unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.975 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Kredit 50000 Euro - welche Voraussetzungen? [gelöst]

von blackshoes am 12.06.2019
bereits eine Antwort

Viele kennen das ja noch von früher aus ihrer Filiale. Schluss mit Kreditmöglichkeiten war häufig bei Verbraucherkrediten über 25000 Euro bis 30000 Euro Kreditvolumen. Salopp gesagt, bekommt man damit heute nicht einmal eine ordentliche E-Serie auf die Straße. Wohl auch aus diesem Grund ändert sich das Angebot. Man liest inzwischen häufiger von Banken, die große Kreditsummen ausreic [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit 50000 Euro - welche Voraussetzungen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit 50000 Euro - welche Voraussetzungen?

Viele kennen das ja noch von früher aus ihrer Filiale. Schluss mit Kreditmöglichkeiten war häufig bei Verbraucherkrediten über 25000 Euro bis 30000 Euro Kreditvolumen.

Salopp gesagt, bekommt man damit heute nicht einmal eine ordentliche E-Serie auf die Straße. Wohl auch aus diesem Grund ändert sich das Angebot.

Man liest inzwischen häufiger von Banken, die große Kreditsummen ausreichen. Bis zu 100.000 Euro Kredit bietet beispielsweise die ABK oder 120.000 Euro die Von Essen Bank.

Dabei rede ich nicht von Hypothekendarlehen, sondern von frei verwendbarem Kredit. Wofür man das Geld ausgibt, interessiert die Bank im Grunde nicht.

Sie kennen bestimmt sogar Kreditinstitute, die noch höhere Konsumentenkredite bewilligen. Von den großen Zahlen motiviert, denke ich selbst über einen hohen Ratenkredit nach.

Gedacht ist konkret an Kredit 50000 Euro. Aber welche Voraussetzungen zu erfüllen sind, finde ich nicht beschrieben.

So viel Geld wird doch nicht bedingungslos ausgereicht, das wäre Banken sogar gesetzlich verboten. Kaufen will ich mir davon einen Sachwert, den ich in Deutschland nicht beliehen bekomme.

Wir werden uns außerhalb Europas einen Altersruhesitz zulegen. Bei mir geht es dann, am Tag nach der Pensionierung, direkt in die Sonne.

Bis dahin nutzen wir das Domizil als Feriensitz und vielleicht sogar zur Vermietung. Ob das Ganze klappt, liegt an den Voraussetzungen, die ich gegenüber der Bank erfüllen muss.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Gleich vorweg, 50000 Euro haben nicht mehr das Merkmal eines Klein- oder Konsumtenkredites. So können Sie davon ausgehen, dass die Bank Sicherheiten sehen möchte.
    Sie schreiben jetzt nicht wie hoch Ihr Einkommen ist und ob der Kredit mit zwei Kreditnehmern abgesichert werden kann. Auf jeden Fall steigen damit die Kreditchancen.

Für einen Kredit müssen Sie Bedingungen erfüllen. So wird ein regelmäßiges Einkommen verlangt. Das Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Sie finden im Internet entsprechende Tabellen wo Sie genau ablesen können, wie hoch das Einkommen sein muss, damit ein pfändbarer Anteil besteht.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist ebenfalls wichtig. Die Anstellung muss bereits mehrere Monate bestehen und darf keine Probezeit mehr erhalten.

Ein ganz wichtiger Genehmigungsfaktor ist die Schufa. Wenn diese negative Einträge hat, wird ein Kredit meist nicht genehmigt.

Die Kreditchancen können dann steigen, wenn der Bank ein solventer Bürge präsentiert wird. Auch ein zweiter Kreditnehmer steigert die Kreditchancen.

Die Bank wird einen Haushaltsplan aufstellen, wo das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben geprüft wird. Es sollte idealerweise ein Restbetrag übrig bleiben, mit dem die Kreditrate gesichert ist.

Bestehende Kreditverpflichtungen müssen in Ihrem Fall überschaubar sein. Ich gehe einmal davon aus, dass Sie einen zweckungebundenen Kredit möchten.

Wobei ein Kredit, bei dem der Zweck angegeben wird, oft günstiger ist als ein ungebundener Kredit. Um einen günstigen Kreditgeber zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

Gute Portale sind Check24, Finanzcheck oder auch Verivox. Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern.

Was nun die Laufzeit anbelangt, so wird die monatliche Belastung mit einer langen Laufzeit günstiger als mit einer kurzen Laufzeit. Der Kredit wird auch insgesamt teurer.

Denn während einer langen Laufzeit können unvorhergesehen Ereignisse auftreten, wobei der Kredit dann nicht mehr bezahlt werden kann. Auf der anderen Seite sollte aber ein Kredit nicht unbedingt den Lebensunterhalt einschränken.

Mit einem Kreditvergleich kann auch der Zinssatz festgestellt werden. Allerdings treffen die angezeigten Zinssätze im Vergleich nicht auf alle Kreditgeber zu.

Ihren persönlichen Zinssatz erfahren Sie, wenn Sie eine Kreditanfrage an den Kreditgeber schicken. Bei dieser hohen Kreditsumme, rechnet sich jeder Prozentpunkt an Zinsen der weniger bezahlt wird.

Meine Empfehlung wäre, bevor Sie einen Kredit aufnehmen, sollten Sie sich beraten lassen. Der beste Ansprechpartner wäre hier Ihre Hausbank.

Sie müssen ja das Angebot der Hausbank nicht annehmen, haben damit aber eine gute Vergleichsmöglichkeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.372 mal von Lesern ausgewählt (54,13 %)
      Targobank
      1.766 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
      Sigma Kreditbank
      1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.024 mal von Lesern ausgewählt (5,34 %)
      Kredit-Berater.info
      708 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
      Auxmoney
      649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten