unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

n26 Kredit Erfahrungen - kann man dem Anbieter noch trauen?

Einklappen
X
Einklappen

n26 Kredit Erfahrungen - kann man dem Anbieter noch trauen?

Ich will hier natürlich keine Hiobsbotschaften verbreiten oder Stimmung gegen einen Anbieter beziehungsweise eine Bank machen. Aber wie sieht es mit aktuellen n26 Kredit Erfahrungen aus?

Wenn ich richtig informiert bin, hat diese Bank, die vor ein paar Jahren noch wie Phönix aus der Asche auferstanden ist und den Markt aufgemischt hat, inzwischen einige Probleme. Strafzahlungen und ähnliches wurden in der Presse diskutiert.

Trotzdem finde ich das Angebot noch spannend und interessiere mich daher für n26 Kredit Erfahrungen, die aktuell sind und mir einen Überblick über das Geschehen geben.

Ich will natürlich bei keinem Bankhaus einen Kredit aufnehmen, wenn es da zu Unregelmäßigkeiten kommt und ich am Ende Schwierigkeiten bekomme. Das kann keiner gebrauchen. Ich schon gar nicht.

Aber die Zinsen sind gut und das Angebot auch. Daher überlege ich, das Risiko einzugehen.

Wie sieht es mit Erfahrungen aus? Kann man dort noch einen Kredit in Höhe von 2000 Euro aufnehmen. Einen schlichten Ratenkredit mit einer Rückzahlung innerhalb von 12 Monaten?

Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und mir eine andere Bank suchen? Banken gibt es genug. Auch im Internet. Und sicherlich auch gute Angebote.

Was schlägt das Forum vor? Risiko, gutes Angebot oder anderen Anbieter?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der N26 Bank sind zahlreiche Vorkommnisse in den letzten Monaten geschildert worden, bei denen Bankkunden anderer Bankinstitute die Geschädigten sind. Von verschiedenen Genossenschaften wurde kritisiert, dass die Bank sehr spät auf derartige Hinweise reagiert und telefonisch nicht zu erreichen ist.

Das und weitere Informationen zur N26 Bank werfen ein sehr schlechtes Licht auf die Bank. Dort hat man vor einiger Zeit reagiert und einen neuen Chef installiert, dieser gelobt Besserung.

Wie schnell es möglich ist eine positive Veränderung herbeizuführen, lässt sich heute nicht mit Gewissheit sagen. Deshalb würde ich noch abwarten, wie sich die Situation in naher Zukunft entwickelt.

Es ist durchaus möglich, dass verschiedene Banken vorläufig Transaktionen verweigern. Da es Datenlecks gibt, wo Kundendaten von Dritten abgeschöpft werden.

Aktuell würde ich dort keinen Kredit beantragen. Nicht um der Bank zu schaden oder dessen Ruf zu beschädigen, sondern aus Sicherheitsgründen. In der Hoffnung, dass die neue Leitung die bisherigen Probleme in den Griff bekommt.

Es gibt sehr gute Alternativen. Die N26 Bank bietet ein gutes Konzept, um Transaktionen oder die Kreditaufnahme zu erleichtern.

Sie ist eine moderne Bank und sicherlich zu ihren Anfängen ein Vorreiter. Mittlerweile haben sich andere Banken ebenso dazu entschlossen auf eine digitale Technik zu setzen.

Entscheidend ist, dass die Daten eines Kunden gesichert sind. Das liegt in der Verantwortung der Bank.

Einen guten Ruf hat sich die Solarisbank erarbeitet. Zwar bietet die Bank ihre Kredite in der Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern oder Vermittlern an, allerdings führt das zu einer sicheren Kreditvergabe.

Denn die Vermittler setzen dabei auf eine ausgearbeitete Technologie, um die Daten und Datenübertragung vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Die Solarisbank ist Kreditgeber des Kredit2Day von Smava oder Heycash und Moneyou. Die Idee: Kunden sollen keine Unterlagen in Papierform einreichen, da viele Arbeitgeber die Lohn- und Gehaltsabrechnungen digitalisieren.

Arbeitnehmer müssen die Unterlagen nicht mehr ausdrucken, sondern speichern die Abrechnungen auf Ihrem PC oder in der Cloud. Die Solarisbank geht dabei noch einen Schritt weiter: Anhand der Kontoumsätze lässt sich genau feststellen, wie hoch das Monatseinkommen ist und seit wann das bezogen wird.

Es reicht also dem Scan des eigenen Girokontos zuzustimmen, um einen Solarisbank Kredit zu beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Es gab in den letzten Monaten einige unangenehme Berichte über diesen Anbieter, so dass sich deine Frage durchaus verstehe. Und auch ich wäre persönlich sehr vorsichtig, wenn ich dort investieren wollte .

Dabei geht es ja nicht nur darum, ob man dort ein Konto aufnimmt, sondern auch darum, ob man sich dort Geld leihen kann. Und diese beiden Aspekte sollten nur dann geschehen, wenn man sich bei dem jeweiligen Anbieter auch wirklich wohlfühlt und der Meinung ist, dass man dort gut aufgehoben ist.

Du bist auf n26 nicht angewiesen. Es gibt viele andere Banken, die günstige Angebote bereit halten und an die du dich wenden kannst .

Es lohnt also nicht, in einen Anbieter zu investieren oder an ihm festzuhalten, wenn man ihm nicht traut und wenn man bedenken hat, dass irgendetwas schief geht. Auch wenn ich dir natürlich nicht abraten will, diesen Anbietern unvollständig zu meiden .

Ist es deine Entscheidung, was du machst. Bei finanziellen Angelegenheiten muss man sich immer wohlfühlen. Und wenn du dich bei n26 nicht mehr wohl fühlst, dann solltest du einen anderen Anbieter nutzen. Es gibt genügend Banken, die dir helfen werden.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
        Sigma Kreditbank
        1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
        Auxmoney
        642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
        Sigma Kreditbank
        1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
        Auxmoney
        642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten
        Bitte bewerte uns!
        4,33 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        3 Bewertungen für n26 Kredit Erfahrungen - kann man dem Anbieter noch trauen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
      X