unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

3000 Euro Kredit in schwieriger Lage - wen fragen? [gelöst]

von a.schelkle am 21.05.2019
bereits 3 Antworten

Bestimmt kennen Sie solche Fälle, wie meinen. Ich suche dringend 3000 Euro Kredit in schwieriger Lage, aber wen fragen? Bei meiner Filiale bin ich schon gewesen. Dabei grenzt es fast an ein Wunder, dass ich überhaupt an die Reihe gekommen bin. Wenn man in den Schalterraum geht, dann stehen dort nur noch Automaten. Vielleicht ist es anderswo besser, aber hier ist die Filiale menschenleer. [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 Euro Kredit in schwieriger Lage - wen fragen?

Einklappen
X
Einklappen

3000 Euro Kredit in schwieriger Lage - wen fragen?

Bestimmt kennen Sie solche Fälle, wie meinen. Ich suche dringend 3000 Euro Kredit in schwieriger Lage, aber wen fragen?

Bei meiner Filiale bin ich schon gewesen. Dabei grenzt es fast an ein Wunder, dass ich überhaupt an die Reihe gekommen bin.

Wenn man in den Schalterraum geht, dann stehen dort nur noch Automaten. Vielleicht ist es anderswo besser, aber hier ist die Filiale menschenleer.

Irgendwann habe ich dann doch jemanden gefunden und einen Termin erhalten. Fünf Tage musste ich auf das Gespräch warten.

Gedauert hat das gesamte Intermezzo keine fünf Minuten. "Es tut uns leid", hieß es, noch bevor das Gespräch überhaupt richtig in Gang kam.

Eine Begründung habe ich nicht bekommen. Vorstellen könnte ich mir, dass es mit dem hohen Dispo zu tun hat.

Bestimmt zur ablehnenden Gesamthaltung beigetragen hat die Rückbuchung, die ich vor gut sechs Wochen hatte. Mann war ich sauer, wegen 10 Euro über meinem Dispolimit ist mir meine Miete hochgegangen.

Mir kocht noch das Blut. Die Miete wird bei mir nun einmal am Ersten abgebucht, mein Gehalt kommt immer erst zum fünften des Monats.

Vielleicht hätte ich mir den diesbezüglichen "Ausraster am Telefon" doch besser gespart. Wie auch immer, ich brauche ich die 3000 Euro zur Dispoumschuldung jetzt dringender denn je.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Eine Alternative ist ein Kreditantrag bei einer anderen Bank, eventuell auch einer online-Bank. Sehr hilfreich ist es, wenn Sie einen Bürgen oder Sicherheiten stellen können.

Banken sind eher bereit, einen Kredit zu gewähren, wenn die Rückzahlung gesichert ist. Diese Variante wäre zumindest einen Versuch wert.

Ansonsten haben sie noch die Möglichkeit einen Kredit bei einem privaten Geldgeber zu erhalten. Private Geldgeber finden Sie im Internet auf Plattformen wie Auxmoney, Smava, Bon Kredit und anderen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Grundsätzlich kann jeder Dispokredit in einen weitaus billigeren Ratenkredit umgewandelt werden. Das muss jedoch nicht zwangsläufig bei der Hausbank geschehen.

Für eine Kreditvergabe müssen diverse Kriterien erfüllt sein, die alle zusammen die Kreditwürdigkeit des Antragstellers bewerten. Dazu gehört nicht nur die Schufa, denn der Kreditnehmer muss auch finanziell in der Lage sein die Raten zurückzuzahlen.

In schwierigen Lagen winken insbesondere die Hausbanken gerne schnell einen Kreditwunsch ab. Sind trotz finanziellem Engpass alle wesentlichen Kreditbedingungen erfüllt und die Bonität stimmt auch, ist eine Kreditanfrage bei einer Fremdbank oftmals erfolgreicher.

Bei Onlinebanken ist es zumeist ein wenig einfacher einen Kredit zu erhalten. Bei negativer Schufa, oder falls andere wichtige Kreditvergabekriterien nicht erfüllt sind, bestehen bei Kreditvermittlern wie Smava trotzdem gute Chancen doch noch den gewünschten Kredit zu erhalten.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
        Targobank
        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Man kann einen überzogenen Dispo durchaus mit einem günstigen Ratenkredit ablösen. Die Hausbank ist da meist nicht der richtige Ansprechpartner.

Damit Sie einen Kredit erhalten, müssen Voraussetzungen erfüllt werden. Das ist neben dem regelmäßigen Einkommen über der Pfändungsfreigrenze eine saubere Schufa.

Auch muss die Gewähr bestehen, dass Sie mit Ihrem Einkommen nach Abzug aller Ausgaben einen Kredit auch bezahlen können.

Probieren Sie einfach einen Online-Kredit. Dazu sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich durchführen. Gute Vergleichsportale sind Finanzcheck, Check24 oder auch Smava.

Nachdem Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben haben, erhalten Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern.

Sie sollten zuerst an einen ausgesuchten Anbieter eine Kreditanfrage stellen. Damit erhalten Sie ein unverbindliches Kreditangebot und auch die Gewissheit ob ein Kredit genehmigt wird oder nicht.

Oft werden Kreditsicherheiten verlangt wie beispielsweise ein solventer Bürge.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Smava
          10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
          Targobank
          1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
          Sigma Kreditbank
          1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
          Kredit-Berater.info
          699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
          Auxmoney
          652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
          Finanztip
          Tüv Saarland
          Ekomi

• 1
          Bewerten Sie hier
          die Qualität der
          Antworten
          Bitte bewerte uns!
          4,50 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          2 Bewertungen für 3000 Euro Kredit in schwieriger Lage - wen fragen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
        X