8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung von Privat

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung von Privat

Fast täglich muss ich daran denken, dass ich endlich einen Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung beantragen muss. Ich habe bisher mich nicht getraut, da ich Angst habe, etwas falsch zu machen. Hat jemand Kredit Erfahrungen? Das hört sich ja alles gut an, aber ist es wirklich so gut wie versprochen?

Mein Wunsch liegt bei 4000 Euro, die ich aufnehmen will und leider auch muss. Ich habe eine kleine Familie und damit ist es nicht leicht, alles zu zahlen. Wenn ich den Kredit aufnehmen könnte, vielleicht sogar mit meiner Frau, dann wäre das eine große Hilfe.

Wenn wir den Kredit gemeinsam aufnehmen, müssen wir ja Voraussetzungen erfüllen. Aber welche sind das? Wir arbeiten beide, ich in Vollzeit, meine Frau in Teilzeit. Dennoch haben wir beide getrennt ein pfändbares Einkommen, auch wenn das meiner Frau gerade an der Grenze ist.

Damit sollte der Kredit doch bewilligt werden oder stehen noch andere Prüfungen an, die wir bewältigen müssen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist gut, dass Ihr beide ein pfändbares Einkommen habt. Das ist die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit.

Wenn Ihr den Kreditantrag zusammen stellt, dürfte es überhaupt keine Probleme geben. Könnt Ihr aufgrund negativer Einträge keinen Ratenkredit bekommen, kommt ein Kredit ohne Schufa in Betracht.

Es gibt verschiedene Kreditvermittler, die solch einen Kredit anbieten. Das kann zum Beispiel die Firma Bon Kredit oder die Firma Maxda sein.

Bei einem gemeinsamen Kreditantrag wird Euer beider Einkommen zusammengerechnet. Die Schufa wird nicht geprüft.

In der Regel ist es nötig, dass Eure Arbeitsverträge unbefristet sind. Ansonsten müsst Ihr noch einen festen Wohnsitz innerhalb von Deutschland nachwiesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Sie meinen bestimmt einen Privatkredit von einem Kreditmarktplatz. Sie erhalten diesen Kredit zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Smava.

Bei Smava werden die Privatkredite von Geldanlegern und von zugelassenen Geldinstituten finanziert. Sie können diesen Kredit gemeinsam mit Ihrer Frau beantragen.

Wenn Sie nach der Anmeldung einen Antrag stellen, wird auf jeden Fall eine Onlineauskunft bei der Schufa eingeholt. Ihre Schufa Auskunft darf keine harten Negativmerkmale, wie beispielsweise gerichtliche Mahnbescheide oder Haftbefehle enthalten.

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Antrag stellen. Sie erhalten sofort nach dem Ausfüllen des Antrags die ersten Kreditangebote.

Sie entscheiden selbst, mit welchem Kreditgeber Sie kooperieren. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa sieben Tage.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Es gibt einen Kredit ohne Schufa, aber keinen seriösen Kredit ohne Bonitätsprüfung. Bonitätsprüfung bedeutet in diesem Fall, dass nur das Einkommen geprüft wird.

Es ist ein gutes Zeichen, dass Ihr beide verdient und ein pfändbares Einkommen vorweisen könnt, denn dies ist die Grundvoraussetzung für einen Kredit ohne Schufa. In der Regel gibt es Kredite in Höhe von 3500 und 5000 Euro.

4000 Euro werden bei einem schufafreien Kredit eher selten vergeben. Das ist aber nicht unmöglich.

Ihr müsst nur wissen, wohin Ihr Euch wenden könnt. Empfehlenswert ist ein seriöser Kreditvermittler, der Eure Möglichkeiten überprüft und versucht, etwas Passendes für Euch zu finden.

Wichtig ist es, dass Ihr für einen Kreditantrag kein Geld zahlt. Seriöse Vermittler wie Bon Kredit oder Maxda verlangen das nicht.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn dein Frau mit ihrem Job ein pfändbares Einkommen hat, könnt ihr den Kredit zusammen aufnehmen. Das würde sogar bedeuten, das der Kredit günstiger wird als mit einer Person.

