Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit abgelehnt trotz positiver Schufa

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit abgelehnt trotz positiver Schufa

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vor zwei Tagen bin ich zu meiner Bank und mein Antrag auf einen Kredit wurde abgelehnt. Da in der Bank viel los war und es auch bei der Kasse zu technischen Problemen kam, bin ich ohne weitere Informationen nach Hause gegangen. Die Mitarbeiter waren doch recht hektisch, sodass ich nicht einmal nach dem Grund der Ablehnung fragen konnte.

    Zu mir: Ich arbeite in Teilzeit. Vor ein paar Jahren habe ich einmal eine Mahnung gehabt, die ist aber schon lange bezahlt. Meine Schufa ist in Ordnung. Mein Einkommen liegt bei 1000 Euro. Den Kredit den ich brauche liegt bei 3000 Euro. Die Bank hat Kredit abgelehnt trotz positiver Schufa. Was kann denn nun der Grund für die Ablehnung sein?

  • #2
    Der Grund für die Kreditablehnung ist mit Sicherheit Dein Einkommen. Es liegt mit 1000 Euro unter Pfändungsfreigrenze.

    Das bedeutet, dass die Bank nicht auf Dein Einkommen zugreifen kann, wenn Du die Tilgungsraten für den Kredit nicht zahlst. Dies ist aber eine wichtige Voraussetzung, um einen Kredit bewilligt zu bekommen, denn die Bank braucht eine Sicherheit.

    Mit einem Einkommen von 1000 Euro kannst Du nur kleine Kredite in Höhe von maximal einigen hundert Euro erhalten und dies auch nicht über Deine Bank, sondern nur über spezielle Anbieter im Internet. Einen Kredit in Höhe von 3000 Euro wird Dir mit Deinem Einkommen leider keine seriöse Bank und auch kein seriöser Vermittler bewilligen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Wenn Sie nicht verheiratet sind und keine Kinder haben, liegt die Pfändungsfreigrenze bei etwa 1100 Euro. Sie verdienen aber leider nur 1000 Euro und könnten bei einem Kreditausfall nicht gepfändet werden.

        Sollten Sie einen Lebenspartner haben, können Sie die Kreditsumme von 3000 Euro gemeinsam aufnehmen. Mit zwei Kreditnehmern steigt die Bonität und die Bank hätte eine zusätzliche Kreditsicherheit.

        Sollte Ihre Bank keinen zweiten Antragsteller akzeptieren, können Sie sich auf dem Kreditmarktplatz von Smava anmelden. Ich bin mir sicher, dass Sie mit Ihrer positiven Schufa einen Privatkredit erhalten.

        Den Kreditantrag müssen Sie online stellen.

        Kommentar


        • #4
          Der Grund der Ablehnung liegt bei deiner Einkommen. Du kannst mit einem Gehalt von 1000 Euro keinen Kredit von 3000 Euro bekommen.

          Das liegt daran, dass es nicht pfändbar ist und das brauchst du, um eine höhere Summe zu bekommen. Wenn du das Geld dringend brauchst, brauchst du eine Kreditsicherheit.

          Ohne diese wirst du keinen Kredit von 3000 Euro bekommen, höchstens einen 1000 Euro Kredit. Suche dir einen bürgen oder zweiten Kreditnehmer, damit du die Sicherheit besitzt die benötigt wird.

          Kommentar


          • #5
            Der Grund für die Ablehnung ist schlichtweg dein zu geringes Einkommen. 1000 EUR sind nicht ausreichend für eine Kreditaufnahme.

            Eigentlich müsste dir das selbst eingefallen sein. Denn mit deinem Einkommen liegst du deutlich unter dem Pfändungsfreibetrag.

            Solltest du das Geld aus dem Kredit nicht zurückzahlen können, hätte deine Bank noch nicht einmal die Möglichkeit, dich per Pfändung zur Zahlung des Geldes zu bewegen. Denn gepfändet werden kann erst über den Pfändungsfreibetrag. Und diesen erreichst du ja nicht.

