Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auszubildener braucht 2000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

  • Auszubildener braucht 2000 Euro Kredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin 18 Jahre alt und stecke noch in der Ausbildung. Ich wollte meinen Führerschein machen. Mir fehlen aber 2000 Euro dafür.

    Ich konnte nur wenig bis jetzt sparen, sodass ich den Kredit benötige.

    Wo können Azubis einen Antrag stellen, um den 2000 Euro Kredit zu bekommen?

  • #2
    Warst Du mit Deinem Kreditwunsch schon bei Deiner Hausbank? Das ist die Bank, auf die im Normalfall Dein monatliches Gehalt überwiesen wird.

    Es ist allerdings möglich, dass Du von dieser Bank abgelehnt wirst. Das ist dann der Fall, wenn Deine Vergütung unter der Pfändungsfreigrenze liegt.

    Du kannst versuchen, einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz zu beantragen. Mit einer niedrigen Kreditsumme und einer kurzen Kreditlaufzeit steigen Deine Chancen auf einen Kredit.

    Am besten ist es, wenn der Kleinkredit endet, bevor Deine Ausbildung zu Ende ist. Für den Kredit kann ich Dir Smava oder Auxmoney empfehlen.

    Das Geld für den Kredit wird von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Die Antragstellung erfolgt bei beiden Portalen online im Internet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Ob Dir ein Kreditgeber einen Kredit gibt, hängt immer von der Höhe Deiner Ausbildungsvergütung ab. Auch die Laufzeit Deines Lehrvertrags ist nicht unerheblich.

        Es ist ja möglich, dass Du sofort nach Deiner Ausbildung arbeitslos wirst. Die Bank müsste den Kredit dann gerichtlich von Dir einfordern.

        Vielleicht können Deine Eltern oder Großeltern einspringen und Dir finanziell zur Seite stehen. Diese Personen könnten zum Beispiel auch als Bürgen bei einer Bank auftreten.

        Wenn Dein Einkommen als Azubi unter der Pfändungsfreigrenze liegt, bleibt Dir ohne Bürgen normalerweise nur das Ansparen des Betrags übrig.

        Kommentar


        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
          2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
          1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
          Stand: 14.12.2018
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          Lädt...
          X