Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norisbank Kredit Erfahrung - wer kann Tipps geben?

Einklappen
X
Einklappen

• Norisbank Kredit Erfahrung - wer kann Tipps geben?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    kann jemand seine Norisbank Kredit Erfahrung teilen? Ich brauche für meinen Umzug Geld. Ich kann mir nicht alles leisten.

Aus meiner alten Wohnung musste ich raus. Sie war voll mit Schimmel und keiner fühlte sich verantwortlich.

Also habe ich eine neue Wohnung gesucht. Die Kaution habe ich bezahlt. Leider muss ich noch renovieren und ein paar Sachen neu anschaffen.

Viele sind durch den Schimmel kaputt gegangen. Die Schuld liegt angeblich bei mir.

Der übliche Spruch, dass ich nicht genug gelüftet habe. Aber wenn Schimmel an einem Terrassenfenster vorkommt, welches man nicht öffnen kann, dann ist es wohl schwerlich meine Schuld.

Egal, nun brauche ich aber um die 1500 Euro. Da die Kaution mein Geld verschlungen hat, brauche ich einen Kredit.

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Wenn Du bei der Norisbank einen 1500 Euro Kredit aufnimmst, fängt die monatliche Kreditrate bei 64 Euro an. Du musst aber erst deine Kreditwürdigkeit prüfen lassen.

Du kannst Online einen Antrag stellen, der schnell bearbeitet wird. Du hast feste Raten während der Laufzeit.

Du kannst sonst bei einem Vergleich gucken, ob du das beste Angebot bei der Norisbank bekommst. Ansonsten gibt es viele Anbieter, die einen Ratenkredit anbieten.

Kommentar

Hallo,
          zunächst möchte ich Dir dringend empfehlen einen Rechtsbeistand in Deiner Angelegenheit zu konsultieren. Schimmel in der Wohnung ist nur sehr selten die Schuld des Mieters und wenn Dir ein Schaden entstanden ist hast Du mitunter sogar Ersatzansprüche.

Natürlich erforderter der Einsatz eines Rechtsanwalts auch Geld und ich hoffe inständig, dass Du eine Rechtschutzversicherung hast. Wie dem auch immer sei, Du hast jetzt aktuell ein Problem welches gelöst werden will.

Für den Umzug und die neu benötigten Sachen benötigst Du 1500 Euro, also einen Kleinkredit. Da Du im Hinblick auf Deine Schufa-Situation sowie generell Deiner Einkommenssituation nichts weiter geschrieben hast gehe ich davon aus, dass Du einer Erwerbstätigkeit nachgehst und keinerlei negative Schufa-Einträge hast.

Dies ist schon einmal im Hinblick auf einen Kleinkredit bei einer herkömmlichen Bank wie der Norisbank ein Vorteil. Ich persönlich habe zwar mit dieser Bank noch keine Erfahrungen machen können allerdings weiss ich zu berichten, dass diese Bank durchaus seriös und zuverlässig ist.

Im Hinblick auf die Kreditkonditionen ist die Norisbank zwar nicht gerade der günstigste Anbieter, allerdings zahlt sie dafür das bewilligte Kreditkapital sehr schnell aus. Dies setzt allerdings voraus, dass Du über eine entsprechende Bonität verfügst.

Bevor Du jedoch zur Norisbank gehst würde ich Dir anraten einen Blick auf ein Kreditvergleichsportal wie Auxmoney, Vexcash, Bon Kredit oder auch Smava zu werfen. Dort bekommst Du einen sehr guten Überblick über Deine verfügbaren Alternativen sowie auch deren Kreditkonditionen.

Es ist immer gut, bei aller gebotenen Eile, sich im Hinblick auf einen Kredit die notwendige Zeit zu nehmen. Ein Vergleich des vorhandenen Angebots spart Dir im Zweifel monatlich sehr viel Geld ein.

Geld, dass Du sicherlich auch im Hinblick auf Deine neue Wohnung sehr dringend brauchen kannst. Eine neue Wohnung verursacht Kosten mit Bezug auf die Mietsicherheit.

