unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommt man an Kredit ohne Einkommensnachweis?

Einklappen
X
Einklappen

Wie kommt man an Kredit ohne Einkommensnachweis?

Alle Welt bekommt Kredit bis zum Abwinken. Diesen Eindruck bekomme ich, wenn ich mich so bei meinem Bekannten umsehe.

Bei unserem Nachbarn beispielsweise: Der hat sich neulich noch bei mir beklagt, wie arm er ist. Aber seit gestern steht plötzlich ein neues Auto vor der Tür.

Mein Sohn nervt ständig, weil er einen neuen PC braucht. Alle seine Freunde hätte die Top-Maschinen, finanziert auf Kredit.

Nur, als ich dieser Tage Kredit aufnehmen wollte, da stand gefühlt die Welt still. Ich bin selbstständig und kann keine Lohnabrechnung vorlegen.

Die haben mich in der Filiale angesehen, als ob ich vom anderen Stern komme. Ohne Lohnabrechnung - egal wie viel ich verdiene - gäb es keinen Kredit.

Vielleicht war es ja auch nur die falsche Bank. Darum ist mir wichtig, zu erfahren: Wo und wie kommt man an Kredit ohne Einkommensnachweis?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Welt sozialversicherungspflichtig arbeitet, nur ich nicht. Irgendwo bekommen die anderen doch auch ihre Darlehen her.

Zur Not könnte ich meinen Kredit sogar zusätzlich absichern. Benötigen würde ich 5000 Euro, hinterlegen könnte ich meinen Kfz-Brief.

Das Fahrzeug ist gut und gern 8.000 Euro bis 10.000 Euro wert und natürlich bezahlt. Wie gesagt, ich verdiene nicht schlecht, nur am Nachweis hapert es halt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei Deiner Kreditfrage möchte ich Dich in zwei ganz unterschiedlichen Bereichen unterstützen. Einerseits beim Kredit selbst und zweitens in dem ich zumindest ein bisschen die falsche Stammkunden-Mentalität der Banken anprangere :-)

Immer wieder wirst Du auf Bankmitarbeiter treffen, die den Weg des geringsten Widerstands gehen. Sprich: Ihre Beratungspflicht nicht wirklich wahrnehmen wollen. Und sich vielleicht auch gar nicht wirklich für das Kreditgeschäft interessieren.

Wenn ich Filial-Leiter wäre, dann würde ich das gleich an meinem ersten Tag abstellen. Und den Mitarbeitern sagen, dass es beim Kredit (egal ob für Selbständige oder Festangestellte) um Folgendes geht: Wollen wir keine Verluste schreiben, dann sollen die meisten Kredite störungsfrei abgezahlt werden können.

Abzahlungsquelle: Das laufende Einkommen. Für Selbständige gibt es auch so etwas wie einen Lohn- und Gehaltszettel, ist halt nur ein bisschen aufwendiger.

Aus dem Steuerbescheid lassen sich der Nettogewinn pro Jahr sowie die Steuervorauszahlungen entnehmen. Zusätzlich kann als weitergehende Informationsquelle der Girokonto-Auszug dienen.

Dort kann die Bank ja so etwas wie die aktuelle Leistungskraft des Unternehmens entnehmen. Von diesem Blickwinkel heraus gesehen gibt es jede Menge Nachweise, wenn Du genau hinsiehst.

Da das Ganze ein bisschen komplizierter ist könntest Du Dich an eine Bank wenden, die eben nicht nur einfache Standardgeschäfte macht. Orientiere Dich also in Richtung Postbank, Commerzbank, Targobank und ähnlichen Banken.

Noch ganz kurz was zum Thema Selbstbewusstsein: In fast allen Branchen werden Stammkunden geschätzt und auch besser bedient - bloß bei mancher Bank nicht.

Das musst Du nicht hinnehmen. Nach der Kreditaufnahme würde ich an Deiner Stelle in aller Ruhe mit dem Girokonto von der Bank wegziehen. Das geht schneller und ist besser als sich zu beschweren und eine mehr oder weniger halbherzige Entschuldigung zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Lass mich Deine Frage einfach mal in mehrere Teile udn Antworten aufteilen:

1.) Autofahren finde ich wirklich bequem und es gehört einfach zur individuellen Mobilität dazu. Allerdings haben sich in den letzten Jahren die Autopreise von den Nettogehältern ziemlich abgekoppelt.

Es scheint fast so, dass die Menschen miteinander wetteifern wer das größte Auto hat. Da würde ich nur eingeschränkt mitmachen.

