Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa - wie schicke ich die Unterlagen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Schufa - wie schicke ich die Unterlagen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich den Kredit trotz Schufa aufnehmen möchte, würde mich interessieren, wie bei dem Kreditgeber die Bonität geprüft wird. Muss ich alle Unterlagen mit der Post schicken oder reicht es, wenn ich diese einscanne und dann mit Mail abschicke?

Einige wollen sicher nur Original haben, die ich aber nur ungern weg geben. Wenn ich meine Gehaltsabrechnungen schicken muss, reicht das, wenn ich davon eine Kopie anfertige?

Dann würde mich interessieren, wie schnell der Kredit ist. Ich muss im Internet ja keinen Termin für ein Gespräch vereinbaren. Aber sind die im Internet wirklich schneller als bei der Bank?

Ich würde die Angebote natürlich erst vergleichen, bevor ich mich für diesen Kredit entscheide. Reicht es, wenn ich nur auf die Zinsen achte?

Ich wüsste nicht, was ich sonst vergleichen sollte bei einem Kredit, außer den Zins und die Gesamtkosten.

Sie können die Unterlagen per Post schicken oder über eine verifizierte E-Mail-Adresse. Das ist wichtig, damit Sie nachweisen können, dass Sie die Unterlagen abgesendet haben.

Von allen Dokumenten sind ausschließlich Kopien anzufertigen. Im Notfall lassen Sie diese beglaubigen, aber Originale sind keinesfalls an Kreditvermittler oder Kreditgeber für einen Kredit trotz Schufa herauszugeben.

Wie schnell die Bearbeitung abgeschlossen ist, hängt von der Kredithöhe, von Ihrer Bonität und dem Kommunikationsverlauf ab.

Kreditvergleiche können Sie bei Smava, Verivox und Check24 durchführen, stets kostenlos und unverbindlich.

Neben dem Zins ist die Laufzeit entscheidend, außerdem kostenlose Sondertilgung und Ratenpause.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Ich habe meinen Kredit ohne Schufa bei der Kreditvermittlung Maxda aufgenommen. Die Kreditsumme von 3500 Euro wurde mir nach 10 Tagen überwiesen.

Die etwas längere Bearbeitungszeit liegt wahrscheinlich an der manuellen Begutachtung der Kreditunterlagen. Das Einscannen der Kreditunterlagen ist bei diesem Kreditgeber leider nicht möglich.

Die Kreditanfrage konnte ich damals online auf der Webseite stellen. Ich habe danach umgehend eine vorläufige Kreditzusage in einer E-Mail erhalten.

Diese E-Mail hat auch einen Kreditantrag als Download enthalten. Den ausgefüllten Antrag, meine letzten Gehaltsnachweise und meine aktuellen Kontoauszüge, habe ich mit der Post versendet.

Die Gehaltsnachweise können Sie als Kopie versenden. Die Kontoauszüge müssen original sein und Sie dürfen keine Zahlen und Daten schwärzen.

Kommentar

Ich habe einen Kredit ohne Schufa bei Maxda aufgenommen. Die Kreditunterlagen musste ich bei diesem Kreditvermittler auf dem Postweg einreichen.

Den Kreditantrag erhalten Sie als Download auf der Webseite von Maxda. Sie müssen das Formular zu Hause ausdrucken und danach ausfüllen.

Zusätzlich werden die letzten zwei Lohnabrechnungen benötigt. Sie können entweder die Originale oder Kopien an den Vermittler senden.

Die Kontoauszüge müssen als Originale versendet werden. Sie dürfen keine Zahlen schwärzen.

Kommentar

Das kommt auf den Anbieter an. Bei Maxda ist die Postsendung sogar zu empfehlen, da es oft vorkommt, dass Mails nicht ankommen.

Bei anderen, wie Smava, reicht die digitale Übermittlung der Unterlagen. Originale würde ich an Ihrer Stelle nie aus der Hand geben.

Dann lieber die Kopien beglaubigen lassen, was zulässig ist, und dem Empfänger garantiert, dass die Dokumente der Wahrheit entsprechen.

Kredit-ohne-Schufa.info bietet zu Kredit ohne Schufa oder trotz Schufa hilfreiche Informationen.

Kommentar

• Hallo MaSchram,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei einem Kredit trotz Schufa müssen Sie die Unterlagen je nach Anbieter per Post oder digital übermitteln. Maxda und Bon Kredit wünschen den Postverkehr, was auch sicherer ist.

Es sei denn, Sie verfügen über eine verifizierte E-Mail-Adresse, dessen Sendungen einem Einschreiben mit Rückschein gleichkommen. Ansonsten sollten Sie die Sendungen immer per Einschreiben mit Rückschein über die Post verschicken.

Nur so erhalten Sie einen Nachweis, dass die Unterlagen verschickt wurden.

Bei Smava und anderen Anbietern können Sie die Unterlagen bequem über E-Mail verschicken. Die Unterlagen kommen an.

Originalunterlagen nicht an Kreditvermittler verschicken, dann eher die Kopien beglaubigen lassen.

Zinsen sind das eine, die kostenlose Ratenpause und eine Sondertilgung das andere. Achten Sie zudem auf eine geringe Zinsspanne beim Anbieter.

Kommentar

Hallo,

es wird immer davon abgeraten Originale Schriftstücke aus der Hand zu geben. Also reicht es wenn du eine Kopie von den angeforderten Unterlagen zur Verfügung stellst.

Da du diesen Kredit nur bei einem Vermittler bekommen kannst wird die Anfrage zuerst vom Vermittler geprüft und dann wird es an die Bank weitergeleitet.

