Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten Anwendung schliessen

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten Anwendung schliessen
Welche Bank vergibt Kredit für Rentner ohne Schufa? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank vergibt Kredit für Rentner ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Bank vergibt Kredit für Rentner ohne Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich finde einfach keine Bank, die einen Kredit für Rentner ohne Schufa vergibt. Gesucht habe ich schon bei Schweizer Kredit ohne Schufa für Rentner im Internet. Außerdem hab ich versucht, einen schufafreien Kredit für Rentner per Post zu beantragen.

    Das war so eine Kleinanzeige, die versprachen Kredite für Arbeitslose, Rentner und andere Problemfälle. Die wollten gleich, dass ich erst mal bezahle, bevor sie tätig würden. Das mache ich natürlich nicht. Ich bin älter, aber doch nicht senil.

    Meine Frage an Sie: Welche Bank vergibt Kredit für Rentner ohne Schufa?

  • #2
    Hallo,

    Heutzutage stellen Banken eine schier unendliche Anzahl an Finanzierungsvarianten bereit. Dabei werden in der Regel alle Kunden mit einer mindestens ausreichenden Bonität berücksichtigt. In Verlauf der letzten Jahre war allerdings zu beobachten, dass bestimmten Kunden spezielle Darlehen angeboten werden.

    Spontan fällt mir die DKS-Bank als potentieller Kreditgeber ein. Die dort gültigen Vergaberichtlinien sind äußert vielseitig und sehr gut auf Rentner zugeschnitten. Gleichzeitig bietet dieser Anbieter eine hohe Transparenz durch jede Menge Vorabinformationen im Internet, sodass einige Frage bereits hier wunschgemäß beantwortet werden können bzw. sich erledigen.
    Ein weiterer renommierter Finanzdienstleister auf diesem Gebiet ist Bon-Kredit, welche ebenfalls passende Finanzierungen ohne Schufa für Rentner anbieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5246 mal von Lesern ausgewählt (31.64 %)
      www.Targobank.de
      1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
      www.Vexcash.com
      587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

      Stand: 19.10.2017


    • #3
      Aufgrund der strikten Altersbeschränkung der Schweizer Banken bekommst Du bei Ihnen als Rentner keinen schufafreien Kredit. Eine Alternative stellen Geldinstitute aus Luxemburg und weiteren EU-Ländern dar, zu denen Du aber ausschließlich über einen Kreditvermittler Kontakt aufnehmen kannst.


      Wende Dich gleich an einen großen Vermittler wie Maxda oder Bon Kredit, da Du die Seriosität der kleinen Dienstleister schlecht einschätzen kannst. Bei den genannten Kreditvermittlern zahlst Du in keinem Fall irgendwelche Kosten mit Ausnahme eines Vermittlungsentgelts, wenn Deine Anfrage erfolgreich verläuft.


      Hast Du einmal über einen privaten Kredit nachgedacht? Diesen erhältst Du auch als Rentner mit einem negativen Schufa-Eintrag. Voraussetzung ist, dass die auf der gewählten Plattform wie Smava oder Auxmoney als Kreditgeber registrierten Mitglieder konkret Deine Anfrage zeichnen, wozu eine möglichst genaue Beschreibung des Kreditgrundes förderlich ist.

      Kommentar


      • #4
        Hallo! Also das wird nicht leicht. Als Rentner bekommt man leider nicht mehr so leicht einen Kredit. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Eintrag in deiner Schufa und somit einen schlechte Bonität hast. Ansonsten würdest du vermutlich keinen Kredit ohne Schufa suchen. Für Kredite ohne Schufa kenne ich persönlich nur drei Möglichkeiten.

        Die erste hast du mit den ausländischen Banken ja bereits erwähnt. Diese Art von Krediten werden als Schweizer Kredite bezeichnet - vergeben werden sie von Banken in der Schweiz, aber auch aus Liechtenstein und Luxemburg. Allerdings hat man auf einen Schweizer Kredit nur dann eine Chance, wenn man in einem unselbstständigen Arbeitsverhältnis steht. Das bedeutet, dass Rentner, Arbeitslose und Selbstständige keine Möglichkeit haben, einen Schweizer Kredit ausbezahlt zu bekommen.