Übrigens sind die meisten Autos finanziert oder geleast. Bedeutet: Oftmals zahlen die Autofahrer eine künstlich niedrige Monatsrate und verschieben das Finanzierungsproblem auf den tag, an dem dann die Leasing-Schlusszahlung fällig wird.

Hier gilt also: Eine Fahrzeuggröße kleiner spart jede Menge Geld.

2.) Den PC für Deinen Sohn finde ich wichtig, den er kann da jede Menge lernen und einen Vorsprung gegenüber vielen Menschen bekommen, die ganz ohne Technikerfahrung ins Berufsleben starten.

Zur Entwarnung vorab: Wahrscheinlich bist Du an einen Bankmenschen geraten, der keine Lust hatte sein Geschäft vollständig oder richtig zu erlernen.

Nach dem Motto: Nur keine Blöße gegenüber dem Chef oder Kunden geben, wenn man nachfragt. Dabei hätte es Selbstbewusstsein gezeigt sich zu erkundigen und dann zurückzurufen.

Ein engagierter Bankmitarbeiter würde Dir Folgendes sagen: Mit dem Steuerbescheid bzw. der Festlegung der Vorauszahlungen für die Steuer kann die Bank schon Einiges anfangen. Sie würde dann noch um aktuelle Kontoauszüge bitten und ggf. auch Unterlagen vom Steuerberater.

Und könnte dann ein Monatseinkommen ausrechnen und sehen ob es passt.

Geht aber auch viel einfacher, wenn Du das Auto als Sicherheit verwenden möchtest. in Ergänzung zur Verpfändung beweglicher Sachen gibt es inzwischen auch staatlich regulierte Auto-Pfandleihhäuser.

Dort müsstest Du nicht das ganze Auto, sondern nur die Fahrzeugpapiere als Sicherheit hinterlegen und kannst das Fahrzeug weiternutzen. Von der Kreditsumme und dem Fahrzeugwert her müsste das hinkommen.

Kannst also die freie Auswahl unter Kreditart und Kreditgeber nutzen :-)

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Vielleicht war es wirklich die falsche Bank, bei der Sie vorgesprochen haben. Wenn Sie schon längere Zeit selbstständig sind und Einnahmen generieren sollte es kein Problem sein, einen Kredit zu erhalten.

Selbstverständlich müssen Sie als Selbstständiger auch Nachweise über Ihre Tätigkeit und Ihre Einnahmen haben. Sonst wäre es ja Schwarzarbeit.

Bei vielen Banken müssen Sie zum Nachweis Ihrer Selbstständigkeit eine Gewerbeanmeldung, Steuerbescheide und Nachweise über Vorsteuerzahlungen vorlegen können. Oftmals werden auch die Kontoauszüge des Geschäftskontos verlangt.

Es ist selbstverständlich von Vorteil, wenn Sie keine negativen Einträge in Ihrer Schufa haben. Mit diesen Kreditvoraussetzungen kommt zum Beispiel ein Kredit für Selbstständige von der Targobank infrage.

Bei dieser Bank können Sie 1500 bis 35000 Euro beantragen. Der Zinssatz ist bonitätsabhängig und es sind Laufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich.

Es sind jederzeit Sonderzahlungen möglich und während der Laufzeit können Sie alle 12 Monate eine Ratenpause in Anspruch nehmen. Außerdem können Sie den Kredit jederzeit komplett zurückzahlen.

Die Targobank bietet Ihnen zu jedem Kredit eine Restschuldversicherung an. Diese Versicherung ist immer optional erhältlich und hat nichts mit der Kreditentscheidung zu tun.

Ich würde die Versicherung daher nicht in Anspruch nehmen. Ihren Kfz-Brief akzeptiert die Targobank übrigens nicht als Kreditsicherheit.

Zur Absicherung der aufgenommenen Kreditsumme ist Ihr Einkommen vollkommen ausreichend. Ich habe diesen Kredit selbst aufgenommen und bin sehr zufrieden.

Schauen Sie sich das Kreditangebot einfach mal auf der Webseite der Targobank an.

Kommentar

Nun das mit Krediten und Selbstständigen ist so ein Thema für sich und ein Kredit, wo der Kreditgeber auf die Nachweise des Einkommens verzichtet, werden Sie nirgendwo finden.

Eigentlich entspricht diese Tatsache auch nur der reinen Logik, denn ich würde auch kein Geld verleihen, ohne mir sicher zu sein, dass derjenige auch in der Lage ist, mir dieses zurückzuzahlen.

