Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinsen zu hoch bei Kredit trotz Schulden- warum?

Einklappen
X
Einklappen

• Zinsen zu hoch bei Kredit trotz Schulden- warum?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, bei der Beantragung von dem Kredit trotz Schulden habe ich einen Schock bekommen. Die wollen mir doch tatsächlich einen Kredit mit über zehn Prozent Zinsen geben. So weit kommt es noch.

Wo soll ich denn soviel Geld hernehmen? Die Raten werden schon schwer genug sein zu bezahlen aber mit so vielen Zinsen habe ich nicht gerechnet.

Wo bekomme ich denn einen Kredit trotz Schulden mit niedrigeren Zinsen her?

Ich kann es mir nur erklären, dass ich bereits einen Kredit laufen habe. Aber ich habe ein gutes Einkommen. Liegt es wirklich an dem anderen Kredit?

Es wäre jetzt sehr hilfreich zu wissen, bei welcher Bank der Kreditantrag gestellt wurde. Bei 10 Prozent Zinsen kann ich mir kaum vorstellen, dass der Kreditantrag bei einer der Banken in Deutschland gestellt wurde.

Da macht es auch keinen Unterschied, ob es sich um eine traditionelle deutsche Bank handelt oder um eine diese jungen Direktbanken mit Online-Vertrieb. Die würden das so nicht handhaben.

Ich vermute, dass irrtümlich - oder vielleicht mit Absicht - ein Kreditantrag bei einer ausländischen Bank gestellt wurde, die Kredite ohne Schufa vergeben. Diese Banken vergeben Kredite an Personen mit einem negativen Eintrag in der Schufa, das sie wegen der schlechten Schufa bei den Banken in Deutschland keinen Kredit mehr bekommen.

Aus deinem Anliegen entnehme ich, dass du Schulden hast. Das verursacht für sich alleine noch keine negative Schufa. Viele Menschen haben Schulden, entweder bei der Bank, beim Versandhaus oder beim Autohändler. Das ist ganz normal. Auf Schulden leben ist schon lange keine Schande mehr und hilft dem Konsum. Darum vergeben ja so viele Banken Kredite zu günstigen Konditionen.

Wenn du eine positive Schufa hast, dann beantrage doch einen normalen Ratenkredit bei einer Bank in Deutschland. Die Banken mit den besten Kreditangeboten findest du mit einem Online-Vergleichsrechner wie zum Beispiel Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.543 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.404 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.858 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.710 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Ich denke mal, dass deine Schufa negativ ist und du daher nur so ungünstige Angebote bekommst. Oder du hast schlichtweg beim falschen Geldgeber um einen Kredit gebeten. Dies kann natürlich auch möglich sein.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Such dir hier im Internet einen Kreditrechner. Die findest du auf vielen Seiten und die sind kostenlos und unverbindlich nutzbar.

Gib deine Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit, sowie den Verwendungszweck ein. Der Rechner zeigt dir dann passende Angebote auf, die garantiert einen niedrigeren Zinssatz als 10 Prozent haben. Im Anschluss liegt es an dir, den Kredit abzusichern und aufzunehmen.

Du musst nach Sicherheiten suchen, die deine Bonität verbessern. Am besten suchst du dir einen Bürgen, der den Kredit gemeinsam mit dir aufnimmt. Dann bist du immer auf der sicheren Seite und wirst sehr gute Kreditangebote nutzen können.

Geht das nicht, dann musst du mal ein wenig genauer schreiben, wie deine Situation aktuell ausschaut. Denn bis jetzt hast du nur allgemeine Angaben gemacht, sodass auch nur eine allgemeine Antwort möglich ist.

Kommentar

Die hohen Zinsen sind bestimmt auf Deine Bonität, und den Schufa-Score zurückzuführen. Du kannst ja mal einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal starten.

Vielleicht erhältst Du von einer Online- oder Direktbank einen günstigeren Zinssatz. Für einen unverbindlichen Vergleich kann ich Dir Smava empfehlen. Auf dem Portal kannst Du Kredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen.