            Durch dein niedriges Einkommen sehe ich generell ein Problem bei der Kreditaufnahme. Denn selbst wenn du den Kredit mit einem Bürgen aufnehmen würdest, ändert dies nichts an deiner Einkommenslage. Dein Einkommen würde nicht ansteigen und das Ausfallrisiko rund um den Kredit würde nicht sinken.

            Daher solltest du unbedingt deine Kreditwünsche noch einmal genau überdenken. 3000 EUR sind bei deinem Einkommen generell eine sehr hohe Kreditsumme, die eigentlich nicht zum Einkommen passt. Aber da du sowieso auch an anderer Stelle keinen Kredit bekommen wirst, ist dies dein geringeres Problem.

            Um deine Chancen auf einen Kredit deutlich zu erhöhen, musst du dein Einkommen anpassen. Vielleicht kann aus der Teilzeit irgendwann eine Vollbeschäftigung werden. die dir mehr Einkommen einbringt. Dann wird dir die Kreditaufnahme auch gelingen.

            Kommentar


            • Hallo der_herzog,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Ablehnung kam nicht wegen einer schlechten Schufa, sondern wegen deines Einkommens. Du kannst mit einem Gehalt von 1000 Euro keinen 3000 Euro Kredit aufnehmen.

                Das liegt vor allem daran, dass dein Einkommen nicht pfändbar ist und somit ein Kredit höchstens bei 1000 Euro liegen wird. Nun hast du aber auch keine positive Schufa, denn die Ablehnung steht in der Schufa und wird sich negativ bemerkbar machen, wenn du bei einer anderen Bank einen Antrag stellst.

                Kommentar


                • #7
                  Hast du einmal darüber nachgedacht, das es nicht an der Schufa lag? Dein Kreditwunsch ist einfach zu hoch.

                  Du verdienst nicht genug und dein Einkommen ist nicht einmal pfändbar. Daher hast du auch eine Ablehnung bekommen.

                  Wenn du einen Kredit mit 3000 Euro haben willst, brauchst du eine sehr gute Sicherheit. Das beste wäre in deinem Fall, wenn du einen Mitantragsteller hast.

                  Dann kannst du auch einen Kredit bekommen. Da Du aber bereits eine Ablehnung bekommen hast, solltest du lieber einen schufafreien Kredit wählen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Jede Bank hat eigene Annahmerichtlinien, die Sie bei der Bank nicht erfüllen. Das ist aber noch kein Problem, denn Sie können einen Kreditantrag auch online stellen.

                    Credimaxx vergibt Kredite trotz Schufa aus dem Inland. Maxda und Bon Kredit haben ausländische Finanzpartner, die Kreditnehmern einen Kredit ohne Schufa ermöglichen.

                    Wenn Sie nicht wissen, wie der Schufa Score bei Ihnen lautet, dann stellen Sie bei der Schufa einen Antrag auf eine Selbstauskunft. So können Sie besser einschätzen, ob ein Kredit trotz Schufa oder ein Kredit ohne Schufa ab einem Score unter 80 sinnvoll ist.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der Grund das Du von Deiner Bank eine Ablehnung erhalten hast, liegt in mehreren Punkten. Allerdings finde ich es auch sehr schade, dass Deine Hausbank sich noch nicht einmal die Zeit nimmt, um mit Dir vernünftig über die Ablehnung zu unterhalten und Dir zu erklären, warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist.

                        Nun zu den Gründen Deiner Ablehnung. Das erste Problem, welches ich sehe, liegt in Deiner Beschäftigung als Teilzeitkraft. Banken und allgemein andere Kreditgeber sehen gerne bei ihren möglichen Kreditnehmern eine Beschäftigung in Vollzeit.

                        Diese muss auch mindestens immer seit sechs Monaten bestehen und unbefristet sein. Wenn man das vorweisen kann, dann hat man schon den ersten Punkt bei den Banken gut.

                        Bei einer Beschäftigung in Teilzeit, wissen die Banken und Kreditgeber, dass dort am Monatsende bzw. am Monatsanfang meist nicht so viel rum kommt, wie halt eben bei einer Stelle in Vollzeit.

