unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.956 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1429 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 19 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit im Ausland beantragen bei unregelmäßigen Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

Kredit im Ausland beantragen bei unregelmäßigen Einkommen

Ich habe zwar eine feste Anstellung, aber nur unregelmäßiges Einkommen. In der Großteil meines Einkommens besteht aus Prämien und Provisionszahlungen.

Als ich bei meiner Hausbank nach einem Kredit gefragt habe, hat man dort direkt abgelehnt. Mein unbeständiges und unregelmäßiges Einkommen ist nicht für ein Kredit geeignet.

Das ist natürlich problematisch, weil ich einen Kredit in Höhe von 4000 EUR gut gebrauchen könnte. Denn ich habe einige Dinge, die bezahlt werden müssen und würde mir gleichzeitig auch gerne einen neuen Fernseher kaufen.

Ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass man einen Kredit im Ausland beantragen kann. Dort ist man wohl etwas kulanter und vergibt auch mal einen Kredit, wenn die Voraussetzungen nicht ganz so optimal sind.

Nun möchte ich hier im Forum fragen, ob ein Kredit im Ausland beantragen auch für mich sinnvoll ist. Bekomme ich mit meinem unregelmäßigen Einkommen einen Kredit? Eine feste Anstellung habe ich ja. Mein Einkommen ist nur jeden Monat anders, da ich nun mal auf Provisionsbasis arbeite und das Grundeinkommen entsprechend niedrig ist.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das ist schwierig, dann einen Kredit aufnehmen zu können. Berechnet werden in der Bonitätsprüfung als Einkommen kann ja nur das Einkommen, dass Du verbindlich jeden Monat bekommst.

Das heißt, die Prämien und Zahlungen von Provisionen werden da kaum einfließen können. Das sind ja, wie Trinkgelder in der Gastronomie und z. B. im Friseurhandwerk keine verbindlichen Einnahmen.

Es kann sein, dass die Prämien ausbleiben und Du einige Zeit keine Provisionszahlungen erhälst, weil das Geschäft schlecht läuft. Deshalb kann nur das Einkommen gewertet werden für die Bonitätsprüfung, das Du auch tatsächlich garantiert bekommst von Deinem Arbeitgeber.

Du kannst natürlich versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit im Ausland zu beantragen. Aber da ist die Bonitätsprüfung auch nicht anders als in Deutschland.

Nur gibt es dort Kredite ohne Schufa und Kredite trotz Schufa, die aus dem Ausland vermittelt werden. Aber das Gehalt wird umso mehr unter die Lupe genommen bei einem Auslandskredit.

Du musst ja Deinen Kredit auch zurückzahlen können. Und das will die Bank auch schwarz auf weiß haben auf Deinem Einkommensnachweis.

Kannst Du das nicht erbringen, weil Dein garantiertes Einkommen zu niedrig ist, wird das auch mit einem Kredit über einen Vermittler nichts. Die Banken im Ausland wollen ja kein Geld verschenken, sondern die Kreditraten pünktlich bezahlt haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Kreditgeber im Ausland sind keinesfalls kulanter als in Deutschland. Da hat sich Ihr Freund wohl nicht richtig oder nur unzureichend informiert.

Kredite sind aus dem Ausland für Deutsche oft nur möglich, wenn ein Wohnsitz im jeweiligen Land nachgewiesen werden kann. Eine Ausnahme bietet die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein an.

Diese Bank stellt den Kredit ohne Schufa für deutsche Verbraucher zur Verfügung. Dieser Kredit ist auch mit einer negativen Schufa-Auskunft erhältlich.

Da diese Bank keine Auskunft einholen kann, wird die Kreditwürdigkeit über das Einkommen definiert. Für eine Kreditsumme von 3500 Euro müssten Sie mindestens 1250 Euro netto monatlich verdienen.

