[Forum] Kredit für Kinderwunsch - Ratschläge gesucht [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Kinderwunsch - Ratschläge gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Kinderwunsch - Ratschläge gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo an Alle,

    wir haben bereits zwei Kinderwunschbehandlungen hinter uns. Diese waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe die Krankenkasse gefragt, die bereit ist, bis zum vierten Versuch zu zahlen. Danach müssen wir die Kosten für die Behandlung selber tragen.

    Ich wollte rechtzeitig einen Kredit für den Kinderwunsch beantragen. So müssen wir nicht lange warten. Kann ich den Kredit notfalls auch vorzeitig zurück zahlen? Das Geld wird ja nicht benötigt, wenn ich nach der Behandlung doch schwanger werde.

    Danke schon für zahlreiche Ratschläge.

  • #2
    In diesem Fall sollten Sie sich nach einem Kredit umsehen, bei dem Sondertilgungen kostenlos sind. Die Targobank ist zum Beispiel eine solche, die damit wirbt.

    Sie können aber auch einen Vergleichsrechner zu Rate ziehen und unter dem Begriff "Kredit mit kostenloser Sondertilgung" werden Sie entsprechende Ergebnisse erhalten.

    Die meisten Hausbanken sehen Sondertilgungen nicht so gerne und verlangen die sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung, wenn der Kunde seinen Kredit vorzeitig tilgt. Das kann sich aufgrund der Gebühren manchmal nicht lohnen. Die Direktbanken im Internet verzichten auf diese Praxis.

    Außerdem brauchen Sie keinen Verwendungszweck anzugeben, wie das bei einer Filialbank der Fall ist. Das ist für die Kunden angenehmer, als das persönliche Gespräch beim Bankberater.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16167 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
      www.Targobank.de
      1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
      www.Vexcash.com
      1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

      Stand: 23.11.2017


    • #3
      Bei vielen Verträgen muss aufgepasst werden. Oft muss eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt werden. Wenn ein Kredit vorzeitig abgelöst wird, ist das ein Verlust für die Bank.

      Diese rechnen ja jeden Monat mit den Zinszahlungen. Wenn diese nun ausbleiben, dann muss das von dem Kunden bezahlt werden. Daher wird oft eine Gebühr verlangt.

      Ihr müsst aber nicht so lange auf einen Kredit warten. Wenn ihr vorab schon herausfindet, dass ihr einen Kredit aufnehmen könnt, dann könntet ihr alle Unterlagen schon zusammen tragen. Bei einem Antrag geht das dann viel schnelle und ihr werdet nicht lange auf den Kredit warten.

      Da ihr noch zwei Behandlungen bezahlt bekommt ,würde ich abwarten und dann einen Kredit beantragen. Aber ihr könntet euch jetzt schon erkundigen und nach günstigen Krediten suchen.

      Kommentar


      • #4
        In Deinem Fall ist es ratsam, auf einen Kredit mit Sondertilgung oder Gesamttilgung zu achten. Dies bedeutet, dass Du nach der Aufnahme von dem Kredit die Möglichkeit hast, diesen auch mit einer großen Überweisung vom restlichen Geld komplett abzubezahlen.

        Die Sondertilgung funktioniert meist nur, wenn schon ein Teil der Raten bezahlt wurde, wohingegen die Gesamttilgung den kompletten Kredit betrifft. Wichtig hierbei ist natürlich, dass dieser Service möglichst kostenlos angeboten wird, um Extrakosten zu vermeiden.


        Kreditgeber die eine kostenlose Sondertilgung anbieten sind unter anderem: die HypoVereinsbank, die Creditplus Bank, die Targo Bank oder die Consorsbank.

        Anbieter, die neben der Sondertilgung auch eine kostenlose Gesamttilgung offerieren sind: die Sparkasse, die DKB oder die ING Diba, um nur einige gute Anlaufstellen zu benennen.

        Kommentar


        • #5
          Bei einem Kreditvergleich solltet ihr gucken, dass ihr einen Kredit mit Sondertilgungen bekommt. So kannst Du einen Anbieter finden, der auf den Wunschkredit zugeschnitten ist.

          Da Deine Frau noch nicht schwanger ist, würde ich beide Gehälter angeben. So könntet ihr einen besseren Zinssatz erhalten. Ein Verwendungszweck muss nicht angegeben werden.

          Kommentar


          • Hallo NurEinMann,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Hallo,
              Kinder sind wahrlich das Größte im Leben eines Menschen und sprichwörtlich unbezahlbar. Allein der Weg zu dem Nachwuchs kann bereits sehr viel Geld beanspruchen.

              Dieses Geld hat man erfahrungsgemäss nicht immer auf der sprichwörtlichen hohen Kante, daher ist ein Kredit die letzte Rettung. Je nach Eurer Schufa-Situation könnt Ihr den Gang zu der Hausbank antreten oder einen Kredit aus dem Internet hierfür benutzen.