        In Deutschland kenne ich nur die Targobank, die auch an Personen mit Problemen bei der Schufa Kredit bekommen. Allerdings ist das nur ein Kleinkredit. Aber immerhin besser als nichts. Das wäre eine Möglichkeit für dich. Ob sie den Kredit auch an Rentner vergeben, kann ich dir leider nicht sagen.

        Wenn das auch nicht klappt, dann bleiben dir noch Privatkredite. Privatkredite sind seriös und unbedenklich. Verwechsle das bitte nicht mit den kriminellen Kredithaien. Privatkredite werden von Personen vergeben, die selbst mehr Geld haben, als sie benötigen. Sie tun es natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil sie damit Geld verdienen wollen. Da sie die Banken für Sparguthaben aktuell kaum noch Zinsen bezahlen, verborgen sie Ihr Geld lieber als Kredite.

        Ein weiterer Grund ist die Zurückhaltung der Banken mit Kleinkrediten. Während sie den großen Unternehmen das Geld regelrecht nachwerfen, müssen kleine Kreditnehmer oft um Geld betteln. Hier bieten sich private Kreditgeber als Option an. Die Zinsen bei Privatkrediten sind sehr niedrig, hängen aber letztlich von der Bonität ab. Privatkredite findest du im Internet bei Kreditvermittler. Auxmoney.de und smava.de sind hier gute Anlaufstellen.

        Wenn du einen Kreditantrag stellst, und jemand verlangt von dir Geld oder den Abschluss eines Bausparvertrages oder ähnliches, dann lösche das gleich. Das ist mit Sicherheit ein unseriöser Anbieter, der von dir nur Geld will. Kredit bekommst du von dem mit Sicherheit keinen. Also, Targobank oder Privatkredit - in jedem Fall viel Glück!

        Kommentar


        • #5
          Normalerweise kann man einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland bekommen. Hier wirst Du aber keinen Erfolg haben. Einen Kredit für Rentner wird es da nicht geben. Das liegt an Deiner Rentenzahlung, die nicht pfändbar ist. Ein pfändbares Einkommen ist nicht akzeptabel, sodass Rentner und auch Selbständige von der Kreditvergabe ausgeschlossen sind.

          Die Kleinanzeigen, die Du gesehen hast, können nicht seriös sein. Wenn ein Arbeitsloser einen Kredit bekommt, dann wird zum einen seine Leistung sofort gekürzt, zum anderen kann er den Kredit gar nicht abbezahlen. Solche Angebote solltest Du ignorieren. Achte lieber auf Anbieter, die einen Kredit an Rentner vergeben, die mit Sicherheiten arbeiten.

          Sicherheiten werden oft verlangt, vor allem bei Kunden mit einem Kreditrisiko. Dazu zählst Du leider auch, aber Du hättest mit einer Bürgschaft die Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen. Wenn Du einen Bürgen findest, dann kann ein Antrag sogar bei der Hausbank gestellte werden.

          Wichtig ist, dass der Bürge volljährig ist und ein Gehalt besitzt. Es muss aber ein Gehalt sein, welches über dem Pfändungsfreibetrag liegt, sonst wird er als Bürge nicht anerkannt.

          Kommentar


          • Hallo hyanz,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Du kannst als Rentner einen Kredit von Privat aufnehmen. Dazu gibt es zahlreiche Anbieter im Internet. Es kann aber sein, dass Du Sicherheiten vorweisen musst, damit Du auch den Kredit erhältst. Eine Bankbürgschaft wird oft dazu genommen. Wenn Du einen Bürgen hast und der Kredit nicht zu hoch ausfällt, dann bestehen gute Chancen, dass Du einen Kredit von Privat erhalten wirst. Aus dem Ausland wirst Du keinen Erfolg haben einen zu erhalten.

