[Forum] Schweizer Kredit als Immobilienkredit möglich? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Kredit als Immobilienkredit möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Schweizer Kredit als Immobilienkredit möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vor einiger Zeit habe ich von den Schweizer Krediten gehört. Nun weiß ich nicht, wie das funktioniert. Kann so ein Kredit auch als Immobilienkredit aufgenommen werden?

Ich hab da so ein Haus entdeckt, dass ich für wenige zehntausend Euro kaufen können. Aber ich habe eine negative Schufa, weil meine Exfrau mich um viel Geld betrogen hat. Wissen Sie, ob das überhaupt möglich ist? Oder was ich tun kann, um einen Kredit ohne Schufa für den Hauskauf zu bekommen?

Für eine Finanzierung einer Immobilie ist der Schweizer Kredit nicht geeignet. Das liegt aber nur an der Kreditsumme die Du benötigst. Die Schweizer Kredite sind Kleinkredite und haben ein Limit von 7000 Euro bis rund 10.000 Euro. Eine Finanzierung der Immobilie kostet mehr, sodass der Kredit für Dich nicht geeignet ist.

Nur wenn Du kleine Anschaffungen tätigen möchtest oder ein Gebrauchtwagen, dessen Summe in diesem Rahmen liegt, kannst Du den Kredit aufnehmen. Mehrere Tausend Euro wirst Du von ausländischen Banken also nicht haben. Da solltest Du lieber eine richtige Immobilienfinanzierung suchen, die es bei deutschen Banken und Sparkassen gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16166 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
      www.Targobank.de
      1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
      www.Vexcash.com
      1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

Der ehemalige Schweizer Kredit dürfte aufgrund der begrenzten Kreditsumme nicht infrage kommen. Im Höchstfall gibt es 7.500 Euro, was allerdings vom Einkommen abhängig gemacht wird. Höhere Kreditbeträge sind nicht möglich.

Mittlerweile wird der "Schweizer Kredit" auch nicht mehr von den Banken in der Schweiz an in Deutschland lebende Bürger vergeben, weil sie keine entsprechende Lizenz haben. Einzig und allein die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt noch diesen Kredit.

Er ist tatsächlich schufafrei. Eine Abfrage findet grundsätzlich nicht statt. Als Sicherheit muss ein festes Einkommen nachgewiesen werden. Es wird außerdem eine Betriebszugehörigkeit von mindestens einem Jahr erwartet. Eine Privatinsolvenz würde das ganze Vorhaben zunichte machen. Ebenso dürfen auch keine Pfändungen vorliegen.

Kommentar

Die Schweizer mögen ja durchaus tolerant und fair sein, wenn es um die Vergabe von einem Kredit geht. Aber ob man dort einen Immobilienkredit bekommt, bezweifle ich recht stark. Denn die Kreditsummen, die vergeben werden, sind meiner Meinung nach recht stark begrenzt und bewegen sich eher im Bereich eines Kleinkredites als eines Immobilienkredites. Daher wird das Geld, welches man in der Schweiz ohne Schufa leihen kann, wahrscheinlich nicht für den Ankauf einer Immobilie ausreichen.
        Doch auch in Deutschland wird es schwer, einen Kredit ohne Schufa in gewünschter Höhe zu bekommen. Die Angebote, die diesbezüglich im Raum stehen und als echt bezeichnet werden können, sind meist sehr teuer. Und ob es dann lohnt, einen überteuerten Kredit aufzunehmen, nur um eine Immobilie zu haben, in die am Ende wahrscheinlich auch noch viel Geld gesteckt werden muss, bezweifle ich.
        Vielleicht ist es besser, wenn erst einmal die Probleme beseitigt werden, die zur negativen Schufa geführt haben. Meist sind das ja Schulden, die ausgeglichen werden müssen, damit der negative Eintrag gelöscht wird. Ist dies geschehen, kann dann auch ganz entspannt über den Ankauf einer Immobilie nachgedacht werden.

