unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welcher Bank bekomme ich am leichtesten einen Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

Bei welcher Bank bekomme ich am leichtesten einen Kredit?

Meine Frage klingt vielleicht komisch. Sie ist aber wichtig für mich. Bei welcher Bank bekomme ich am leichtesten einen Kredit?

Ich suche einen Kredit für eine ganz besondere Anschaffung. Und zwar möchte ich ein Wohnmobil finanzieren.

Als Familie fahren wir gerne in den Urlaub. Und wir möchten gerne mobil sein und uns nicht irgendwo in ein Hotelzimmer setzen.

Daher haben wir uns überlegt, das wir uns ein Wohnmobil kaufen. So groß, das bequem vier Leute reinpassen und dass wir darin beispielsweise unseren Sommerurlaub verbringen können.

Einige Angebote habe ich bereits verglichen. Wenn wir ein gutes Modell haben möchten, dass uns noch über viele Jahre begleitet, müssen wir etwa 60000 EUR in die Hand nehmen.

Von diesen 60000 EUR könnten wir 25.000 EUR von unseren Ersparnissen nehmen. Das bedeutet, dass wir 35000 EUR in Form von einem Kredit aufnehmen müssen.

Meine Frage ist nun, welche Bank mir einen solch großen Kredit am leichtesten gibt.

Wir würden den Kredit gemeinsam aufnehmen. Also ich und meine Frau. Wir gehen auch beide arbeiten und haben bis jetzt noch nie Schulden gemacht.

Wir sind immer pünktlich beim Bezahlen unserer Rechnungen und achten darauf, dass wir nicht mehr Geld ausgeben, als wir haben. Daher haben wir auch eine gute Altersvorsorge und Ersparnisse, die wir zum Teil für den Ankauf des Wohnmobils nutzen möchten.

Ein gutes Kreditangebot ist uns wichtig. Wir möchten uns nicht über viele Jahre verschulden, sondern den Kredit möglichst schnell zurückzahlen. Doch wo ist das möglich?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    35000 Euro sind zwar eine relativ große, aber auch keine außergewöhnlich hohe Kreditsumme. Aus diesem Grunde habt Ihr auf jedem Fall eine Chance, wenn Ihr den Kredit zusammen beantragt.

Dann werden zwei Einkommen als Sicherheit verwendet, was die Bonität deutlich verbessern kann. Es ist alles andere als leicht, aus dem vielfältigen Kreditangebot das Passende auszuwählen.

Dennoch müsst Ihr nicht lange suchen, sondern könnt ein Kreditvergleichsportal nutzen, mit dem es relativ schnell geht. Gebt die Kreditsumme und den Verwendungszweck in eine Suchmaske ein.

Dann könnt Ihr die Konditionen verschiedener Kreditgeber direkt in Form einer Liste vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Rückfrage an Dich: woher sollen wir das wissen? Denkst Du wirklich, irgendjemand in einem Forum, selbst in einem so spezialisierten Kredit Forum wie dieses hier könnte Deine Frage beantworten?

Das ist eine Sache, die nur die jeweilige Bank beantworten kann, bei der ihr einen Kredit beantragt, ob ihr einen so hohen Kredit bekommt. Das kann doch niemand von außen beurteilen, ob und bei welcher Bank eine so hohe Kreditsumme aufnehmen könnt.

Versucht es vielleicht mal mit dem Kredit Vergleich bei smava. Da könnt ihr dann verschiedene Kreditangebote finden für euren Kreditwunsch.

Aber ich kann euch nicht versprechen, dass ihr dann auch einen Kredit bekommt irgendwo. Das ist ja nur ein Kredit Vergleich.

Erst wenn ihr einen schriftliches Kreditvertrag von einer Bank zugeschickt bekommt, ist das dann auch ein verbindliches Angebot.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Die Frage, wo jemand am leichtesten einen Kredit bekommt, lässt sich nicht beantworten. Das können wir doch nicht wissen, wo ihr am leichtesten einen Kredit bekommt.

Wir können euch sagen, wie ihr möglicherweise einen Kredit finden könnt. Am einfachsten geht das mittlerweile über einen Kredit Vergleich.

Einen solchen Kredit Vergleich mit verschiedenen Krediten von unterschiedlichen Banken findet ihr auf vielen Internetseiten. Die Kreditplattform smava bietet z. B. einen solchen Kredit Vergleich an.

Aber auch Vergleichsplattformen wie Check24 und Verivox bieten jeweils einen Kredit Vergleich an. Darüber hinaus gibt es noch weitere Anbieter von Kreditvergleichsrechnern.

Schaut euch einfach mal an, was smava und Co. an Vergleichsmöglichkeiten anbietet. Da gebt ihr die Kreditsumme, die ihr aufnehmen wollt, in den Kredit Vergleich ein.

Dazu evtl. noch die Laufzeit oder die Höhe der Rate, die ihr monatlich für den Kredit bezahlen könnt. Dann berechnet der Vergleich aus den Krediten, die im Vergleichsrechner vorhanden sind, mögliche Kreditangebote für euch.

