unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.804 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1448 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 38 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofina Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Selbständige

Einklappen
X
Einklappen

Ofina Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Selbständige

Die ofina Bank ist ein ausländisches Bankhaus. Und ich erhoffe mir daher von dieser Bank, dass sie etwas kulanter bei der Kreditvergabe ist.

Ich bin selbständig und gehöre nicht unbedingt zu den Selbständigen, die mit ihrer Tätigkeit Millionen von Euro verdienen. Ich komme einigermaßen gut klar, muss aber schon schauen, dass jeden Monat genug Geld hereinkommt.

Meine Hausbank und auch einige andere deutsche Banken haben schon abgelehnt, als ich dort meinem Kreditwunsch vorgetragen habe. Daher dachte ich mir, dass ich mich an eine ausländische Bank wende und auf deren Unterstützung hoffe.

Die ofina Bank ist mir da zuerst aufgefallen. Sie lässt sich in Kreditvergleichen finden und hat immer gute Zinsen im Angebot.

Da mein Kreditwunsch inzwischen aber relativ dringend ist, möchte ich mich im Vorfeld über die ofina Kredit Bearbeitungszeit bei einem Kredit für Selbstständige informieren.

Ich benötige das Geld für private Dinge und nicht für meine Selbständigkeit. Etwa 6000 EUR sollten es werden.

Ich bin seit drei Jahren selbständig und habe somit auch schon zwei Steuererklärungen, die ich vorweisen kann. Die sehen zwar nicht sonderlich gut aus, aber ich denke, dass sie für die Kreditaufnahme ausreichen.

Zur Not hätte ich auch einen Bürgen. Aber den möchte ich eigentlich nicht nutzen, da ich alles alleine machen möchte. Ist unter solchen Voraussetzungen eine Kreditaufnahme möglich? Und wie lange braucht die ofina bei einem Kredit für Selbständige?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hinter Ofina steht das große Vergleichsportal Finanzcheck und die Fidor Bank. Um einen Kredit bei Ofina zu bekommen, müssen Sie bei der Fidor Bank ein Konto eröffnen auf das dann der Kredit überwiesen wird.

Ofina stellt einen komplett digitalen Kredit bereit. Das bedeutet, dass Sie keine Unterlagen mehr an den Kreditgeber schicken müssen.

Dennoch wird Ihre Bonität geprüft und zwar mit einem Kontocheck. Dabei erlauben Sie dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto.

Notwendig ist dazu, dass Sie Online-Banking betreiben und die Daten dann freigeben. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass der Kontocheck nur einmalig genutzt wird.

Die Daten wären somit sicher. Ein spezielles Programm scannt dann alle Posten auf Ihrem Girokonto ab und berechnet dadurch Ihre Kreditwürdigkeit.

Es erfolgt eine sofortige Kreditentscheidung und Auszahlung. Sie legitimieren sich mit dem Videoident, so dass der Gang zur Post entfällt.

Musste der Kreditvertrag vorher im Original unterschrieben werden, so geschieht dies mit einer digitalen Signatur. Möchten Sie keinen Kontocheck, so können Sie den Kredit auch auf klassischem Weg beantragen.

Allerdings müssen Sie dann ein paar Tage länger warten, bis der Kredit gegebenenfalls genehmigt wird.

Bei Ofina erhalten auch Selbständige einen Kredit. Inwieweit der digitale Kredit für Sie in Frage kommt, erfahren Sie mit einer Kreditanfrage.

Denn die Bonitätsprüfung bei Selbständigkeit wird effektiver vorgenommen als bei einem Arbeitnehmer. Übrigens, entscheiden Sie sich für den digitalen Kredit, kann kein Bürge genannt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      8.093 mal von Lesern ausgewählt (54,36 %)
      Sigma Kreditbank
      1.306 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
      Targobank
      1.285 mal von Lesern ausgewählt (8,63 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      785 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
      Auxmoney
      525 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
      Kredit-Berater.info
      466 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      4,00 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      1 Bewertungen für Ofina Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Selbständige abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X