Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilzeitkraft sucht Kredit ohne Kontoauszug

Einklappen
X
Einklappen

• Teilzeitkraft sucht Kredit ohne Kontoauszug

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, ich habe eine Teilzeitbeschäftigung, aber fest angestellt. Mein Einkommen erlaubt es nicht, dass ich mir alles sofort leisten kann. Meine Frage wäre, ob ich auch mit einem Teilzeitjob den Kredit ohne Kontoauszug bekommen kann.

Ich habe ausgerechnet, dass ich rund 110 Euro im Monat ausgeben kann, um den Kredit zu bezahlen. Ob das reicht weiß ich nicht. Kann man sich vorab informieren, um zu sehen, wie hoch die Raten sind?

Gehen Sie auf die Seiten für Kreditvergleiche. So was wie Check24 oder Smava. Geben Sie dort die Kreditsumme ein und die Laufzeit. Jetzt sehen Sie inklusive Zinsen, was monatlich an Raten auf Sie zukommt. Wenn Ihnen diese zu hoch ist, dann wählen Sie eine längere Laufzeit.

Damit verringern Sie die Rate. Das kostet dann mehr Zinsen, aber lieber kleine Raten wählen, als hinterher gar nicht zahlen können. Allerdings wollen die meisten Banken die Einkommensbescheinigungen sehen und unter Umständen die Kontoauszüge. Hängt wahrscheinlich auch von der beantragten Kredithöhe ab.

Im Internet finden Sie so günstige Angebote, ohne direkt einen Kredit beantragen zu müssen. Erst wenn Sie sich für ein Angebot entschieden haben, können Sie den Kredit direkt beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Sie können sich auf den Vergleichsportalen informieren, wie hoch die Raten ungefähr sein werden. Sie brauchen dazu lediglich den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit einzugeben. Wenn Ihnen die monatliche Rate zu hoch ist, dann verlängern Sie die Laufzeit, falls dies möglich ist.

Eine Konditionsanfrage hat keine Auswirkungen auf die Schufa. Wenn Sie jedoch einen Kredit bei einer Bank beantragen, dann wird dieses der Schufa mitgeteilt. Haben Sie zu viele Kreditanträge gestellt, beeinflusst das Ihre Schufa im negativen Sinn. Eine Kreditzusage wird dann immer unwahrscheinlicher.

Ein Kreditvergleich ist kostenlos und unverbindlich. Informieren Sie sich in alle Ruhe, bevor Sie bei einer Bank einen Kreditantrag stellen. Nicht immer ist das billigste Angebot auch das Beste.

Schauen Sie auch auf die übrigen Konditionen. Viele Banken bieten zinsgünstige Kredite an, haben dann allerdings bei den Konditionen keine Besonderheiten. Dazu zählt zum Beispiel die Vorfälligkeitsentschädigung. Wer einen Kredit vorzeitig abzahlen will, der sollte darauf achten, dass Sondertilgungen kostenfrei sind.

Kommentar

Hallo,
          hilfreich sind sogenannte Kreditvergleiche. Ein unverbindlicher und kostenloser Kreditvergleich kommt von Smava. Es gibt aber noch andere Kreditvergleiche. Dort geben Sie die Kreditsumme ein und die gewünschte Laufzeit.

Sofort können Sie dann die Höhe der Kreditrate sehen. Wenn die Rate zu hoch angezeigt wird, können Sie sie senken indem sie die Laufzeit verlängern. Das wird einen Kredit zwar etwas teurer machen, aber so bleibt er bezahlbar.

Allerdings verlangen die meisten Kreditgeber Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten. Deshalb sollten Sie einen Anbieter auswählen, der auf die Vorlage dieser Dokumente verzichtet.

Auch dabei kann der Kreditvergleich helfen. Nachlesen können Sie dann in den Bedingungen welche Unterlagen erforderlich sind. Oftmals ist die Vorlage von Kontoauszügen auch von der Höhe der Kreditsumme abhängig.

So gibt es im Internet Kreditanbieter die ohne Einkommensnachweis auskommen. Die Bonität wird anhand der Schufa-Abfrage festgestellt.

Ebenso ersichtlich ist aus dem Kreditvergleich welches Einkommen notwendig ist um einen Kredit zu erhalten. Generell sollten Sie anfallenden Kreditraten stets an Ihr Einkommen anpassen. Es sollte immer ein kleiner finanzieller Puffer übrig bleiben.

Kommentar

Hallo,

du musst in jedem Fall ein regelmäßiges Einkommen gegenüber der Bank nachweisen können. Ansonsten wird sie dir keinen Kredit bewilligen. 110 Euro für ein Darlehen sind vollkommen in Ordnung.

