Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit von Maxda schufafrei - wie hoch die Summe?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit von Maxda schufafrei - wie hoch die Summe?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich würde bei Maxda schufafrei einen Kredit beantragen wollen. Mein Einkommen liegt bei 1800 Euro netto, ich habe viele Einträge in der Schufa und eine Unterhaltszahlung für eine zweijährige Tochter. Wie hoch würde der Kredit ausfallen?

    Eigentlich wollte ich noch heute einen Antrag über 5000 Euro stellen. Meine Freundin und ich sind umgezogen und brauchen ein paar Sachen. So könnte ich dann von den 5000 Euro noch die Rechnungen von 1000 Euro begleichen und wäre was das angeht im grünen Bereich.

    Aber werde ich mit meinem Einkommen und den Ausgaben wie die Unterhaltszahlung bei Maxda schufafrei einen Kredit bekommen? Einige sagen es wäre kein Problem, andere bei meinen Freunden sagen ich brauche bestimmt eine Bürgschaft. Ich habe mich über Bürgschaften schlau gemacht, aber ich hätte nur meine Freundin die dazu bereit wäre.

    Diese arbeitet als Verkäuferin in einem Supermarkt. Das Einkommen ist nicht sehr hoch, aber pfändbar. Würde das denn schon ausreichen, um eine Bürgschaft aufzunehmen?

    Das Geld von dem Kredit verwenden wir zum großen Teil zusammen, sodass es schon Sinn machen würde, den Kredit gemeinsam aufzunehmen.

    Aber ist das Gehalt die einzige Voraussetzung, die bei einer Bürgschaft erfüllt werden muss, wenn bei Maxda schufafrei ein Kredit aufgenommen wird?

  • #2
    ich denke, dass Sie die 5000 Euro problemlos bekommen sollten. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie den Kredit tatsächlich gemeinsam beantragen.

    Diese Lösung würde ich Ihnen übrigens sehr viel eher ans Herz legen als eine Bürgschaft über ihre Freundin. Jeder Geldgeber mag das lieber und für Ihre Freundin macht es faktisch keinen Unterschied, da sie auch dann zur Kasse gebeten wird, wenn Sie nicht zahlen können.

    Wenn Ihre Freundin keine Probleme mit der Schufa haben sollte, kommt für Sie möglicherweise auch ein ganz normaler Kredit in Frage, den Sie beispielsweise von der Postbank, der Targobank oder der Santander erhalten könnten.

    Kontrollieren sollten Sie diese Möglichkeit in jedem Fall, denn der Zinssatz bei Maxda wird extrem hoch ausfallen. 12 bis 14 Prozent liegen im Bereich des Möglichen.

    Bei einer anderen Bank könnte es nur halb so teuer werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Hallo,
        Dein Plan klingt an sich recht vernünftig, obwohl ich niemals so wirklich empfehlen würde mit Kreditkapital so zu rechnen, dass Du dann "im grünen Bereich" wärst. Das Kreditkapital ist geliehen und wird dementsprechend auch Zinsen verursachen, so dass dies eine Milchmädchenrechnung wäre.

        Dies ist der erste Punkt, den ich Dir dringend ans Herz legen würde. Der zweite Punkt, der durchaus noch ein wenig wichtiger sein könnte, liegt bei Maxda selbst.

        Maxda ist selbst an sich kein Kreditgeber sondern ein Kreditvergleichsportal. Für Dich bedeutet dies, dass Du über diese Plattform einen externen Kreditgeber finden und dementsprechend auch kontaktieren kannst.

        Es gibt zwar für die unterschiedlichsten Kreditbedürfnisse eine Vielzahl von verschiedenen Kreditangeboten, allerdings wird bei nahezu jedem Kreditgeber die Schufa des Kreditantragsstellers geprüft. Ein Kredit ohne Schufa ist bei Maxda so gut wie niemals vertreten und falls ja, dann sind die Konditionen zumeist unterirdisch schlecht.

        Ich möchte an dieser Stelle vielmehr versuchen, Dir eine Alternative aufzuzeigen. Du brauchst mit 5.000 Euro einen Kleinkredit, den Du auch ohne Schufa bzw. mit schlechten Schufa-Werten generieren möchtest.

        Bedingt durch den Umstand, dass Du einen zweiten Kreditnehmer vorweisen kannst, ist das Kreditausfallrisiko für den Kreditgeber um ein Vielfaches geringer so dass Du somit eine zusätzliche Sicherheit vorweisen kannst. Ich würde Dir daher empfehlen, eher auf einen Kredit von Privat zu setzen.