Einen Kleinkredit kannst Du im Zweifel auch mittels Kredit von Privat generieren. Hierbei hast Du den Vorteil, dass Du für den Kredit keinen Schufa-Eintrag erhälst und auch die Kreditkonditionen mit Deinem menschlichen Kreditgeber flexibel aushandeln kannst.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten nichts zu überstürzen und bei allem Ärger über den Verlust Deiner Sachen sowie dem benötigten Geld Ruhe zu bewahren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei einer Höhe eines Kredites von 1.500 Euro bei der Norisbank, liegt die niedrigste monatliche Rate bei 64 Euro, jedoch ist im ersten Schritt erstmal Deine Kreditwürdigkeit zu bestimmen.

Selbstverständlich steigt mit einer schlechteren Kreditwürdigkeit auch die monatlichen Raten die Du zur Tilgung benötigst.

Der schnellste Weg, um herauszufinden, ob Du bei der Norisbank einen Kredit bekommst, ist der Weg Deinen Antrag online zu stellen. Während der gesamten Laufzeit werden Dir festen Raten angeboten bzw. Du bekommst einen sogenannten Ratenplan.

Auf diversen Vergleichsportalen ist es Dir möglich, noch andere Anbieter zu prüfen, bis Du Dich vielleicht schlussendlich für die Norisbank entscheidest. Smava beispielsweise ist auch ein seriöser Anbieter.

Kommentar

• Hallo Kieferorthopädie,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Norisbank verfügt über kein Filialnetz. Die Kreditantragstellung erfolgt ausschließlich online.

Du kannst Kreditbeträge zwischen 1000 und 65000 Euro erhalten, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Ein ausreichendes Einkommen und eine einwandfreie Schufa sollten vorhanden sein.

Der effektive Jahreszins ist variabel und liegt zwischen 2,9 und 7,8 Prozent. Auf der Webseite der Norisbank findest Du alle Informationen, einen Kreditrechner und den Kreditantrag.

Sobald der Antrag eingegangen ist, wird er von der Norisbank überprüft. Die Auszahlung erfolgt innerhalb weniger Tage.

Kommentar

Bei der Norisbank kannst Du einen Kredit aufnehmen oder eine Mietkautionsprämie beantragen. All dies geschieht online, denn über Filialen verfügt die Norisbank heute nicht mehr.

Die Mietkautionsprämie ist für Dich besonders interessant. Wenn Du 1500 Euro absichern möchtest, zahlst Du jährlich 120 Euro an die Norisbank.

Dies entspricht einem monatlichen Betrag in Höhe von 10 Euro. Ab dem 2. Jahr verringert sich dieser Betrag auf 85 Euro pro Jahr oder 7,08 Euro monatlich.

Eine andere Variante ist der Ratenkredit. Er ist für Geldbeträge zwischen 1000 und 65000 Euro erhältlich.

Auf der Webseite der Norisbank findest Du einen Kreditrechner, mit dem Du Deinen Wunschkredit ermitteln kannst.

Kommentar

Du kannst einen Wohnungskredit aufnehmen, wenn du das Geld für die Renovierung brauchst. Wenn Du Möbel kaufen möchtest, kannst du das auch im Internet und ziehst den Betrag von dem Kredit ab.

Dann ist dieser vielleicht niedriger und somit zahlst du weniger Zinsen.

Kommentar

Hallo,
                        die Norisbank gehört zu der Riege der etablierten Banken, die sich ein hervorragendes Renomme aufbauen konnten. Dieser Umstand rührt daher, dass die Norisbank im Bereich der Finanzen ein weit gefächertes Rahmenangebot zu bieten hat und dementsprechend sowohl Girokonten als auch letztlich Kredite im Portfolio führt.

Der Norisbank Kredit zählt zu den soliden Angeboten in der Kreditwirtschaft und bietet einen Zinssatz von durchschnittlich 2,99 Prozent, was im Vergleich zu anderen Anbietern als gut bezeichnet werden kann. Die Zinskonditionen sind jedoch bonitätsabhängig so dass Du mit einer Schufa-Vorprägung auch einen deutlich schlechteren Zinssatz erhalten kannst.

