Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich Kredit aufnehmen ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie kann ich Kredit aufnehmen ohne Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie kann ich einen Kredit aufnehmen ohne Schufa? Ich kenne nur die Bankkredite. Da ich diesen nicht erhalten kann, sagte jemand zu mir, das ich es mit einem schufafreien Kredit versuchen sollte.

Ich habe einen Eintrag von einem Inkassounternehmen, der aber schon erledigt ist. Dieser Eintrag wurde von mir gelöscht, was aber noch drei Monate dauert. Dann habe ich eine Kreditkarte gekündigt bekommen und es sind noch zwei Mahnungen offen.

Damit ich mit der Vergangenheit endlich abschließen kann, würde ich einen Kredit aufnehmen ohne Schufa, weiß aber nicht wie. Ich kenne keine Bank, wo ich den Antrag stellen könnte.

Die Kreditsumme müsste schon 3500 Euro hoch sein, damit ich alles auf einmal zahlen kann. Nur so würde es Sinn machen. Wer sagt mir, ob ich mit einem festen Einkommen, mit einem Gehalt von 1700 Euro netto, einen Kredit aufnehmen kann?

Du kannst den Kredit entweder aus dem Ausland, aus Liechtenstein aufnehmen, oder von Privat. Bei einem Privatkredit kannst du den Kredit auch zusätzlich mit einem Bürgen absichern.

Das geht bei der Sigma Bank nicht. Du musst bei beiden Varianten ein pfändbares Einkommen haben. Da das Konto auch geprüft wird, sollte hier kein minus vorhanden sein.

Dieses kann deine Kreditwürdigkeit schmälern und bei der Sigma Bank würdest du dann gar keinen Kredit bekommen. Du kannst beide Kredite vergleichen.

Bei der Sigma Bank musst du nur auf die Internetseite aufrufen und kannst alle Konditionen nachlesen. Bei einem Privatkredit musst du die Vermittler um Angebote bitten, bevor du mehr über die Konditionen erfahren kannst, die du erhalten kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Guten Tag,

vor dem Hintergrund deines zukünftig gelöschten Inkasso- bzw. Schufa-Eintrags dauert es also noch derzeit drei Monate, bis du wieder frei von finanziellen Einschränkungen bist.

Vielleicht würde es Sinn machen, eine Umschuldung der Kredite zu forcieren und auf diese Weise in rechte günstige Gefilde zu gelangen. Da es nur noch drei Monate dauert, bis du deine negativen Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei los bist, würde ich versuchen, diese Zeit zu überbrücken. Dabei kann eine offene und ehrliche Aussprache mit dem Kreditgeber in Bezug zu einer Stundung der Zahlung überaus hilfreich sein.

Kommentar

Mit deinem Einkommen könntest du einen Auslandskredit aufnehmen. Dazu müsstest du dich an die Sigma Bank wenden.

Die monatliche Rate bei einem 3500 Euro liegt bei der Bank bei 105 Euro im Monat. Du musst den Kredit innerhalb von 40 Moanten tilgen.

Dafür brauchst du keine Sicherheiten haben und hast die Summe zur freien Verwendung. Wenn du willst, kannst du auch einen Privatkredit über einen Vermittler aufnehmen, der auch einen schufafreien Kredit anbietet.

Kommentar

Du kannst den Kredit bei einem Kreditvermittler oder der Sigma Bank aufnehmen. Der Unterschied liegt vor allem darin, dass du bei der Sigma Bank keine weitere Sicherheit benötigst, was bei einem Kreditvermittler passieren kann.

Du kannst den Kredit also auch aus dem Ausland aufnehmen. Der Kreditvermittler wird aber genauso wie die Sigma Bank deine Kreditwürdigkeit überprüfen, bevor es zu einer Entscheidung kommt.

Kommentar

• Hallo Julian,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihre schlechte Schufa wird Ihnen Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme bringen. Denn deutsche Banken sind angehalten, stets die Schufa des Kreditnehmers abzufragen.

Ist die Schufa schlecht, lehnt sie den Kredit ab. In diesem Fall könnten Sie Ihre Kreditchancen stabilisieren, wenn Sie einen solventen Bürgen hätten. Dieser sichert dann mit seiner einwandfreien Bonität Ihren Kredit ab.