Daraufhin könnt ihr sehen, welcher Kredit möglicherweise am besten zu euch passt. Aus dem Kredit Vergleich heraus könnt ihr dann auch direkt eine Kreditanfrage stellen bei der jeweiligen Bank.

Da ihr den Kredit schnell zurückzahlen wollt, ist eine hohe Rate wichtig. Aber da solltet ihr vorher gut rechnen, nicht dass ihr euch zu sehr verschuldet und die monatliche Kreditrate zu hoch wählt.

Du schreibst aber, dass ihr einen Teil der Ersparnisse nutzen wollt für den Kauf und den Rest als Kredit aufnehmen wollt. Aber ihr wisst, dass Sparen und gleichzeitig Schulden zu machen teurer ist, als wenn ihr die Ersparnisse nehmt, anstatt einen Kredit aufzunehmen.

Es sei denn, eure Ersparnisse sind so fest angelegt, dass ihr dabei einen Verlust machen würdet, wenn ihr an das Geld gehen würdet, z. B. bei Festgeldkonten ist das der Fall oder bei anderen Geldern, die über viele Jahre angelegt sind.

Habt ihr das Geld aber z. B. auf einem Tagesgeldkonto, das sowieso nur niedrige Zinsen bringt, ist es besser, die Ersparnisse in den Kauf des Wohnmobils zu stecken, anstatt für einen Teil der Finanzierung einen Kredit aufzunehmen. Damit spart ihr unter dem Strich Geld, anstatt mit Sparen UND Kredit drauf zu zahlen.

Kommentar

Die Kreditlaufzeit bestimmen Sie selbst. Wenn Sie gemeinsam in der Lage sind eine hohe monatliche Rate zu tilgen, dann wählen Sie eine kurze Laufzeit von 60 Monaten. Maximal sollten Sie 84 Monate auswählen, damit Sie Kosten einsparen.

Ob Sie leicht einen Kredit erhalten, ist nicht eine Frage des Anbieters, sondern eine Frage Ihrer Bonität. Sie beantragen den Kredit zusammen, das sichert den Kredit natürlich deutlich besser ab, als wenn nur einer den Kredit aufnimmt.

Es müssen keine Schulden vorliegen, dass der Infoscore der Schufa nicht mehr bei 100 liegt. Bei einem Kreditantrag müssen also beide Kreditnehmer einen hohen Infoscore haben, damit es zu einer einfachen und schnellen Kreditvergabe kommt.

Ein wichtiger Punkt ist das Einkommen. Beide Kreditnehmer müssen ein eigenes Einkommen erzielen, am besten pfändbar.

Zwei pfändbare Einkommen sorgen für eine hohe Kreditsicherheit. Damit sparen Sie sich zusätzliche Kreditsicherheiten wie Bürgen oder eine Absicherung durch eine Kreditversicherung.

Des Weiteren ist es wichtig, dass die Bank erfährt, wie lange Sie bereits bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sind. Ebenso wie der Anstellungsvertrag aussieht.

Wenn beide Kreditnehmer unbefristete seit mindestens 12 Monaten durchgehend bei ihrem jeweiligen Arbeitgeber beschäftigt sind, ist das die Ideallösung. Es wirkt sich auf die gesamte Bonität aus, wenn einer von Ihnen nur in Teilzeit beschäftigt ist oder einen befristeten Vertrag führt.

Die Anstellungsverträge bei Ihren aktuellen Arbeitgebern müssen die gesamte Kreditlaufzeit decken. Ansonsten würde zu einem Teil der Tilgungsphase nur noch ein Kreditnehmer den Kredit absichern können, was sich auf den Zins auswirkt.

Kommen wir zum Kredit:

Sie müssen sich entscheiden, ob Sie einen Fahrzeugkredit aufnehmen möchten oder einen privaten Ratenkredit. Beide Kreditraten sind geeignet, wobei der Fahrzeugkredit zweckgebunden ist und unter Umständen mit dem Fahrzeugbrief zusätzlich abgesichert werden kann.

Bei einem Ratenkredit ist der Verwendungszweck frei, die Abgabe des Fahrzeugkredits ist bei dem Kreditprodukt nicht vorgesehen.

Prüfen Sie die Finanzierungsart. Bei einer Ratenzahlung erhalten Sie von der ersten bis zur letzten Rate eine gleichbleibende Ratenhöhe. Oder Sie entscheiden sich für die Ballonfinanzierung.

Bei der Ballonfinanzierung zahlen Sie eine sehr hohe Schlussrate. Während die anderen raten sehr viel geringer ausfallen.

Vergleichen Sie die Kreditangebote bei Check24 und wählen einen geeigneten Kreditgeber aus.

Kommentar

• Hallo hdjksjk76,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
            Sigma Kreditbank
            2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
            Targobank
            2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
            Kredit-Berater.info
            1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
            Auxmoney
            834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            4,60 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            5 Bewertungen für Bei welcher Bank bekomme ich am leichtesten einen Kredit? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X