Kommentar

Ihr Vorhaben mit dem Hauskauf kann mit einem schufafreien Kredit leider nicht in die Tat umgesetzt werden. Schufafreie Kredite sind bei den meisten Kreditvermittlungen und auch bei den Bankhäusern direkt mit Auszahlungssummen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro erhältlich. Höhere Kredite werden normalerweise nicht angeboten. Vielleicht können Sie aber trotz negativer Schufa einen Kredit bei einer deutschen Bank oder bei einem Baufinanzierer erhalten. Auch bei einer negativen Schufa haben die Kreditinstitute in der Regel einen relativ großen Verhandlungsspielraum. Von Vorteil wäre, wenn es sich bei der negativen Schufa um weiche Merkmale handelt. Vielleicht ist es sogar schon möglich, dass Sie für einige Negativmerkmale eine Löschung bei der Schufa veranlassen können. Ein hohes Nettoeinkommen, wenige finanzielle Verpflichtungen und ein ungekündigter Arbeitsvertrag wären ebenfalls von Vorteil. Sie sollten dem Kreditgeber außerdem Sicherheiten bieten können. Dazu zählen beispielsweise Eigenkapital, Wertgegenstände, Sparguthaben oder auch ein hochwertiges Kraftfahrzeug. Auch ein solventer Bürge kann Ihnen unter Umständen weiterhelfen. Sie sollten in jedem Fall verschiedene Kreditgeber ansprechen.

Kommentar

• Hallo spaceflug,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ein Immobilienkauf liegt über 10.000 Euro, sodass Du einen Schweizer Kredit nicht aufnehmen kannst. Du kannst versuchen Fördergelder zu beantragen und solltest deine Schulden umschulden lassen. So wäre eine Immobilienfinanzierung möglich. Du nimmst somit einen Kredit auf, der die alten Schulden abdeckt und den Kauf des Hauses ebenfalls. Jedoch kann es sein, dass Du durch Deine schlechte Schufa nicht ohne Sicherheiten wie eine Risikolebensversicherung einen Kredit bekommst.

Kommentar

Ich habe sie zwar auch schon gesehen, die Werbung für Immobilienkredite ohne Schufa, aber ich kann Ihnen versichern, da ist nichts dran. Solch hohe Kreditsummen gibt es bei einem Kredit trotz Schufa nicht, das ist illusorisch. Keine Bank würde das Risiko eingehen, jemandem, der negative Einträge in der Schufa-Auskunft hat, so viel Geld in die Hand zu geben.

Einen Kredit ohne Schufa gibt es nur mit Kreditsummen unter 10.000 Euro. Ich glaube, der aktuelle Höchstbetrag liegt im Moment bei 7.500 Euro oder 8.000 Euro. Das kommt aber auf den Kreditvermittler an, zum Teil sind wohl nur 3.500 Euro oder 5.000 Euro trotz Schufa möglich.

Und tun Sie sich selbst den Gefallen, fallen Sie nicht auf irgendwelche Werbung rein, die Ihnen irgendetwas in Hinsicht Kredit ohne Schufa mit so hohen Summen verspricht. Da gehen Sie mit Sicherheit irgendjemandem auf den Leim. Um ein Haus zu kaufen, und einen Kredit dafür zu erhalten, ist es in erster Linie wichtig, dass Sie Ihre Schulden abzahlen. Auch wenn es die Schulden sind, die Ihnen Ihre Ex-Frau hinterlassen hat. Danach können Sie finanziell wieder auf die Beine kommen, und neben dem Sparen auch versuchen, einen Kredit aufzunehmen. Wenn ihre Schufa wieder frei ist von negativen Einträgen. Bei der Schufa-Auskunft können Sie das ja einmal im Jahr kostenlos nachprüfen.

Das günstige Haus ist dann natürlich weg, das ist auch klar. Aber wer Ihnen einen so hohen Kredit trotz negativer Schufa versprechen sollte, der ist mit Sicherheit alles andere als seriös.