In den meisten Fällen wo die Schufa sich negativ zeigt, wird mit einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit ein schufafreier Kredit angeboten.

Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich für den 3500 Euro Kredit und den 5000 Euro Kredit. Die Laufzeit beträgt bei allen Kreditsummen 40 Monate. Weder an der Laufzeit noch an der Höhe des Kredites kann etwas verändert werden.

Der Zinssatz liegt höher als bei einem herkömmlichen Kredit. Es werden 11-12 % berechnet, oft sogar noch höher. Übrigens könnten Sie eine Kreditvermittlung umgehen, wenn Sie Ihren Kreditantrag direkt bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank stellen.

Auf der Seite der Bank müssen Sie lediglich die notwendigen Dokumente herunterladen, ausfüllen und an die Bank schicken. Allerdings wird die Kreditbearbeitungszeit nicht schneller gehen wie mit einem Vermittler.

Der schufafreie Kredit wird aber auch abgelehnt, wenn Sie einen befristeten Arbeitsvertrag haben. Außerdem darf der negative Eintrag kein "hartes" Merkmal zeigen.

Damit ist beispielsweise eine Pfändung gemeint oder einen Offenbarungseid.

Kommentar

Mit Deinem Einkommen von 1700 Euro netto bist Du sicher kreditwürdig und kannst einen schufafreien Kredit erhalten. Du musst nur wissen, wohin Du Dich wenden kannst, denn bei einer Bank in Deiner Nähe wirst Du leider keinen Erfolg haben.

Es wäre außerdem wichtig, dass Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen kannst. Darauf legt nicht nur die Sigma Bank, sondern auch fast jeder Kreditvermittler Wert.

Wenn keine Einsicht in die Schufa Auskunft genommen wird, ist Dein Einkommen die einzige Sicherheit, auf die der Kreditgeber zurückgreifen kann. Leider dauert es eine Zeit, bis negative Schufa Einträge, die inzwischen erledigt sind, auch wirklich gelöscht werden.

Diese Erfahrung hast Du ja schon gemacht. So werden in der Regel drei Jahre vergehen, bis sie nicht mehr sichtbar sind.

Bis dahin bist Du leider bei den Banken nicht kreditwürdig. Alternative Kreditgeber sind vor allem die Sigma Bank mit Sitz in Liechtenstein und diverse Kreditvermittler.

Bei der Auswahl eines Kreditvermittlers solltest Du Sorgfalt walten lassen, denn leider gibt es neben seriösen Vermittlern auch Schwarze Schafe. Sie erkennst Du unter anderem daran, dass Du etwas zahlen musst, bevor Du den Kredit hast oder dass behauptet wird, dass sich Deine Kreditchancen erhöhen, wenn Du eine Versicherung abschließt.

Das ist unwahr. Ein möglicher Anbieter, der seriös ist, ist Maxda.

Kommentar

Über Kreditvermittler wie Creditolo, Smava, Bon Kredit, Credimaxx oder Maxda erhalten Sie einen Kredit ohne Schufa oder Kredit trotz Schufa. Mit Ihrem Einkommen liegen Sie gut dabei, denn das reicht für einen 3.500 Euro Kredit.

Die Schufa wird nicht abgefragt und erhält auch keine Informationen zu einem möglichen Kredit. Ihre Unterlagen reichen Sie spätestens mit dem Kreditantrag ein, denn zuvor erfolgt immer eine Kreditanfrage mit Informationen zu den Konditionen für einen Kredit.

Kommentar

Zunächst einmal sollten Sie sehr vorsichtig sein, den auf Gebiet "Kredite ohne Schufa" tummeln sich sehr viele unseriöse Anbieter, die ihre Kunden nur abzocken wollen, aber keinen Kredit vergeben. Lassen Sie die Finger von allen Anbietern, die Vorkasse verlangen.

Auch Phrasen wie "Kredit ohne Ablehnung", "Kredit für Jedermann" oder "Kredit für Arbeitslose" zeigen, dass da etwas faul ist, weil es so etwas in der Realität nicht gibt. Sie können einen Kredit ohne Schufa auf 2 Wegen beantragen.

Wenn Sie noch wenig Erfahrung haben und Wert auf persönliche Beratung legen, können Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wenden. Den Firmen Maxda, Credimaxx, Boncred, Creditolo oder Bon Kredit können Sie vertrauen.