Der Ratenkredit wird mit einem Kreditrechner ausgesucht. Wenn Du auf dem Portal einen Anbieter findest, kannst Du ja den alten Kredit ablösen und die neue Kreditsumme dazu beantragen.

So hast Du nur noch eine Kreditrate, die Du bedienen musst. Mit einer längeren Kreditlaufzeit kannst Du auch bei einem höheren Zinssatz die monatliche Belastung niedrig halten.

Kommentar

Die Bank versucht anhand der Lohn- und Gehaltsbescheinigung und der Angaben im Kreditantrag abzuschätzen, wie hoch Dein monatlich wirklich frei verfügbares Einkommen ist.

Wenn Du ein sehr gutes Einkommen hast, aber beinahe ebenso hohe Verpflichtungen dann sieht die Bank das Risiko des Mehr- und Nacharbeitens bei Verzögerungen. Und vergibt nicht einen sehr günstigen Kredit, sondern orientiert sich eher an den Dispozinsen, die bei so mancher Bank auch über 11 % liegen.

Und irgendwie hat die Bank wohl leider Recht: Du schreibst ja selber, dass Zins und Rückzahlung Dich erheblich belasten würden.

Da aber nicht jede Bank gleich kalkuliert, würde ich im Kreditvergleich einfach noch ein paar andere Angebot einholen. Aber im Grundsatz dürftest Du fast nirgends den supergünstigen Zins bekommen.

Kommentar

• Hallo Bakabadio6,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ganz offen gesprochen finde ich zehn Prozent Zinsen zwar teuer - aber nicht zu teuer.

Wenn Du beispielsweise den Dispo bei Deiner Bank über den gewährten Kreditrahmen überziehst, dann berechnet eine der großen Banken ("blau-gelb") sogar 14,55 Prozent!

Die Höhe der Zinsen liegt daran, dass die Bank eine Berechnung der Rückzahlungswahrscheinlichkeit vornimmt.

Ist Dein Gehalt beispielsweise durch andere Raten oder Kosten fast schon "ausgelastet", dann würde jede zusätzliche Reparatur oder Ausgabe bedeuten: Du möchtest eine Rate aussetzen oder die Monatsrate senken. Da die Bank schon Tausende Kredite vergeben hat, geht sie aufgrund ganz allgemeiner Erfahrungen von Mehrarbeit aus.

Da aber Bearbeitungsgebühren vor Kreditvergabe inzwischen verboten worden sind, muss die Bank den zu erwartenden Aufwand doch irgendwie einkalkulieren. Also schlägt sie ein paar Prozent drauf.

Kommentar

Das gute Einkommen nutzt Ihnen nichts mehr, wenn Sie eine negative Bonität haben. Dann berechnen die Banken von Ihnen bonitätsabhängige Zinsen, wobei es mich wundert, dass Sie überhaupt eine Bank gefunden haben.

Zehn Prozent sind schon eine Menge Geld. Suchen Sie über die Kreditvergleiche weiter. Vielleicht finden Sie so eine Bank mit besseren Konditionen.

Einfacher könnte es werden, wenn Sie einen Mitantragsteller hätten. Dessen Gehalt wird dann mit eingerechnet. Sofern dieser eine gute Bonität hätte, könnten Sie einen Kredit mit besseren Konditionen bekommen.

Wenn Sie aber auf sich alleine gestellt sind, dann wird es schwierig. Sie schreiben selbst, dass es mit der Rückzahlung knapp werden könnte. Dann verzichten Sie doch lieber auf den zweiten Kredit, denn sonst droht die Überschuldung.

Kommentar

In der Niedrigzinsphase sind Kredite für alle erheblich günstiger geworden. Die Zinsmarge ist generell abgeschmolzen und stellt die Banken inzwischen vor ein Kosten- und Ertragsproblem.

