unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.975 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Welche Banken ohne Schufa gibt es in Deutschland? [gelöst]

von Humpa am 22.02.2019
bereits 14 Antworten

Ich suche einen schufafreien Kredit und daher auch nach Banken ohne Schufa, die in Deutschland ihren Hauptsitz haben. Ich möchte keinen ausländischen Kredit aufnehmen.

Mir ist durchaus bekannt, dass die ausländischen Kredite bei einer schlechten Schufa immer angeboten werden. Aber ich kenne kein ausländisches Bankhaus, dem ich vertrauen kann und dem ich vertrauen möchte.
< [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Banken ohne Schufa gibt es in Deutschland?

Einklappen
X
Einklappen

Welche Banken ohne Schufa gibt es in Deutschland?

Ich suche einen schufafreien Kredit und daher auch nach Banken ohne Schufa, die in Deutschland ihren Hauptsitz haben. Ich möchte keinen ausländischen Kredit aufnehmen.

Mir ist durchaus bekannt, dass die ausländischen Kredite bei einer schlechten Schufa immer angeboten werden. Aber ich kenne kein ausländisches Bankhaus, dem ich vertrauen kann und dem ich vertrauen möchte.

Ich möchte einen Ansprechpartner, der meine Sprache spricht und der in meiner Region ansässig ist. Denn was ist, wenn irgendwas mit der Rückzahlung des Kredites nicht klappt?

Gibt es also Banken ohne Schufa, die hier in Deutschland sind und die mir einen guten und seriösen schufafreien Kredit geben? Meine Schufa hat alte Einträge, die sich noch nicht löschen lassen. Trotzdem brauche ich einen Kredit, weil ich mir ein Gartengrundstück zulegen möchte. Und die Ablöse vom alten Besitzer kostet Geld.

Es wäre also schön, wenn ihr mir Banken nennen könntet, die ohne Schufa Kredite vergeben und die mir helfen können. Ich habe ein festes Einkommen und sonst keine weiteren Verpflichtungen in Form von Krediten oder Rückzahlungen. Daher kann ich mir auf jeden Fall einen Kredit leisten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der Kredit ohne Schufa wird von keiner deutschen Bank angeboten. Sie müssen sich entweder an einen seriösen Kreditvermittler oder an die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein wenden.

Bei der Bank aus dem Fürstentum wird auf jeden Fall deutsch gesprochen und die Webseite ist auch in der deutschen Sprache verfasst.

Die Bank stellt den Kredit ohne Schufa zu 3500, 5000 oder 7500 Euro zur Verfügung. Andere Kreditsummen sind bei diesem Kredit nicht möglich.

Welche Kreditsumme für Sie infrage kommen kann, hängt von der Höhe Ihres Einkommens ab. Sie müssen auch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können.

Die Bank aus Liechtenstein stellt für jede Kreditsumme ein Antragsformular auf der Webseite zur Verfügung. Da der Antrag manuell bearbeitet wird, können bis zur Auszahlung 10 bis 12 Tage vergehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Sie unbedingt einen Kredit ohne Schufa möchten, müssen Sie auf eine Bank aus dem Ausland vertrauen. Selbstverständlich könnten Sie sich auch an einen Kreditvermittler wenden.

Von Banken mit Geschäftssitz in Deutschland werden diese Kredite nicht angeboten. Dies Banken holen bei einem Antrag immer eine Auskunft bei der Schufa ein.

Sie können sich aber an die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein wenden. Bei dieser Bank werden die Kreditgeschäfte in deutscher Sprache abgewickelt.

Sollten Sie die Kreditvoraussetzungen erfüllen, können Sie bei dieser Bank den Kredit ohne Schufa beantragen. Es sind Kreditsummen von 3500, 5000 und 7500 Euro möglich.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.372 mal von Lesern ausgewählt (54,13 %)
        Targobank
        1.766 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
        Sigma Kreditbank
        1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.024 mal von Lesern ausgewählt (5,34 %)
        Kredit-Berater.info
        708 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
        Auxmoney
        649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

Sobald Banken einen Geschäftssitz in Deutschland haben, wird auch eine Auskunft bei der Schufa eingeholt. Dies ist meines Wissens sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Banken aus dem Ausland können keine Auskunft bei der Schufa einholen. Diese Banken sind keine Partner der Auskunftei und haben daher auch keinen Zugriff auf die Daten der deutschen Verbraucher.