        Diese Kreditvariation bietet für Dich den unschätzbaren Vorteil, dass Du auch mit schlechter Schufa sehr viel flexibler bleibst und sowohl die Kreditkonditionen als auch die Kreditrückzahlungsmodalitäten mit Deinem menschlichen Kreditgeber frei ausverhandeln kannst.

        Du bist somit, wenn Du über ein entsprechendes Verhandlungsgeschick verfügst, in der Lage bares Geld in Form der Zinsen einzusparen und überdies auch Deine Schufa dahingehend zu schonen, dass der Kredit überhaupt nicht dort eingetragen wird. Wenn Du nunmehr eine längere Laufzeit vereinbarst und dementsprechend auch geringere monatliche Tilgungsraten hast kannst Du viel eher auf einen grünen Zweig kommen, als wenn Du Kreditkapital hierfür einkalkulierst.

        Diese Rechnung wäre um ein Vielfaches gesünder als das, was Du so vorgeschlagen hast. Du kannst auf speziellen Plattformen Kontakt zu einem privaten Kreditgeber bekommen und dort das Kreditgeschäft auch abschliessen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          zunächst muss ich Dir leider erst einmal sagen, dass Du in Deinem Fall nicht von dem reinen Verdienst ausgehen darfst weil Du ja schliesslich auch Ausgaben hast. Die Summe, die am Ende unter dem Strich steht, ist vielmehr entscheidend für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.

          Maxda ist zwar grundsätzlich ein guter Ansprechpartner für Kredite, doch werden diese Kredite nicht von dem Kreditvergleichsportal selbst vergeben. Vielmehr hilft Dir Maxda dabei, einen entsprechenden Kreditgeber zu finden.

          Hier beginnt für die eigentliche Krux an der Geschichte, da Kredite ohne Schufa bei Maxda als regelrechte Seltenheit anzusehen sind. Es gibt zwar unterschiedliche Kreditgeber mit unterschiedlichen Kreditvoraussetzungen, doch wird die Bonität des Kreditnehmers von den Kreditgebern in der gängigen Praxis stets mithilfe der Schufa geprüft.

          Ich würde Dir daher für Deine benötigten 5.000 Euro, also ein Kleinkredit, eher einen anderen Weg vorschlagen. Schau lieber nach einem Kredit von Privat, den Du ebenfalls im Internet über entsprechende Plattformen oder alternativ über Foren finden kannst.

          Dies bietet Dir den Vorteil, dass Du garantiert ohne Schufa einen Kredit generieren kannst und überdies sogar in der Lage bist, die individuellen Konditionen frei auszuverhandeln. Damit sparst Du Geld und bewahrst Dir gleichzeitig Flexibilität.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Bei Maxda ist ein Kredit von 5000 Euro immer möglich, wenn eine Bürgschaft vorhanden ist. Es hängt aber auch von deinem Einkommen ab und wie es um euer Konto bestellt ist.

            Dieses muss immer in den grünen Zahlen sein. Ein überzogenes Konto wirkt sich negativ auf die Kreditwürdigkeit aus und kann zu einer Ablehnung führen.

            Wenn es möglich ist, solltet ihr gemeinsam den Kredit aufnehmen. Somit würdet ihr beide für den Kredit verantwortlich sein.

            Kommentar


            • Hallo Xavasca,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Maxda ist ein Kreditvermittler, der dafür bekannt ist, dass man dort einen schufafreien Kredit bekommt. Schufafreie Kredite sind aber nicht so einfach zu bekommen, auch wenn die Schufa nicht geprüft wird.

                Wie du es bereits richtig angedeutet hast, hängt die Vergabe eines Kredits eng mit der Höhe des Einkommens zusammen. Konkret geht es um den pfändbaren Teil des Einkommens.

                Der bildet für die Bank die Sicherheit, wenn du die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen kannst. Dann kann dich die Bank klagen und das Einkommen pfänden lassen.

                Der pfändbare Teil des Einkommens wird natürlich kleiner, wenn man unterhaltspflichtig ist. Denn jener Teil, den du deinem Kind zahlen musst, darf vom Gericht nicht gepfändet werden und somit sinkt der pfändbare Teil deines Einkommens.

                Das reduziert natürlich auch deine Bonität und du bekommst nur eine kleinere Kreditsumme. Wie hoch die aber ist, kann dir nur die Bank sagen.

                Einen Anhaltspunkt bieten dir anderer Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, CrediMaxx oder Creditolo. Dort findest du Tabellen mit dem erforderlichen Einkommen.

                Da deine Freundin für dich bürgen würde, kannst du dir das alles Sparen. Denn mit einem Bürgen bekommst du bei den deutschen Banken ja wieder einen Kredit, trotz der negativen Schufa.