Deshalb stufen Sie die Kreditzinsen nach Bonität bzw. auch geschätztem Arbeitsaufwand ab. Hast Du bereits Kredite laufen und Dein freies Einkommen wird durch die Raten zhiemnlich angeknabbert, dann denkt die kreditgebende Bank: Dies könnte bei den Raten eines neuen Kredites Probleme geben.

In der Folge wird die Bank Dir wahrscheinlich einen Kredit anbieten, aber pauschal und aufgrund der Erfahrungen mit ähnlichen Kreditnehmern einen Zinszuschlag vornehmen. Dann kostet der Kredit statt zwischen 4 une 6 % vielleicht knapp über 10 %!

Dies lässt sich wahrscheinlich vermeiden, wenn Du ein bisschen wartest und Dein bisheriger Kredit getilgt ist. Dann würdest Du auch wieder einen Kredit mit niedrigeren Zinsen bekommen.

Kommentar

Die Schulden sind mit ein Grund. Wenn du Schulden hast, hast Du sicher auch eine schlechte Schufa.

Das sind zwei Faktoren die verursachen, dass die Zinsen so hoch sind. Wer Zahlungsschwierigkeiten hatte und das sichtbar in der Schufa ist, wird die Bank stutzig.

Sie verlangt so hohe Zinsen, damit bei einem Kreditausfall der Verlust nicht zu hoch ist. Du kannst die Zinsen nur senken, wenn Du den Kredit zusätzlich absicherst.

Eine Zinssenkung erreichst du mit einer zweiten Person. Diese wird den Vertrag mit dir zusammen unterschreiben.

Das geht aber nur, wenn diese Person keine Schulden hat, eine Gute Schufa und ein pfändbares Einkommen. Ansonsten würde diese Person keinen Sinn ergeben.

Dann solltest Du anstatt eines Ratenkredits einen Umschuldungskredit wählen. So kannst du deine Schulden tilgen.

Kommentar

Die Schulden verursachen die hohen Zinsen. Wenn Du einen Vergleich machst, dann wirst Du auch dort vielleicht hohe Zinsen erhalten.

Kannst Du den Kredit irgendwie zusätzlich absichern? Wenn Du einen Bürgen hast, kann der Zins niedriger werden.

Du scheinst ein hohes Kreditausfallrisiko zu sein, sodass Du das Risiko mit hohen Zinsen zahlen musst. Sobald Banken sehen, dass die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls besteht, erhöht sie die Zinsen.

Wenn Du dann nicht zahlen solltest, ist der Verlust für die Bank nicht so hoch. Sie hat bis dahin reichlich an Zinsen verdient.

Wenn Du einen Kreditvergleich machst, stelle eine unverbindliche Anfrage. Dann wirst Du sehen, ob dort die Zinsen auch so hoch ausfallen werden.

Wenn ja, dann solltest Du dich um die Kreditsicherheit kümmern. Vielleicht ist jemand in deinem Freundeskreis oder bei den Verwandten jemand dabei, der für dich bürgen könnte.

Nur so kannst du den Zins etwas senken. Ansonsten müsstest Du erst die Schulden zahlen und dann einen Kredit aufnehmen.

Kommentar

In einer Phase sinkender Zinsen und Zinsmargen sowie sehr kostengünstiger Girokonten ist der zahlenmäßige Druck auf die Bankbilanz erheblich gestiegen: Provisions- und Zinsüberschuss sinken.

Aus diesem Grund möchten viele Banken die Bilanzsumme (=Menge des finanzierten und vergebenen Geldes) ausweiten. Dies geht am Besten mit vielen Krediten, die bei einer sehr hohen Rückzahlungswahrscheinlichkeit möglichst risikolos und ohne Arbeitsaufwand auch wieder zurückbezahlt werden.

Wenn Du bereits eine vergleichsweise hohe Monatsrate begleichst, dann geht die Bank logischerweise von nur sehr wenig freier Kaufkraft aus. Dann kann es mit der einen oder anderen Monatsrate schon mal zu Verzögerungen, Neuberechnungen oder auch einer Kreditstundung kommen.

