Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Erfahrungen mit Hausbesuch

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Erfahrungen mit Hausbesuch

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit und habe schon einige interessante Fakten zur von Essen Bank finden können. Dinge, die man so im Internet gar nicht findet und die wirklich wertvoll sind, wenn dort ein Kredit aufgenommen werden soll.

Was ich auch gelesen habe, dass die von Essen Bank bei einem schufafreien Kredit angeblich einen Hausbesuch macht. Stimmt das wirklich?

Wie sieht es aus mit von Essen Bank Erfahrungen mit Hausbesuch? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Sind Hausbesuche nicht eigentlich unseriös? So lese ich es auf jeden Fall immer wieder im Internet. Viele schreiben, dass ein Hausbesuch bei einer Kreditaufnahme immer auf einen seriösen Anbieter hinweist und daher unbedingt vermieden werden sollte.

Nun bietet eine Bank wie die von Essen Bank genau einen solchen Hausbesuch an. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht.

Kann ich diesen Hausbesuch umgehen? Und warum kann ich den Kredit nicht einfach online beantragen? Die Bank ist doch online aktiv? Wäre es nicht so viel einfacher? Auch für die Bank?

Oje, ich sehe schon, viele Fragen, die ich hier ans Forum Stelle. Aber das ist genau das, was mich bewegt. Und ich hoffe, dass ich viele Antworten darauf bekomme.

Natürlich kannst Du einen Kredit bei der Von Essen Bank online beantragen. Du musst keinesfalls einen Hausbesuch dulden, denn die Von Essen Bank führt überhaupt keine Hausbesuche durch.

Leider kursieren im Internet neben vielen seriösen und richtigen Aussagen auch einige unseriöse und falsche Angaben. So etwas lässt sich leider nicht vermeiden.

Deshalb ist es gut, dass Du misstrauisch bist. Die Information, die Du gelesen hast, stammt garantiert nicht von der Von Essen Bank.

Interessierst Du Dich für einen Kredit der Von Essen Bank, kannst Du den Antrag selbstverständlich im Internet stellen. Das Formular ist auf der Webseite der Von Essen Bank zu finden.

Die Kreditaufnahme ist immer kostenlos. Suchst Du einen Kredit ohne Schufa, ist die Von Essen Bank sicher nicht der passende Ansprechpartner, denn es handelt sich um eine deutsche Bank, die gesetzlich verpflichtet ist, Einsicht in Deine Schufa zu nehmen und erst dann eine verbindliche Kreditentscheidung zu treffen.

Wer also behauptet, die Von Essen Bank vergibt Kredite ohne Schufa, hat ebenfalls Unrecht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Natürlich müssen Sie einem Hausbesuch der Von Essen Bank nicht zustimmen. Soweit mir bekannt soll der Hausbesuch eine beratende Funktion haben und kann durchaus als seriös angesehen werden.

Natürlich kursieren im Internet die Informationen, dass Kreditnehmer nicht auf unseriöse Vermittlungen hereinfallen sollen. Ja, da wird gewarnt vor Hausbesuchen, bei denen die Kunden gedrängt werden einen Versicherungsvertrag oder einen Bausparvertrag abzuschließen.

Sie können bei der Von Essen Bank einen Kredit erhalten, auch wenn die Schufa leicht belastet ist. Auch wenn die Einträge als erledigt angezeigt werden, bestehen Kreditchancen.

Allerdings muss natürlich Bonität vorhanden sein. Sie brauchen ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine feste Anstellung.

Andere Verbindlichkeiten sollten überschaubar sein.

Kommentar

Das mit dem schufafreien Kredit bei der Von Essen Bank hat sich erledigt. Der ist nicht mehr erhältlich, einzig ein Kredit trotz Schufa ist machbar.

Auf die Schufa wird nach der Kreditvergabe auf Wunsch verzichtet, es erfolgt kein Eintrag. Eine Abfrage im Rahmen des Kreditantrags muss durchgeführt werden.