Bei unterschiedlichen Vermittlern könnt ihr eine Anfrage stellen und ein Angebot bekommen. Wenn dieses vergeben wird und euch zusagt, braucht ihr nur noch den Antrag stellen.
          Kommentar

Es ist heutzutage auch mit zwei Einkommen oftmals nicht einfach, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Wenn dann noch etwas Unerwartetes dazuwischen kommt, wird es finanziell eng.

Wir, also meine Frau und ich, hatten vor etwa eineinhalb Jahren einen Autounfall mit Totalschaden. Da wir nur eine Haftpflichtversicherung hatten, mussten wir für ein neues Auto sorgen.

Unsere Hausbank wollte uns aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags nicht helfen. Geholfen hat uns letztendlich ein Kredit von Smava.

Der Kreditgeber wurde mir damals von meinem Arbeitskollegen empfohlen. Der sogenannte Privatkredit wird für verschiedene Verwendungszwecke angeboten.

Sie können sich für Kredite von 1000 bis 50000 Euro entscheiden. Es sind Kreditlaufzeiten ab 12 Monaten möglich, die von Ihnen frei bestimmt werden können.

Bevor Sie bei Smava einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich auf dem Portal registrieren. Danach füllen Sie und Ihre Frau das Antragsformular gemeinsam aus.

Selbstverständlich wird bei Smava auch eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Ihre Auskunft darf aber leichte Negativmerkmale enthalten.

Falls Sie allerdings harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, werden Sie abgelehnt. Ablehnungsgründe sind laufende Privatinsolvenzen, gerichtliche Mahnbescheide, eidesstattliche Versicherungen oder Haftbefehle.

Mit dem gemeinsamen Antrag verbessern Sie Ihre Kreditaussichten. Sobald Sie alle Formulare ausgefüllt haben, führt Smava einen Vergleich durch.

Es werden Ihnen umgehend verschiedene Kreditgeber vorgeschlagen. Auf diesem Kreditmarktplatz werden die Kredite von privaten Anlegern und von ausgesuchten Banken finanziert.

Sobald Sie sich für einen Kreditgeber entschieden haben, wird mit Ihnen ein Kreditvertrag geschlossen. Der Kreditbetrag wird Ihnen dann auf Ihr Girokonto überwiesen.

Bis zur Auszahlung des Kredits sind bei mir sechs Tage vergangen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
            Kommentar

• Hallo peter-k,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Einen Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung von Privat bekommen Sie nur von privaten Kreditgebern, die nicht über Vermittlungen den Kredit anbieten.

Seien Sie vorsichtig damit, denn dort gibt es zahlreiche unseriöse Angebote und Praktiken. Sie haben kein Konsumrecht, sondern müssten bei Bedarf auf das Privatrecht zurückgreifen.

Abzocke dieser Art vor Gericht anzuklagen wird aber schwierig und ist mit sehr hohen Kosten verbunden.

Deshalb sollten Sie nur bei seriösen Anbietern einen Privatkredit ohne Schufa anfragen. Ohne Bonitätsprüfung gibt es diesen aber nicht.

Meine Empfehlung für einen Privatkredit ohne Schufa: Smava.
              Kommentar

Wenn Sie einen Kredit beantragen, findet immer eine Bonitätsprüfung statt. Das Vorgehen der Kreditgeber unterscheidet sich allerdings.

Wenn Sie einen Kredit von 4000 Euro von privat aufnehmen möchten, können Sie sich zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Smava anmelden.

Die Kredite werden auf diesem Portal von privaten Geldgebern und von ausgesuchten Kreditinstituten zur Verfügung gestellt. Den Antrag können Sie mit Ihrer Frau gemeinsam stellen.

Es ist übrigens nicht wichtig, dass Sie getrennte Konten haben. Der Kreditgeber achtet allerdings darauf, dass Sie in einem gemeinsamen Haushalt leben.

Den Kreditantrag können Sie bei Smava online auf der Webseite stellen. Ihre Schufa Auskunft darf bei diesem Kreditgeber leichte Negativmerkmale enthalten.

Die Bearbeitung dauert etwa eine Woche.
                Kommentar

Also Kredit ohne Prüfung der Schufa kann ich ja noch nachvollziehen aber warum ohne die Prüfung der Bonität? Die Bonität muss doch bei einem Kredit überprüft werden.

Ihr Kredit muss doch auch zurückgezahlt werden und das kann der Kreditgeber doch nur nachvollziehen, wenn eine entsprechende Prüfung der Bonität vorgenommen wird.