              Für Euer Anliegen kommt ein Kredit mit freiem Verwendungszweck infrage. Diese Kredite sind in der Praxis etwas zinsteurer als normale zweckgebundene Kredite.

              Wenn Ihr einen Kreditvergleich mittels Auxmoney oder Smava nutzt könnt ihr ohne viel Zeitaufwand die für Euch bestmöglichen Kreditvergleiche heraussuchen. Die kostenlose Zwischentilgung oder auch vollständige Rücktilgung muss allerdings vertraglich vereinbart werden.

              ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße

              Kommentar


              • #7
                Hallo,

                ob du den aufgenommenen Kredit vorzeitig zurück bezahlen kannst, ist reine Verhandlungssache. Viele Banken räumen ihren Finanzierungskunden ein so genanntes Recht auf Sondertilgung ein.

                Ist diese besondere Vereinbarung getroffen, haben Kreditnehmer in der Regel einmal im Jahr die Möglichkeit, einen bestimmten Betrag in das Darlehen zu stecken.

                Außerdem gibt es die Vorfälligkeit. Hierbei kannst du den Kredit auf einen Schlag abbezahlen. Allerdings musst du darauf achten, dass die Bank keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, weil diese nicht erwarteten Gewinn für sich beanspruchen kann.

                Wenn ihr verschiedene Darlehen miteinander vergleicht und die jeweils gewährten Sonderkonditionen in Kombination mit dem veranschlagten Zinssatz herausarbeitet, solltet ihr schnell und sich ein für euch passende Angebot im Internet oder bei Filialbanken finden können.

                Kommentar


                • #8
                  Ich würde mich an eurer Stelle erst nur erkundigen. Ihr habt doch noch zwei Versuche, da würde ich noch keinen Kredit aufnehmen.

                  Das vorzeitige Ablösen eines Kredits kostet Geld. Die Bank wird eine Vorfälligkeitsgebühr verlangen.

                  Ihr könnt aber jetzt schon suchen. Dazu müsst ihr aber die Gesamtkosten kennen, die die Behandlungen kosten werden.

                  Dann guckt ihr auf einem Vergleichsportal nach einem Kredit in der Höhe. Wenn es dann soweit ist, das ihr den Kredit braucht, könnt ihr einen Antrag stellen.

                  IN der Zeit solltet ihr schon Geld beiseite legen im Monat. So könnt ihr die Kreditsumme verringern.

                  Wenn ihr so schon 1000 Euro weniger aufnehmen müsst, dann spart ihr viele Zinsen.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Du kannst einen Ratenkredit bei jeder Bank aufnehmen. Wofür Du das Geld benötigst, musst Du nicht sagen.

                    Wenn Du großen Wert darauf legst, das Geld im Erfolgsfall schnell zurückzuzahlen, solltest Du darauf achten, einen Kreditvertrag abzuschließen, der das Recht auf eine Sondertilgung ausdrücklich vorsieht.

                    Diese Sondertilgung ist in der Regel kostenlos möglich. Dabei kann zwischen einer teilweisen und einer kompletten Sondertilgung unterschieden werden.

                    Im letzten Fall wird auch von einer vorzeitigen Ablösung gesprochen. Suche Dir also bewusst einen Kreditgeber und einen Kredit, wo dies bei Bedarf problemlos möglich ist.

                    Kommentar


                    • #10
                      Ein herzliches Willkommen im Kredit-Forum! Deine Frage ist wichtig, da sie sich nicht wenige stellen.

                      Du brauchst Deinen Kredit nicht jetzt schon beantragen. Du hast ja noch zwei Versuche, die von der Krankenkasse finanziert werden.

                      So weit würde ich jetzt gar nicht denken an Deiner Stelle. Den Kredit kannst Du immer noch aufnehmen, wenn Du ihn brauchst.

                      Das geht mit dem Kredit beantragen und Auszahlen inzwischen so schnell durch die Direktbanken. Da musst Du nicht Monate vorher einen Antrag stellen.

                      Weil wenn Du den Kredit aufgenommen hast, musst Du ja auch die Kosten tragen. Selbst dann, wenn Du eine kostenlose Sondertilgung im Vertrag stehen hast.

                      Ich würde deshalb erst mal abwarten, was passiert, und dann bei Bedarf erst den Kreditantrag stellen.

                      Kommentar


                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                        www.Smava.de
                        16167 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
                        www.Targobank.de
                        1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
                        www.Vexcash.com
                        1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                        www.Kredit-ohne-Schufa.de
                        1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                        Antrag bei der Sigma Bank
                        2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

                        Stand: 23.11.2017

                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X