Ein erster Hinweis ist ja die Tatsache, dass Du sagst: "Die Raten werden schwer zu bezahlen sein!". Deshalb gehe ich davon aus, dass im Zinssatz eine Art pauschaler Risikozuschlag enthalten ist.

Wenn Du es exakt wissen möchtest, dann könntest Du über die bekannten Vergleichsplattformen wie smava oder check24 mal einen Kredit mit niedrigeren Monatsraten kostenfrei rechnen und anbieten lassen.

Dann weißt Du ganz genau Bescheid wie hoch die Zinsen ausfallen würden.

Kommentar

• Hallo Bakabadio6,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn du einen Kredit mit Schulden beantragst, dann ist deine Kreditwürdigkeit nicht die beste. Eine schlechte Kreditwürdigkeit verursacht entweder ohne Zinsen oder sogar eine Ablehnung.

Wenn du Einträge in der Schufa hast, dann solltest du einen Kredit ohne Schufa nehmen. Die Zinsen richten sich dann nicht an eine schlechte Schufa, sondern an dein Gehalt.

Wenn dieses nicht hoch ausfällt kannst du wieder mit hohen Zinsen rechnen. Diese kannst du einigermaßen aus dem Weg gehen, wenn du eine Kreditsicherheit besitzt.

Ein Bürge oder zweiter Kreditnehmer können helfen die Zinsen etwas zu drücken, sodass sie nicht so hoch ausfallen werden.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit beantragen, holt der Kreditgeber immer eine Schufa-Auskunft ein. Beim Kredit ohne Schufa macht er das natürlich nicht.

Es wird ein sogenannter Schufa-Score übermittelt. Anhand Deiner Einkünfte und dem Scoring berechnet der Kreditgeber dann Deine Bonität.

Wenn Deine Bonität durch Deinen Familienstand, den laufenden Kredit und ein relativ niedriges Einkommen zu niedrig ist, steigt der Zinssatz.

Mit diesem erhöhten Zinssatz möchte der Kreditgeber das Kreditrisiko senken. Ich würde Ihnen einen Kreditvergleich bei Smava empfehlen.

Auf diesem Kreditportal im Internet können Sie vor einer Antragstellung viele günstige Kreditangebote miteinander vergleichen.

Kommentar

Wer zu viele Schulden hat, der ist nicht gerade kreditwürdig. Das bedeutet für die Bank, dass du nicht verantwortungsvoll mit dem Geld umgehen kannst.

Das bedeutet wiederum, dass die Bank befürchten muss, dass du auch mit einem Kredit nicht sorgsam umgehen wirst. Daher sind die Zinsen so hoch.

Wenn die Schufa die Schulden aufweist, solltest du einen Kredit ohne Schufa suchen. Dein Gehalt sollte pfändbar sein, da du sonst wieder hohe Zinse bekommst.

Diese kannst du senken, wenn du eine gute Kreditsicherheit besitzt. Ein Bürge oder ein Mitantragsteller wären nur zwei der Beispiele für eine Kreditsicherheit.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.181 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Es wird so sein, dass sich der laufende Kredit negativ auf Deine Bonität auswirkt. Versuch es doch einfach mal mit einer Umschuldung.

Du kannst dazu Ratenkredite auf dem Kreditportal von Smava vergleichen. Damit Du eine große Auswahl an Banken erhältst, musst Du nur den Kreditrechner auf der nutzen.

Nach der Eingabe Deiner Wunschsumme, der Laufzeit und des Verwendungszwecks, bekommst Du sofort zahlreiche Kreditangebote angezeigt.

Es ist sehr wichtig, dass Du die Umschuldung als Verwendungszweck wählst. Wenn es zu einem Kreditgeschäft kommt, wird Deine Schufa nicht zusätzlich belastet.

Die günstigen Banken kannst Du anhand des effektiven Jahreszinses finden. Auch die Produktdetails der Banken solltest Du bei Deiner Auswahl berücksichtigen.

