unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4000 EUR Kredit ohne Post nach Hause

Einklappen
X
Einklappen

4000 EUR Kredit ohne Post nach Hause

Bin ich hier im Internet lese, dann scheint es kein Problem zu sein, einen Online Kredit aufzunehmen. Das ist perfekt so, da ich einen Kredit suche, bei dem ich nicht viele Unterlagen hin und her schicken muss.

Wenn ich dann aber ein wenig genauer in die jeweiligen Angebote eintauche und Nachlese, kommt doch heraus, dass es ganz ohne Post nicht geht. Entweder wird sie für die Legitimierung benötigt, oder die Kreditunterlagen müssen handschriftlich unterschrieben werden oder oder oder.

All das möchte ich nicht, da ich ein moderner Mensch bin und da ich meinen Kredit komplett online aufnehmen möchte. Ich suche daher einen Kredit ohne Post nach Hause.

Gibt es einen solchen Kredit oder ist das nur Werbung? Immerhin werden die Unternehmen und Banken nicht müde zu behaupten, dass sie modernen sind, am Kunden interessiert sind und alles nur Erdenkliche möglich machen. Dann hoffe ich auch, dass sie einen Kredit ohne Post nach Hause möglich machen können.

Mir geht es nicht darum, meinem Willen durchzusetzen. Ich finde nur, wenn man da mit Werbung macht, sollte man das auch anbieten. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wo kann ich mich darauf verlassen, dass es wirklich ohne einen vollen Briefkasten geht?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die meisten Banken haben den Ablauf der Kreditvergabe erheblich beschleunigt und modernisiert: Jeder Schritt der Kreditvergabe und -auszahlung, der digital möglich ist, wurde auf digital umgestellt.

Wenn Du als Kunde dies möchtest, dann kannst Du praktisch alles digital erledigen :-) Antreiber hierfür waren vor vielen Jahren die "Creditshops", die einen Kredit mit Zusage noch am selben Tag und Bargeldmitnahme anboten.

Auch wenn sich das Bargeld für größere Kredite nicht durchgesetzt hat: Der Zeitdruck auf die Konkurrenz blieb.

Deshalb kannst Du Lohn- und Gehaltszettel ebenso hochladen wie die aktuellen Kontoauszüge. Ein Bankmitarbeiter sieht sich dann die Scans statt der Originale an.

Zur notwendigen Vorlage eines Ausweises:

1.) Da kannst Du dich zuallererst bei der Kanzlerin bedanken, denn die hat das eingeführt. Nicht die Banken selbst, denn "früher" ging es ja auch ohne Ausweisdaten aufschreiben.

2.) Das "Ausweis herzeigen" ist inzwischen bei vielen Anbietern auch in einem sicheren Video-Chat möglich. So musst Du keinen "Papierkupon" mehr ausdrucken :-)

3.) Bei der Vertragsunterschrift gibt es verschiedene Varianten: Mal mit einscannen des unterschriebenen Vertrags, mal mit Unterschrift auf dem Dokument (elektronische Signatur).

Wenn es bei der Frage "ohne Post nach Hause" also um Geschwindigkeit geht, dann kannst Du den elektronischen Turbo einschalten - wenn Du magst.

Möchtest Du später garantiert keine Post nach Hause bekommen so kannst Du bei einigen Banken neben Deiner Hauptadresse eine zusätzliche Versandadresse eingeben. Aber bitte im Preisverzeichnis nachsehen: Ist manchmal kostenpflichtig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Nun, auch ohne die Dienste der Post in Anspruch nehmen zu müssen, kann man heute einen Kredit beantragen. In Wahrheit ist es so, dass man die Post bei den Onlinekrediten immer weniger benötigt hat.

Ein großer Durchbruch kam mit dem Videoident Verfahren, das das Postident Verfahren abgelöst hat. Das hat vor allem Ersparnis bei der Zeit gebracht und man kann seither die Prüfung der Identität dann vornehmen lassen, wenn man Zeit hat.

Manche Kreditgeber bieten inzwischen einen voll digitalen Kredit an. Bei dem muss man nur den Kreditantrag stellen und mit dem Videoident Verfahren die Prüfung der Identität vornehmen, alles andere erledigt die Bank.

Die Bank nimmt einen digitalen Kontoblick vor, was das Zustellen der Kontoauszüge und einer Gehaltsabrechnung ersetzt. Schau dir mal die Kreditvermittler Smava und Check24 an, dort findest du solche digitalen Kredite.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Ich sehe das übrigens genauso: Wer Werbung macht, der soll auch einhalten was er verspricht. Und zudem ist es interessant wie die neue Technik so funktioniert und wie das zusammenhängt.

Sehr gut sind die Voraussetzungen und der Ablauf auf den Webseiten der beiden großen Banken Commerzbank und Postbank erklärt:

Beide sprechen davon, dass Du die Lohn- und Gehaltsnachweise hochladen kannst und auch die aktuellen Kontoauszüge auf diesem elektronischen Weg zur Bank transportiert werden.

Von Dir zur Bankzentrale in Sekundenschnelle, da würde selbst die schnellste Maus von Mexiko nur die Rücklichter sehen.

Ähnlich sieht es mit der Unterschrift aus: Manche Bank möchte ein eingescanntes PDF haben, bei einer anderen scannst Du die Unterschirft drunter und setzt diese in den Vertrag.

Oder gibst eine mobileTAN oder PhotoTan ein, wenn Du schon Kunde bist.

Gibt also viele unterschiedliche Möglichkeiten, so dass ich sagen kann: Die Werbeaussage ist zu 90 oder mehr Prozent wahr.

Die fehlenden 10 Prozent sind, dass man schon ein bisschen im Umgang mit Computern geübt sein muss :-)

Kommentar

Solche Kredite gibt es und sie sind sehr beliebt, weil sie bequem sind. Sie können den Kredit daheim beantragen, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Die Kredite heißen im Fachjargon digitale Kredite und werden von einer wachsenden Zahl von Banken angeboten. Dazu gehören zum Beispiel Consors Finanz (ehemals Von Essen Bank), solarisBank, Postbank, CreditPlus Bank, Targobank, SWK Bank, N26 und die Fidor Bank.

Digitale Kredite sind für moderne Menschen bestimmt. Allerdings setzen die Banken, die solche Kredite vergeben voraus, dass moderne Menschen ihre Bankgeschäfte Online erledigen.

Mit anderen Worten, ohne Teilnahme am Onlinebanking und Webcam können Sie keinen digitalen Kredit beantragen. Der Ablauf ist ganz einfach.

Nachdem Sie den Kredit Online beantragt haben, bittet die Bank darum, sich Ihr Girokonto ansehen zu dürfen. Darauf erkennt sie, wie hoch Ihr Einkommen und Ihre Ausgaben sind.

Gleichzeitig erfolgt die Abfrage der Schufa. In einer E-Mail erhalten Sie einen Link zum Videoident Verfahren, mit dem Ihre Identität bestätigt wird.

Sie werden via Webcam mit der Bank verbunden und halten Ihren Personalausweis vor Ihre Webcam. Der Bankangestellte vergleicht Ihr Gesicht mit dem Foto.

Wird der Kredit genehmigt, erhalten Sie den Vertrag per E-Mail, unterschreiben ihn digital und senden ihn zurück. Innerhalb von 24 Stunden ist das Geld auf Ihrem Konto.

Kommentar

• Hallo kingagraf,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es gibt Kredite, die völlig ohne Post auskommen. Du musst Du weder auf der Post legitimieren, noch Unterlagen einsenden.

Außerdem wirst Du bei reinen Online Krediten keine Post nach Hause bekommen. Du stellst den Antrag im Internet, führst das Videoident Verfahren durch und unterschreibst online.

All das ist heute problemlos möglich. Für die Online Unterschrift gibt es ein gesondertes Feld, das sich automatisch öffnet, wenn Du den Kreditantrag fast beendet hast und nur noch die Unterschrift fehlt.

Die Bewilligung Deines Kreditantrages erfolgt per Mail und nicht selten per Sofortentscheidung.

Kommentar

Es gibt tatsächlich Kredite, die völlig ohne Post auskommen. Das sind vor allem die Kredite, die Du unter Ofina oder Kredite24 findest.

Weitere Angebote sind der Heycash Kredit, der moneyou Kredit und der Kredit2day. Alle Formalitäten werden online abgewickelt, von der Antragstellung über die Identitätsprüfung bis hin zur Bonitätsprüfung.

Die Bewilligung bekommst Du per E-Mail. Das Geld wird Dir auf Dein Konto überwiesen und die monatlichen Kreditraten zum vereinbarten Zeitpunkt abgebucht.

Kommentar

Guten Tag,

es ist wirklich "kein Problem", einen Kredit über das Internet zu beantragen und auch zu erhalten. Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder Interessent für einen Kredit die augenscheinlich positiven Komfort nicht unterschätzt und Gefahr läuft, Schulden anzuhäufen und später nicht mehr zahlungsfähig zu sein.

Gleichzeitig heißt ein Online-Kredit jedoch nicht, dass du keine Unterlagen einreichen musst. Diese musst entweder über das Internet hochladen oder per E-Mail an eine bestimmte Abteilung der Bank senden.

"Komplett online" wirst du leider kein Darlehen von Banken aus Deutschland oder von Kreditinstituten aus dem Ausland erhalten. Du wirst mindestens einen Finanzierungsvertrag auf dem Postweg erhalten, den du unterschreiben musst, bevor die Bank dir den Kredit gewährt.

Eine recht positive Entwicklung auf dem Markt für Finanzierungen ist das so genannte Videoident-Verfahren, welche das ehemals moderne Postident-Verfahren ersetzt. Hier kannst du also auf jeden Fall davon ausgehen, dass du dir jede Menge Papierkram sparst.

Meiner Auffassung nach kannst du eigentlich überall einen Kredit beantragen und wirst darüber hinaus positiv überrascht sein.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
                  Sigma Kreditbank
                  2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                  Targobank
                  2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                  Kredit-Berater.info
                  1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
                  Auxmoney
                  834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  4,33 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  3 Bewertungen für 4000 EUR Kredit ohne Post nach Hause abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X