Ihre außerordentlichen Zulagen werden von der Bank ebenfalls nicht berücksichtigt. Wenn Sie dieses Einkommen haben, können Sie einen Kreditantrag stellen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.267 mal von Lesern ausgewählt (56,63 %)
        Sigma Kreditbank
        1.681 mal von Lesern ausgewählt (9,27 %)
        Targobank
        1.282 mal von Lesern ausgewählt (7,07 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        890 mal von Lesern ausgewählt (4,91 %)
        Auxmoney
        650 mal von Lesern ausgewählt (3,59 %)

Es ist anders, einen Kredit im Ausland bekommen Kreditnehmer mit stabilen Einkommen. Durch die fehlende Schufaprüfung wird sehr viel Wert auf die liquiden Mittel eines Kreditnehmers gelegt.

Das Einkommen muss die Pfändungsfreigrenze deutlich überschreiten. Aber ich kann Sie beruhigen, denn die Berechnung aus Ihrem Einkommen erfolgt aus den letzten drei Monaten.

Entscheidend ist, was auf dem Nettofeld steht. Wenn Sie in den letzten drei Monaten hohe Provisionen eingestrichen haben, dann liegt der durchschnittliche Nettolohn entsprechend höher.

Ihr Anstellungsvertrag darf nicht befristet sein und Sie sollten seit mindestens 12 Monaten im Betrieb tätig sein. Die Kreditvergabe aus dem Ausland ist nicht mit einer Kulanz verbunden, denn fehlende Schufa lassen sich die Kreditgeber sehr gut bezahlen.

Kommentar

Mit Ihrem doch schwankenden Einkommen ist es tatsächlich schwer einen Kredit zu bekommen. Banken setzen auf ein regelmäßiges Einkommen, dass zumindest über der Pfändungsfreigrenze liegt.

So können Kreditgeber ja nur das Einkommen anerkennen, dass nach Abzug von Provision und Prämien übrig bleibt. Diese Einnahmen können von Banken nicht als reguläres Einkommen gesehen werden, da sie ja unbeständig sind.

Sie müssen ja immer davon ausgehen, wenn die Prämien und die Provision ausbleibt, dass Sie dann nur das eigentliche Einkommen zur Verfügung haben. Das sehen auch Banken so und nehmen dieses Einkommen zur Bonitätsprüfung.

Nun weiß ich ja nicht wie hoch diese Einkommen ist. Sie sollten bei einem Kredit immer davon ausgehen, dass das Einkommen die Ausgaben deckt und zwar jeden Monat.

Selbstverständlich können Sie über einen Kreditvermittler nach einem Kredit aus dem Ausland suchen. Aber auch da muss ein ausreichendes Einkommen vorhanden sein.

Aber gerade bei diesen schufafreien Krediten ist ja das Einkommen die einzige Kreditsicherheit die die geldgebende Bank hat. Übrigens ist das die Sigma Kreditbank.

So verlangt sie für jede Kreditsumme die vergeben wird, ein anderes Einkommen. Sie erhalten dort sowieso nur drei Kreditsummen, so dass Ihr Kreditwunsch über 4000 Euro nicht erfüllt wird.

Sie können als Auslandskredit lediglich 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro aufnehmen. Dazu müssen Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von wenigstens einem Jahr nachweisen.

Für den kleinsten Kredit über 3500 Euro verlangt die Bank ein Einkommen ab 1150 Euro netto. Sind Sie unterhaltspflichtig wird mehr Einkommen notwendig.

Kommentar

• Hallo kuzijanni,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            10.267 mal von Lesern ausgewählt (56,63 %)
            Sigma Kreditbank
            1.681 mal von Lesern ausgewählt (9,27 %)
            Targobank
            1.282 mal von Lesern ausgewählt (7,07 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            890 mal von Lesern ausgewählt (4,91 %)
            Auxmoney
            650 mal von Lesern ausgewählt (3,59 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            4,24 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            17 Bewertungen für Kredit im Ausland beantragen bei unregelmäßigen Einkommen abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X