In Deinem Fall möchte ich erst einmal sagen, dass ich das Ganze schon als ein starkes Stück bezeichnen. Schimmel in der Wohnung führt letztlich sehr häufig zu Streitigkeiten und am Ende möchte es natürlich keiner gewesen sein.

Dir ist ein Schaden entstanden und zudem wird Dir auch noch die Schuld an der ganzen Sache gegeben. Vielleicht solltest Du einmal über einen Rechtsanwalt nachdenken und die Sache auf dem juristischem Wege zur Klärung bringen.

Dies würde ich Dir allerdings nur dann empfehlen, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast. Solltest Du keine Rechtsschutzversicherung haben würde ich eher den günstigeren Weg empfehlen und erst einmal ein kostenloses Beratungsgespräch bei dem Anwalt in Anspruch nehmen.

Auf mir sitzen lassen würde ich den ganzen Umstand sicherlich nicht. Aber sei es drum.

Du brauchst nunmehr einen Kredit und hast Dir die Norisbank ausgesucht. Der Norisbank Kredit ist zur freien Verwendung verfügbar.

Alles, was in Verbindung mit dem Norisbank Kredit steht, kann bequem auf dem Onlineweg erledigt werden. Sowohl der Antrag an sich als auch die Übermittlung der erforderlichen Unterlagen bis hin zur Video-Identifikation.

Bequem ist der Norisbank Kredit somit schon einmal, allerdings solltest Du Dir bewusst machen, dass es auch Einschränkungen gibt. Ein gutes Beispiel für diese Einschränkungen ist die maximale Laufzeit von 84 Monaten bei Kreditbeträgen über 20.000 Euro.

Da Du allerdings nur 1.500 Euro benötigst fällt diese Einschränkung für Dich nicht ins Gewicht. Die 1.500 Euro kannst Du über die Norisbank bereits für eine Monatsrate in Höhe von 135 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Für den Antrag nutzt du das Internet. Auf einem Vergleichsportal kannst du die Norisbank mit anderen Banken vergleichen.

Dann siehst du wie hoch die Rate bei der Norisbank und den anderen Anbietern ist. Vergleiche gründlich, denn die Konditionen fallen alle unterschiedlich aus.

Du kannst mit der Laufzeit bestimmen, wie hoch die Rate ausfällt. Diese werden bei der Summe von 1500 Euro nicht sehr hoch ausfallen.

Kommentar

Bevor du dich auf eine Bank festlegst, hast du sicher noch nicht verglichen oder? Wenn nicht, solltest du es tun.

Auf dem ersten Blick sehen alle Kredite günstig aus. Aber auf dem zweiten Blick kann sich das ändern.

Erst wenn du verglichen hast, dann kannst du dich für einen günstigen Kredit entscheiden.

Kommentar

• Hallo Kieferorthopädie,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Um einen Kredit zu erhalten, egal ob bei der Norisbank oder einer anderen Bank müssen Sie ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung haben.

Mit dieser Konstellation erhalten Sie überall einen Kredit, zumal die Kreditsumme ja nun nicht besonders hoch ist. Nehmen Sie doch einfach einen Kreditvergleich vor, wenn Sie nicht zur Hausbank möchten.

Damit können Sie genau sehen, was Sie monatlich an Raten bezahlen müssen und Sie sehen auch den günstigsten Anbieter. Sie können aber auch eine Kreditanfrage an die Norisbank stellen.

Dann wissen Sie genau mit welchen Konditionen zu rechnen dürfen. Stellen Sie aber bitte keinen Kreditantrag, sondern nur eine Anfrage. Mehrere Kreditanträge die entweder abgelehnt werden und nicht genutzt werden, belasten die Schufa negativ.

Kommentar

Die Norisbank ist bei einem Vergleich mit weit vorne. Ich selber habe da noch nie einen Kredit aufgenommen, aber wenn ich mir auf Smava den Kreditvergleich ansehe, dann sind die Konditionen sehr gut.

Du kannst diesen Kredit auch mit anderen vergleichen, die ganz ähnliche Konditionen anbieten. Wenn du dann bei den ersten drei eine Anfrage stellst, siehst du vielleicht Einzelheiten die sich unterschieden werden.

