unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo beantrage ich 11000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

Wo beantrage ich 11000 Euro Kredit?

Meine Frage richtet sich an die Profis hier im Forum. Gezielt wissen möchte ich, wo beantrage ich 11000 Euro Kredit?

Bitte argumentieren Sie jetzt nicht mir kostenlosen Kreditvergleichen. Die sind ja alle gut und schön, nur mir helfen die Angebote nicht weiter.

Unmöglich ist somit für mich ein realistischer Zinsvergleich. Denn, wie gut meine Bonität eingeschätzt wird, kann ich nicht sagen.

Es hilft mir zudem wenig weiter, meine Schufa selbst abzufragen. Klar, dabei bekäme ich heraus, welchen Scoringwert ich habe.

Bringen tut mir das nichts, solange ich nicht erkennen kann nach welchem (der endlos unterschiedlichen Scores) eine Bank bewertet. Darum frage ich Sie um Rat.

Zu meiner Person, ich arbeite in Dreischicht als Facharbeiter. Monatlich verdiene ich, je nach Schicht, 2300 Euro netto bei Steuerklasse drei.

Meine Partnerin ist ebenfalls voll berufstätig. Sie verdient (Steuerklasse 5) durchschnittlich 1300 Euro netto. Zusammen haben wir somit 3600 Euro netto im Monat ohne Kindergeld.

Gesehen habe ich, die Frage nach Kindern spielt bei der Kreditvergabe eine Rolle. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, beide Teenager.

Wir zahlen noch an unserem Auto ab. (385 Euro Rate im Monat Restschuld 8500 Euro). Bei unserer Haushaltsrechnung kommt etwa 300 Euro Überschuss heraus.

Welche Bank passt zu meinem Kreditwunsch über 11.000 Euro?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Kinder gehen zu Lasten ihrer Eltern, weshalb dadurch ein höheres Einkommen erzielt werden muss, damit die Pfändungsfreigrenze überschritten wird. Die Kinder gehen wahrscheinlich zu je 50% zu Lasten jedes Elternteils, weshalb Sie gemeinsam oder alleine ausreichend verdienen, um einen 11.000 Euro Kredit aufzunehmen.

Zusammen stärken Sie Ihre Bonität. Für die Bank ergibt sich daraus eine doppelte Absicherung der monatlichen Raten, denn in der Theorie kann einer seinen Job verlieren, was durch den anderen Kreditnehmer im Bezug auf die Kreditraten aufgefangen wird.

Würden Sie Ihren Job verlieren, so würde Ihre Frau in die Lohnsteuerklasse 3 rutschen, um ein höheres Nettoeinkommen als Alleinverdienerin zu erzielen. Was Sie bereits sehr gut berücksichtigt haben, ist die Tatsache, dass das Kindergeld nicht eingeplant werden darf für die Ratenberechnung.

Konkret schlage ich Ihnen einen Kredit der Bank of Scotland vor. Ihre Vorteile bei der Bank of Scotland:

Die Kreditaufnahme ist ohne großem Aufwand möglich. Die Zinsspanne ist niedrig, was bei einer Zinsberechnung, die durch die Bonität der Kreditnehmer beeinflusst wird, wichtig ist.

Daraus ergeben sich kostengünstige Raten. Des Weiteren erhalten Sie eine kostenlose Sondertilgung und selbst für die Gesamttilgung wird keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt. Damit bleiben Sie bei der Tilgung flexibel.

Die Kreditauszahlung erfolgt nach Vertragsabschluss binnen zwei bis vier Tagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Sind Kinder vorhanden besteht Unterhaltspflicht, wobei die Einkommensgrenze die Banken verlangen ansteigt. Sie sollten den Kredit gemeinsam beantragen.

Dadurch steigen Ihre Kreditchancen. Zum einen entsteht für die Bank eine weitere Sicherheit inform eines hohen Einkommens und es liegen zwei Einkommen als weitere Kreditsicherheit vor.

Sollte einer von Ihnen arbeitslos werden, kann der andere unter Umständen die fälligen Raten auffangen. Das Kindergeld dass Sie beziehen, wird von den Banken bei der Kreditprüfung nicht als Einkommen angesehen.

Um einen günstigen Kreditgeber zu finden, sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich vornehmen. Gute Vergleichsportale sind Check24, Finanzcheck und Smava.

Nach Eingabe der gewünschten Kreditsumme und der Laufzeit wird Ihnen eine Liste angezeigt mit allen in Frage kommenden Anbietern. So können Sie ganz einfach die verschiedenen Angebote miteinander verglichen werden.

Was den Zinssatz anbelangt, den Sie angezeigt bekommen, ist aber nicht für alle Kreditnehmer relevant. In den meisten Fällen orientiert sich der Zinssatz an Ihrer Bonität.

Um einen Kredit generell zu erhalten brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Mit dem Einkommen von 3600 Euro netto zusammen mit Ihrer Partnerin erreichen Sie diese Grenze locker.

Allerdings wird die Bank, genau wie Sie das auch schon gemacht haben, einen Haushaltsplan aufstellen. Damit prüft der Kreditgeber das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben.

Wenn die 300 Euro die Sie als monatlichen Überschuss angegeben haben, der komplette Restbetrag ist, sollten Sie diesen aber nicht in voller Höhe nutzen. Experten raten nur etwa 3/4 des Restbetrages als Rate einzuplanen und den Rest als finanzieller Puffer auf die Seite zu legen.

Gerade wenn man eine Familie hat, kommt es ja öfters zu unvorhergesehenen Ausgaben, die dann der Puffer auffangen kann. Neben dem Einkommen legt die Bank großen Wert auf eine saubere Schufa.

Haben Sie negative Einträge reduzieren sich Ihre Kreditchancen. Wichtig ist der Bank auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag der seit wenigstens sechs Monate besteht.

Sie sollten auch darauf achten, sofern es möglich ist, dass Sie eine kurze Laufzeit wählen. Eine lange Laufzeit birgt für die Bank ein Risiko und lässt den Zinssatz ansteigen.

Keiner weiß ja was die Zukunft bringt. Sie könnten arbeitslos oder krank werden, was das Einkommen sinken lässt. Dadurch kann es dann dazu kommen, dass die Raten nicht mehr bezahlt werden können.

Viele Kreditnehmer entscheiden sich dennoch für eine längere Laufzeit, weil da die Raten bezahlbar bleiben, auch im Hinblick auf eine eventuelle Arbeitslosigkeit oder Erkrankung.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
        Sigma Kreditbank
        1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
        Auxmoney
        642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
        Sigma Kreditbank
        1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
        Auxmoney
        642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten