonditionen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5084 mal von Lesern ausgewählt (31.21 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

Stand: 18.10.2017

Den Schweizer Kredit gibt es wirklich nicht mehr. Für diese Art von Krediten ist jetzt die Sigma Bank aus Liechtenstein zuständig. Sie ist die einzige ausländische Bank, die über eine Lizenz verfügt und Kredite ohne Schufa nach Deutschland vergeben darf. Die Rechtsspechung hat eingegriffen, weshalb die Banken in der Schweiz hierzulande nicht mehr tätig werden dürfen.

Die Sigma Bank ist im Internet vertreten und dort finden Sie alle Informationen, die Sie für einen Kredit brauchen. Wichtig ist, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen aus einer nicht selbstständigen Tätigkeit haben. Ihr Arbeitsvertrag darf nicht zeitlich befristet oder sogar gekündigt sein. Alle weiteren Informationen erfahren Sie auf der Website der Bank.

Kommentar

Einen seriösen Kredit finden Sie nur noch über die Sigma Bank in Liechtenstein. Den Schweizer Kredit gibt es nicht mehr. Sie brauchen weder eine Vorkasse zu bezahlen noch benötigen Sie einen Vermittler. Sie können diesen Kredit vom heimischen PC aus direkt bei der Bank beantragen.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf deren Website. Hier finden Sie auch die Voraussetzungen für einen Kredit, die Sie mitbringen müssen. Beantragen können Sie diesen Kredit gleich online. Eine Antwort bekommen Sie sofort. Fallen Sie nicht auf Schweizer Kredite herein, die gibt es nicht mehr, werden aber dennoch beworben.

Kommentar

Ich glaube, es gab nie einen Kredit aus der Schweiz. Auslandskredite werden nur gerne als Schweizer Kredite bezeichnet, weil die Schweiz als seriös und diskret gilt, wenn es um Bankgeschäfte geht.

Nahezu alle Auslandskredite kommen von der Sigma Kreditbank. Auf jeden Fall dann, wenn du einen Kredit für dich privat suchst. Die Bank sitzt in Liechtenstein und bietet ausschließlich Kredite ohne die Abfrage der Schufa an.

Geht nämlich von Liechtenstein aus auch nicht anders. Angeboten bekommst du Kredite bis 7500 Euro. Den Kredit kannst du direkt bei der Bank aufnehmen.

Brauchst also keinen Vermittler, sodass auch keine zusätzlichen Kosten entstehen. Schau einfach mal auf die Internetseite der Bank. Da findest du alle Infos.

Kommentar

• Hallo martin0815100,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Der Schweizer Kredit ist zu einem geflügelten Wort geworden, wenn es um Auslandskredite geht. Dabei kommen die Auslandskredite eigentlich gar nicht aus der Schweiz, sondern aus Liechtenstein.

Somit ist deine Vermutung durchaus richtig, dass es mehrere Bezeichnungen gibt, die aber eigentlich alles das Gleiche meinen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Liechtenstein direkt an die Schweiz angrenzt, viele das kleine Fürstentum nicht kennen und daher lieber von Krediten aus der Schweiz sprechen. Ich weiß es aber nicht.

In Liechtenstein ist es die Sigma Kreditbank, an die du dich wenden solltest. Schau einfach hier im Internet nach deren Internetseite. Dort erfährst du alles wichtige zum Kreditangebot.

Kommentar

Hallo,

wenn Sie nach einem Kredit aus dem Ausland suchen, wird wohl Ihre Schufa negativ belastet sein. Um des Rätels Lösung zu klären, die schufafreien Kredite kommen seit 2010 alle aus Liechtenstein.

Die Sigma Kreditbank ist dafür zuständig. Einen Kredit aus der Schweiz gibt es für Deutsche nicht mehr. Um den Kredit zu erhalten brauchen Sie nicht unbedingt einen Kreditvermittler. Sie können den Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank beantragen. Die Bank hat einen Internetauftritt.

Die Kreditsummen bewegen sich von 3500 Euro bis maximal 7500 Euro. Welcher Kredit für Sie in Frage kommt, hängt von Ihrem Einkommen ab.

Legen Sie den Kreditantrag in die Hände einer Vermittlung sollten Sie darauf achten, dass dieser keine Vorkosten verlangt. Auch müssen Sie keine Versicherungsverträge unterschreiben.