Da Sie ja für einen Kredit in Deutschland eh nicht infrage kommen, wenn Ihre beider Schufa so schlecht ist, dann bleibt kaum mehr viel Auswahl.

Sie möchten gerne einen Kredit von Privat. Dann wäre das Portal Auxmoney genau das Richtige für Sie beide. Dort erhalten auch Kreditnehmer mit einer schlechten Schufa noch einen Kredit.

Die Bonität von Ihnen beiden wird aber in jedem Falle geprüft. Auch die privaten Kreditgeber möchten doch sicher sein, dass sie ihr Geld auch mit den entsprechenden Zinsen wieder bekommen.

Außerdem werden Sie und Ihre Frau gemeinsam bei der Pfändungsfreigrenze veranschlagt. Ihre Gehälter werden nicht einzeln gerechnet, da Sie verheiratet sind.

Bei Auxmoney ist jetzt aber so, dass dort nur ein Kreditnehmer den Kredit aufnehmen kann. Es ist derzeit noch nicht möglich bei Auxmoney einen Kredit zu zweit aufzunehmen. Auch ein Bürge kann bei Auxmoney nicht eingesetzt werden.

Vielleicht bei Maxda eine Anfrage für einen schufafreien Kredite stellen?
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn Sie gemeinsam einen Kredit von privat aufnehmen möchten, müssen Sie sich auf dem Kreditmarktplatz von Smava anmelden. Dieser Kreditnehmer bietet einen Kredit mit zwei Antragstellern an.

Sie können eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es wird allerdings eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Den Kreditantrag stellen Sie bei Smava online auf der Webseite. Ihre Identität wird bei diesem Kredit mit dem Videoidentverfahren geprüft.

Bis zur Auszahlung vergeht etwa eine Woche.
                    Kommentar

Sie können Ihr Glück auf einem Kreditmarktplatz versuchen. Wenn Sie einen Privatkredit aufnehmen möchten, empfiehlt sich der Kreditmarktplatz von Smava.

Sie können den Kredit bei Smava gemeinsam mit Ihrer Frau beantragen. Zwei Kreditnehmer wirken sich in der Regel immer positiv auf die Kreditvergabe aus.

Ganz ohne Schufa und Bonitätsprüfung geht es aber nicht. Ihre Schufa Auskunft wird zum Schutz der Anleger auf jeden Fall überprüft.

Ihr Einkommen müssen Sie anhand von Lohnabrechnungen belegen können.
                      Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa ist als Privatkredit nicht möglich. Übrigens findet beim Privatkredit und auch beim Kredit ohne Schufa eine Bonitätsprüfung statt.

Sollten Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, können Sie einen Privatkredit bei Smava beantragen. Den Kreditantrag können Sie auf diesem Kreditmarktplatz gemeinsam stellen.

Sie sollten beide ein regelmäßiges Einkommen haben, um diesen Kredit zu erhalten. Es sind übrigens Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Bei einer sehr schlechten Schufa bleibt Ihnen nur der Kredit ohne Schufa von einem Vermittler. Diesen Kredit können Sie dann nur alleine aufnehmen.

Je nach Höhe Ihres Einkommens sind dann entweder 3500 oder 5000 Euro möglich. Sie müssen ein entsprechend hohes Nettoeinkommen nachweisen können.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Mit einer schlechten Schufa wird die Kreditaufnahme massiv erschwert. Banken sehen eine negative Schufa als Risiko an, da es ja in der Vergangenheit bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

Nun kommt es darauf an, welcher Art Ihre Schufa-Einträge sind. Sind sie leichterer Natur und vielleicht schon als erledigt markiert, wäre die von Essen Bank eine Option für Sie.

Vielleicht sollten Sie an diesen Kreditgeber erst einmal eine Kreditanfrage stellen. Bei härteren Einträgen kommt eigentlich nur noch der schufafreie Kredit infrage.

Den können Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Creditolo, Bon Kredit oder Maxda beantragen. Die zu vergebenden Kreditsummen sind mit 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro festgelegt.