Viel Spaß.

Kommentar

Du hast durch die Schulden sicher Schufaeinträge. Personen mit Schulden haben bei Banken den Eindruck, das sie nicht mit ihrem Geld umgehen können.

Bei zu vielen Schulden wird ein hoher Zins vergeben, damit der Kreditausfall nicht zu hoch wäre, wenn dieser eintritt.

Du kannst es mit einem Kredit ohne Schufa und einem Bürgen versuchen. Der Bürge kann den Zins mit seinem pfändbarem Einkommen senken.

Viel wird es sicher nicht sein, aber versuche es einmal.

Kommentar

Hallo,
                                            also ein Kredit mit über zehn Prozent Zinsen würde ich an Deiner Stelle ebenfalls nicht aufnehmen, da kannst Du ja regelrecht zusehen wie Du arm wirst. Die Frage, warum dieses Angebot so massiv schlecht ist, erscheint berechtigt und hat überdies mehrere Antwortmöglichkeiten.

Die einleuchtendste Antwort, die mir auf den ersten Schlag einfallen würde, ist Deine Bonität. Du schreibst, dass Du Schulden hast. Ich gehe davon aus, dass Du die Kreditverbindlichkeiten immer fleissig und pünktlich bezahlt hast.

Du hast bedauerlicherweise nichts über die Höhe des anderen Kredits geschrieben, jedoch denke ich, dass der in der Schufa eingetragen wurde. Dementsprechend leidet natürlich Deine Kreditwürdigkeit darunter, wenn der Kredit hoch war.

Da Du ein gutes Einkommen hast ist dies die einzige Antwort, die ich plausibel finde. Als Lösung würde ich Dir einen Kredit von Privat vorschlagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Einen Kredit trotz Schulden bekommen Sie sicherlich nicht mit niedrigeren Zinsen. Die Banken wollen ja auch daran verdienen, dass sie das Risiko eingehen, ihnen einen Kredit zu geben.

Das bezahlen Sie dann eben mit höheren Zinsen. Das kann je nach Kreditanbieter auch noch höher sein.

Wenn Sie aber jetzt schon Probleme damit haben, Ihre Raten zu bezahlen. Wird es mit einem neuen Kredit kaum einfacher werden für Sie.

Sie sollten sich dann vielleicht eher überlegen, was Sie sonst machen können. Ein neuer Kredit, wenn man bereits verschuldet ist, ist kaum eine Lösung des Problems.

Vor allem dann nicht, wenn die Zinsen dann noch so hoch sind, dass der neue Kredit trotz Schulden zu einer sehr teuren Angelegenheit wird. Da sollten Sie sich vielleicht eine andere Lösung als einen neuen Kredit suchen.

Natürlich ist das Ihre Angelegenheit. Aber wenn Sie jetzt schon verschuldet sind. Kann Sie der teure Kredit direkt in eine Überschuldung führen, und dann geht es oft schnell bis zur Zahlungsunfähigkeit.

Kommentar

Zinsen von mehr als zehn Prozent können auf zwei ganz unterschiedliche Herausforderungen hinweisen:

1.) Du hast die "falsche" Kreditart beantragt: Der Dispositionskredit auf dem Girokonto wird tatsächlich mit mehr als zehn Prozent berechnet. Die Bank räumt Dir einmal einen Verfügungsrahmen ein, passt diesen regelmäßig an. Du kannst täglich Kredit aufnehmen oder zurückzahlen. Ist also genauso flexibel wie der teuerste Flugschein im Luftverkehr, der auf jedem Flug und praktisch ohne Vorwarnung gilt.

2.) Vielleicht hat die Berechnung des Kreditantrages ergeben, dass schon jetzt die Monatsraten im Vergleich zum Einkommen relativ hoch sind. Dann denkt der Kreditgeber: Es könnte eher zu Zahlungsverzögerungen und ähnlichem kommen - also kostspieliger Nacharbeit. Dafür berechnet er dann einen pauschalen Zinszuschlag, um diese vorab abzudecken.