                Günstige Ratenkredite findest du im Internet.

                Kommentar


                • #7
                  Ein pfändbares Einkommen ist nicht das einzige, was geprüft wird. Wenn deine Freundin keine Einträge in der Schufa besitzt, kann sie durchaus mit ihrem Einkommen für den Kredit bürgen.

                  Maxda wird so oder so bei der Summe von 5000 Euro eine Sicherheit verlangen. Da wäre es gut, wenn du die Bürgschaft von Anfang an anbieten könntest.

                  Aber du solltest vorher einen Vergleichsrechner nutzen. Dieser wird dir die Gesamtkosten des Kredits zeigen.

                  Die Raten müssen von deinem Einkommen getilgt werden können, auch wenn du eine Bürgschaft besitzen solltest.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du hast Glück, dass du deine Freundin hast. Ihretwegen bekommst du bei den Banken einen günstigen Ratenkredit und musst sich nicht mit all den Problemen befassen, die du in deinem Anliegen vorgebracht hast.

                    Aber alles der Reihe nach, um in diesen Dschungel der Kredite und Kreditbedingungen etwas Ordnung zu bringen. Beginnen wir mit dem klassischen Ratenkredit deutscher Banken.

                    In der Regel beantragt man einen Kredit bei einer Bank in Deutschland. Das kann die Hausbank sein oder eine der Onlinebanken, wo man besonders günstige Kredite bekommt.

                    Alle diese Kredite verlangen aber eine positive Schufa. Jede Bank prüft bei Erhalt eines Kreditantrags sofort die Schufa.

                    Denn wenn die Schufa negativ ist, dann wird der Kreditantrag sofort abgelehnt und eine weitere Bearbeitung ist somit überflüssig. Wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man dennoch Kredit.

                    Welcher Kredit das ist? Das kommt darauf an, ob man einen Bürgen hat oder nicht.

                    Wenn du einen Bürgen hast, dann bekommst du weiterhin bei der Hausbank oder den Onlinebanken einen Kredit. Denn eine negative Schufa ist mit einer negativen Bonität gleichzusetzen.

                    Eine negative Bonität bedeutet den Verlust von Vertrauen der Kreditgeber. Daher bekommt man keinen Kredit.

                    Wenn man aber einen Bürgen hat, dann garantiert der Bürge dem Kreditgeber für die korrekte Rückzahlung des Kredits. Notfalls muss der Bürge mit seinem eignen Geld den Kredit tilgen.

                    Um dem Kreditgeber mehr Sicherheit zu bieten, kann der Kreditgeber den Bürgen auch auf Tilgung des Kredits klagen und dessen Gehalt pfänden.

                    Wenn man keinen Bürgen hat, dann kann man einen schufafreien Kredit beantragen. Da bei diesem Kredit die Schufa nicht geprüft wird, benötigt man keinen Bürgen.

                    Allerdings bekommt man einen schufafreien Kredit nicht so einfach. Für die gewünschte Kreditsumme muss man immer ein Mindesteinkommen nachweisen.

                    Hat man das Mindesteinkommen nicht, könnte man zum Beispiel einen Bürgen präsentieren, der dieses Mindesteinkommen hat. Doch mit einem Bürgen bekommt man auch die deutlich günstigeren Ratenkredite deutscher Banken.

                    Denn für einen schufafreien Ratenkredit muss man wesentlich höhere Zinsen bezahlen.

                    Was dein Einkommen betrifft, so musst du davon den Unterhalt abziehen, da dieser nicht pfändbar ist. Für die Bank ist also nur relevant, was nach dem Abzug der Alimente noch bleibt.

                    Da dir deine Freundin für den Kredit bürgt, ist aber auch diese Problem erledigt, da die Bürgschaft auch diesen Teil umfasst.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn ihr den Kredit zusammen nutzt, solltet ihr ihn auch zusammen aufnehmen. Da die Schufa bei dir schlecht ist, muss ein gute Kreditsicherheit vorhanden sein.

                        Eine Bürgschaft ist dann eventuell nicht genug. Wenn aber deine Freundin den Vertrag unterschreibt und damit als zweiter Kreditnehmer auftritt, werden die Chancen weitaus höher sein.

                        Kommentar


                        • #10
                          Je nach Höhe Ihrer Unterhaltsverpflichtung wird ein Kredit ohne Schufa problematisch. Auch seriöse Vermittler achten in der Regel auf die Pfändungsfreigrenzen.

                          Warum nehmen Sie mit Ihrer Freundin den Kredit nicht gemeinsam auf. Diese Kredite mit zweitem Antragsteller werden auch von Maxda angeboten.