Bei der Norisbank kannst du zum Beispiel eine Laufzeit von 24 Monaten wählen. In den zwei Jahren zahlst du dann monatlich etwas über 60 Euro.

Wenn du das mit deinem Einkommen zahlen kannst, kannst du Online einen Antrag stellen. Ist das aber zu viel, dann stelle die Laufzeit auf 36 Monate und die monatliche Rate wird sich verringern.

Kommentar

Bei einer Kreditsumme über 1500 Euro können Sie bei der Norisbank einen Kredit mit einer Kreditrate von etwa 64 erhalten.

Allerdings müssen Sie dazu die notwendige Bonität haben. Wenn Sie über ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung verfügen, dürfte ein Kredit kein Problem sein.

Was die Kreditkonditionen der Norisbank betrifft, so sind diese nicht unbedingt die besten. Ein Pluspunkt der Bank ist es aber, dass ein Kredit schnell ausbezahlt wird. Natürlich nur wenn die Bonität stimmt.

Bevor Sie aber einen Kredit bei der Norisbank beantragen, schlage ich Ihnen vor einen Kreditvergleich zu machen. Ein guter Vergleich ist der von Smava. Er ist nicht nur kostenlos sondern er zeigt auch nur seriöse Anbieter.

Eventuell finden Sie dort noch ein besseres Kreditangebot. Sie könnten dann direkt über die Seite des Anbieters Ihren Kreditantrag stellen.

Sie könnten sich dann für einen normalen Ratenkredit entscheiden, wobei ein Verwendungszweck nicht angegeben werden muss. Theoretisch können Sie den ganzen Kreditvorgang digital abwickeln.

Die Bank stellt das Videoident-Verfahren bereit, so dass der Weg zur Post um dort das Postident-Verfahren entfällt. Eine Legitimierung Ihrer Person ist wichtig, sie wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.039 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Warum soll es gerade die Norisbank sein? Kennst du das Bankhaus schon, oder wie kommst du gerade auf die Bank?

Die Norisbank ist auf jeden Fall seriös und mischt ganz weit vorne mit, wenn es um faire Kredite mit guten Konditionen geht. So gesehen liegst du also gar nicht so schlecht.

Beantragen kannst du den Kredit direkt online, wenn du das willst. Die Bedingungen für die Aufnahme sind wie bei jedem anderen Bankhaus auch.

Du brauchst ein festes Einkommen, eine positive Schufa und einen Nachweis über deine Identität. Ein gültiger Personalausweis oder Reisepass muss also vorhanden sein.

Alles andere geht dann recht schnell und du musst lediglich den Antrag ausfüllen.

Kommentar

Hast du schon einmal einen Kreditvergleich durchgeführt? Das kannst du machen, um herauszufinden, wie teuer der Kredit wird und wer diesen Kredit vergibt.

Die Norisbank wird dabei sicher auch aufgeführt werden, sodass du dieses Angebot mit anderen vergleichen kannst. Achte auf die Zinsen, die Ratenpausen und Sondertilgungen, die vereinbart werden können.

Dann stelle bei der Norisbank eine Anfrage, die kostenlos ist, und warte ab, welches Angebot du von der Bank erhalten wirst. Wenn Dir das Angebot zusagen sollte, kannst du einen Antrag stellen.

Aber du solltest auch bei anderen Banken nachfragen und sich dann entscheiden.

Kommentar

Einen Kredit in Höhe von 1500 Euro kannst Du bei vielen, aber nicht bei allen Banken erhalten. Einigen Banken ist diese Kreditsumme zu gering.

Es gibt die Möglichkeit, einen Ratenkredit oder einen Rahmenkredit zu beantragen. Einen Ratenkredit erhältst Du komplett ausgezahlt und musst ihn monatlich tilgen.

Bei einem Rahmenkredit sieht es etwas anders aus. Dies ist ein Kredit, der vergleichbar mit dem Dispokredit oder dem Limit auf Deiner Kreditkarte ist.