Kommentar

Der Kreditvermittler Bon Kredit bietet zwar z.B. auch Immobilienkredite an, jedoch nicht ohne Schufa. Ein Kredit für den Hauskauf ist mit negativer Schufa-Abfrage leider nicht möglich. Die maximale Summe für Kredite ohne Schufa ist aktuell 7.500 Euro, dies gilt im Moment für alle mir bekannten Kreditvermittler. Auch Bon Kredit macht da keine Ausnahme. Schließlich ist bei einem Immobilienkredit, der ohne Schufa vergeben werden sollte, das Zahlungsausfallrisiko für die Bank so immens hoch, dass sich ein solcher Kredit kaum mit akzeptablem Zinssatz vergeben ließe.

Tut mir ja leid, dass ich Ihnen Ihre Hoffnung nehmen muss. Aber die einzige Möglichkeit, die es im Moment für Sie gibt, ist, Ihre Schulden schnell abzubezahlen, um die negativen Einträge so schnell wie möglich rauszubekommen.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Generell solltest Du wissen, dass vieles möglich ist. Aber ob Du mit einem Schweizer Kredit eine Immobilie kaufen kannst? Ich weiß es nicht genau.
                    Eigentlich sagt man, dass Kredite aus dem Ausland immer mit einer kleinen Kreditsumme einhergehen. Ich hatte mal einen, weil ich nicht wollte, dass der Kredit in der Schufa steht, da ich gerade dabei war, mich von meinem Mann zu trennen. Den gab es nur als Kleinkredit. 5.000 Euro habe ich damals bekommen. mehr hatte man mir auch nicht angeboten, obwohl ich ein gutes Einkommen und auch keine Probleme mit der Schufa habe. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es vielleicht schwierig wird, einen großen Kredit im Ausland zu finden.
                    Aber vielleicht hast Du ja Glück, kannst mit ein paar Sicherheiten aufwarten und einen etwas größeren Kredit bekommen. Es ist immer schön, wenn man noch Träume hat. Auch wenn diese in einer etwas altersschwachen Immobilie stecken, die schön hergerichtet werden soll.

Kommentar

Den Schweizer Kredit kannst Du nicht als Immobilienkredit aufnehmen. Das liegt vor allem daran, dass diese Kredite als Kleinkredite vergeben werden. Das Kreditlimit liegt hierbei bei höchstens 7.500 Euro, sodass das Geld nicht reichen würde. Es wird bei der Summe, die Du brauchst keine Möglichkeit geben, einen schufafreien Kredit zu nehmen.

Du kannst für eine bessere Kreditwürdigkeit sorgen, indem Du bezahlte Rechnungen aus der Schufa löschen lässt, um dann einen Immobilienkredit zu bekommen. Das Einkommen spielt dabei auch eine Rolle, denn bei hohen Summen wird ein ebenso hohes Einkommen verlangt, um überhaupt eine solche Kreditsumme zu erhalten.

Kommentar

Ein Schweizer Kredit wird immer nur als Kleinkredit vergeben. Das Kreditlimit bei diesen Krediten liegt bei höchstens 7.500 Euro. Somit würde der Kredit wohl nicht ausreichen, um eine Immobilie finanzieren zu können. Du kannst dennoch einen Kredit aufnehmen, das Bedarf aber ein wenig Vorbereitung.

Du solltest als erstes sehen, welche Einträge in der Schufa vorhanden sind. Vielleicht kann der ein oder andere Kredit abgelöst werden. Sollte das nicht der Fall sein und deine Bonität fällt zu schlecht aus, dann wirst Du keinen Kredit erhalten. Bei einem Kleinkredit ist oft noch was zu machen, aber nicht bei einer so hohen Summe wie bei einer Immobilie.