                          Sie erhöhen mit einem zweiten Antragsteller die Kreditsicherheit für Maxda und verbessern gleichzeitig Ihre Bonität. Vor allem werden dadurch auch höhere Kreditsummen möglich.

                          Setzen Sie sich doch mal mit dem Kundenservice in Verbindung.

                          Kommentar


                          • #11
                            Es wird kein Problem sein, wenn ihr beide zum einen den Antrag stellt und zum anderen, ihr beide ein festes Einkommen habt. Eure Konten, wenn ihr getrennte habt, dürfen nicht überzogen sein und dann sollte es auch keine Probleme geben.

                            Die Kreditgeber sehen es immer gern, wenn ein Antrag mit zwei Gehältern abgesichert wird. Der Kreditausfall ist damit sehr gering und die Aufnahme schnell durchgeführt.

                            Kommentar


                            • Hallo Xavasca,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn Sie beide von dem Kredit profitieren, ist es nur fair, dass beide gemeinsam den Kredit aufnehmen. Bei getrennten Konten können Sie untereinander die Gewichtsverteilung der Rückzahlung separat festlegen.

                                Da Sie das höhere Einkommen erzielen, sollten Sie prozentual einen höheren Anteil der Kreditrate übernehmen.

                                Grundsätzlich reicht Ihr Nettoeinkommen für einen 5.000 Euro Kredit bei Maxda aus. Für den schufafreien Kredit wird ein Mindesteinkommen von 1.660 Euro verlangt.

                                Was mir etwas Sorge bereitet ist die Unterhaltszahlung für Ihr Kind, denn damit wird ein wichtiger Anteil Ihres Einkommens verbraucht und somit senkt sich der verfügbare Einkommensanteil.

                                Mit Ihrer Lebensgefährtin haben Sie deshalb bessere Chancen. Neben den Einkommensunterlagen müssen Kontoauszüge aller Konten eingereicht werden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Maxda vermittelt Kredite mit und ohne Schufa. Für Sie kommt nur ein schufafreier Kredit in Frage.

                                  Den gibt es in 3 Varianten mit Beträgen zu 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro. Die Variante über 5.000 Euro wäre genau richtig für Sie.

                                  Die Konditionen sind wie folgt: effektiver Jahreszins 11,11 Prozent (fest, bonitätsunabhängig), Laufzeit 42 Monate, Tilgung in 40 Raten zu je 150 Euro. Damit Sie den Kredit bekommen können, müssen Sie verschiedene Voraussetzungen erfüllen.

                                  Sie benötigen einen Nettoverdienst von wenigstens 1.650 Euro im Monat. Sie müssen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben, dass bereits seit mindestens 4 Jahren beim aktuellen Arbeitgeber besteht.

                                  Der Kredit wird nur an deutsche Staatsbürger vergeben. Gegen Sie darf weder eine Lohnpfändung aktiv sein noch dürfen Sie eine Verbraucherinsolvenz durchlaufen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Wenn Du Dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, ist die Kreditsumme von 5000 Euro zu hoch. Durch den Unterhalt für das Kind solltest Du etwa 2000 Euro netto verdienen.

                                    Deine Freundin kann bei dieser Art von Kredit auch nicht als Bürge auftreten. Der Kredit ohne Schufa kann nur von Dir oder von Deiner Freundin beantragt werden.

                                    Du kannst entweder eine Kreditsumme von 3500 Euro aufnehmen oder Du musst einen anderen Kredit beantragen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.951 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Wenn Sie den Kredit zusammen aufnehmen, müssen Sie keine weitere Bürgschaft nachweisen, da der Kredit mit zwei Einkommen abgesichert ist. Schon Ihr Einkommen reicht für einen 5.000 Euro Kredit aus, da das Mindesteinkommen von 1.660 Euro übertroffen wird.

                                          Die Bürgschaft ist immer von der Bonität eines Bürgen abhängig. Natürlich reicht ein pfändbares Einkommen grundsätzlich aus, um als Bürge agieren zu können.

                                          Allerdings muss die Schufa sauber sein und es dürfen keine negativen Einträge vorliegen, weil sonst die Glaubwärdigkeit nicht gegeben ist. Bürgen müssen eine reibungslose Tilgung garantieren, falls der eigentliche Kreditnehmer nicht mehr in der Lage ist, seinen Pflichten nachzukommen.

                                          Stellen Sie den Maxda schufafreien Kredit unbedingt zusammen, um Ihre Bonität zu stärken.

                                          Kommentar


                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                            Stand: 16.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X