                        Das zweite Problem und damit auch das weitaus größere, ist Dein monatliches Gehalt. Du verdienst im Monat "nur" 1.000 Euro und das ist für die Banken viel zu wenig.

                        Deutschland hat Gesetze ausgegeben, wenn es um die Vergabe von Krediten geht. Unter anderem muss ein Kreditnehmer mit seinem monatlichen Gehalt über der Pfändungsfreigrenze liegen.

                        Diese Pfändungsfreigrenze ist ein Muss, denn wenn Du Deinen Kredit nicht mehr tilgen kannst oder willst, dann hat Dein Kreditgeber das Recht, Dein Gehalt zu pfänden.

                        Wenn Du aber unter dieser Pfändungsfreigrenze liegt, hat die Bank im Falle, dass die Raten ausbleiben, keine Möglichkeit an Dein Gehalt zu kommen.

                        Die Höhe der Pfändungsfreigrenze hat sich, so glaube ich, im Sommer letzten Jahres geändert. Und ich meine diese liegt bei Singles bei knapp 1.200 Euro, ein bisschen drunter, glaube ich.

                        Das kannst Du aber ganz einfach im Internet herausfinden. Von daher kommst Du für einen Kredit bei den Kreditgebern nicht infrage.

                        Du kannst aber einen Mitantragsteller liefern oder halt auch jemanden der für Dich und Deinen Kredit bürgen würde. Mitantragsteller oder auch Bürge müssen aber eine gewisse Bonität aufweisen und nicht negativ in der Schufa stehen.

                        Lass mal bei Smava einen Kreditvergleich machen. Du bekommst dort super Angebote für Deinen 3.000 Euro Wunsch.

                        Kommentar


                        • #10
                          Guten Tag,

                          wenn ich das richtig verstehe, hast du bei der "Kasse" bzw. am Schalter nach einem Kredit gefragt und wurdest abgelehnt? Das kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, da Banken in der Regel einen Termin mit potentiellen Kreditnehmern vereinbaren, um auf wichtige Details einzugehen.

                          Wenn du eine Ablehnung erhältst, dann geht wohl die Bank davon aus, dass deine Bonität nicht in Ordnung. Dieser wird auf Basis deiner Kontobewegungen bzw. durch deine Ausgaben sowie Einnahmen errechnet.

                          Wenn das Kreditinstitut also feststellt, dass dein Einkommen in Höhe von 1.000 Euro nicht ausreicht, um noch zusätzlich eine Rate für einen 3.000-Euro-Kredit zu bedienen, wird sie dir eine Absage erteilen. Ich glaube nicht, dass die Ablehnung etwas mit deiner Mahnung zu tun hat.

                          Kommentar


                          • #11
                            Weil Ihr Einkommen zu niedrig ist und außerdem unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Unter diesen Umständen vergeben die Banken keinen Kredit.

                            Sie müssten ein Einkommen haben, das oberhalb dieser Grenze von 1.039 Euro bei Ledigen liegt. Das ist die vom Gesetzgeber festgelegte Summe, die nicht gepfändet werden darf.

                            Darin liegt auch der Grund für die Ablehnung. Zahlen Sie nämlich irgendwann den Kredit nicht mehr ab, kommt die Bank nicht an ihr Geld.

                            Sie werden höchsten Erfolg mit einem Mitantragsteller haben, denn dann wird dessen Einkommen dazu gerechnet.

                            Kommentar


                            • Hallo der_herzog,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Mein erster Rat an Sie wäre, den genauen Grund der Ablehnung der Hausbank zu erfragen. Die Hausbank kennt Sie ganz genau.

                                Die lehnt nicht grundlos ab. Persönlich tippe ich auf Unpfändbarkeit als Ablehnungsgrund.

                                1000 Euro Nettoeinkommen reichen vielen Kreditinstituten nicht, um einen Ratenkredit zu bewilligen. Der Grund dafür ist die fehlende Kreditsicherheit im Sinn des Kreditwesen Gesetzes.

                                Ausgleichen könnten Sie das Problem leicht durch einen Antrag mit einem solventen Partner. In diesem Fall sichert der Partner mit seiner guten Bonität den Kredit.