Du musst ein geregeltes Einkommen nachweisen und kannst Dir mit einem Kreditrechner selber ausrechnen, wie viel Geld Du im Monat übrig haben musst, damit der Kredit getilgt werden kann. Die Kreditrate wird bei mehreren Tausend Euro nicht sehr niedrig sein, sodass Du das in Deiner Planung mit einbauen solltest.

Wichtig ist in erster Linie, alte Schulden abzahlen und dann erst wieder neue Schulden machen. Ein Kredit ist immer eine finanzielle Belastung, die nicht unterschätzt werden sollte. Nicht selten kommt man da schnell in eine Schuldenfalle, wo man selber kaum noch heraus kommt.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn Sie eine Immobilie erwerben wollen, werden Sie einen anderen Kredit benötigen als ein Kredit ohne Schufa. Ein so genannter Schweizer Kredit ist nichts anderes als ein Kleinkredit der aus dem Ausland stammt. Die Kreditsumme liegt dabei höchstens bei 7.500 Euro, sodass Sie damit niemals eine Immobilie erwerben können.

Sie müssen bei einer hohen Summe einen Immobilienkredit aufnehmen, wobei die Schufa geprüft wird. Aus dem Ausland werden Sie so einen Kredit nicht erhalten. Sie müssen, damit Sie einen Kredit bekommen erst Ihre Schulden abzahlen. Sie können die Schufa selbst überprüfen. So bekommen Sie einen Überblick auf die gesamten Schulden die Sie haben.

So können Sie vorerst einen Kredit aufnehmen, um die Schulden zu tilgen. Dabei haben Sie nur eine Kreditrate und können sofort alle Schulden bezahlen. Die Einträge werden dann aus der Schufa entfernt und es wird nur der Kredit in der Schufa stehen. Wenn Sie dann den Kredit getilgt haben, ist die Schufa sauber und Sie können kann einen Immobilienkredit aufnehmen.

Wer bereits Schulden hat, wird des schwer haben einen Kredit zu bekommen. Daher sollten Sie am besten einen Bürgen nehmen, der den Kredit absichert. So werden Sie der Bank die Sicherheit geben, dass der Kredit abbezahlt wird und es kann zu keinem Kreditausfall kommen.

Eine jetzige Finanzierung der Immobilie, die Sie gesehen haben, halte ich für ausgeschlossen. Sie haben bereits Schulden und würden noch mehr Schulden machen. Somit würden Sie noch mehr Geld ausgeben müssen, um alle Raten tilgen zu können. Diese Belastung sollte nicht unterschätzt werden, denn viele sind so schon in eine Schuldenfalle geraten, aus der Sie kaum noch heraus kommen werden.

Kommentar

Einen Immobilienkredit ohne eine Schufa-Auskunft? Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Wenn Sie einen schufafreien Kredit beantragen handelt es sich immer um ein kurz- oder mittelfristiges Darlehen mit einer Laufzeit von drei oder höchstens vier Jahren. Außerdem sind die Kreditsummen bei fast allen Kreditvermittlungen und bei den ausländischen Banken auf 3.500, 5.000 und 7.500 Euro limitiert. In dieser Preisklasse werden Sie hierzulande bestimmt keine Immobilie erhalten.

Kommentar

Einen Immobilienkredit ohne eine Schufa-Auskunft? Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Wenn Sie einen schufafreien Kredit beantragen handelt es sich immer um ein kurz- oder mittelfristiges Darlehen mit einer Laufzeit von drei oder höchstens vier Jahren. Außerdem sind die Kreditsummen bei fast allen Kreditvermittlungen und bei den ausländischen Banken auf 3.500, 5.000 und 7.500 Euro limitiert. In dieser Preisklasse werden Sie hierzulande bestimmt keine Immobilie erhalten.