Der Kredit kann online kostenlos rund um die Uhr beantragt werden. Sie müssen keine Bearbeitungsgebühren bezahlen und werden nicht genötigt, Zusatzverträge abzuschließen.

Wenn Sie es sich anders überlegt haben, können Sie Ihren Vermittlungsauftrag jederzeit widerrufen, ohne finanzielle Folgen fürchten zu müssen. Ein Kreditvermittler stellt in Ihrem Auftrag Anfragen an mehrere Banken.

Er wird zuerst versuchen, für Sie einen Kredit mit Schufa zu finden, weil das günstiger ist. Sollte das nicht möglich sein, kann er auch schufafreie Kredite vermitteln.

Kreditvermittler haben den Nachteil, dass sie für ihre Arbeit Gebühren verlangen. Das sind in der Regel 3 Prozent der Kreditsumme, in Ihrem Fall also 105 Euro.

Das Geld ist eine Art Provision und wird erst dann fällig, wenn das Darlehen tatsächlich an Sie ausgezahlt wird. Dann kommen Sie aber nicht darum herum, es zu bezahlen.

Die Gebühr können Sie sparen, wenn Sie den zweiten Weg wählen und sich direkt an die Bank wenden, die das Geld verleiht. Das ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Seit 2008 hat diese Bank als einzige die Erlaubnis der EU und der Bundesregierung, schufafreie Kredite an Deutsche mit Wohnsitz in der Bundesrepublik auszugeben. Der direkte Weg ist dann zu empfehlen, wenn Sie mit Krediten schon Erfahrung haben und wissen, dass für Sie nur ein schufafreier Kredit in Frage kommt.

Sie können den Kreditantrag auf der Homepage der Sigma Bank stellen. Die benötigten Unterlagen müssen Sie per Post nach Liechtenstein senden.

Die Bearbeitung dauert knapp 2 Wochen. Infos zu den Konditionen und Voraussetzungen finden Sie auf der Webseite der Sigma Bank.

Kommentar

Mit Ihrem Nettoverdienst und vorausgesetzt Sie sind seit mindestens einem Jahr fest in der Firma angestellt, können Sie ohne Probleme einen Kredit bekommen. Ein Kredit ohne Schufa ist ein spezieller Bankkredit, bei dem die Bank keine Anfrage an die Schufa stellt.

Den Kredit ohne Schufa können Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Den Kreditantrag und Infos zu den Konditionen finden Sie auf der Homepage der Sigma Bank.

Dort wird auch erklärt, welche Unterlagen die Bank benötigt und wie die Bearbeitung abläuft. In der Regel dauert es mehr als eine Woche bis das Geld überwiesen wird.

Kommentar

Dein Einkommen ist hoch genug, um bei der Sigma Bank den Kredit zu bekommen. Dort hast du, im Gegensatz zu den Kreditvermittlungen den Vorteil, dass du keine weitere Kreditsicherheit brauchst.

Der Antrag muss mit der Post an die Bank in Liechtenstein geschickt werden. Diese werden deine Unterlagen prüfen und dir mitteilen, ob eine Kreditaufnahme möglich ist.

Kommentar

• Hallo Julian,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ihr Einkommen von netto 1.700 Euro reicht definitiv aus, um einen Kredit ohne Schufa oder trotz Schufa zu erhalten. Zunächst rate ich Ihnen zu Smava oder Credimaxx, die auch nationale Kredite trotz Einträge vermitteln können.

Bei Anbietern wie Maxda oder Bon Kredit sind die Zinsen durchaus höher und bei Maxda gibt es keine Garantie auf einen schufafreien Kredit. Dann bevorzugen Sie gleich Bon Kredit, die überwiegend mit der aus Liechtenstein stammenden Sigma Kreditbank arbeitet, um deutschen Kreditkunden Kredite zur Verfügung zu stellen.

Bei der Sigma Kreditbank können Sie online direkt einen Kreditantrag stellen, wenn Sie die Vorgaben zur Kreditvergabe erfüllen. Der Vorteil sind niedrigere Zinsen und fixe Rahmenbedingungen für einen 3.500 Euro Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
                                  2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                  1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                  Stand: 14.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X