unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.987 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1427 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 17 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Consorsbank Kredit auch bei schlechter Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Consorsbank Kredit auch bei schlechter Schufa?

Ich habe ein großes Problem. Und dieses heißt Schufa. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich diesen Verein verabscheue.

Aber wir können leider alle nichts dafür und müssen mit der Schufa Leben. Ich leider eher schlecht als recht.

In meiner Schufa steht ein negativer Eintrag drinne, den ich einfach nicht loswerde. Er ist von meiner Insolvenz, die ich zwar schon hinter mir habe, aber der Eintrag verfolgt mich wie ein Schatten.

Nun wollte ich mir eigentlich nach meiner überstanden Insolvenz und nach der Wohlverhaltensphase ein neues Leben aufbauen. Ich habe während der Wohlverhaltensphase nicht nur fleißig Geld zurückgezahlt, sondern mir auch Gedanken darüber gemacht, wie es weitergehen soll.

Und die ersten Schritte in die richtige Richtung sind auch schon gegangen. Mir fehlt mir aber das Geld, um den entscheidenden Schritt zu tun. Um genau zu sein, es fehlen 12000 EUR.

Dieses Geld benötige ich, um meine Selbständigkeit auf dem richtigen Weg zu bringen. Ich habe in den letzten Jahren das Programmieren gelernt und würde mich gerne als Programmierer selbständig machen.

Meine Fähigkeiten dazu sind mehr als gut und ich hätte auch viele Angebote. Aber ich brauche noch ordentliche Technik und Software, um das ganze auf solide Beine zu stellen.

Die consorsbank soll relativ kulant sein, wenn es um die Kreditvergabe geht. Doch bekomme ich einen consorsbank Kredit auch dann, wenn ich eine schlechte Schufa habe?

Der Eintrag in der Schufa ist ja im Prinzip erledigt. Aber er steht halt noch drinne und würde mich noch ein paar Jahre begleiten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nein. Bei einer schlechten Schufa ist dort keine Kreditaufnahme möglich. Du kannst dort nur einen Kredit mit guter Schufa erhalten oder wenn du einen Bürgen hast, der für dich die Verantwortung übernehmen.

Da der Eintrag von deiner Insolvenz stammt, ist er natürlich sehr schwerwiegend und wird dich auch noch eine Weile begleiten. Hinzu kommt, dass du dich selbständig machen möchtest, was zusätzlich schwierig ist, wenn es um die Kreditaufnahme geht.

Du brauchst also wirklich einen sehr guten Bürgen, der dich begleitet und der dich absichert. Sonst wirst du weder bei der consorsbank, noch bei einem anderen Anbieter einen Kredit aufnehmen können. Denn du hast keine Sicherheiten und bist leider in der Vergangenheit finanziell betrachtet schon negativ aufgefallen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Das zuständige Amtsgericht muss nach der Wohlverhaltensphase die Restschuldbefreiung gewähren, sonst kann der Eintrag nicht gelöscht werden. Bis dahin wirkt sich das weiter belastend auf den Score aus und somit auch auf die Kreditvergabe.

Sie sollten sich, bevor Sie an eine Kreditaufnahme denken, erst mit der zuständigen Abteilung der Agentur für Arbeit in Verbindung setzen. Dort erhalten Sie wichtige Informationen zu den potenziellen Fördermitteln, die der Staat gewährt.

Selbständigkeit wird in Deutschland auch dann unterstützt, wenn der Selbständige zuvor mit einem Insolvenzverfahren belastet war. Es kommt auf das aussichtsreiche Konzept an.

Deshalb sollte ein Business-Plan bestehen, aus dem hervorgeht, dass es sich um ein sehr aussichtsreiches Projekt handelt. Beispielsweise, dass der Markt mehr Programmierer benötigt.

Es müssen bereits Kontakte zu Unternehmen oder Freiberuflern bestehen, die Ihre Dienste sehr gerne in Anspruch nehmen möchten. Knüpfen Sie also Kontakte.

Kontaktpersonen können Sie beispielsweise über Foren, Messen und Informationsabende kennen lernen. Eine Bank wird Ihnen nur dann einen Kredit gewähren für Ihre Selbständigkeit, wenn ein klarer schriftlicher Plan vorliegt, aus dem hervorgeht, dass Ihr Vorhaben kein allzu großes Risiko darstellt.

Die Consorsbank vergibt einen Ratenkredit, nach meinen Recherchen allerdings nur an Privatpersonen. Existenzgründer, darauf wird bei der Consorsbank verwiesen, sollten sich mit den Finanzierungsmodellen der Kreditbank für Wiederaufbau - KfW - vertraut machen.

Die Finanzierungsmodelle lassen sich auch bei Partnerbanken durchführen, die für die Abwicklung insgesamt zuständig sind. Es lohnt aber ein Vergleich, denn nicht jede Bank bietet dieselben Konditionen.

Ein sehr guter Ansprechpartner für einen KfW Kredit ist Smava. Dort können Sie alle möglichen Kredite zur Existenzgründung vergleichen und erfahren umgehend, wer welche Optionen bietet.

Üblich ist eine hohe Kreditaufnahme, um finanzielle Engpässe besonders im ersten Jahr aufzufangen. Viele Existenzgründer scheitern im ersten Jahr ihrer Selbständigkeit, weil die finanziellen Mittel zu eng kalkuliert wurden.

Viele gehen auch zu optimistisch an die Sache heran, etwa, weil diese allein von ihren Fähigkeiten überzeugt sind. Niemand zweifelt an Ihrer Qualifikation, allerdings bewegt sich der Markt nicht an einem Einzelnen.

Ohne einen ausführlichen Business-Plan und bestehenden Kontakten kann der Schuss schnell nach hinter losgehen. Lassen Sie sich deshalb von Smava ausführlich beraten und finden Sie so den passenden Kreditgeber.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.619 mal von Lesern ausgewählt (56,48 %)
        Sigma Kreditbank
        1.772 mal von Lesern ausgewählt (9,43 %)
        Targobank
        1.315 mal von Lesern ausgewählt (6,99 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        927 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
        Auxmoney
        677 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Sie dürfen leider keinen Kredit von der Consorsbank erwarten. Die überstandene Insolvenz steht noch drei Jahre in Ihrer Schufa und verhindert eine Kreditvergabe.

Eventuell könnte es mit einem Kredit klappen wenn Sie einen zweiten Kreditnehmer oder einen solventen Bürgen der Bank präsentieren könnten.

Diese Person sichert mit einer sehr guten Bonität Ihren Kredit ab. Im Ernstfall, also wenn Sie den Kredit nicht mehr bezahlen können, dann muss das der Bürge oder der zweite Kreditnehmer tun.

Neben der schlechten Schufa kommt auch der Wunsch nach Selbständigkeit hinzu. Auch da hat die Bank keine Sicherheit für den Kredit.

Ihre Selbständigkeit würde ja erst beginnen und ob sie erfolgreich wird, das wissen weder Sie noch die Bank. Was Sie brauchen ist ein versierter Ansprechpartner, der Ihnen Möglichkeiten zur Existenzgründung aufzeigen kann.

Entweder Sie vereinbaren einen Termin beim Arbeitsamt oder bei Ihrer Bank. Übrigens der schufafreie Kredit kommt ebenfalls nicht in Frage.

Neben dem schweren Eintrag in der Schufa kommt noch dazu, dass die Kreditvergabe dort bei 7500 Euro endet.

Kommentar

Wenn deine Schufa schlecht ist, sind die Chancen auf einen Kredit leider auch schlecht. Auch bei der consorsbank.

Der Kredit verlangt nach einer guten Schufa, da sie die Grundvoraussetzung für die Kreditaufnahme ist. Außerdem benötigst du natürlich auch ein gutes Einkommen.

Du hast bei der consorsbank nur dann eine Chance, wenn du einen Bürgen hast, der seinerseits eine gute Schufa hat und daher deine negative Schufa ausgleichen kann. Sonst ist eine Kreditaufnahme nicht möglich.

Kommentar

• Hallo bienemayaFor,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Der Eintrag Insolvenzverfahren wiegt schwer. Selbst wenn Sie die Restschuldbefreiung erhalten haben, verhindert der Vermerk bei der Schufa eine Kreditvergabe bei der Consorsbank.

Die Bank bietet einen Kredit auch bei einem Eintrag in der Schufa an. Vorausgesetzt, es handelt sich um einen leichten erledigten Vermerk.

Es gibt für Sie folgende Optionen:

Bei Arbeitslosigkeit steht Ihnen die Agentur für Arbeit zur Seite, die ein spezielles Förderprogramm anbietet für Personen im Erwerbsalter, die eine Existenz gründen möchten. Trotz negativer Schufa ist das Programm für alle zugänglich.

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bietet einen günstigen Mikrokredit von bis zu 25.000 Euro für die Existenzgründung an. Sie müssen berücksichtigen, dass Banken bei einem erledigten Insolvenzverfahren schnell ablehnen, deshalb ist das der sicherste Weg zur Existenzgründung.

Kommentar

Solange Ihre Schufa negativ ist, werden Sie keinen Kredit erhalten. Es sei denn Sie können einen solventen Bürgen der Bank präsentieren.

Die Insolvenz die in der Schufa negativ vermerkt ist, gehört zu den harten Merkmalen einer Schufa und wird auch in Zukunft Schwierigkeiten bringen. Außerdem möchten Sie sich selbständig machen, was sich ebenfalls auf die Kreditaufnahme schwierig auswirkt.

Da Sie in der Vergangenheit bereits negativ bewertet wurden, muss der Bürge der den Kredit absichern sollte, eine sehr gute Bonität haben. Außerdem sollten Sie sich überlegen, ob Sie eine fremde Person in Ihre doch recht ungewisse finanzielle Zukunft hineinziehen möchten.

Eventuell wäre die Agentur für Arbeit eine Option für Existenzgründung. Vielleicht informieren Sie sich dort erst mal über die Möglichkeiten.