Kommentar

• Hallo spaceflug,

wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern

Die Chance auf einen Immobilienkredit aus der Schweiz ist sehr gering. Dies liegt daran, dass die Schweizer Kreditgeber nur Kreditbeträge zwischen 3000 und 7500 Euro bewilligen können. Die Kredite werden ohne Einsicht in die Schufa Auskunft vergeben. Der Kreditgeber muss lediglich ein festes Einkommen nachweisen, das die Pfändungsfreigrenze überschreitet. Andere Sicherheiten fordern die Schweizer Kreditgeber nicht. Genau dies ist das Problem. Für eine Immobilienfinanzierung benötigst Du deutlich mehr Geld, was sich über einen Schweizer Kredit nicht realisieren lässt.

Generell solltest Du sehr vorsichtig sein, wenn Du Angebote für einen Immobilienkredit ohne Schufa bekommst. Vor allem, wenn Du in Vorkasse gehen sollst, sind die Angebote in der Regel unseriös. Meistens musst Du andere Sicherheiten bieten. Gut wäre eine Bürgschaft oder ein zweiter Antragsteller, der über eine entsprechende Bonität verfügt. Auch Sachwerte oder Geldanlagen können als Sicherheit dienen. Hier wäre allerdings zu bedenken, dass Dir diese Dinge während der Laufzeit des Kredites nicht zur Verfügung stehen. Erst wenn der Kredit abgezahlt ist, kannst Du sie wieder in vollem Umfang nutzen.

Kommentar

Die Chance auf einen Immobilienkredit aus der Schweiz ist sehr gering. Dies liegt daran, dass die Schweizer Kreditgeber nur Kreditbeträge zwischen 3000 und 7500 Euro bewilligen können. Die Kredite werden ohne Einsicht in die Schufa Auskunft vergeben. Der Kreditgeber muss lediglich ein festes Einkommen nachweisen, das die Pfändungsfreigrenze überschreitet. Andere Sicherheiten fordern die Schweizer Kreditgeber nicht. Genau dies ist das Problem. Für eine Immobilienfinanzierung benötigst Du deutlich mehr Geld, was sich über einen Schweizer Kredit nicht realisieren lässt.

Generell solltest Du sehr vorsichtig sein, wenn Du Angebote für einen Immobilienkredit ohne Schufa bekommst. Vor allem, wenn Du in Vorkasse gehen sollst, sind die Angebote in der Regel unseriös. Meistens musst Du andere Sicherheiten bieten. Gut wäre eine Bürgschaft oder ein zweiter Antragsteller, der über eine entsprechende Bonität verfügt. Auch Sachwerte oder Geldanlagen können als Sicherheit dienen. Hier wäre allerdings zu bedenken, dass Dir diese Dinge während der Laufzeit des Kredites nicht zur Verfügung stehen. Erst wenn der Kredit abgezahlt ist, kannst Du sie wieder in vollem Umfang nutzen.

Kommentar

Als Schweizer Kredit werden zwei unterschiedliche Finanzprodukte bezeichnet: Zum einen der schufafreie Kredit, der trotz des Kreditgebers aus der Schweiz oder aus Liechtenstein in Euro abgewickelt wird. Zum anderen ein Fremdwährungsdarlehen für den Hausbau oder Immobilienkauf, dessen Zinsen niedriger als bei den meisten deutschen Kreditinstituten ausfallen. Für dessen Vergabe führt zwar nicht die Schweizer Bank, aber ein deutscher Kooperationspartner in deren Auftrag gewöhnlich eine Schufa-Anfrage durch.

Deine (ich finde, dass die Anrede per Sie nicht zu unserem Forum passt) Frage bedeutet somit, ob sich beide Varianten eines Schweizer Kredites miteinander verbinden lassen. Das heißt, ob es einen Immobilienkredit aus der Schweiz ohne Schufa gibt. Die Antwort ist grundsätzlich ja. Im Gegensatz zu einem gewöhnlichen schufafreien Kredit einer eidgenössischen Bank wird aber der Immobilienkredit ohne Schufa nicht immer in Euro abgewickelt. Da die Nationalbank der Schweiz den Kurs des CHF zum Euro freigegeben hat, besteht somit die Gefahr einer Kurssteigerung. Falls Dir mehrere Angebote zur Wahl vorliegen, entscheidest Du Dich am besten für einen Immobilienkredit in Euro, selbst wenn Du dafür einen etwas höheren Zinssatz als für einen Franken-Kredit bezahlst.

