Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit von Schweizer Bank als Deutscher - welche Bank?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit von Schweizer Bank als Deutscher - welche Bank?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe gerade etwas Ärger mit meiner Schufa. Abgelehnt wurde mir unlängst ein Kleinkredit mit dem Hinweis auf meinen unzureichenden Score.

Erst hatte ich überlegt, einfach einen Vermittler anzusprechen. Die vermitteln doch jeden Tag Kredite, ganz gleich was die Schufa dazu sagt.

Glaubt man manchem Werbespruch, kriegt praktisch jeder so einen Kredit. Allerdings lese ich auch von massiven Warnungen.

Darum bin ich jetzt vom Kredit über Vermittler abgerückt. Es muss doch auch ohne Vermittler möglich sein, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.

Da ich nicht lange experimentieren möchte, frage ich Sie um Rat. Kredit von Schweizer Bank als Deutscher, welche Bank kann ich ansprechen.

Welche Erwartungen muss ich erfüllen? Was genau möchte die Auslandsbank an Unterlagen von mir sehen?

Auf welchem Weg kann ich den Antrag direkt stellen? Bitte helfen Sie mir mit Informationen auf die richtige Spur.

Was ich sonst so im Netz lese, daran kann ich kaum glauben, so widersprüchlich sind die Auskünfte.

Eine Schweizer Bank ist derzeit nicht vorhanden, die direkt einen Kredit an deutsche Kreditnehmer auszahlt. Schweizer Kreditgeber arbeiten mit Kreditvermittlern wie Maxda, Bon Kredit oder Smava zusammen.

Eine Bank sitzt in Liechtenstein, die direkt einen Kredit an deutsche Kreditnehmer auszahlt. Ohne Vermittler.

Die Sigma Kreditbank bietet einen Kredit ab 3.500 Euro ohne Schufa. Dafür erforderlich ist ein pfändbares Einkommen, anhand der Lohnabrechnungen nachzuweisen.

Eine unbefristete Anstellung seit mindestens 12 Monaten, entsprechend des Vertrags nachzuweisen.

Das Onlineformular zum Kreditantrag laden Sie bei der Bank herunter, ausfüllen und per Post mit den Unterlagen abschicken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Es gibt schon seit vielen Jahren keine Banken mehr aus der Schweiz, die einen Kredit ohne Schufa an deutsche Verbraucher vergeben. Die Lizenz für diesen Kredit hat zurzeit nur die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

Wie bei den Kreditvermittlern können Sie bei dieser Bank die Kreditsummen von 3500, 5000 und 7500 Euro beantragen. Die Laufzeit beträgt immer 40 Monate und der Effektivzins liegt etwas höher als 11 Prozent.

Zusätzliche Kosten werden bei dieser Bank für die Kredite nicht fällig. Sie müssen also keine Vorkosten oder Vermittlungsgebühren an die Bank entrichten.

Ich habe bei der Bank vor einem halben Jahr 3500 Euro aufgenommen. Den Kreditantrag habe ich als Download auf der Internetseite der Bank erhalten.

Bis zur Auszahlung sind 12 Tage vergangen.

Kommentar

Mit den Kreditangeboten von den Kreditvermittlern müssen Sie immer etwas vorsichtig sein. Nicht jeder Kreditgeber hält dort, was er den Verbrauchern verspricht.

Den sogenannten Schweizer Kredit erhalten Sie aber nicht nur bei Kreditvermittlern. Sie können sich an die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein wenden.

Diese Bank bietet deutschen Verbrauchern 3500, 5000 und 7500 Euro an. Die Kredite werden alle mit einer 40-monatigen Kreditlaufzeit vergeben.

Sie haben keinen Einfluss auf die Kreditsumme und auf die Laufzeit. Der Zinssatz ist bei der Sigma Kreditbank zurzeit etwas höher als 11 Prozent.

Weitere Kosten, wie zum Beispiel Vermittlungsgebühren oder Vorkosten entstehen bei der Bank nicht. Den Kreditantrag müssen Sie auf der Webseite der Bank downloaden.

Bis zur Auszahlung können 10 bis 12 Tage vergehen.

Kommentar

Ganz so einfach ist der sogenannte Schweizer Kredit auch wieder nicht erhältlich. Übrigens stammt dieser Kredit ohne Schufa gar nicht mehr aus der Schweiz.

Der Kredit wird zurzeit nur von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten. Die Kredite der seriösen Kreditvermittler stammen ebenfalls von dieser Bank.

Je nach Höhe Ihres Nettoeinkommens können Sie bei der Bank eine Kreditsumme von 3500, 5000 oder sogar 7500 Euro beantragen. Bei allen Kreditsummen wird eine 40-monatige Kreditlaufzeit vereinbart.

Damit Sie die Kreditsumme von 7500 Euro aufnehmen können, sollten Sie etwa 1900 Euro netto verdienen. Dies gilt allerdings nur, wenn Sie ledig sind und keinen Kindesunterhalt zahlen müssen.

Sie können den Kreditantrag nur auf dem Postweg stellen.

Kommentar

• Hallo SirOliver,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Sigma Bank aus Liechtenstein ist eine sehr bekannte Bank, wenn es darum geht als Deutscher einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Die Bank hat natürlich auch eine Internetseite und auf dieser muss auch der Antrag bzw. Die Anfrage gestellt werden.