                                Von welchem Konto die Raten fließen, ist der Bank egal. Zumindest so lange das Geld pünktlich kommt.

                                Ein zweiter Kreditnehmer ist nur leider nicht immer zur Hand, wenn Kredithilfe notwendig wird. Einige wenige Kreditanbieter setzen nicht zwingend pfändbares Einkommen voraus.

                                Welche Kreditangebote in Ihrem individuellen Fall möglich sind, finden Sie ganz leicht heraus. Dazu beantragen Sie – zunächst für Sie unverbindlich – Ihren Wunschkredit über Smava.

                                Ab 1000 Euro Nettoeinkommen ist Ratenkredit bei Smava möglich. Der smart programmierte Vergleich prüft - schufaneutral - umgehend Ihren Kreditwunsch.

                                Sie erhalten sofort anschließend eine Liste möglicher Kreditgeber. Außerdem die Sofortzusage.

                                Smava garantiert Ihnen, dass einer der ersten drei Anbieter aus der Liste Ihnen den gewünschten Kredit einräumt. Sollte dass wider Erwarten nicht der Fall sein, zahlt Smava sogar ein kleines Schmerzensgeld.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Haben Sie den abgelehnten Kredit rechtsverbindlich beantragt? Dann ist Ihre Schufa für die kommenden 6 Monate vorbelastet.

                                  Jeder abgelehnte Kredit, wenn die Bank nicht nur eine Konditionsanfrage gestellt hat, ist in der Schufa vermerkt. Das kann sich allerdings erst bei zukünftigen Kreditversuchen auswirken.

                                  Das Problem Ihrer Bank wird voraussichtlich die Einkommenshöhe sein. Mit 1.000 Euro Netto im Monat sind Sie unpfändbar.

                                  Die meisten Kreditgeber setzen allerdings pfändbares Einkommen oder zumindest einen solventen Bürgen (mit pfändbarem Einkommen) voraus. Kredit erhalten könnten Sie durch smarten Anbieterwechsel.

                                  Dazu eignet sich der Kreditvergleich von Smava. Zu den Kreditgeber zählen bei Smava auch Anbieter, die ab 1.000 Euro Kredit vergeben.

                                  Wer Ihnen Kredit bewilligen Würde, verrät Ihnen die Software nach Vorprüfung Ihrer Angaben.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Woher weißt du, dass deine Schufa in Ordnung ist. Auch wenn der Grund für den Eintrag in der Schufa nicht mehr existiert, bleibt ein Eintrag noch für drei Jahre in der Schufa sichtbar.

                                    Du solltest dir lieber einen Auszug deiner Schufa holen, dann hast du Klarheit. Den Auszug bekommst du einmal jährlich kostenlos, beantragen kannst du ihn im Internet bei Meineschufa.

                                    Es kann aber auch dein Einkommen sein. Denn dein Einkommen liegt unterhalb der pfändbaren Grenze.

                                    In einem solchen Fall vergeben Banken keinen Kredit. Du musst der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten, damit du dennoch einen Kredit bewilligt bekommst.

                                    So eine Sicherheit kann zum Beispiel ein Bürge sein. Eine Alternative zum Bankkredit ist ein Privatkredit.

                                    Privatkredite werden im Internet beim Kreditvermittler Auxmoney vertrieben.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.950 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo,
                                        was Du da beschreibst ist bedauerlicherweise in einer Filialbank sehr häufig zu erleben. Dies ist nicht einmal abhängig von dem Namen der Bank sondern vielmehr von dem Umstand, dass die Mitarbeiter immer häufiger mit Aufgaben so derartig zugeschmissen werden, dass sie die eigentliche Kerntätigkeit der Kundenbetreuung gänzlich vergessen.

                                        Du bist in eine Bank mit einer bestimmten Absicht gegangen und wolltest Informationen haben. Diese Informationen wurden Dir bedauerlicherweise nicht geliefert so dass Du nunmehr genauso schlau bist wie vorher.