Die Von Essen Bank gibt es unter dem Namen nicht mehr. Künftig finden Sie die Bank unter Consors Finanz und Kredit trotz Schufa ist schriftlich anzufragen.

Kommentar

Hausbesuche der ehemaligen Von Essen Bank und heutigen Consors Finanz sind keineswegs unseriös. Es handelt sich dabei um eine individuelle Serviceleistung zu der ein Antragsteller keineswegs verpflichtet ist.

Es gilt vorab mit der Bank zu vereinbaren, dass Sie keine Auskünfte zu Versicherungen wünschen und keine Informationen dazu liefern. Die Beratung im eigenen Haus sollte sich rein auf den Kreditantrag beziehen und macht nur dann wirklich Sinn.

Wenn Sie keine Beratung zuhause wünschen, dann lehnen Sie ein entsprechendes Angebot ab, wenn die Consors Finanz diesen Service von sich aus anbietet.

Kommentar

• Hallo fossilpf,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Im Internet kursieren viele Informationen, die leider nicht immer der Wahrheit entsprechen. Dazu gehört auch die Aussage, dass die Von Essen Bank einen Hausbesuch macht, wenn Du einen Kredit erhalten möchtest.

Das ist nicht wahr. Du kannst selbstverständlich Deinen Kreditantrag online stellen. Auf der Internetseite der Von Essen Bank findest Du dazu nicht nur alle Informationen, sondern auch das Antragsformular, das Du ausfüllen und kostenlos übermitteln kannst.

Das ist eine ähnliche Verfahrensweise, wie sie auch für andere seriöse deutsche oder ausländische Banken typisch ist. Die Von Essen Bank prüft den Antrag und die beigefügten Unterlagen und wird Dir dann eine Mitteilung machen, ob Du den Kredit bekommen kannst.

Wenn das der Fall ist, wird das Geld ausgezahlt, wobei eine Überweisung auf Dein angegebenes Girokonto die Regel ist. Ein Konto bei der Von Essen Bank musst Du für den Kredit nicht extra eröffnen.

Generell solltest Du alle Kreditangebote meiden, bei denen ein Hausbesuch angekündigt wird, unabhängig davon, wer der Anbieter ist.

Kommentar

Hausbesuche soll es bei Anträgen des Extrakredits gegeben haben. Heute bietet die Von Essen Bank, die jetzt Consors Finanz heißt, diese Besuche nicht mehr an. Eine Beratung durch einen Finanzexperten kann dennoch in Anspruch genommen werden.

Durch den Zusammenschluss der Von Essen Bank mit der Consors Finanz, wird der Kreditantrag digital bearbeitet. Damit hat sich einiges vereinfacht, weil keine Unterlagen separat einzureichen sind.

Prüfen Sie Ihre Kreditoptionen bei der Consors Finanz.

Kommentar

Da unterliegen Sie einem Irrtum. Meines Wissens nach macht die Von Essen Bank keinen Hausbesuch.

Es ist tatsächlich so, dass Hausbesuche von Kreditgeber immer einen unseriösen Touch haben. Das stimmt auch teilweise, denn viele dieser Vermittler drängen den Kunden regelrecht einen Versicherungsvertrag oder einen Bausparvertrag zu unterschreiben.

Am besten man lässt keinen Vertreter dieser Spezie in seine Wohnung oder sein Haus. Sie können den Kreditantrag online bei der Bank stellen.

Auch hier gibt es Gerüchte, dass die Von Essen Bank einen schufafreien Kredit bereitstellt. Dem ist auch nicht so, Sie können aber einen Kredit trotz Schufa erhalten.

Dabei fragt die Bank die Schufa ab, macht aber die Kreditgenehmigung nicht unbedingt von einer belasteten Schufa abhängig.

Stellen Sie einfach einmal eine Kreditanfrage an die Bank. Sie werden ein unverbindliches und kostenloses Angebot erhalten.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                        2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                        1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                        Stand: 23.05.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          2 Bewertungen für Von Essen Bank Erfahrungen mit Hausbesuch abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X