Mit einem Onlinekredit-Vergleich könntest Du vielleicht ein paar Prozent an Zinsen einsparen. Ich fürchte aber, dass es nicht wirklich günstig werden wird.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Haben Sie eine schlechte Schufa? Daher könnten die Zinsen kommen. Ich weiß ja nicht, bei welcher Bank Sie gelandet sind, die über zehn Prozent von Ihnen haben will.

Nutzen Sie einfach einen Kreditvergleich. Geben Sie dort Ihre gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Dann erhalten Sie entsprechende Ergebnisse.

Den Kredit, den Sie schon haben, sorgt allein nicht für eine schlechte Bonität. Da muss noch was anderes sein, denn viele Verbraucher stocken bestehende Kredite auf. Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, dann dürften Sie nicht so hohe Zinsen bezahlen.

Versuchen Sie es doch mal bei Barclays oder bei der Targobank. Eine entsprechende Bonität muss vorhanden sein.

Kommentar

Hohe Zinsen können an ganz unterschiedlichen Faktoren liegen. Möglicherweise haben Sie das falsche Kreditmodell oder beim falschen Kreditgeber angefragt.

In diesem Fall löst jeder gute Kreditvergleich Ihr Problem. Einfach einen Ratenkredit, falls möglich mit Zweckbindung, mit kleinen Raten und kleinem Zins beantragen.

Denkbar wäre allerdings ebenso, dass Sie gerade umgezogen sind oder das Girokonto gewechselt haben. Vielleicht sind Sie auch nur auf Werbungen für kostenlose Kreditkarten hereingefallen.

Das sind alles Faktoren, die Ihre Score in den Keller treiben können. Damit steigt dann automatisch der Zins, wenn Sie einen neuen Kredit aufnehmen möchten.

Mein Vorschlag lautet, ermitteln Sie das Problem, bevor Sie sich mit weiteren Kreditversuchen den Score verschlechtern. Beantragen Sie vor weiteren Aktivitäten Ihre Selbstauskunft bei der Schufa.

Kommentar

Je schlechter die Kreditwürdigkeit ist, umso teurer wird der Kredit sein. Irgendwann bist du ein so hohes Kreditausfallrisiko, dass du gar keinen Kredit bekommst.

Bei einem Kredit ohne Schufa sind die Zinsen von Haus aus hoch. Aber deine Kreditwürdigkeit wird dieses beeinflussen.

Abhilfe kannst du nur schaffen, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit hast oder eine zusätzliche Kreditsicherheit besitzt.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Du kannst kaum die Raten zahlen und das bedeutet, das du ein Kreditausfallrisiko bist.

Wenn der Kreditgeber nicht sicher ist, ob du zuverlässig die Raten zahlen kannst, dann schlägt sich das auf die Zinsen aus. Das Risiko musst du also zahlen.

Wenn es zu einem Kreditausfall kommen sollte, dann ist der Verlust für den Kreditgeber nicht so groß. Du kannst aber selber etwas tun, das die Zinsen doch etwas niedriger werden.

Wenn ein Kreditgeber deine Bonität nicht so hoch einstuft, dann kannst du den Kredit auch mit jemanden zusammen aufnehmen. Damit würde das Kreditausfallrisiko sinken und die Zinsen auch.

Dann solltest du auch die Kredite vergleiche. Ohne einen Vergleich würde ich nie einen Kreditvertrag unterschreiben.

Du kannst den Vergleich kostenlos im Internet durchführen. Diese Angebote sind alle unverbindlich.

Wenn du einige Anbieter anschreibst, um ein Angebot zu bekommen, kannst du wunderbar die Kreditkonditionen vergleichen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                  Bank
                                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                  50.543 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
                                                                  Kredit-Berater.info
                                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                                  32.404 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                                  2.710 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                                  5.858 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                  3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                  1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                                  Stand: 17.12.2018
                                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                  Lädt...
                                                                  X