Ein zweiter schwieriger Punkt ist, dass die Immobilienfinanzierung zu variablen Zinsen im Ausland verbreiteter als in Deutschland ist. Selbst wenn Du anfangs mehr als einen Prozentpunkt an Kreditzinsen sparst, ist ein variabler Zinssatz für die Immobilienkreditaufnahme in der Schweiz nicht sinnvoll. Entscheide Dich lieber für eine möglichst lange Zinsbindungsfrist. Ideal ist, wenn Du zum Zeitpunkt ihres Auslaufens wieder über eine Schufa ohne Negativeintrag verfügst, damit Du dann bei der weiteren Kreditaufnahme keinen Einschränkungen unterliegst.

Du findest einen Schweizer Immobilienkredit ohne Schufa am besten, indem Du einen seriösen Kreditvermittler beauftragst. Ich weiß, dass Bon Kredit die Vermittlung entsprechender Finanzierungen anbietet. Schaue auch bei weiteren großen Kreditvermittlern wie Maxda nach entsprechenden Angeboten. Wende Dich auf keinen Fall an einen Dienstleister, der Dir bereits vor der erfolgreichen Kreditvermittlung Vorkosten in Rechnung stellt. Das ist unseriös, zudem wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit von diesem keinen Kredit vermittelt bekommen, da er nur am Kassieren der Vorkasse interessiert ist.

Ein zusätzlicher Tipp: Hast Du beim Kauf des von der im Auge gefassten Hauses Anspruch auf Förderdarlehen der KfW Bank? Das trifft auf die meisten Menschen unter anderem beim erstmaligen Erwerb von Wohneigentum zu. Für diesen Teil der Finanzierung stellt ein Schufa-Negativmerkmal, sofern es sich nicht gleich um eine angemeldete Privatinsolvenz handelt, keinen Hinderungsgrund dar.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ein Schweizer Kredit ist für eine Immobilienfinanzierung nicht geeignet. Das liegt vor allem daran, dass der Kredit nur als Kleinkredit vergeben wird. Die Höchstsumme liegt hier bei etwa 7.500 Euro. Einen höheren Betrag wirst Du als Kredit ohne Schufa nicht erhalten. Wenn Du einen Immobilienkredit aufnehmen möchtest, solltest Du speziell danach suchen. Es gibt inzwischen schon günstige Angebote, die die Aufnahme eines solchen Kredits erleichtern.

Mit einer negativen Schufa wird es jedoch nicht leicht werden. Versuche so viele Einträge wie möglich durch eine Selbstauskunft löschen zu lassen. Das geht aber nur, wenn Du nachweisen kannst, dass die Rechnungen beglichen wurden. Sobald Du diese Einträge löschen kannst, wird Dein Schufa Score steigen und die Chancen auf einen Kredit steigen automatisch.

Kommentar

Ein Schweizer Kredit ist für eine Immobilienfinanzierung nicht geeignet. Das liegt vor allem daran, dass der Kredit nur als Kleinkredit vergeben wird. Die Höchstsumme liegt hier bei etwa 7.500 Euro. Einen höheren Betrag wirst Du als Kredit ohne Schufa nicht erhalten. Wenn Du einen Immobilienkredit aufnehmen möchtest, solltest Du speziell danach suchen. Es gibt inzwischen schon günstige Angebote, die die Aufnahme eines solchen Kredits erleichtern.

Mit einer negativen Schufa wird es jedoch nicht leicht werden. Versuche so viele Einträge wie möglich durch eine Selbstauskunft löschen zu lassen. Das geht aber nur, wenn Du nachweisen kannst, dass die Rechnungen beglichen wurden. Sobald Du diese Einträge löschen kannst, wird Dein Schufa Score steigen und die Chancen auf einen Kredit steigen automatisch.