Kommentar

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Kredite aus dem Ausland kommen heute aus Liechtenstein. Schweizer Banken dürfen seit 2009 keine Kredite mehr an Bürger mit Wohnsitz in Deutschland vergeben.

Trotzdem wird nach wie vor der Begriff "Schweizer Kredit" für diese Art von Auslandskrediten verwendet. Sie werden von der Sigma Bank in Triesen im Fürstentum Liechtenstein vergeben.

Sie können ein solches Darlehen entweder direkt bei der Sigma Bank oder bei einem deutschen Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda, Creditolo, Bon Kredit oder Credimaxx beantragen.

Ein Schweizer Kredit ist ein Darlehen über 3.500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten. Es handelt sich um einen Kredit ohne Schufa, weil die Schufa nur Auskünfte an Banken mit einer Filiale in Deutschland erteilt.

Die Sigma Bank unterhält keine Filiale in Deutschland und hat somit keinen Zugriff auf die Daten der Schufa. Das bedeutet aber nicht, dass Ihre Bonität nicht geprüft wird. Sie müssen einen Einkommensnachweis einsenden, der sorgfältig geprüft wird.

Ihr Antrag wird nur genehmigt, wenn Sie deutlich mehr als den Pfändungsfreibetrag von gegenwärtig 1.133 Euro Nettoeinkommen pro Monat verdienen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und bei Ihrem gegenwärtigen Arbeitgeber bereits seit mindestens einem Jahr ununterbrochen beschäftigt sind.

In Ausnahmefällen vergibt die Sigma Bank auch Kredite in Höhe von 7.500 Euro. Dafür sind jedoch die Anforderungen wesentlich höher.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Seit ein paar Jahren wird der Kredit nur noch aus Liechtenstein vergeben. Die Banken in der Schweiz haben ihre Lizenz verloren.

Das lag vor allem an neue Gesetze. Also ist man in das Land Liechtenstein abgewandert.

Dort hat nur noch eine Bank die Erlaubnis an deutsche Staatsbürger einen Kredit ohne Schufa zu geben. Das ist die Sigma Bank, die sehr seriös ist.

Kommentar

Die Lösung ist tatsächlich ganz einfach. Die Bezeichnung Schweizer Kredit für einen Kredit ohne Schufa ist wie "Tempo" für ein Papiertaschentuch.

Diese Bezeichnung wurde irgendwann geprägt und übernommen. Der Schweizer Kredit stammt heutzutage wirklich nur noch aus Luxemburg oder aus Liechtenstein.

Besonders einfach ist die Antragstellung über eine Kreditvermittlung. Diese Vermittler übernehmen alle anfallenden Aufgaben von der Vertragsgestaltung bis zur Auszahlung des Kredits.

Ich kann Dir für den Kredit ohne Schufa die Kreditvermittlung Bon Kredit empfehlen. Du erhältst bei den Herrschaften einen Kredit bis 7500 Euro. Ist echt alles superseriös.

Kommentar

Hallo,
                        grundsätzlich ist es im europäischen Raum so, dass Du mittlerweile in jedem Land auf der gleichen Rechtsgrundlage einen Kredit aufnehmen kannst. Die Schweiz bildet hier, gemeinsam mit Liechtenstein, eine kleine Ausnahme.

Wenn von einem Schweizer Kredit oder einem Liechtensteiner Kredit gesprochen wird ist damit gemeint, dass der Kredit nach dem Schweizer Recht bzw. auch dem Liechtensteiner Recht beantragt wird. Für Dich bedeutet dies, dass von einer Schufa-Prüfung sowie auch einer vollständigen Bonitätsprüfung für gewöhnlich abgesehen wird.

Diese Kredite sind nach wie vor vorhanden, Du musst allerdings ein wenig genauer danach schauen. Bedingt durch den Umstand, dass die Schweizer und Liechtensteiner Kredite dem deutschen Kreditmarkt sehr lange scharfe Konkurrenz gemacht haben, werden diese natürlich in unseren Gefilden nicht mehr so stark beworben.

Du musst nicht davon ausgehen, dass ein Schweizer oder auch Liechtensteiner Kredit die goldenen Konditionen mit sich bringen. Eine Bonitätsprüfung erfolgt ebenfalls, auch wenn diese andere Kriterien als Massstab ansetzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          5084 mal von Lesern ausgewählt (31.21 %)
                          www.Targobank.de
                          1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                          www.Vexcash.com
                          567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

Stand: 18.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X