              Kommentar


              • #7
                Hallo,
                ja die Altersdiskriminierung zieht sich bis in den Kreditbereich. Es ist richtig, dass schufafreie Kredite eine Altersbeschränkung haben. Wichtig wäre es zu wissen, wie alt Sie sind. Soweit mir bekannt ist, gibt es den schufafreien Kredit aus dem Ausland bis etwa 60 Jahre. Aber nicht nur das Alter, es ist auch der Rentenbezug der Schwierigkeiten bringt, denn eine Rente ist nicht zu pfänden. Da diese Banken aber ihre Kredite über das Einkommen absichern, muss sowieso jeder Kreditsuchende mit seinem Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen.

                Die Möglichkeit sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden, wäre eine Option. Zu nennen wären hier Smava, Auxmoney oder Bon Kredit. Hier können Sie sicher sein, dass keine Vorkosten oder Versicherungsverträge verlangt werden. Allerdings sind diese Kredite nicht gerade billig. Ebenso muss auch noch die Provision der Vermittlung bezahlt werden.

                Um einen Kredit zu erhalten, müssen Sie ein Einkommen bzw. Rente von wenigsten 1.000 Euro haben. Sie können davon ausgehen, dass Sie aber dann lediglich einen Kleinkredit in der Größenordnung von 3.500 oder 5.000 Euro erhalten. Wenn Sie einen Bürgen hätten, wäre vielleicht eine Kreditaufnahme bei einer normalen Bank möglich. Vielleicht der Sohn oder die Tochter?

                Auch die Targobank sieht eventuell über einen Schufa-Eintrag hinweg, wenn dieser nicht allzu gravierend ist. Diese Bank vergibt bis etwa 70 Jahre einen Kredit, sofern die Voraussetzungen gegeben sind.

                Eine andere Option wären die Privatkredite. Darunter sind aber nicht die Kredite gemeint, die man eventuell von Freunden erhält. Das ist eine Plattform, wo private Investoren Geld verleihen. Eine Plattform ist Auxmoney. Hier könnten Sie einmal nachsehen.

                Kommentar


                • #8
                  Lassen Sie bloß die Finger weg von solchen Kleinanzeigen! Das sind leere Versprechen, wo Sie nur Geld für bezahlen, aber keinen Kredit erhalten. Rentnerkredite ohne Schufa gibt es leider nicht über jeden Kreditvermittler. Am besten fragen Sie direkt an, bei den spezialisierten Darlehensvermittlern wie Bon Kredit, creditolo und Maxda, ob auch in Ihrem Alter noch ein Kredit ohne Schufa vergeben werden kann.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Du wirst keine Bank finden, die einen schufafreien Kredit ohne Rentner vergibt. Die Angebote sind unseriös oder Du bekommst einfach keine. Du solltest nach einem Privatkredit suchen. Dazu solltest Du aber zumindest eine Kreditsicherheit besitzen. Du bekommst Rentenzahlungen die nicht pfändbar sind. Daher sind diese als Kreditsicherheit nicht ausreichend.

                    Sollte es sich um einen Kleinkredit handeln, dann versuche einen Bürgen zu finden. Bei großen Beträgen lohnt es sich eine Lebensversicherung zu beleihen. Wenn Du diese vor Jahren abgeschlossen hast, hast Du einen Rückkaufwert. Dieser muss so hoch sein wie die Kreditsumme. Den Privatkredit bekommst Du im Internet.

                    Kommentar


                    • #10
                      Du wirst keine Bank finden, die einen solchen Kredit vergibt. Du hast nur Chancen einen Privatkredit aufzunehmen. Dieser wird aber oft mit Kreditsicherheiten belegt werden Das bedeutet, dass Du entweder einen Bürgen oder einen Mitantragsteller brauchst. Das Problem liegt an der Rentenzahlung.

                      Diese ist nicht pfändbar. Somit hätte die Bank keine Möglichkeit an das Geld zu kommen, wenn es zu einem Kreditausfall kommt. Daher muss Du eine Kreditsicherheit besitzen. Einen Privatkredit bekommst du im Internet. Dort gibt es Portale, die sich auf einen Privatkredit spezialisiert haben.

                      Bevor Du irgendeinen Vertrag unterschreibst, lese Dir alles durch. Kredite, die mit Vorkosten verbunden sind, solltest Du ablehnen. Diese sind nicht seriös.

