Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 2700 EUR netto für Führerschein

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit 2700 EUR netto für Führerschein

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wahrscheinlich bin ich der älteste, der in der Fahrschule sitzen wird und die Theorie für den Führerschein macht. Aber ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe es vorher noch nicht geschafft, mich um meinen Führerschein zu kümmern.

Ich wohne in einer großen Stadt und hatte daher nie das Bedürfnis, ein Auto zu haben. Hier wo ich wohne gibt es sowieso keine Parkplätze. Dafür eine Menge Stau auf den Straßen und ein Verkehrschaos, dass niemand will.

Die U-Bahn ist direkt vor meiner Haustür und wenn ich mal bequem unterwegs sein will, nehme ich mir einfach ein Taxi. Ich verdiene gutes Geld und muss daher nicht auf den Euro achten.

Nun möchte ich gerne meinen Führerschein machen und gleichzeitig auch ein Auto kaufen. Denn ich habe vor, aufs Land zu ziehen um mich dort niederzulassen und ein wenig mehr die Ruhe zu genießen. Das Auto ist also dann ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Da ich das Auto finanzieren muss, dachte ich mir, dass ich auch den Führerschein gleich mit finanziere. Ich habe zwar einiges an Geld, das als Guthaben zur Verfügung steht. Aber es ist fest angelegt und soll als Altersvorsorge und als Wertentwicklung nicht angefasst werden.

Ich suche einen Kredit mit 2700 EUR netto. So viel verdiene ich und so viele Sicherheiten habe ich somit auch für den Kredit. Wenn ich mir ein Auto kaufe und den Führerschein finanziere denke ich, dass ich etwa 30000 EUR benötige. Dann habe ich ein ordentliches Auto, der Führerschein ist bezahlt und ich kann nach meinem Umzug aufs Land positiv in Richtung Zukunft blicken.

Welche Bank bietet mir die Möglichkeit, Führerschein und Auto zu kombinieren? Oder muss ich zwei einzelne Kredite aufnehmen?

Führerschein und Auto mit einem Kredit zu finanzieren, ist grundsätzlich kein Problem. In diesem Fall eignet sich ein Kredit zur freien Verwendung.

Dazu gehört zum Beispiel herkömmliche Ratenkredit, oder Verbraucherkredit. Ein Autokredit kommt nicht in Frage.

Ein Autokredit ist ein Kredit mit Verwendungszweck und dient ausschließlich der Finanzierung eines Autos. Der Führerschein müsste also separat mit einem Ratenkredit finanziert werden.

Empfehlenswert ist ein Kreditvergleich um zu erfahren, welche Bank die besten Konditionen bietet. Ob überhaupt ein Kredit gewährt wird und ob 30000 Euro bewilligt werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die wichtigsten Faktoren sind das Einkommen und eine gute Bonität.

Sind alle Kreditvoraussetzungen erfüllt, dürfte es kein Problem sein, ein Auto und den Führerschein mit einem Kredit zu finanzieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
      1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 16.06.2019

Selbstverständlich können Führerschein und Auto mit nur einem Kredit finanziert werden. Dazu eignet sich ein ganz normaler Verbraucherkredit.

Der Verbraucher- oder Ratenkredit steht dem Kreditnehmer zur freien Verwendung zur Verfügung. Das Auto mit einem Ratenkredit zu finanzieren hat einige Vorteile.

Sollte das Auto einmal verkauft werden, gestaltet sich der Verkauf einfacher, denn der Fahrzeugbrief verbleibt beim Besitzer und muss nicht erst bei der Bank angefordert werden. Der Kredit läuft auch nach einem Fahrzeugverkauf weiter.

Der Kreditnehmer muss beim Fahrzeugverkauf also nicht den offenen Kreditbetrag auf einmal zurückzahlen. Ein Autokredit würde nur das Auto finanzieren, ist aber meist weitaus günstiger als ein Ratenkredit. Soll es besonders günstig sein, sind zwei Kredite also eine Überlegung wert.

Kommentar

Ein Nettoeinkommen von 2.700 Euro liegt weit oberhalb des Einkommensbereichs, der als Mindesteinkommen für die Kreditvergabe notwendig wäre. Das wäre so in etwa die Pfändungsfreigrenze plus ein bisschen Schwankungsbreite für Reparaturen und außergewöhnliche Ausgaben.

Deshalb sehe ich die Kreditaufnahme vollkommen unproblematisch. Natürlich lohnt es sich einen Kreditvergleich durchzuführen und nicht den ersten Zinssatz zu nehmen, den beispielsweise Deine Girokonto-Bank nennen würde.

In einem Portal wie binoro würden Sie das entsprechende Kreditwissen finden und könnten einen Vergleich vornehmen. Vergleichen hat einen doppelten Effekt: Einerseits senkt dieser die Zinsen für den "eigenen" Kredit und zeigt unmissverständlich: Der Verbraucher denkt nach!

In diesem Zusammenhang würde mein wertvoller Tipp aber eher in Richtung auf die zeitliche Staffelung der Kredite gehen! Ich würde die Aufregung um den Führerschein und den Fahrzeugkauf zeitlich auseinander ziehen.

Denn: Theorie und praktische Prüfung sind schon aufregend genug. Also zuerst den Führerschein (mit einem kleineren Kredit) machen und dann erst das Auto aussuchen.

Das nimmt den Druck, dass der Liefertermin für das Auto feststeht und Deine Freundin, Frau oder ein guter Bekannter das Auto abholen würde. Würde mir persönlich zumindest nicht gefallen.

Also erst Führerschein machen und dann das Auto kaufen!

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
            2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
            1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
            Stand: 16.06.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              Bewertungen für Kredit mit 2700 EUR netto für Führerschein abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X