                                        Glücklicherweise bist Du auf dieses Forum hier gestossen und hier nehme ich mir Zeit für Dich. Du wolltest also einen Kredit über 3.000 Euro generieren und hast eine Ablehnung erhalten, obwohl Deine Schufa positiv ist.

                                        Ich muss Dir leider mitteilen, dass die Schufa nur ein einziger Aspekt bei der Kreditvergabe ist und dass da noch weitere Kriterien wie beispielsweise Deine Einnahmen- und Ausgabensituation hinzukommen. Du bist, auch wenn dies vielleicht ein wenig mies klingen sollte, mit 1.000 Euro nicht gerade ein Großverdiener.

                                        Vielmehr gilst Du bei den meisten Kreditgebern als Geringverdiener so dass Du dementsprechend auch nur eine sehr geringe Kreditwürdigkeit vorweisen kannst. Ich kenne jetzt an dieser Stelle Deine Ausgabensituation nicht genau - 1.000 Euro netto ohne weitere monatliche Lebenshaltungskosten können sehr viel sein - allerdings dürfte den meisten Kreditgebern dieser Punkt dann gar nicht mehr so wichtig erscheinen.

                                        Es wird nur das geringe Einkommen gesehen und schon ist der Kreditantrag zur Hälfte bereits pauschalisiert abgelehnt. Es gibt jedoch für Dich Möglichkeiten, einen Kredit zu generieren.

                                        Mit 3.000 Euro benötigst Du einen Kleinkredit, der ohne Weiteres im Internet gefunden werden kann. Empfehlen würde ich Dir dabei einen Kredit von Privat, da bei diesem Kredit die ganze Bürokratie ein wenig ausgeklammert wird.

                                        Es gibt im Internet Plattformen, über die Du zu einem Kredit von Privat kommen kannst. Der Kredit von Privat ist sozusagen eine rein menschliche Vertragsangelegenheit zwischen dem menschlichen Kreditgeber und dem menschlichen Kreditnehmer.

                                        Die Modalitäten dieses Vertrages sind frei ausverhandelbar so dass Du, sofern Du über entsprechendes Verhandlungsgeschick verfügst, einen sehr guten Kreditvertrag für Dich bekommen kannst.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Mit deinem Einkommen bekommst du höchstens einen Kredit von 1000 Euro, aber nicht einen mit 3000 Euro. Um diese Summe zu bekommen, kannst du den Kredit nicht allein beantragen.

                                          Wenn du den Antrag mit einer Person zusammen stellst, ist das gleich ganz anderes. Dann kann ein Kreditvermittler dir einen Kredit gewähren, wenn ein Einkommen pfändbar ist.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Die Bank hat den Kredit abgelehnt, weil Ihr Einkommen von 1.0000 Euro viel zu gering ist. Um überhaupt einen Kredit zu bekommen, müssten Sie mehr als 1.139 Euro verdienen.

                                            Das ist die Pfändungsfreigrenze. Liegen Sie darunter, gibt es keinen Kredit. Was mich nur wundert, dass die dieses Gespräch zwischen Tür und Angel geführt haben.

                                            Normalerweise macht man mit seinem Bankberater einen Termin aus und bespricht dann alles. Aber mit diesem Einkommen ist es sinnlos, nach weiteren Krediten zu suchen.

                                            Sie werden überall eine Ablehnung bekommen. Der Grund ist der, dass bei Ihnen keine Pfändung möglich wäre, sollten Sie den Kredit nicht tilgen.

                                            Das sind die schlechtesten Voraussetzungen für einen Kredit.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Ich kann mir nur vorstellen, dass Deiner Bank Dein Einkommen zu niedrig ist. Solltest Du ledig sein und keine Kinder haben, liegt Dein Gehalt etwa 100 Euro unter der Pfändungsfreigrenze.

                                                Solltest Du Kinder haben und verheiratet sein, ist die Freigrenze noch höher. Du kannst aber trotzdem einen Antrag für einen Kredit stellen.

                                                Ein kleiner Kredit von 3000 Euro ist zum Beispiel auf einem Kreditmarktplatz erhältlich. Ich habe meinen Kredit bei Auxmoney im Internet erhalten.