Kommentar

Programmierer werden überall gesucht. Ich denke, dass du mit deiner Selbständigkeit da genau den richtigen Weg gehst. Denn damit kannst du gutes Geld verdienen.

Allerdings wird dir die consorsbank bei einer schlechten Schufa keinen Kredit geben. Du müsstest einen Bürgen haben, mit dem du gemeinsam den Kredit aufnimmst. Dann könnte es klappen.

Bedenke bitte, dass du keinen privaten Kredit suchst, sondern einen Kredit, bei dem das Geld für dein Unternehmen bereitgestellt werden muss. Da musst du schauen, was die consorsbank in diesem Bereich überhaupt anbieten kann.

Vielleicht versuchst du vorher mit einem Vergleichsrechner nach passenden Angeboten zu suchen. In den Vergleichsrechner sind diese Kredite meist als Unternehmenskredit gekennzeichnet.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Consorsbank vergibt keinen Kredit bei einem negativen Schufaeintrag. Selbst eine abgeschlossene Insolvenz ist ein negativer Eintrag, der zum Ausschluss der Kreditvergabe bei der Consorsbank führt.

Sie haben dennoch eine Chance auf einen Kredit, sollten sich aber an einen Kreditvermittler wenden. Die meisten Banken werden Ihren Kreditwunsch aufgrund des Eintrags ablehnen.

Jede Ablehnung verschlechtert Ihren Score bei der Schufa und es wird in der Folge schwierig, bei einem Anbieter für Kredit trotz Schufa, eine Kreditbewilligung erhalten.

Smava kann einer der passenden Ansprechpartner sein, wenn Ihnen beispielsweise ein Kredit von privaten Kreditanlegern trotz Schufa bewilligt wird.

Ein weiterer guter Vermittler für Kredit trotz oder ohne Schufa ist Credimaxx. Ein Kredit ohne Schufa ist die wahrscheinlichste Lösung, weil der Insolvenzeintrag bei der Schufa keine Rolle spielt.

Kommentar

Negative Einträge in der Schufa sind auch noch nach der Erledigung sichtbar. Die Frist zur Löschung läuft nach drei Jahren ab.

Sie sollten dann kontrollieren, ob der Eintrag auch gelöscht wurde. Während dieser drei Jahre bekommen Sie aufgrund der Privatinsolvenz keinen Kredit.

Für die Banken ist das Risiko zu groß. Eine Privatinsolvenz ist ein sehr schwerwiegender Eintrag. Der sagt aus, dass Ihre Finanzen bereits schon einmal aus den Fugen geraten sind.

Unter diesen Umständen wird Ihnen keine Bank Geld anvertrauen. Alternativ gibt es Smava oder Auxmoney. Hier wird zwar die Schufa geprüft, aber die privaten Geldgeber sehen manche Dinge etwas lockerer.

Andere Möglichkeiten sehe ich keine.

Kommentar

Die Consorsbank bietet zwei Kreditmodelle, beide sind nicht für eine Existenzgründung vorgesehen. Der Ratenkredit erfordert eine Anstellung bei einem Arbeitgeber als Angestellter oder Arbeitnehmer.

Zur Existenzgründung gibt es andere Anbieter, unter anderem die Kreditbank für Wiederaufbau. Es gibt zur Existenzgründung diverse Fördermittel des Staates, der auch durch einen Minikredit bis 25.000 Euro Kreditnehmer unterstützt, die durch eine negative Schufa belastet sind.

Des Weiteren erteilt Ihnen die Handelskammer und Agentur für Arbeit weitere Auskünfte.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Ein negativer Eintrag in der Schufa ist schnell passiert, bis man ihn aber löschen lassen kann, dauert es Jahre. Genau drei Jahre dauert es, bis der negative Eintrag ab Erledigung des Problems wieder aus der Datenbank der Schufa getilgt wird.

Nach Zahlung und bis zur Löschung bleibt der negative Eintrag mit dem Vermerkt "Erledigt" in deiner Schufa stehen. Das hilft dir aber auch nicht weiter, da die meisten Banken bis zur endgültigen Löschung keine Kredite vergeben.

Bei den Kreditbedingungen der Consorsbank steht, dass man keine negative Schufa haben darf. In dem Fall hilft dir nur noch ein Bürge, der die Kreditbedingungen erfüllt.

Du kannst es aber auch mit einem Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit versuchen. Auch Privatkredite, die bei Auxmoney vermittelt werden, sind eine Alternative zum Bankkredit.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Smava
                          10.619 mal von Lesern ausgewählt (56,48 %)
                          Sigma Kreditbank
                          1.772 mal von Lesern ausgewählt (9,43 %)
                          Targobank
                          1.315 mal von Lesern ausgewählt (6,99 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          927 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
                          Auxmoney
                          677 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                          Finanztip
                          Tüv Saarland
                          Ekomi

• 1
                          Bewerten Sie hier
                          die Qualität der
                          Antworten
                          Bitte bewerte uns!
                          4,55 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          11 Bewertungen für Consorsbank Kredit auch bei schlechter Schufa? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X