Kommentar

Also normalerweise sollte das nicht möglich sein. Ein Schweizer Kredit wird Ihnen von den meisten Kreditgebern nur zu 3.500, 5.000 und 7.500 Euro angeboten. Zudem sind die Raten für die Rückzahlung zeitlich festgelegt. Eine weitere Hürde würde der effektive Jahreszins darstellen. Da es sich bei einem Schweizer Kredit um einen Spezialkredit handelt, bewegen sich Kreditzinsen im zweistelligen Bereich. Dadurch würde die Immobilie viel zu teuer werden und Sie hätten wahrscheinlich Probleme mit der Rückzahlung.

Kommentar

Es gibt tatsächlich Immobilienkredite aus der Schweiz, die jedoch im Gegensatz zu den schufafreien Verbraucherkrediten als Fremdwährungsdarlehen in Schweizer Franken abgewickelt werden. Damit besteht ein zusätzliches Währungskursrisiko, zumal die Nationalbank der Schweiz die frühere Begrenzung der erlaubten Schwankungsbreite zwischen CHF und EUR aufgehoben hat.

Du wendest Dich für Deinen Immobilienkredit am besten an einen großen und erfahrenen Vermittler wie Bon Kredit. Dieser prüft zunächst, ob Du zwingend eine schufafreie Immobilienfinanzierung benötigst oder ob für Dich auch ein Immobilienkredit trotz Schufa infrage kommt. Bei letzterem führt die Bank zwar eine Schufa-Anfrage durch, akzeptiert die Kreditvergabe aber auch bei einem weichen negativen Bonitätsmerkmal. Sollte die Immobilienkreditaufnahme ohne Schufa erforderlich sein, vergleicht der Dienstleister die Konditionen mehrerer Banken aus der Schweiz, aus Liechtenstein und aus Luxemburg. Letztere bieten Dir den Vorteil, dass sie auch den Immobilienkredit ohne Schufa naturgemäß in Euro abwickeln, da Luxemburg zu den Mitgliedsstaaten der Währungsunion gehört.

Eine abschließende Anmerkung: Ein ausgesprochen billiges Haus birgt die Gefahr, dass Du bald einen weiteren Kredit benötigst, da sich starke Bauschäden bemerkbar machen. Frage den Verkäufer, ob er Dir eine Expertise zum Zustand des Gebäudes durch einen Sachverständigen vorlegen kann. Andernfalls ist es besser, selbst das Geld für eine solche auszugeben als ein Haus zu kaufen, dass ohne hohe Zusatzausgaben nach kurzer Zeit kaum noch bewohnbar ist.

Kommentar

Ein Schweizer Kredit ist ein Kleinkredit. Das bedeutet, dass die Kreditsumme nie über 10.000 Euro gehen wird. Eine Immobilie ist weitaus teurer, sodass du diesen Kredit nicht nehmen kannst. Du wirst ohne ausreichende Sicherheiten keinen Kredit bekommen. Du könntest das Haus als Sicherheit nehmen, damit es bei einem Kreditausfall der Bank gehört. Solltest Du aber die Raten, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zahlen können, verlierst Du nicht nur das Haus, sondern musst den Kredit sofort komplett tilgen.

Das ist ein hohes Risiko. Du solltest versuchen, erst Deine Schulden los zu werden, bevor Du weitere Schulden machst. Deine Schulden erlauben es nicht, dass Du einen Kredit bekommst. Also musst Du diese verbessern, indem Du die Schulden tilgst. Nach der Tilgung wäre Deine Schufa sauber und Du kannst dann einen Immobilienkredit aufnehmen, wenn Dein Gehalt es zulässt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                                  Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  www.Smava.de
                                                  16166 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
                                                  www.Targobank.de
                                                  1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
                                                  www.Vexcash.com
                                                  1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                                                  www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                                  Antrag bei der Sigma Bank
                                                  2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X