                                                Da Du ja schreibst, dass Du eine positive Schufa hast, solltest Du auch relativ gute Kreditkonditionen erhalten.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Du kannst mit einer Ablehnung von einem Kreditantrag keine gute Schufa haben. Diese Ablehnung wird immer in der Schufa vermerkt und das sofort.

                                                  Bist du sicher, das du sonst keine Einträge in der Schufa hast? Ich würde das an deiner Stelle einmal überprüfen.

                                                  Dann musst du bedenken, dass dein Einkommen viel zu gering ist, um einen 3000 Euro Kredit aufzunehmen. Du bist nicht einmal pfändbar und damit ist es ausgeschlossen.

                                                  Du kannst einen Kredit beantragen, wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast. Mit diesem und einen festen Einkommen, welches pfändbar ist, kannst du die Summe erhalten.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Hallo guten Tag,

                                                    in der Hektik ist solch ein Termin immer etwas blöd. Den Grund für die Ablehnung zu erfahren ist auch sehr wichtig, damit du weißt, wie du nun weiter vorgehen solltest.

                                                    Ich denke es lag bei deiner Hausbank an folgenden Punkten.

                                                    Zum einen hast du einen Teilzeitjob, dass ist ein Kriterium, was man nicht ganz nachvollziehen kann, ist aber leider so, dass dies einen Kredit verhindert, weil das Einkommen eben niedriger ausfällt.

                                                    Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, das Einkommen. Mit 1000,-€ liegst du leider unter der Pfändungsfreigrenze. Diese liegt bei einer Person bei 1150,-€ und erhöht sich bei jeder weiteren Person im Haushalt.

                                                    Du solltest dich besser an einen Kreditvergleich im Internet wenden, denn da sind die Bedingungen nicht ganz so hart.

                                                    Ich würde dir Smava empfehlen, denn dort erhälst du auch in schwierigen Situationen einen Kredit.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Zuerst einmal ärgere ich mich über die unhöfliche Behandlung bei der Bank.

                                                        Telefonnummer aufschreiben und zurückrufen - sobald es ruhiger ist. Müsste eigentlich kein Problem sein.

                                                        Von außen kann ich nur sehr schwer abschätzen, warum die Bank Dir *gar keinen* Kredit geben wollte.

                                                        Die Hauptherausforderung scheint das Monatseinkommen von 1.000 Euro zu sein. Wenn es wirklich bei der Rückzahlung haken sollte, dann müsste die Bank lange auf die Rückzahlung warten.

                                                        Der Grund: Der Gesetzgeber hat vor einiger Zeit den Pfändungsschutz kleiner Einkommen wesentlich gestärkt.

                                                        Die Bank müsste im Fall der Fälle mit einem robusten Inkasso so lange warten bis Dein Monatseinkommen höher wäre oder versuchen Wertgegenstände zu pfänden.

                                                        Das möchte die Bank vermeiden. Hätte man Dir aber durchaus freundlich erklären können.

                                                        Und vielleicht mit einem kleinen Dispokredit beginnen, schließ0lich kennt Dich die Bank ja schon länger.

                                                        So was Unfreundliches würde ich persönlich nicht hinnehmen und in aller Ruhe mal das Girokonto verlagern. Momentan gibt es einige kostenlose Girokonten, die sogar ein Startguthaben von 100 Euro haben.

                                                        Commerzbank, comdirect oder ING.DiBa würden mir einfallen. Bitte achte auf die unterschiedlichen Konditionen und Bedingungen.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Der Kredit wurde nicht wegen der Schufa abgelehnt, sondern wegen deines Einkommens. Das ist viel zu niedrig und mit diesem wirst du bei niemanden einen 3000 Euro Kredit bekommen.

                                                          Wenn du einen Antrag gestellt hast, dann hast du nun einen Schufaeintrag mit der Ablehnung. War es nur eine Anfrage, dann ist kein Eintrag entstanden.

                                                          Du bekommst mit deinem Einkommen einen Kredit bis 1000 Euro, aber nicht über diese Summe. Dafür ist dein Einkommen nicht pfändbar.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                            Stand: 16.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X