Es gibt aber eine deutschsprachige Bank in Liechtenstein, bei der ein Kredit ohne Schufa möglich ist. Die Sigma Kreditbank aus Triesen ist zurzeit das einzige Institut, das diesen Kredit anbietet.

Schweizer Banken, die einen schufafreien Kredit gewähren, gibt es schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr. Dies wurde damals vom Bundesverwaltungsgericht untersagt.

Bei der Bank aus Liechtenstein können Sie aber einen Antrag auf 3500, 5000 oder 7500 Euro stellen. Die Kreditlaufzeit beträgt bei den Krediten immer 40 Monate.

Die Kreditsummen und die Laufzeit können von Ihnen nicht individuell gewählt werden. Nur die vorzeitige Rückzahlung der gesamten Kreditsumme ist möglich.

Damit Sie den Kreditantrag von der Bank erhalten, müssen Sie die Webseite im Internet aufsuchen. Für jede der Summen wird Ihnen ein separates Kreditformular angeboten.

Sie müssen das passende Kreditformular auf Ihren Computer laden und dann daheim ausdrucken. Senden Sie den Antrag und Ihre Unterlagen mit der Post an die Bank.

Kommentar

Es gibt keine Bank mit Geschäftssitz in Deutschland, die den Kredit ohne Schufa anbietet. Zurzeit wird dieser Kredit nur von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein vergeben.

Das Bankhaus aus Triesen ist sehr seriös und alle Vertragsangelegenheiten werden in deutscher Sprache geregelt. Auch die Webseite ist komplett in Deutsch aufgesetzt.

Es ist ja auch ganz logisch, da die Amtssprache im Fürstentum Liechtenstein deutsch ist. Sie müssen sich also überhaupt keine Sorgen machen.

Sie können 3500, 5000 oder 7500 Euro bei der Bank beantragen. Den dazu benötigten Antrag erhalten Sie auf der Webseite der Bank.

Kommentar

• Hallo Humpa,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Banken aus Deutschland vergeben diesen Kredit nicht. Es gibt aber eine deutschsprachige Bank, die den Kredit für deutsche Verbraucher anbietet.

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist zurzeit das einzige Bankhaus für den Kredit ohne Schufa. Auch die Vermittler versorgen ihre Kunden mit Krediten dieser Bank.

Sie können bei der Bank 3500, 5000 oder auch 7500 Euro beantragen. Welche Kreditsumme für Sie möglich ist, hängt von der Höhe Ihres Einkommens ab.

Kommentar

Bei deutschen Banken wir dieser Kredit nicht angeboten. Sie müssen sich zwangsläufig an die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein wenden oder den Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler beantragen.

Aber auch die in Deutschland tätigen Kreditvermittler holen sich den Kredit für die Kunden bei der Bank aus Liechtenstein. Sie müssten dann zusätzlich eine Vermittlungsgebühr entrichten.

Bei der Sigma Kreditbank wird übrigens deutsch gesprochen. Suchen Sie doch mal die Webseite im Internet auf und schauen sich die Kreditangebote an.

Sie können, je nach Höhe Ihres Einkommens, 3500, 5000 oder 7500 Euro ohne Schufa beantragen.

Kommentar

Es gibt keine einzige Bank in Deutschland, bei der Sie einen schufafreien Kredit beantragen können.

In Deutschland finden Sie solche Kredite nicht. Ein seriöses Kreditinstitut ist die Sigma Bank in Liechtenstein.

Dort wird deutsch gesprochen und Sie finden alles weitere ebenfalls auf deutsch. Es gibt keine andere Bank, zumal die Sigma Bank eine Lizenz dafür hat.

Sie Kredite richten sich nach dem Einkommen und der Betriebszugehörigkeit zum Arbeitgeber. Wenn Sie aber keinen Auslandskredit wollen, dann müssen Sie auf den Kredit verzichten.

Versuchen können Sie es bei Smava oder Auxmoney. Dort sitzen private Geldgeber, die auch bei einer mittelmäßigen Schufa einen Kredit vergeben.

Das sind die Optionen, die Sie haben. Leider ist mit einer schlechten Schufa in den meisten Fällen der Zug abgefahren. Ach ja, schufafreie Kredite von der Sigma Bank gibt es bis zu einer Höchstsumme von 7.500 Euro mit einem Nettoverdienst von mindestens 1.800 Euro.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Jeder, der in Deutschland Geld zu kommerziellen Zwecken verleiht, ist laut Gesetz dazu verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schufa zu überprüfen. Darum gibt es in Deutschland keine Kredite ohne Schufa.