Natürlich hängt der Betrag letztendlich davon ab, wie hoch der Kredit sein soll. Du kannst dich vorab im Internet mit Hilfe eines Kreditrechners informieren und dir einen ersten Überblick über die anfallenden Kosten machen.

Du kannst beispielsweise auch deine Wunschrate angeben und dir dann vorrechnen lassen, wie hoch dein Kredit maximal sein darf.

Kommentar

• Hallo urinosN,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

110 Euro pro Monat dürften ausreichen, um einen Kredit abzuzahlen. Wie hoch die Kreditrate tatsächlich ist, hängt von der Gesamtsumme ab, die Du aufnehmen möchtest.

Die Banken werden sehr genau prüfen, wie viel Kredit sie Dir aufgrund Deines Einkommens bewilligen können. Nur Geldbeträge, die die monatliche Pfändungsfreigrenze überschreiten, kannst Du wirklich für die Kredittilgung aufwenden. Dies ist vom Gesetzgeber so festgelegt.

Sollte Dein Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, hat die Bank keinerlei Möglichkeit, bei Zahlungsrückständen auf Dein Einkommen zuzugreifen und wird deshalb Deinen Kreditantrag ablehnen. Dies gilt auch dann, wenn Du der Meinung bist, dass Du vom unpfändbaren Anteil Deines Einkommens Kreditraten zahlen könntest.

Hast Du bei der Suche nach einem klassischen Ratenkredit von der Bank keinen Erfolg, gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten, um an einen Kredit zu bekommen.

Besonders interessant könnte für Dich ein Sofortkredit sein. Es gibt Anbieter wie zum Beispiel Vexcash, denen es ausreicht, wenn Du ein regelmäßiges monatliches Einkommen in Höhe von 500 Euro erzielt. Dies ist bei Dir garantiert der Fall, selbst wenn Du nur in Teilzeit arbeitest.

Einen Antrag auf einen Sofortkredit von Vexcash findest Du im Internet. Die Entscheidung, ob Deinem Antrag entsprochen werden kann, wird innerhalb weniger Minuten getroffen.

Bei einem Sofortkredit handelt es sich um einen Ratenkredit, der innerhalb von maximal sechs Monaten zurückgezahlt werden soll. Nähere Informationen dazu findest Du auf der Webseite von Vexcash.

Gerade in Deinem Fall ist es von Vorteil, wenn Deine Schufa Auskunft in Ordnung ist. Andernfalls könntest Du nur auf einen Kredit ohne Schufa ausweichen, der nicht in Deutschland, sondern nur im Ausland zu bekommen ist.

Banken, die solch einen Kredit vergeben, verlangen aber ein Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Wenn Du weniger als rund 1200 Euro netto pro Monat verdienst, sieht es schlecht aus.

Eine andere Variante wäre ein Privatkredit. Wenn Du niemand kennst, der Dir Geld leihen kann, ist dies nicht weiter tragisch. Dann kannst Du Dich im Internet umsehen, verschiedene Angebote vergleichen und Dich auf einem privaten Kreditvermittlungsportal registrieren, um gezielt auf die Suche nach einem passenden Kredit zu gehen.

Erfahrungsgemäß sind die Chancen auf einen Privatkredit meist höher als bei einem Bankkredit.

Kommentar

Hallo,
                  ich möchte einmal deutlich machen, dass sich viele Menschen auch in Vollzeit nicht alle Dinge auf einmal leisten können so dass Du hier mit Deinem Anliegen auf gar keinen Fall allein bist. Es ist nun einmal so, dass das Einkommen begrenzt aber der Bedarf riesig hoch ist.

Deine Frage lässt sich jedoch nicht so simpel beantworten, da Du keinerlei Angaben bezüglich der Kredit höhe gemacht hast. Die Kredithöhe ist jedoch ausschlaggebend dafür, wie hoch die monatlichen Tilgungsraten letztlich ausfallen werden.

Die Kredithöhe ist jedoch nur ein Aspekt, der die monatlichen Tilgungsraten in ihrer Höhe beeinflusst. Auch die Art des Kredits spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

Neben diesen beiden Aspekten ist natürlich auch noch wichtig, für was Du den Kredit verwenden möchtest und wie Deine Schufa-Gesamtsituation aussieht. Ein Kredit mit einer positiven Schufa ist hierbei natürlich günstiger als ein Kredit mit negativer Schufa.

Ebenso kannst Du davon ausgehen, dass ein Kredit mit freiem Verwendungszweck teurer ist als ein zweckgebundener Kredit. Auch hierbei spielt natürlich die Schufa-Situation eine Rolle.