Somit werden Sie keinen 4000 Euro Kredit erhalten, lediglich die drei genannten. Welche Kreditsumme nun für Sie in Frage kommt ist abhängig von Ihrem Einkommen. Entsprechende Tabellen, wo Sie das genau ablesen können finden Sie auf der Seite der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank.
                          Kommentar

Sie dürfen nicht davon ausgehen, dass jedes Ihrer Gehälter separat über der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Als Ehepaar werden Sie nämlich gemeinsam veranschlagt und somit werden Ihre Gehälter zusammengerechnet.

Aber wenn Sie einzeln schon jeweils über die Pfändungsfreigrenze kommen, dann werden Sie das gemeinsam auch auf jeden Fall. Zudem ist es immer ratsam, den Kredit mit zwei Personen zu beantragen.

Gerade dann auch, wenn Schulden oder ähnliches vorhanden sind. Stellen Sie einen Antrag bei Smava.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Hallo und willkommen im Forum, wo ihr alle eure Fragen zu Krediten stellen könnt, erscheinen sie auch noch so simpel. Besser ist es vorher zu fragen als nachher, wenn es bereits zu spät ist.

Ein Thema, das hier immer wieder aufgegriffen wird, sind Kredite bei negativer Schufa. Die Banken in Deutschland halten sich grundsätzlich strikt an die Schufa.

Ich sage grundsätzlich deswegen, weil es auch eine Ausnahme gibt, auf die ich weiter unten zu sprechen kommen möchte. Hat man eine negative Schufa, dann bekommt man bei den Banken hierzulande keinen Kredit - das mussten schon viele Kreditsuchende erleben.

Manche Banken vergeben dann gar keinen Kredit mehr und manche nur noch mit einer zusätzlichen Sicherheit. Bei dieser Sicherheit handelt es sich um eine natürliche Person, die für den Kredit entweder bürgt oder ihn als Mitantragsteller unterschreibt.

Ich frage mich jetzt, wer von euch eine schlechte Schufa hat. Hast du eine, deine Frau oder habt ihr gemeinsam eine negative Schufa. Wenn nur einer von euch eine negative Schufa hat, dann könnte der mit der positiven Schufa ja als Bürge oder Mitantragsteller unterschreiben.

Dann sollte der Kredit bewilligt werden. Das setzt natürlich voraus, dass auch die restlichen Bedingungen des Kredits erfüllt werden.

Das wäre einfach, da die meisten Banken ohnehin verlangen, dass Ehepaare bei einem Kreditantrag gemeinsam den Kreditvertrag unterschreiben. Für die Bank bedeutet das mehr Sicherheit, da ein jeder Ehepartner allein für die gesamte Kreditsumme haftet.

Wenn ihr beide keine positive Schufa habt, dann könnte eine andere Person helfen, die als Bürge für den Kredit haftet. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Die Chancen, eine weitere Person zu finden, die für den Kredit bürgt, sind erfahrungsgemäß sehr gering. Ich erwähne diese Möglichkeit dennoch, da sie für euch zwei Vorteile hätte.

Es wäre einfach und vor allem billig. Denn nur bei den Banken in Deutschland gibt es derzeit die günstigen Kredite.

Wenn man mit einer negativen Schufa einen Kredit beantragt, muss man mit höheren Zinsen rechnen und das wird dann teurer.

Kredite ohne Schufa bekommt man bei ausländischen Privatbanken. Das sind sogenannte Schweizer Kredite.

Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit. Dort stellt man den Kreditantrag und der Kreditvermittler sucht dann nach einem Kreditgeber.

Oder man beantragt einen Privatkredit. Den bekommt man beim Kreditvermittler Auxmoney.
                              Kommentar

Sie müssen da schon etwas genauer sein. Entweder Sie suchen einen Privatkredit oder Sie möchten einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Den Privatkredit von Auxmoney erhalten Sie zum Beispiel mit einer Auszahlungssumme von 4000 Euro. Den Kreditantrag können Sie online stellen.

Ihre Frau kann bei Auxmoney nicht in den Kreditvertrag aufgenommen werden. Die Finanzierung kann allerdings ein paar Tage dauern.

Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa haben möchten, können Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wenden. Die kleinste Kreditsumme beträgt 3500 Euro.

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch zum Beispiel an die Kreditvermittlung Maxda wenden. Auch diesen Kreditantrag müssen Sie ohne Ihre Frau stellen.

Die Kreditanfrage können Sie online stellen. Der Kredit ohne Schufa wird etwa nach acht bis zehn Tagen ausgezahlt.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X