Als einzige Bank bietet die Sigma Kreditbank in Liechtenstein schufafreie Kredite an. Dort spricht man übrigens Deutsch.

Wenn Sie der Bank nicht vertrauen, können Sie nur darauf hoffen, dass der Eigentümer Ihnen vertraut und Sie den Grundstückskauf mit einer Ratenzahlung finanzieren können.

Kommentar

Hallo,
                    was Du suchst, gibt es leider in dieser Form nicht. Die deutschen Banken mit Sitz in Deutschland arbeiten ausnahmslos mit der Schufa zusammen, da der Gesetzgeber ein wenig in diese Richtung interveniert hat.

Als Reaktion auf die Finanzkrise, die ja nun merkliche Spuren hinterlassen hat, sollte die Zusammenarbeit mit der Schufa eine erneute Finanzkrise verhindern. Dies ist schon ein wenig ironisch im Hinblick darauf, dass diese Krise gar nicht in Deutschland verursacht wurde.

Sei es drum, einen Kredit ohne Schufa wirst Du von einer deutschen Bank nicht bekommen. Wenn Du keinen ausländischen Kredit aufnehmen möchtest, was ich auch ein grosses Stück weit verstehen kann, dann bleibt Dir nur noch die Alternative.

Der Kredit trotz Schufa bzw. Kredit ohne Schufa ist im Internet sehr weit verbreitet. Ich jedoch halte von dieser Kreditform nicht sonderlich viel, da sie zu völlig überteuerten Konditionen angeboten wird.

Am Ende zahlst Du erheblich mehr, als Du Nutzen von der ganzen Geschichte gezogen hast. Ich würde daher eher auf einen Kredit von Privat gehen, der ebenfalls im Internet verfügbar ist.

Der private Kreditgeber hat kein Recht auf eine Einsicht in Deine Schufa und dementsprechend bekommst Du die Chance auf günstigere Kredite.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Da wirst Du suchen können, bis Dir die Finger wund sind. Die gibt es nämlich nicht.

In Deutschland gehört die Abfrage der Schufa immer zur Kreditaufnahme dazu. Das ist nun mal so.

Die Schufa Abfrage ist Teil der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Bonitätsprüfung. Es wird Dir also keine Bank hier in Deutschland einen Kredit ohne Schufa geben.

Sonst wären ja Kredite ohne Schufa auch Kredite, die in die verschiedenen Kredit Vergleiche, die es inzwischen im Internet gibt, einfließen würden. Aber das ist nicht der Fall.

Einen Kredit ohne Schufa bekommst Du nur bei Banken im Ausland. Und die allermeisten dieser Banken bieten schufafreie Kredite nicht offen an.

Das heißt, Du kannst einen Kredit ohne Schufa nahezu nur über einen Kreditvermittler bekommen. Und davon gibt es immer mehr.

Deine Bedenken kann ich verstehen. Aber so läuft das Geschäft nun mal.

Die Banken in Deutschland können nicht einfach damit anfangen, schufafreie Kredite anzubieten. Sie müssen die Schufa abfragen, wenn jemand eine Kreditanfrage stellt.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Generell ist jede deutsche Bank verpflichtet bei der Bonitätsprüfung die Schufa des Kreditnehmers abzufragen. Wenn Kreditnehmer im Internet eine deutsche Bank finden, die einen schufafreien Kredit anbietet, sollten diese sehr vorsichtig sein.

Denn dahinter können unseriöse Anbieter stecken, die es nur darauf abgesehen haben, den Kreditnehmer abzuzocken. Viele Kreditnehmer aber sind unsicher, wenn ihre Bonität nur mittelmäßig ist.

Dabei gibt es aber Banken, wie beispielsweise die Von Essen Bank, die dennoch einen Kredit vermitteln können. Hier sollten Kreditnehmer immer zuerst eine Kreditanfrage stellen.

Kommentar

Diese Suche wird höchstwahrscheinlich ins Leere laufen, denn mir ist so auf Anhieb kein Bankhaus in Deutschland bekannt, welches bei einer sehr schlechten Schufa, also mit mehreren negativen Einträgen einen Kredit vergeben würde.

Ich meine auch, dass ich mich auf diesem Markt auch sehr gut auskenne und habe selber schon diverse Erfahrungen in unterschiedliche Richtungen sammeln können. Daher bin ich auch wegen deiner Suche etwas skeptisch.