Du siehst sicherlich jetzt, worauf ich hinausmöchte. Um Dir einen guten Rat bezüglich Deines Kreditansinnens geben zu können benötige ich schlicht mehr Informationen.

Ich möchte Dich jedoch damit jetzt nicht einfach abspeisen. Selbstverständlich kannst Du von mir auf Deine zweite Frage in Deinem Anliegen auch noch eine Antwort bekommen.

Du kannst bei einer positiven Schufa-Situation Deine Hausbank mit einem Beratungsgespräch kontaktieren um in Erfahrung zu bringen, wie viel Kredit Du für Deine monatlichen 110 Euro bekommen könntest. Achte jedoch darauf, dass es zunächst erst einmal auch bei dem Beratungsgespräch bleibt und dass Du dort nicht sofort einen Kreditantrag unterschreibst.

Wenn Du das Angebot Deiner Hausbank hast kannst Du in Deinen heimischen vier Wänden das Internet bemühen und eine Kreditvergleichsplattform wie Auxmoney oder Smava bzw. auch Vexcash aufrufen und die Kreditinformationen Deiner Bank mit dem dortigen Angebot vergleichen.

Auf diese Weise gewinnst Du einen Überblick darüber, wie gut oder schlecht das Angebot Deiner Hausbank ist. Hast Du im Internet ein besseres Angebot gefunden kannst Du natürlich auch diese Bank mit Deinem Anliegen kontaktieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Um einen Anbieter zu finden, der auch ohne Kontoauszüge einen Kredit vergibt, solltest Du ein Vergleichsportal nutzen. Dort sind alle Informationen der einzelnen Kreditgeber vermerkt.

Du kannst So herausfinden, ob Du alle Kreditbedingungen erfüllen kannst. Des weiteren findest Du einen passenden Kredit, der zu deinem Einkommen passen wird.

Kommentar

Am einfachsten ist der Weg immer über einen Kreditvergleich. Da lässt sich schnell sehen, wie hoch die Raten und wie lang die Laufzeit bei einer bestimmten Kreditsumme ist.

Nun ist aber jede Bank anders. Die einen wollen nur Gehaltsnachweise. Die anderen wollen Kontoauszüge als Nachweis über die Bonität. Und wiederum andere wollen sogar beides haben, um über den Kreditantrag zu entscheiden.

110 Euro ist aber schon mal ein guter Betrag für eine Ratenhöhe. Kommt natürlich drauf an, wie hoch der Kredit sein soll, den Du aufnehmen willst.

Kommentar

Der Umstand, dass du als Teilzeitkraft arbeitest, lässt auf ein niedriges Einkommen schließen. Das ist aber relativ, denn es gibt auch gut bezahlte Teilzeitjobs und außerdem hängt es für die Bewilligung eines Kredits noch davon ab, wie hoch deine Lebenshaltungskosten sind.

Damit man von der Bank einen Kredit bewilligt bekommt, muss man ein eigenes Arbeitseinkommen, eine gute Bonität und eine gute Kreditfähigkeit nachweisen können. Von der Kreditfähigkeit hängt es ab, wie hoch die bewilligte Kreditsumme ist.

Unter dem Begriff der Kreditfähigkeit versteht man nichts anderes, als die Tatsache, dass man den Kredit samt den Zinsen pünktlich und zuverlässig zurückbezahlen kann. Es geht also darum der Bank nachzuweisen, dass man sich den Kredit leisten kann.

Du hast dir einen Betrag von 110 Euro errechnet - das ist sehr gut. Wichtig ist aber, dass du den Betrag zuverlässig Monat für Monat für die Tilgung des Kredits zur Verfügung hast, und zwar bis der Kredit vollständig abbezahlt ist.

Bei der Kredithöhe hast du mit Verkürzung oder Verlängerung der Laufzeit einen gewissen Spielraum. Je länger die Laufzeit des Kredites ist, desto niedriger ist die monatliche Tilgungsrate.

Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, einen hohen Kredit mit einer langen Laufzeit zu wählen. Denn je länger die Laufzeit ist, desto teurer wird der Kredit, da du ja für die gesamte Zeit Zinsen bezahlen musst.

Du kannst dir das selbst ansehen. Besuche dazu im Internet einen Kreditvermittler wie Smava, dort kannst du Kreditsumme und Laufzeit nach Belieben eingeben und dir die Ergebnisse ansehen.

Kommentar

Fast jede Bank verlangt die Kontoauszüge. Daher wird es schwer werden, einen Anbieter ohne Kontoauszüge zu bekommen.

