unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.977 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Targobank Kredit trotz Restschuldbefreiung - welche Chancen? [gelöst]

von TARANJOT am 14.06.2019
bereits eine Antwort

Über die Tiefen durch Überschuldung könnte ich ein Buch schreiben. Glücklicherweise ist das jetzt alles nur noch Geschichte. Vor mir auf dem Tisch, da liegt der schriftliche Beweis meiner Schuldenfreiheit, die amtliche Restschuldbefreiung. Damit bin ich wieder ein freier Mensch. Mit meinem Geld kann ich machen, was ich will. Kein Gerichtsvollzieher oder kein Gläubiger erhebt Anspruch. [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit trotz Restschuldbefreiung - welche Chancen?

Einklappen
X
Einklappen

Targobank Kredit trotz Restschuldbefreiung - welche Chancen?

Über die Tiefen durch Überschuldung könnte ich ein Buch schreiben. Glücklicherweise ist das jetzt alles nur noch Geschichte.

Vor mir auf dem Tisch, da liegt der schriftliche Beweis meiner Schuldenfreiheit, die amtliche Restschuldbefreiung. Damit bin ich wieder ein freier Mensch.

Mit meinem Geld kann ich machen, was ich will. Kein Gerichtsvollzieher oder kein Gläubiger erhebt Anspruch.

Zugeben will ich an dieser Stelle, das der Weg bis hier dornig war. Rückblickend habe ich auf jeden Luxus verzichtet.

Das Schlimmste war der Weg zur Arbeit. Ein Auto zu kaufen, das wurde mir vom Insolvenzverwalter nicht gestattet.

Die Distanz ließe sich gut mit dem Fahrrad oder zur Not sogar zu Fuß bewältigen. Bis zur Firma sind es rund 4 Kilometer.

Im Sommer sind die vorgeschlagenen Möglichkeiten überhaupt kein Problem, aber im Winter war es mörderisch. Mit der Restschuldbefreiung in der Tasche will ich das Transportproblem schnellstens lösen.

Anschaffen werde ich mir ein Gebrauchtfahrzeug für 5000 Euro. Dafür brauche ich natürlich einen Kredit.

Die Targobank steht in dem Ruf, leicht Kredit zu vergeben. Gilt das ebenfalls für Targobank Kredit trotz Restschuldbefreiung?

Welche Chancen darf ich mir ausrechnen? Leisten kann ich mir das Darlehen sicherlich, denn ich verdiene nicht schlecht und die Schulden sind - dank Restschuldbefreiung - weg.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es steht mir ja nichtzu Sie zu kritisieren, aber wollen Sie nach Ihrer Restschuldbefreiung wirklich schon wieder einen Kredit aufnehmen? Ganz zu schweigen davon, dass das ein schwieriger Kredit sein wird.

Es stellt sich ja auch die Frage, ob Sie nach der Restschuldbefreiung wieder kreditwürdig sind oder müssen Sie mit Spätfolgen rechnen die aus dem Insolvenzverfahren entstanden sind.

Aber natürlich ist das Ihre Entscheidung. Damit Sie wissen, wie es in Ihrer Schufa aussieht, ob die Insolvenz noch zu sehen ist, sollten Sie zuerst eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa anfordern.

Es ist ja leider so, dass schuldenfrei nicht unbedingt kreditwürdig ist. Allein wenn Sie eine Kreditkarte möchten, dürften Sie mit Schwierigkeiten zu rechnen haben.

Sie können auch davon ausgehen, dass ein neues Girokonto mit einem etwas größeren Dispo erst wieder bewilligt wird, wenn über einen längeren Zeitraum regelmäßig Einnahmen eingehen.

Die Insolvenz bleibt drei Jahre in Ihrer Schufa sichtbar und macht somit einen normalen Kredit zunichte. Der Eintrag ist zwar als erledigt markiert, dennoch für einen Kreditgeber sichtbar.

Sollte über einen längeren Zeitraum ein finanzielles Wohlverhalten an den Tag gelegt werden, können Sie dennoch auf einen Kredit hoffen.

Sie setzen zwar auf die Targobank mit Ihrem Kreditwunsch. Obwohl die Werbung dieser Bank offensichtlich jedem Kreditnehmer einen Kredit verspricht, ist das bei weitem nicht so.

Auch diese Bank setzt auf Bonität und kann die Zeichen der Insolvenz, die sich ja noch immer zeigen, nicht umgehen. Übrigens sollten Sie eine Kreditablehnung positiv sehen, denn die kann verhindern, dass wieder eine Verschuldung aufkommt.

Sie haben dennoch mehrere Möglichkeiten an einen Kredit zu kommen. Hier kommt ein guter Freund oder ein solventes Familienmitglied ins Spiel.

So eine Person könnte den Kredit auf den eigenen Namen aufnehmen und an Sie weitergeben. Diese Person muss aber eine gute Bonität haben und die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen.

Der Vorteil bei diesem Kredit ist natürlich ein günstiger Zinssatz. Außerdem wäre der Kreditwunsch schnell erfüllt.

Der Nachteil dabei ist, dass man eine andere Person bemüht. Einen andere Möglichkeit wäre unter Umständen die Beauftragung eines seriösen Kreditvermittlers.

Die kennen den Finanzmarkt sehr gut und wissen oft Kreditgeber die einen Kredit in der schwierigen Lage bereitstellen. Sie können dann aber davon ausgehen, dass es kein günstiger Kredit ist.

Vielleicht sehen Sie sich auch einmal das Kreditportal Auxmoney an. Dort sind es private Investoren die einen Kredit vergeben und keine Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.349 mal von Lesern ausgewählt (54,09 %)
      Targobank
      1.764 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
      Sigma Kreditbank
      1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.019 mal von Lesern ausgewählt (5,33 %)
      Kredit-Berater.info
      703 mal von Lesern ausgewählt (3,67 %)
      Auxmoney
      649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      5,00 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      1 Bewertungen für Targobank Kredit trotz Restschuldbefreiung - welche Chancen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X