Wahrscheinlich kannst du dann die Unterlagen sogar online zur Verfügung stellen.

Ich empfehle dir Smava als Vermittler, die Bewertungen sind überwiegend postitiv.

Kommentar

Zu vergleichen gibt es da nichts, denn es gibt nur eine einzige Bank, die schufafreie Kredite anbietet.

Das ist die Sigma Bank in Liechtenstein. Mit dem Zinssatz von rund elf Prozent müssen Sie sich zufrieden geben. Das gleiche gilt für die Laufzeit.

Die beträgt nur 40 Monate, unabhängig von der gewählten Kredithöhe. Sie müssen folgende Unterlagen an die Bank per Post senden:

- Kopie des Persos mit Vor- und Rückseite
                    - Aktuelle Gehaltsabrechnungen im Original
                    - Kontoauszüge im Original
                    - Nachweis, dass Sie Kontoinhaber sind.

So einfach ist das mit einem schufafreien Kredit also nicht. Außerdem spielt Ihr Einkommen eine wesentliche Rolle.

Kommentar

Die Unterlagen können Sie je nach Kreditvermittler für einen Kredit trotz Schufa per Mail oder Post schicken. Achten Sie beim Mail-Versand der Unterlagen darauf, dass diese auch ankommen.

Wenn Sie mehr als zwei Tage nichts vom Kreditvermittler lesen, so fragen Sie nach, ob die Unterlagen per Mail angekommen sind. Das sollten Sie bei Maxda, Credimaxx, Bon Kredit und allen anderen Kreditvermittlern so durchführen.

Bitte stellen Sie nur bei einem Vermittler einen Kreditantrag.

Originale sollten Sie auf keinen Fall verschicken, sondern Kopien. Bei Bedarf können Sie die Kopien beglaubigen lassen.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa werden Sie bei einer deutschen Bank kein Glück haben mit einem Kredit. Es sei denn, Sie können einen solventen Mitantragsteller oder Bürgen nachweisen.

Diese Person kann aus dem Familien- oder Bekanntenkreis kommen und muss eine lupenreine Bonität haben. Banken verstehen darunter ein ausreichendes und festes Einkommen als auch eine saubere Schufa.

Aber die meisten Kreditnehmer finden keinen Bürgen oder Mitantragsteller. Dann bleibt die Möglichkeit einen schufafreien Kredit aufzunehmen.

Die Gelder kommen von einer Bank aus Liechtenstein, der Name lautet Sigma Kreditbank. Bei diesem Kreditgeber müssen die geforderten Unterlagen per Post eingereicht werden. Unterlagen einscannen ist leider nicht möglich.

Sie können aber auf der Seite der Sigma Kreditbank den Kreditantrag online stellen. Oft kommt innerhalb von Minuten die vorläufige Kreditzusage.

Mit dieser E-Mail wird ein Kreditantrag mitgeschickt, den Sie dann downloaden, ausfüllen und wieder per Post an den Kreditgeber schicken können. Dem Kreditantrag fügen Sie dann Gehaltszettel und Kontoauszüge bei.

Soweit mir bekannt ist, können Sie die Gehaltszettel als Kopie verschicken. Die Kontoauszüge müssen aber im Original vorgelegt werden. Auf den Kontoauszügen dürfen keine Zahlen unkenntlich gemacht werden.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite der Sigma Kreditbank.

Kommentar

Ich weiß, dass bei Maxda und Smava du auch gar keine Unterlagen schicken musst. Das wird bei denen digital erledigt.

Du musst die Einwilligung geben, dass dein Konto über das Internet einmalig geprüft wird und schon weiß der Kreditgeber, wie deine Ausgaben und Einnahmen sind.

Kontoauszüge und Lohnabrechnungen müssen damit gar nicht abgeschickt werden. Ansonsten kannst du diese auch per Mail oder Post schicken.

Kommentar

• Hallo MaSchram,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn die Schufa schlecht ist, wird Ihnen ein eingeschränktes Kreditangebot zur Verfügung stehen. Als Alternative können Sie den schufafreien Kredit beantragen.

Die meisten Kreditnehmer tun das über einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda. Zu den Kreditvermittlungen ist zu sagen, dass noch nicht bei allen Vermittlungen die Unterlagen eingescannt oder per Mail verschickt werden können.

Gerade der Kreditvermittler Maxda betreibt seine Kreditbearbeitung noch auf dem klassischen Weg. Das heißt dass Sie die notwendigen Unterlagen auf den Postweg bringen müssen.

Die Kreditanfrage können Sie auf der Webseite des Vermittlers stellen. Sie werden nach ganz kurzer Zeit eine vorläufige Kreditzusage erhalten der ein Kreditantrag als Download angehängt ist.

Mit dem ausgedruckten und ausgefüllten Kreditantrag und Gehaltszetteln als auch Kontoauszügen gehen Sie zur Post und schicken die Unterlagen an den Vermittler. Zeitgleich führen Sie bei der Post Ihre Legitimation durch.

Es gibt viele Banken die einen digitalen Kredit anbieten, wo das alles wegfällt. Da können Sie sich mit dem Videoident legitimieren.

Sie müssen die Gehaltszettel und Kontoauszüge nicht im Original schicken. Kopien sind ausreichend. Es darf auf dem Kontoauszug aber nichts geschwärzt werden.

Übrigens sollten Sie darauf achten, dass Sie die Unterlagen mit Einschreiben mit Rückschein verschicken. So haben Sie immer einen Beweis, dass Sie die Unterlagen auch auf den Postweg gebracht haben.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                  2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                  1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                  Stand: 12.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X