Die einzige Möglichkeit besteht bei einem Kreditvergleich einen Kreditgeber zu finden, der einen Kredit ohne Kontoauszüge vergibt. Dazu müssen die Details angesehen werden.

Hier kannst Du auch ausrechnen, ob du dir den Kredit leisten kannst. Dazu musst Du deine Wunschsumme eingeben und eine Laufzeit.

Innerhalb kurzer Zeit wirst Du wissen, welcher Kredit für dich in Frage kommt. Die monatlichen Raten werden dir angezeigt.

Sollten diese deinen finanziellen Rahmen sprengen, musst Du die Laufzeit verlängern. Dann verändert sich die monatliche Rate.

Kommentar

• Hallo urinosN,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die meisten Banken verlangen einen Kontoauszug, um einen Überblick über deine Finanzen zu erhalten. Ohne dem wirst du kaum Erfolg haben.

Sogar die Hausbank prüft das Konto, wenn du einen Antrag stellst. Du musst ja irgendwie nachweisen, das du mit deinen Finanzen umgehen kannst.

Solltest du ständig im Minus sein, dann wird es kaum möglich sein. Um das ausschließen zu können, wird das Konto geprüft.

Kommentar

Alle Banken werden das Konto prüfen. So entgeht der Bank böse Überraschungen.

Diese prüfen das Konto, damit sie sehen wie du mit den Finanzen umgehst. Sogar deine Hausbank prüft vorab das Konto.

Dort sind auch Pfändungen zu sehen, sodass du wohl den Kontoauszug mit schicken musst. Oft wird nur eine Ausnahme gemacht, wenn es sich um einen Minikredit von etwa 200 Euro handelt.

Dann ist das Kreditausfallrisiko so gering, das auch darauf verzichtet werden kann.

Kommentar

Hallo,
                                    der Kontoauszug als Bonitätsnachweis gehört im Kreditwesen eher zu den Dingen, die sich regelrecht überlebt haben. Heutzutage verzichten zahlreiche Kreditanbieter auf die Übersendung der Kontoauszüge, da sich die Bonität viel besser anhand anderer Kriterien wie beispielsweise der Schufa-Werte überprüfen lässt.

In Bezug auf das Einkommen kann ich Dir sagen, dass es sicherlich den meisten Menschen geht wie Dir. Auch ich kann mir nicht immer alle Dinge sofort leisten, die ich benötige bzw. auch haben möchte.

Der Kredit ist daher durchaus eine interessante Alternative und wenn Deine Schufa-Werte in Ordnung sind, sollte sich dieser Kredit auch problemlos realisieren lassen. Dass Du eine Teilzeitkraft bist spielt bei dem Kredit eine eher untergeordnete Rolle.

Die Tatsache, dass Du eine feste Anstellung hast, ist erheblich wichtiger für Deine Bonität. Ich würde Dir empfehlen als ersten Schritt eine Kreditvermittlungsplattform wie Vexcash, Auxmoney, Creditolo oder Smava im Internet zu besuchen und dort nach einem entsprechenden Kredit zu schauen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

In der Regel werden die Kredite ohne Vorlage von Kontoauszügen vergeben. Die Bank oder auch ein Finanzierungspartner wollen lediglich sichergehen, dass die monatlichen Einnahmen ausreichen, um die Raten bezahlen zu können.

Deshalb reicht die Vorlage eines Einkommensnachweises (wie beispielsweise die Lohnabrechnung, ein Rentenbescheid o. ä.) für die meisten Kredite aus. Interessant finde ich, dass Du selbst schon fast wie eine Bank denkst :-)

Diese geht nämlich ähnlich wie Du vor und rechnet sich aus, wie hoch denn die Monatsrate sein sollte. Ich würde dann ein bisschen Reserve lassen und nachsehen wie viel Kreditsumme bei etwa 90 Euro Monatsrate möglich wären.

Dann würde ich erst in einem zweiten Schritt einen Kreditvergleich wie check24 oder smava starten. Der zeigt zwar viele Angebote und ermöglicht die Suche nach dem besten Zins.

Übersichtlicher und für die erste "Test-Rechnung" sind die Angebote der großen Banken sehr gut geeignet. Von der Optik und Benutzerführung her ist das Postbank-Angebot mein perönlicher Favorit.

Die unverbindliche Testrechnung zeigt: Bei 3.000 Euro Kreditsumme und einer Monatsrate so um die 95 Euro würde sich eine Abzahlungsdauer von lediglich 34 Monaten ergeben. Mit diesem Ausgangswewrt kannst Du dann einen echten Kreditvergleich starten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                          2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                          1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                          Stand: 19.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X