Du kannst den Rahmenkredit grundsätzlich zu jeder Zeit komplett oder teilweise in Anspruch nehmen, nachdem er Dir einmal zur Verfügung gestellt wurde. Vor der Kreditentscheidung solltest Du verschiedene Angebote in Betracht ziehen und vergleichen.

Möchtest Du den Antrag nicht allein stellen und brauchst Du Unterstützung, kannst Du einen Vermittler einschalten. Empfehlenswert ist unter anderem Bon Kredit.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Mich hat das Kreditangebot der Norisbank vor sechs Monaten echt überzeugt. Ich habe recht schnell einen Ratenkredit in der Höhe von 3000 Euro benötigt.

Da ich gut verdiene und auch eine positive Schufa habe, wurde der Kredit umgehend genehmigt. Die Schufa ist übrigens bei der Norisbank ein sehr wichtiges Kriterium.

Ich finde besonders gut, dass ich den Kredit ohne Weiteres während der Laufzeit aufstocken kann. Man weiß ja nie was passiert.

Kommentar

Bei der Norisbank kannst Du einen Kredit ausschließlich online beantragen. Filialen dieser Bank gibt es nicht mehr.

Den Kreditantrag und alles, was Du in diesem Zusammenhang wissen musst, findest Du auf der Webseite der Bank. Grundsätzlich gelten vergleichbare Kreditvoraussetzungen wie bei anderen deutschen Banken.

Du solltest ein sicheres Einkommen in einer ausreichenden Höhe nachweisen. Außerdem ist es von großem Vorteil, wenn Deine Schufa keine negativen Einträge enthält.

Die Bearbeitung des Kreditantrages geht relativ schnell. Du solltest spätestens nach drei Tagen Klarheit haben, ob Du den Kredit bekommen kannst oder nicht.

Kommentar

Die Norisbank ist ein sehr solider Geldgeber, der dir auf jeden Fall mit einem 1500 EUR Kredit aushelfen kann. Allerdings würde ich dir empfehlen, erst einmal bei deinem alten Vermieter bezüglich der Kosten für deinen Umzug und für den Neukauf der Möbel zu fragen.

Denn du kannst nichts dafür, wenn deine Möbel durch ein defektes Fenster mit Schimmel behaftet werden. Ansonsten solltest du dich einfach online an die Norisbank wenden und deinen Kreditantrag über das Antragsformular auf der Internetseite des Bankhauses stellen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Wenn Sie eine Rechtschutzversicherung haben, so würde ich an Ihrer Stelle gerichtlich gegen den Vermieter vorgehen. Unter Umständen könnten Sie so sogar Ersatzansprüche anmelden.

Um einen Kredit zu erhalten, müssen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze haben. Ihre Schufa sollte sauber sein und Ihre Anstellung unbefristet. Ihr Kreditwunsch fällt ja in den Kleinkreditbereich.

Um zu erfahren wie hoch die monatliche Belastung sein wird, sollten Sie eine Kreditanfrage an die Norisbank stellen. Damit erhalten Sie alle relevanten Informationen und gehen absolut kein Risiko ein.

Sagt Ihnen das Kreditangebot zu, können Sie dann den Kreditantrag stellen.

Kommentar

Bei der Norisbank kannst Du Kreditbeträge zwischen 1000 Euro und 65000 Euro erhalten. Als Laufzeit kannst Du 6 bis 96 Monate wählen.

Alle Formalitäten musst Du online erledigen, denn es gibt seit einigen Jahren keine Filialen mehr. Du kannst Dir mit einem Kreditrechner auf der Webseite der Norisbank Deinen gewünschten Kredit berechnen.

So bekommst Du im Vorfeld auch Klarheit über die Sollzinsen, die generell variabel sind. Die Kreditkonditionen sind fair und der Kredit ist grundsätzlich zu empfehlen.

Du musst ungefähr ein bis zwei Werktage einplanen, bis Du nach dem Kreditantrag eine Nachricht von der Norisbank bekommst. Du musst dort kein Konto eröffnen, sondern kannst Dir den Kredit auf Dein bisheriges Konto bei Deiner Hausbank überweisen lassen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                                            2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                                            1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 12.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X