unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Bank Erfahrung mit befristeter Anstellung

Einklappen
X
Einklappen

Sigma Bank Erfahrung mit befristeter Anstellung

Soweit ich gelesen habe, vergibt die Sigma Kreditbank nur einen Kredit, wenn man eine feste Anstellung hat. Aber genau die habe ich nicht.

Mein Arbeitgeber hat mich mit einem befristeten Arbeitsvertrag von 2 Jahren eingestellt. Dieser Arbeitsvertrag soll zwar regelmäßig verlängert werden, aber das habe ich natürlich nicht schriftlich.

Durch meine etwas angeschlagene Schufa erhalte ich bei meiner Hausbank keinen Kredit. Und wenn man mir dort keinen Kredit gibt, denke ich, dass ich auch woanders den Kredit nicht erhalte. Daher dachte ich, ich beantrage meinen Wunschkredit in Höhe von 5000 EUR bei der Sigma Kreditbank.

Nun frage ich mich natürlich, ob es eventuell Sigma Bank Erfahrung gibt, die auch bei einem befristeten Arbeitsvertrag positive Ergebnisse hervorgebracht hat. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit, dass ich bei der Sigma Kreditbank mit einer Befristung im Arbeitsvertrag einen Kredit erhalte?

Ich habe Sicherheiten, die ich einbringen kann. Und ich könnte zur Not auch einen Bürgen benennen, der zusätzlich den Kredit absichert. Außerdem möchte ich mit dem Geld etwas kaufen, das auch als Sicherheit für den Kredit genommen werden kann.

Könnte ich meinen Kredit nicht zurückzahlen, könnte man das pfänden und damit die Summe vom Kredit ablösen. Besteht da für mich irgendwo eine Möglichkeit?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Sigma Kreditbank kennt keine Kulanz was ihre Vorgaben für einen Kredit betrifft. Die Kreditlaufzeit ist unabhängig der Kredithöhe auf 40 Monatsraten festgelegt und Bedingung ist, dass ein Kreditnehmer diese 40 Monate durch eine Anstellung absichert.

Deshalb werden Sie bei der Sigma Kreditbank keinen Kredit erhalten, es gibt keine Ausnahme, da es sich um einen ausländischen Kreditgeber handelt. Prüfen Sie bei Credimaxx weitere Optionen.

Credimaxx ist ein zuverlässiger Kreditvermittler, der auch bei einer befristeten Anstellung einen Kredit vermittelt, wenn das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Credimaxx hat noch weitere Optionen und nicht ausschließlich nur die Sigma Kreditbank als Partner. Eventuell ist ein Kredit von privaten Kreditanlegern möglich oder eine andere Bank.

In jedem Fall stammt bei einem Kredit ohne Schufa der Kreditgeber aus dem Ausland.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich sage Ihnen ehrlich, Ihre Chancen auf einen Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank sind sehr gering. Viele verzweifelte Verbraucher mit chaotischen finanziellen Verhältnissen wenden sich an die Sigma Kreditbank aus 2 Gründen.

Erstens bekommen Sie eben wegen jener finanziellen Verhältnisse in Deutschland keinen Kredit, zweitens haben sie gehört, dass die Sigma Kreditbank schufafreie Kredite vergibt. Sie denken, dass damit gemeint ist, dass jeder einen Kredit aus Liechtenstein bekommen kann.

Das ist jedoch nicht der Fall. Die Voraussetzungen für einen schufafreien Kredit der Sigma Kreditbank sind sogar noch strenger als die für einen Kredit mit Schufa Abfrage eines deutschen Geldinstituts.

Zu den Grundvoraussetzungen gehört unter anderem ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Bei dem von Ihnen gewünschten 5.000 Euro Kredit kommt noch dazu, dass Sie seit mindestens 4 Jahren ohne Unterbrechung zur Belegschaft Ihrer Firma gehören müssen.

Ob sich die Sigma Kreditbank auf eine Bürgschaft einlassen würde, weiß ich nicht. Nötig hätte sie es keinesfalls, da die Nachfrage nach schufafreien Krediten ständig wächst und sie täglich mit Kreditanfragen bombardiert wird.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Bei der Sigma Bank haben Sie keine Chance, wenn Ihr Arbeitsverhältnis nur befristet ist. Für einen Kredit ist es zwingend erforderlich, dass Sie ein festes Arbeitsverhältnis haben.

Nach drei Jahren könnte es aus wirtschaftlichen Gründen durchaus passieren, dass Ihr Arbeitgeber den Vertrag nicht verlängert.