Du musst mindestens volljährig sein, ein deutsches Konto besitzen, ein regelmäßiges und festes Einkommen haben und dein dauerhafter gemeldeter Wohnsitz muss in Deutschland sein.

Dann kannst du dort einen Kredit anfragen und musst die oben genannten Punkte auch entsprechend belegen können. Entscheiden kannst du dich da glaube ich, zwischen drei Kreditsummen. Aber geh mal besser selber auf deren Website und informiere dich dort entsprechend.

Ansonsten lass dir von Maxda helfen. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst aber die sind wirklich super da.

Kommentar

Schweizer Banken vergeben keine schufafreien Kredite mehr nach Deutschland.

Stattdessen ist die Sigma Bank in Liechtenstein jetzt dafür verantwortlich. Sie erreichen die Bank über das Internet.

Die Kredithöhe richtet sich nach dem Einkommen und der Firmenzugehörigkeit. Den Antrag können Sie downloaden und ausgefüllt an die Bank senden.

Als Unterlagen erwartet die Bank die Gehaltszettel, Kontoauszüge und den Arbeitsvertrag. Sie schicken die Unterlagen zusammen mit dem Kreditantrag über das PostIdent an die Bank.

Die Laufzeit beläuft sich auf 40 Monate.

Die meldet sich dann bei Ihnen. Die Auszahlung erfolgt auf Ihr Girokonto.

Kommentar

Schweizer Banken dürfen keine Kredite mehr an Deutsche auszahlen. Das kann nur noch die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Der Kredit beträgt 3.500 Euro. Sie müssen eine Kopie Ihres Personalausweises, Ihre beiden neuesten Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge und eine Kopie der Lohnsteuerabrechnung oder der Verdienstbescheinigung von Dezember einreichen.

Sie werden den Kredit erhalten, wenn Sie mindestens 1.150 Euro monatlich verdienen, einen Festvertrag haben und bereits seit mindestens einem Jahr in der Firma arbeiten. Den Kreditantrag von der Webseite der Bank müssen Sie ausdrucken und ausfüllen und zusammen mit den Nachweisen mit der Post an die Bank senden.

Kommentar

Wenn Sie in der Schweiz wohnen, können Sie sich die Bank aussuchen. Allerdings dürfen in der ZEK (dem Schweizer Äquivalent der Schufa) keine negativen Einträge gespeichert sein.

An Deutsche in Deutschland dürfen Schweizer Banken seit 2008 keine Kredite mehr auszahlen. Dafür ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein zuständig.

Es gelten folgende Konditionen:
                        - Kreditsumme 3.500 Euro (fest)
                        - Tilgung: 40 Raten á 105,15 Euro monatlich (fest)
                        - Zinssatz: 11.11 Prozent (fest)
                        - Deutscher Staatsbürger mit deutscher Meldeadresse
                        - Nettoverdienst mindestens 1.150 Euro im Monat
                        - unbefristetes Arbeitsverhältnis
                        - Betriebszugehörigkeit 1 Jahr oder länger

Folgende Unterlagen werden benötigt:
                        - Original Verdienstbescheinigungen der letzten 2 Monate
                        - dazu gehörige Kontoauszüge
                        - Kopie der Verdienstbescheinigung Dezember mit Jahres-
                        Lohnsteuerabrechnung
                        - Ausweiskopie

Die Unterlagen senden Sie gemeinsam mit dem Kreditantrag mit der Post ein.

Kommentar

Das Geld für einen Vermittler können Sie sich sparen. Es gibt eine Bank, die Kredite auch bei negativer Schufa zur Verfügung stellt.

Die Höhe des Kredites richtet sich nach dem Nettogehalt. Die damaligen Schweizer Kredite gibt es nicht mehr. Die Bank, die solche Kredite jetzt vergibt, ist die Sigma Bank aus Liechtenstein.

Das Modell ist ähnlich der Schweizer Kredite, wenngleich die Anforderungen bei diesem Kredit recht hoch sind. Sie brauchen ein entsprechendes Einkommen.

Bei einem Kredit von 3.500 Euro wären das netto 1.150 Euro und Sie müssten seit mindestens einem Jahr für Ihren jetzigen Arbeitgeber arbeiten.

Die Schufa spielt bei der Kreditentscheidung überhaupt keine Rolle. Den Kredit können Sie direkt bei der Bank beantragen.

Dafür gibt es Antragsformulare im Downloadbereich. Das Formular müssten Sie ausfüllen und zusammen mit den Unterlagen, die die Bank als Nachweis haben will, dorthin schicken.

Sie müssen mit einer Dauer von sieben Tagen rechnen, bis Sie das Geld haben. Allerdings hängt das von Ihnen ab, wie schnell Sie die Unterlagen fertigmachen und zur Post gehen.

Die Bank verlangt zur Identifikation das PostIdent. Sie brauchen also einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Die nächsten Kreditbeträge wären 5.000 Euro mit einem Verdienst von mindesten 1.600 Euro netto und 7.500 Euro. Für diese Summe müssten Sie 1.800 Euro netto als Verdienst nachweisen.

Das Geld wird dann, falls der Kredit genehmigt wird, auf ein deutsches Bankkonto überwiesen. Die Laufzeit liegt bei 40 Monaten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                            3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                            2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                            Stand: 23.03.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X