unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.465 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

auch Angebote für Rentner

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredite für Rentner mit kleiner Rente

Einklappen
X
Einklappen

Kredite für Rentner mit kleiner Rente

Als ich vorgestern bei meiner Hausbank nach einer finanziellen Unterstützung gefragt habe, hat man mich dort fast ignoriert. Ich hatte das Gefühl, dass ich lästig bin und als Kunde nicht willkommen.

Dabei bin ich seit über 30 Jahren bei dieser Bank. Habe dort mein Konto und hatte auch lange Zeit ein kleines Sparbuch. Die Bank hat also gut an mir verdient und auch von mir profitiert.

Nun möchte ich mir ein klein wenig Geld leihen. Es soll nur 1000 EUR sein. Und man behandelt mich wie Luft. Ist das heutzutage so üblich?

Ich weiß, dass meine Voraussetzungen nicht gut sind. Denn ich weiß von meiner Enkeltochter, dass Rentner bei einer Kreditvergabe immer nach hinten gestellt werden. Man mag uns nicht, wenn wir uns Geld leihen. Man mag uns nur, wenn wir Geld dort lassen.

Leider habe ich kein Geld, was ich bei der Bank lassen kann, sondern suche Kredite für Rentner, die auch bei einer kleinen Rente relativ gut funktionieren. Meine Enkeltochter würde mich unterstützen und würde mir sogar den Kreditvertrag unterschreiben. Sie würde mein Bürge werden.

Eigentlich würde sie mir sogar das Geld leihen wollen, da sie arbeiten geht und gutes Geld verdient. Aber das möchte ich nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt die Opas schon bei ihren Enkelkindern Schulden machen?

Gibt es Banken, die Kredite für Rentner vergeben, wenn Sie eine nicht ganz so große Rente haben? Ich bin doch kein schlechter Mensch, nur weil ich Rentner bin Punkt oder sehe ich das falsch?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Traditionelle Banken vergeben sehr selten in diesen Fällen einen Kredit. Ein Bürge, in Ihrem Fall Ihre Enkeltochter würde die Wahrscheinlichkeit einer Kreditzusage sicher deutlich erhöhen.

Zumindest dann, wenn Ihre Enkeltochter die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt. Da Sie das nicht möchten, ist eine Anfrage bei Vexcash eventuell eine Lösung für Sie.

Eine Alternative ist auch, sich das Geld von einem privaten Geldgeber zu leihen. Private Geldgeber lassen sich auf bestimmten Plattformen, wie Auxmoney, Smava und einigen anderen im Internet finden.

Die Voraussetzungen sind hier nicht ganz so streng wie bei einer traditionellen Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

1.000 Euro als Kredit für Sie als Rentner zu bekommen dürfte nun doch wirklich keine große Sache werden. Sie haben mit Ihrer Rente ein monatlich bombensicheres Einkommen.

Sie haben zwar nicht geschrieben wie hoch diese in etwa ausfällt aber Sie haben ja auch Ihre Enkeltochter an Ihrer Seite. Ich würde mir übrigens noch einmal genau überlegen, ob ich das Angebot der Enkeltochter nicht doch annehmen würde.

Sie können sich das Geld doch von ihr leihen und zahlen ihr dafür auch das Geld mit Zinsen zurück. So haben Sie beide doch was davon. Ihr Enkeltochter bekommt mehr wieder als sie verliehen hat und Sie bekommen das nötige Geld. Ein guter Deal oder?

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        15.218 mal von Lesern ausgewählt (58,92 %)
        Sigma Kreditbank
        2.647 mal von Lesern ausgewählt (10,25 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.495 mal von Lesern ausgewählt (5,79 %)
        1.455 mal von Lesern ausgewählt (5,63 %)
        929 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Nun, es ist tatsächlich so, dass Rentner keine gern gesehenen Kunden bei der Bank sind. Kreditgeber befürchten, dass der Rentner seinen Kredit nicht fertig bezahlen kann, da er unter Umständen verstirbt oder dass er durch eine schwere Erkrankung in ein Pflegeheim muss.

Auch die Höhe der Kreditsumme dürfte bei vielen Banken ein Problem sein, da die Kreditvergabe oft höher beginnt. Für Banken ist deshalb ein Kredit für Rentner oft ein Risiko.

Deshalb werden oft Kreditsicherheiten verlangt. Wie Sie selber schreiben, würde Ihre Enkeltochter als Bürge den Kreditvertrag unterschreiben.

Das sollten Sie auch annehmen, da dadurch ihre Kreditchancen steigen. Ihre Enkeltochter braucht aber ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa.

Mit einem Kreditvergleich können Sie ganz einfach nach einem Kredit für Rentner suchen. Gute Vergleichsportale sind Smava und Finanzcheck.

Kommentar

Nach wie vor haben Rentner wie wir schlechte Karten, wenn es um einen Kredit bei der Bank geht. Unser fortgeschrittenes Alter wird immer als besonderes Risiko für einen Kreditausfall gewertet.

Sollten Sie, so wie ich, noch unter 70 Jahre alt sein, können Sie sich auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden. Auxmoney stellt Kredite ab 1000 Euro zur Verfügung, die von privaten Investoren finanziert werden.

Den Kreditantrag können Sie online stellen. In der Regel dauert es oftmals nur ganz kurze Zeit, bis eine kleine Kreditsumme von 1000 Euro komplett finanziert wird.

Kommentar

• Hallo tkopp,

wir würden diesen Anbieter empfehlen:unsere Empfehlung (hier klicken).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            15.218 mal von Lesern ausgewählt (58,92 %)
            Sigma Kreditbank
            2.647 mal von Lesern ausgewählt (10,25 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            1.495 mal von Lesern ausgewählt (5,79 %)
            1.455 mal von Lesern ausgewählt (5,63 %)
            929 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            3,92 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt: