Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann ich einen Kredit für Pferdeanhänger bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

• kann ich einen Kredit für Pferdeanhänger bekommen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich stecke noch in der Probezeit, habe aber gute Aussichten auf eine feste Anstellung. Wenn ich mir diese schriftlich geben lasse, kann ich dann jetzt schon einen Antrag auf einen Kredit für Pferdeanhänger stellen?

Meine Bank sagt, solange sie nichts schriftliches hat, brauche ich gar nicht zum Gespräch kommen. Ist das wirklich so schwer, einen Kredit zu bekommen?

Ich muss mein Pferd immer wieder von A nach B bringen und brauche den Anhänger dringend.

Danke Euch!

Ja, es ist nicht leicht einen Kredit zu bekommen. Aber es ist auch in deinem eigenen Interesse. Schließlich geht es darum, dich davor zu schützen, dass du dich überschuldest. Stell dir vor, du bekommst einen Kredit, obwohl du noch in der Probezeit bist.

Wieder aller Erwartungen wirst du nach der Probezeit aber nicht übernommen und bist anschließend arbeitslos. Die Kreditraten laufen aber weiter und müssen bezahlt werden. Nur von welchem Geld willst du die bezahlen?

Vielen Personen droht in einem solchen Fall die Überschuldung und der Verlust der Existenz. An deiner Stelle würde ich warten, bis die Probezeit vorbei ist und du deinen Arbeitsvertrag in der Tasche hast. Dann suchst du dir mit einem Kreditrechner wie Smava oder Maxda einen günstigen Ratenkredit für deinen Anhänger.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Für einen Kredit musst du zwei Voraussetzungen erfüllen. Die eine ist die Volljährigkeit, die andere betrifft ein eigenes und dauerhaftes Arbeitseinkommen. Selbstverständlich hast du während der Probezeit auch ein Einkommen aus Arbeit.

Doch die Probezeit hat nicht denselben Stellenwert wie eine unbefristete Anstellung mit allen Rechten, die einem Arbeiter oder Angestellten zustehen. Das macht letztlich für die Bank den Unterschied.

Banken denken nun mal anders als ihre Kunden. Wann immer sie einen Kredit vergeben, bestehen zwei Möglichkeiten. Die eine Variante ist die, dass der Kunde den Kredit anstandslos zurückbezahlt.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Kunden die Tilgungsraten des Kredits nicht bezahlt. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Gerichtsverfahren und zur Pfändung des Kreditnehmers. Gepfändet wird in der Regel immer der Gehalt. Das ist das Einfachste.

Mit deiner Anstellung in der Probezeit wird sich nicht viel Kredit ausgehen, da dein Gehalt der Bank kaum Sicherheit bietet. Eine schriftliche Bestätigung deines Chefs wäre eine Lösung, nur weiß man nicht, wie dein Chef darauf reagiert. Ich würde an deiner Stelle warten, bis du übernommen wirst.

Kommentar

Hallo. Gehe doch einfach zu Deinem Arbeitgeber und lass es Dir schriftlich geben, dass Du nach der Probezeit übernommen wirst. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du einen Kredit bei einer Kreditvermittlung anfragen.

Für diesen Kreditantrag wirst Du aber einen Bürgen benötigen. Dieser Kreditbürge haftet dann während der vereinbarten Laufzeit für Dich. Auch ein Kredit von einem Kreditmarktplatz ist möglich. Bei Smava wird die Kreditwürdigkeit mit einem zweiten Antragsteller verbessert.

Kommentar

Du solltest Dir unbedingt schriftlich geben lassen, dass Du eine Aussicht auf eine Festanstellung hast. Dies ist die Voraussetzung um einen Kredit von der Bank zu erhalten.

Andernfalls wirst Du nur schwer eine Chance haben, selbst wenn die Laufzeit des Kredites kürzer oder identisch mit Deiner Probezeit ist. In der Probezeit kannst Du jederzeit gekündigt werden. Genau da liegt das Problem. Die Bank hat dann keine Sicherheiten.

Außerdem sollte Deine Schufa Auskunft in Ordnung sein und keine negativen Einträge enthalten.

Kommentar

• Hallo bardduk,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Sie etwas schriftliches in der Hand haben, steigen die Chancen auf einen Kredit. Ideal wäre ein Arbeitsvertrag. Ohne Unterlagen bekommen Sie während der Probezeit nur schwer einen Kredit. Der Bank ist das Risiko zu groß, denn was passiert, wenn Sie nicht übernommen werden.

Sobald Sie etwas in den Händen haben, können Sie bei jeder Bank einen Kredit beantragen. Vergleichen Sie die Angebote der Direktbanken im Internet. Die Konditionen sind hier besser.

Über einen Kreditvergleich finden Sie passende Angebote. Den Kredit können Sie dann bei Interesse online beantragen.

Kommentar

Du brauchst eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers. In der Probezeit wird selten ein Kredit vergeben. Aber wenn Du fest angestellt bist und das Einkommen hoch genug ist, dann stehen die Chancen gut.

Die Bank wird das nicht reichen, wenn Du nur sagst, dass die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme vorhanden ist. Sie brauchen feste Beweise und das schriftlich.

Gehe am besten morgen gleich zu deinem Arbeitgeber. Dieser kann eine Entscheidung treffen. Dann hast Du es schriftlich und kannst einen normalen Ratenkredit aufnehmen.

Mit diesem kannst Du dann den Pferdeanhänger kaufen. Alles andere ist zu unsicher. Wenn Du nicht übernommen wirst und den Kredit aufgenommen hast, kannst Du die Raten nicht zahlen. Und dann steckst Du in großen Schwierigkeiten.

Kommentar

Das könnte schwierig werden. Denn nur der Arbeitsvertrag gilt bei der Kreditaufnahme. Und der läuft aktuell noch auf Probezeit.

Kannst du dir nicht einen Hänger leihen? Bei einem Pferdehof? Den kannst du doch nutzen, bis die Probezeit vorbei ist. Und dann kaufst du dir einen Hänger, wenn du einen festen Arbeitsvertrag hast.

Ist alles tausendmal sicherer also irgendwelche Angebote zu nutzen, die kaum Hand und Fuß haben. So würde ich es auf jeden Fall machen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
                        Kredit-Experte.info
                        (zu www.kredit-experte.info )
                        1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                        3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                        1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                        Stand: 21.09.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X