Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auxmoney Erfahrungen Forum - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

  • Auxmoney Erfahrungen Forum - wer kennt sich aus?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei mir läuft es mit Kreditwünschen nicht unbedingt rund. Angefragt hatte ich hier lokal zwei Banken, beide sind von meinem Anliegen nicht begeistert.

    Stein des Anstoßes ist mein Arbeitseinkommen. Ich bekomme einen ganz kleinen Teil als "Fixum", das eigentliche Einkommen ist jedoch umsatzabhängig.

    Damit kann ich im Grunde recht gut leben, nur Einkommenssicherheit auf "Heller und Pfennig", die habe ich natürlich nicht. So, das ist jetzt der Ausgangspunkt meiner Kreditbemühungen.

    Auf der Suche nach Kredit im Netz bin ich auf Auxmoney gestoßen. Dort spielt das Einkommen keine so entscheidende Rolle.

    Man soll sicherstellen, dass man sich die Raten leisten kann. Bei rückblickend (6 Monate) durchschnittlich 3000 Euro Einkommen, sollte ich mir 200 Euro bis 300 Euro Rate doch bestimmt leisten können.

    Aus diesem Winkel betrachtet mache ich mir schon Hoffnung auf einen Kredit von privat über Auxmoney. Trotzdem möchte ich ganz sicher sein, nichts falsch zu machen.

    Meine Frage lautet, wer kennt sich aus mit Auxmoney Erfahrungen im Forum? Worauf sollte ich bei der Antragstellung achten?

    Will Auxmoney meine Gewerbeanmeldung sehen oder reicht die monatliche Abrechnung. Darauf steht deutlich erkennbar 750 Euro Fixum plus Umsatzbeteiligung.

    Oder ist das beim Auxmoney Kredit alles ganz anders? Bitte erklären Sie mir, wie es genau geht.

  • #2
    Auch bei auxmoney spielt dein Einkommen eine Rolle. Denn auch dort musst Du nachweisen können, dass du dir den Kredit leisten kannst. Und das geht nun einmal nur mit einem festen Einkommen.

    Was dein Chef da mit dir macht, ist nicht in Ordnung. Denn wenn du nur ein kleines festes Einkommen bekommt zu der Rest auf Provisionsbasis ausgezahlt wird, bist du eigentlich nie kreditwürdig. Dann du stolperst immer über genau diese Tatsache.

    Auxmoney wird auch von dir verlangen, dass du dein Einkommen nachweist. Und wenn dann dort steht, dass dein Einkommen nur so gering ist, wird man auch dort keinen Kredit vergeben können.

    Der Anbieter ist ja nur eine Plattform, auf dem private Geldgeber ihr Geld zur Verfügung stellen. Und die schauen genau, wem sie ihr Geld geben.

    Wenn du nur ein geringes festes Einkommen hast, sind deine Chancen auf einen Kredit natürlich sehr gering, weil das Ausfallrisiko bei ihr hoch ist. Und das bedeutet, dass du entweder keinen Kredit erhältst oder nur einen Kredit mit sehr hohen Zinsen. Solche Kredite lohnen dann oftmals gar nicht.

    Du brauchst daher mindestens einen Bürgen, um auch nur in die Nähe von einem Kredit zu kommen. Und du musst belegen können, dass du mehr Geld bekommst, als dein niedriges festes Einkommen. Sonst wird das mit dem Kredit nichts.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 25.04.2019

      • #3
        Dein Arbeitseinkommen wird auch bei diesem Anbieter ein Problem sein. Und zwar dein größtes Problem.

        Geschaut wird nämlich immer nach dem festen Einkommen und nicht nach dem Provision, die gezahlt werden. Dann nur das feste Einkommen kann für die Planung rund um den Kredit genutzt werden.

        Wenn ein festes Einkommen nur sehr klein ist, dann ist das für die Kreditaufnahme nicht gut. Dann von diesen festen Einkommen werden alle Ausgaben abgezogen. Und nur der Rest, der übrig bleibt, kann für den Kredit verwendet werden.

        Wenn aber nichts übrig bleibt, weil dein festes Einkommen so gering ist, dann kannst du auch keinen Kredit aufnehmen. Und dann wird ja auch niemand einen Kredit geben.

        Da wenn du nicht arbeitest, weil du krank bist oder weil du im Urlaub bist, dann hast du ja nur dieses kleine feste Einkommen. Du hast es auch nur dann, wenn das Geschäft mal nicht so gut läuft und daher auch der Zuschlag wegfallen würde.

        Dieses Rico gibt keiner ein, der dir Geld leihen würde. Und daher bekommst du leider kein Geld. Auch nicht bei auxmoney.

        Kommentar


        • #4
          Wenn ich mich jetzt recht entsinne, dann muss man bei, um bei Auxmoney einen Kredit zu bekommen, monatlich mindestens 800 Euro netto bekommen. Um es aber exakt sagen zu können, müsste ich jetzt nochmal auf die Seite von Auxmoney gehen.

          Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Sie bei Auxmoney problemlos private Kreditgeber finden werden, die sich für einen Kredit in Ihrem Falle zusammen schließen werden.

          Wenn Sie nachweisen können, dass Sie wirklich in den letzten sechs Monaten jeweils um die 3.000 Euro Einkünfte hatten, dann mache ich mir da gar keine Gedanken.

          Wichtig bei Auxmoney ist einfach sich so gut wie möglich in seinem Profil und bei dem Gesuch nach einem Kreditgeber zu präsentieren. Das ist dort das A und O.

          Kommentar


          • #5
            Ein Kleinkredit sollte für Sie bei Auxmoney bestimmt möglich sein. Ich habe auch mit knapp 1000 Euro einen Kredit von 5000 Euro bei diesem Kreditgeber aufgenommen.

            Das Besondere an diesem Kredit ist nämlich der Finanzbericht. Sie geben dort Ihren Monatslohn ein und haben eine zusätzliche Spalte für zusätzliche Einkünfte.

            Genau dort können Sie Ihre Provisionen eintragen. Sollte ein Kreditgeber nachfragen, können Sie diese Einkünfte ja jederzeit belegen.

            Das sollte so funktionieren.

            Kommentar


            • Hallo aimistarM,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                Stand: 25.04.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                  Bitte bewerte uns!

                  5 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  1 Bewertungen für Auxmoney Erfahrungen Forum - wer kennt sich aus? abgegeben.

                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                Lädt...
                X