Wenn ich einen Kredit benötige und weiß, dass ich dafür in Deutschland nicht die notwendigen Voraussetzungen erfülle, dann bin ich doch heilfroh, wenn ich überhaupt noch irgendwo her einen Kredit bekommen könnte.

Da würde es für mich überhaupt keinerlei Rolle spielen, ob ich bei einem deutschen Kreditgeber oder ausländischen Kreditgeber fündig und erfolgreich werden würde.

Die ausländischen Kreditgeber sind durchaus seriös und vor allem so bekannte Banken wie die Sigma Bank aus Liechtenstein. Diese ist z.B. eine Partnerbank von dem Kreditvermittler Maxda.

Und Maxda ist dir ja mit Sicherheit ein Begriff, denn bei diesem Vermittler handelt es sich um ein sehr großes Unternehmen. Täglich finden Maxda zahllose Vermittlungen ins Ausland statt.

Und da diese ausländischen Banken so oft für Kredite ohne Schufa in Anspruch genommen werden, werden die sich sicherlich bereits schon seit Langem auf ihre deutschen Kunden eingestellt haben.

So wirst du dort unter Garantie auch Ansprechpartner haben, die Deutsch sprechen. Und wenn du dir den Kredit über Maxda vermitteln lässt, hast du sogar noch einen zweiten Ansprechpartner.

Ich an deiner Stelle würde mir wirklich noch einmal überlegen, ob das mit einem ausländischen Kreditgeber wirklich so ein großes Problem darstellt, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, von welcher Bank du hier einen Kredit erhalten würdest.

Natürlich steht es dir frei, z.B. mit Smava noch einen Kreditvergleich zu machen, denn diese werben ja schließlich auch damit, dass dort Kredite trotz Schufa realisiert werden können.

Es kommt ja auch auf deinen Score in der Schufa an, wenn der schon wieder gestiegen ist, da du die Einträge ja bereits erledigt hast, dann kannst du doch noch Glück haben und eventuell einen Kreditgeber hierzulande ausfindig machen.

Ansonsten bliebe mir noch der Gedanke an Auxmoney mit einem Privatkredit.

Kommentar

Nein.

Eigentlich wäre damit alles gesagt, gerne begründe ich meine Antwort:

In Deutschland sind Banken grundsätzlich verpflichtet eine Auskunftei für Kreditsicherung zu kontaktieren. Damit sollen unsichere Kreditvergaben verhindert werden, um die Überschuldung der Privathaushalte in Deutschland zu minimieren.

Es gibt aber Banken in Deutschland, die trotz negativer Schufaeinträge einen Kredit bewilligen, wenn ein erkennbarere Grund vorliegt. Des Weiteren sollten die alten Einträge erledigt sein und ein gesichertes und am besten pfändbares Einkommen erzielt werden.

Smava bietet eine sehr gute Vermittlung solcher Kredite an. Kreditgeber bei Bewilligung eines Kredits ist eine in Deutschland ansäßige Bank.

Wenn Sie auf einen Kredit ohne Schufa bestehen, dann bleibt Ihnen die deutschsprachige Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.595 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.319 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.723 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.457 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.191 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.659 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.394 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.128 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.330 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.064 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              798 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              532 User

Jede deutsche Bank in Deutschland fragt die Schufa ab, wenn ein Kredit beantragt wird. Ausländischen Banken ist der Zugang zur Schufa versperrt.

Es gibt aber durchaus eine seriöse Bank aus Liechtenstein, die Sigma Kreditbank, die an Deutsche einen schufafreien Kredit vergibt. Es gibt zwar in Deutschland hier und da eine Bank, wie die von Essen Bank, die bei einem leichten oder erledigten Eintrag einen Kredit vergibt.

Aber auch beim Liechtensteiner Kredit müssen Sie Bedingungen erfüllen. Vielleicht sollten Sie sich die Seite einmal ansehen.

Wenn Sie einer deutschen Bank einen solventen Bürgen präsentieren können, dürften Sie auch hierzulande einen Kredit bekommen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                10.372 mal von Lesern ausgewählt (54,13 %)
                                Targobank
                                1.766 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.024 mal von Lesern ausgewählt (5,34 %)
                                Kredit-Berater.info
                                708 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
                                Auxmoney
                                649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,14 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                7 Bewertungen für Welche Banken ohne Schufa gibt es in Deutschland? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X