Von daher lehnt die Bank Kredite bei befristeten Arbeitsverhältnissen ab. Wenn die Schufa nicht zu schlecht ist, könnten Sie es aber mit einem Privatkredit versuchen.

Diese finden Sie bei Smava und Auxmoney. Im Hintergrund stehen private Geldgeber. Die Entscheidungsgewalt liegt bei denen und die Ergebnisse können deshalb durchaus von denen der Banken abweichen.

Das wäre die einzige Hoffnung. Mit befristeten Arbeitsverhältnissen wird es mit Krediten leider sehr schwer.

Kommentar

Der Kreditvertrag mit der Sigma Kreditbank wird grundsätzlich zu einer Laufzeit von 40 Monaten geschlossen. Unabhängig von der Kredithöhe ist die Laufzeit immer gleich.

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie bei der Sigma Kreditbank keinen Kredit. Das ist aber nicht das Ende.

Bei Boncred oder Credimaxx gibt es noch andere Optionen als einen Bankkredit. Möglich, dass private Portale wie Auxmoney einen passenden Kredit bieten.

Bei Auxmoney gibt es einen Kredit von privaten Kreditgebern und nicht direkt von Banken, wenngleich die Auszahlung eines solchen Kredits immer über ein Bankkonto erfolgt.

Kommentar

• Hallo instapkasu,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich habe schon zweimal einen schufafreien Kredit von der Sigma Bank in Anspruch genommen und weiß daher ein bisschen über die Bank Bescheid. Was die Konditionen angeht, ist die Sigma Bank sehr strikt.

Mit einem befristeten Arbeitsverhältnis bekommen Sie keinen Kredit. Da die Sigma Bank die einzige ist, die schufafreie Kredite nach Deutschland vergeben darf, wird sie mit Anfragen geradezu überschwemmt und kann es sich leisten, so strikt zu sein.

Trotzdem mangelt es ihr nicht an Kunden. Beim 5.000 Euro Kredit sind die Anforderungen sogar noch höher als bei dem kleineren.

Um sich von der Sigma Bank 5.000 Euro leihen zu können, müssen Sie nicht einfach nur fest angestellt sein, sondern seit mindestens 4 Jahren zur Firma gehören. Auf irgendwelche Spekulationen mit vermeintlichen Sicherheiten lässt sich die Bank übrigens nicht ein, weil sie das nicht nötig hat.

Die einzige Chance für Sie besteht darin, jemand zu finden, der so gutgläubig ist, um für Sie zu bürgen. Darum brauchen Sie sich jedoch nicht zu kümmern, die Initiative geht von der Sigma Bank aus.

Wenn Sie den Kredit beantragen, sieht man natürlich sofort, dass Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen. Die Sigma Bank sendet Ihnen einen Kreditvertrag zu und bittet Sie, einen Bürgen zu benennen.

Ob der Bürge jedoch von der Bank akzeptiert wird, ist eine andere Geschichte.

Kommentar

Bei der Sigma Kreditbank können Sie nur mit einem Anstellungsvertrag einen Kredit aufnehmen, der mindestens die 40 Monaten Laufzeit deckt. Eine kürzere Laufzeit wird von der Bank nicht angeboten.

Wenn Sie 5.000 Euro wünschen, so müssen Sie bereits seit Jahren bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein. Das Nettoeinkommen sollte bei rund 1.600 Euro oder mehr liegen, damit die Sigma Kreditbank Ihren Antrag akzeptiert.

Prüfen Sie Ihre Kreditchancen bei Credimaxx.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein hat sehr strenge Richtlinien was die Kreditvergabe an Deutsche betrifft. Damit die Bank einen Kredit bewilligt, muss der Kreditnehmer einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen.

Außerdem muss das Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen. Momentan sind das 1179 Euro. Eine feste Anstellung mit einer entsprechenden Beschäftigungsdauer.

Um 5000 Euro zu bekommen, brauchen Sie ein Nettoeinkommen von 1600 Euro. Besteht Unterhaltspflicht steigt das nachzuweisende Einkommen an.

Übrigens müssen Sie 36 Monate bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein. Ein Bürge oder eine andere Kreditsicherheit ist bei der Sigma Bank nicht möglich.

Mit einem solventen Bürgen bekommen Sie aber auch bei deutschen Banken einen Kredit. Meine Empfehlung wäre, beauftragen Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Creditolo der Bon Kredit mit der Kreditsuche.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                  Targobank
                  1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                  Sigma Kreditbank
                  1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                  Auxmoney
                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                  Kredit-Berater.info
                  473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  5,00 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  8 Bewertungen für Sigma Bank Erfahrung mit befristeter Anstellung abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X