Und in dem Fall von Banken und Krediten, müssen die sich natürlich auch in alle Richtungen absichern und eine Absicherung stellen halt die Einkommensnachweise dar.

Sie können aber auch direkt auf weitere Anfragen an andere Banken aus dem Internet verzichten und direkt zu Auxmoney gehen. Der Grund ist auch einfach erklärt, weil es dort nur Kredite von privat erteilt werden.

So kommen auch Selbstständige ohne großen Aufwand an einen Kredit.

Kommentar

• Hallo Mueller,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es ist in der Tat schwierig einen Kredit zu bekommen, wenn man keinen Einkommensnachweis vorweisen kann. Von Selbstständigen verlangen die Bank normalerweise die letzten beiden Jahresabschlüsse oder entsprechende Einkommensteuerbescheide. Wenn Sie sich gerade selbstständig gemacht haben, liegen diese natürlich nicht vor. Dann wird es schwierig.

Manche Banken akzeptieren auch andere Sicherheiten, bei denen Sie als Selbstständiger Ihre Bonität auf andere Weise, als mit einen Einkommenssteuerbescheid, nachweisen können.
            Hier besteht auch die Möglichkeit, den KFZ Brief als Sicherheit zu hinterlegen. Es empfiehlt sich aber, das Auto über eine Vollkaskoversicherung abzusichern, damit diese Sicherheit auch im Falle eines selbst verschuldeten Unfalls bestehen bleibt.

Eine weitere Möglichkeit ist das sogenannte Crowdlending. Hier erhält der Selbstständige den Kredit nicht von einer Bank, sondern von vielen privaten Geldgebern. Vielleicht kennen Sie die Werbung mit dem Spruch: "Einer braucht Geld - Viele geben es".
            Durch die Risikoverteilung auf viele Anleger sind diese oft bereit, auch geringere Sicherheiten zu akzeptieren und auch einen Kredit ohne einen entsprechenden Einkommensnachweis zu geben.

Als Portal für solche Kredite sind beispielsweise Auxmoney oder Smava zu empfehlen.

Kommentar

Es ist generell nicht einfach, für Selbständige einen Kredit zu erhalten. Sie haben zwar keinen Gehaltsnachweis, wie ein angestellter Mitarbeiter, können jedoch Ihre Geschäftsunterlagen und Einkommenssteuerbescheide vorlegen.

Anhand Ihrer Geschäftsunterlagen und Einkommenssteuerbescheide können Sie Ihr Einkommen nachweisen. Banken sind interessiert an den Kennzahlen eines Unternehmens.

Die Geschäftsunterlagen und die Einkommensteuerbescheide ermöglichen der Bank eine Beurteilung der Bonität. Eine Absicherung des Kredits trägt nicht nur zu einer höheren Wahrscheinlichkeit einer Kreditzusage bei, sondern auch zu günstigeren Konditionen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge. Diese Person muss über eine gute Bonität verfügen und die Anforderungen der Bank erfüllen.

Alternativ können Sie sich auch an private Geldgeber wenden. Auxmoney vermittelt über seine Plattform private Geldgeber.

Über Smava, Bon Kredit, Lendico ist eine Kreditanfrage einen Versuch wert.

Kommentar

Für Studenten, Selbstständige, junge Unternehmer und Freiberufler ist es oft schwer einen Kredit von der Bank zu bekommen. Die Banken setzen "kein festes Einkommen" häufig mit "ohne Einkommen" gleich.

Die fehlende Lohnabrechnung ist oft ein Ausschlusskriterium bei der Kreditvergabe. Doch auch ohne Einkommensnachweis in Form einer Gehaltsabrechnung ist es möglich einen Kredit zu bekommen.

Der einfachste Weg einen passenden Kredit zu finden ist die Kreditsuche über ein Vermittlungsportal wie Auxmoney oder Bon Kredit. Die Portale haben ihre eigenen Bonitätskriterien, die weit über die herkömmlichen Bankkriterien hinausgehen.

Dazu arbeiten sie mit einer Vielzahl unterschiedlicher Kreditanbieter zusammen. Darunter sind nicht nur Banken, sondern auch private Anleger. Unter den Banken und privaten Anlegern sind immer welche, die Kredite ohne Einkommensnachweis vergeben.

Die Chancen auf einen Kredit sind daher groß.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
                  Sigma Kreditbank
                  2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                  Targobank
                  2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                  Kredit-Berater.info
                  1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
                  Auxmoney
                  834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  5,00 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  1 Bewertungen für Wie kommt man an Kredit ohne Einkommensnachweis? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X