                      Kommentar


                      • #11
                        Rentner haben es ohnehin schwer, einen Kredit zu bekommen. Ohne Schufa erschwert die Lage und ist aussichtslos. Die Schweizer Kredite, die Sie schon erwähnt haben, nehmen nur Angestellte und Beamte als Kreditnehmer an. Mit einem Mitantragsteller könnten Sie mehr Erfolg haben.

                        Fragen Sie bei Ihrer Hausbank nach, ob das helfen würde. Ansonsten bleibt Ihnen wohl nichts anderes übrig, als auf einen Kredit zu verzichten.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          Hallo,
                          ich kann schon verstehen, dass man heutzutage als Rentner bei der Suche nach einem Kredit etwas erfinderisch werden muss. Obwohl man Zeit seines Lebens hart gearbeitet und sich finanziell niemals etwas hat zu schulden kommen lassen ist man plötzlich nicht mehr kreditwürdigt.

                          Dass daran auch noch ein Unternehmen, mit dem man ebenfalls Zeit seines Lebens niemals in Berührung kam, namens Schufa Schuld daran ist macht es indes nicht besser.

                          Sicherlich sind die Wege der Kreditanbieter, an Kunden heranzukommen, in den letzten Jahren flexibel geworden. Aber in Zeiten des Internets wird kaum noch ein seriöser Anbieter den kostenträchtigen Weg über die Kleinanzeige gehen.

                          Dies lässt eher auf einen mehr oder minder seriösen Kreditvermittler schliessen, der ohnehin noch Geld im Voraus für seine Tätigkeit von Dir wollte.
                          Es ist gut, dass Du da skeptisch geworden bist.

                          Auf Deine Frage, welche Bank einen Kredit ohne Schufa an Rentner vergibt, kann ich Dir nur auf das Internet verweisen. Dort dürftest Du Erfolg haben.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße

                          Kommentar


                          • #13
                            Es war gut, dass Du nichts im Voraus bezahlt hast, denn das war ein sicheres Zeichen, dass der betreffende Anbieter unseriös war. Sei auch in Zukunft skeptisch und sieh lieber einmal mehr hin, bevor Du Dich definitiv für ein Kreditangebot entscheidest.

                            Es ist nicht leicht, einen Kredit als Rentner zu bekommen. Dies gilt auch und erst recht für einen Kredit ohne Schufa. Du solltest jedoch weiter suchen und nicht vorzeitig aufgeben.

                            Immer mehr Banken und andere Kreditgeber denken heute um und erkennen an, dass auch ältere Bürger Wünsche haben, die sie sich gern erfüllen möchten und eventuell auch dringenden Finanzierungsbedarf haben. Bei vielen Banken im Ausland gibt es eine obere Altersgrenze für eine Kreditvergabe.

                            Aus diesem Grunde hast Du im wesentlichen zwei Möglichkeiten. Du kannst selbst im Internet nach einem geeigneten Kreditgeber suchen oder Dich an einen seriösen Kreditvermittler wenden.

                            Gute Adressen sind zum Beispiel Bon Kredit oder Maxda. Die Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrungen und haben schon vielen Personen aus unterschiedlichen Altersgruppen und mit unterschiedlichen Problemlagen zu einem Kredit verholfen.

                            Du kannst bei einem oder bei mehreren Kreditvermittlern einen Antrag stellen oder es vorerst bei einer unverbindlichen Anfrage belassen. Alle Formulare und die nötigen Informationen dazu findest Du im Internet.

                            Ein Mitarbeiter wird sich dann baldmöglichst mit Dir in Verbindung setzen und Dir die Möglichkeiten für eine Kreditaufnahme als Rentner erläutern. Je kürzer die Laufzeiten, umso größer sind Deine Chancen, denn bei Rentnern spielt nicht nur die Höhe des Einkommens, sondern auch das Lebensalter eine Rolle.

                            Kommentar


                            • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                              Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                              www.Smava.de
                              5246 mal von Lesern ausgewählt (31.64 %)
                              www.Targobank.de
                              1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
                              www.Vexcash.com
                              587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
                              www.Kredit-ohne-Schufa.de
                              760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
                              Antrag bei der Sigma Bank
                              797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

                              Stand: 19.10.2017

                              • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                              Lädt...
                              X