unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Auxmoney Erfahrungen Forum - wer kennt sich aus? [gelöst]

von aimistarM am 23.03.2019
bereits 10 Antworten

Bei mir läuft es mit Kreditwünschen nicht unbedingt rund. Angefragt hatte ich hier lokal zwei Banken, beide sind von meinem Anliegen nicht begeistert. Stein des Anstoßes ist mein Arbeitseinkommen. Ich bekomme einen ganz kleinen Teil als "Fixum", das eigentliche Einkommen ist jedoch umsatzabhängig. Damit kann ich im Grunde recht gut leben, nur Einkommenssicherheit auf "Heller und Pfennig" [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auxmoney Erfahrungen Forum - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

Auxmoney Erfahrungen Forum - wer kennt sich aus?

Bei mir läuft es mit Kreditwünschen nicht unbedingt rund. Angefragt hatte ich hier lokal zwei Banken, beide sind von meinem Anliegen nicht begeistert.

Stein des Anstoßes ist mein Arbeitseinkommen. Ich bekomme einen ganz kleinen Teil als "Fixum", das eigentliche Einkommen ist jedoch umsatzabhängig.

Damit kann ich im Grunde recht gut leben, nur Einkommenssicherheit auf "Heller und Pfennig", die habe ich natürlich nicht. So, das ist jetzt der Ausgangspunkt meiner Kreditbemühungen.

Auf der Suche nach Kredit im Netz bin ich auf Auxmoney gestoßen. Dort spielt das Einkommen keine so entscheidende Rolle.

Man soll sicherstellen, dass man sich die Raten leisten kann. Bei rückblickend (6 Monate) durchschnittlich 3000 Euro Einkommen, sollte ich mir 200 Euro bis 300 Euro Rate doch bestimmt leisten können.

Aus diesem Winkel betrachtet mache ich mir schon Hoffnung auf einen Kredit von privat über Auxmoney. Trotzdem möchte ich ganz sicher sein, nichts falsch zu machen.

Meine Frage lautet, wer kennt sich aus mit Auxmoney Erfahrungen im Forum? Worauf sollte ich bei der Antragstellung achten?

Will Auxmoney meine Gewerbeanmeldung sehen oder reicht die monatliche Abrechnung. Darauf steht deutlich erkennbar 750 Euro Fixum plus Umsatzbeteiligung.

Oder ist das beim Auxmoney Kredit alles ganz anders? Bitte erklären Sie mir, wie es genau geht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Auch bei auxmoney spielt dein Einkommen eine Rolle. Denn auch dort musst Du nachweisen können, dass du dir den Kredit leisten kannst. Und das geht nun einmal nur mit einem festen Einkommen.

Was dein Chef da mit dir macht, ist nicht in Ordnung. Denn wenn du nur ein kleines festes Einkommen bekommt zu der Rest auf Provisionsbasis ausgezahlt wird, bist du eigentlich nie kreditwürdig. Dann du stolperst immer über genau diese Tatsache.

Auxmoney wird auch von dir verlangen, dass du dein Einkommen nachweist. Und wenn dann dort steht, dass dein Einkommen nur so gering ist, wird man auch dort keinen Kredit vergeben können.

Der Anbieter ist ja nur eine Plattform, auf dem private Geldgeber ihr Geld zur Verfügung stellen. Und die schauen genau, wem sie ihr Geld geben.

Wenn du nur ein geringes festes Einkommen hast, sind deine Chancen auf einen Kredit natürlich sehr gering, weil das Ausfallrisiko bei ihr hoch ist. Und das bedeutet, dass du entweder keinen Kredit erhältst oder nur einen Kredit mit sehr hohen Zinsen. Solche Kredite lohnen dann oftmals gar nicht.

Du brauchst daher mindestens einen Bürgen, um auch nur in die Nähe von einem Kredit zu kommen. Und du musst belegen können, dass du mehr Geld bekommst, als dein niedriges festes Einkommen. Sonst wird das mit dem Kredit nichts.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Dein Arbeitseinkommen wird auch bei diesem Anbieter ein Problem sein. Und zwar dein größtes Problem.

Geschaut wird nämlich immer nach dem festen Einkommen und nicht nach dem Provision, die gezahlt werden. Dann nur das feste Einkommen kann für die Planung rund um den Kredit genutzt werden.

Wenn ein festes Einkommen nur sehr klein ist, dann ist das für die Kreditaufnahme nicht gut. Dann von diesen festen Einkommen werden alle Ausgaben abgezogen. Und nur der Rest, der übrig bleibt, kann für den Kredit verwendet werden.

Wenn aber nichts übrig bleibt, weil dein festes Einkommen so gering ist, dann kannst du auch keinen Kredit aufnehmen. Und dann wird ja auch niemand einen Kredit geben.

Da wenn du nicht arbeitest, weil du krank bist oder weil du im Urlaub bist, dann hast du ja nur dieses kleine feste Einkommen. Du hast es auch nur dann, wenn das Geschäft mal nicht so gut läuft und daher auch der Zuschlag wegfallen würde.

Dieses Rico gibt keiner ein, der dir Geld leihen würde. Und daher bekommst du leider kein Geld. Auch nicht bei auxmoney.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
        Targobank
        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, dann muss man bei, um bei Auxmoney einen Kredit zu bekommen, monatlich mindestens 800 Euro netto bekommen. Um es aber exakt sagen zu können, müsste ich jetzt nochmal auf die Seite von Auxmoney gehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Sie bei Auxmoney problemlos private Kreditgeber finden werden, die sich für einen Kredit in Ihrem Falle zusammen schließen werden.

Wenn Sie nachweisen können, dass Sie wirklich in den letzten sechs Monaten jeweils um die 3.000 Euro Einkünfte hatten, dann mache ich mir da gar keine Gedanken.

Wichtig bei Auxmoney ist einfach sich so gut wie möglich in seinem Profil und bei dem Gesuch nach einem Kreditgeber zu präsentieren. Das ist dort das A und O.

Kommentar

Ein Kleinkredit sollte für Sie bei Auxmoney bestimmt möglich sein. Ich habe auch mit knapp 1000 Euro einen Kredit von 5000 Euro bei diesem Kreditgeber aufgenommen.

Das Besondere an diesem Kredit ist nämlich der Finanzbericht. Sie geben dort Ihren Monatslohn ein und haben eine zusätzliche Spalte für zusätzliche Einkünfte.

Genau dort können Sie Ihre Provisionen eintragen. Sollte ein Kreditgeber nachfragen, können Sie diese Einkünfte ja jederzeit belegen.

Das sollte so funktionieren.

Kommentar

• Hallo aimistarM,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei Auxmoney gibt es keine allgemeinen Richtlinien, wie hoch Dein Einkommen ausfallen muss, damit Du als kreditwürdig giltst. Bei der Anmeldung musst Du einige persönliche Angaben machen.

Der Kredit kommt immer von einer oder von mehreren Privatpersonen. Ihnen gegenüber musst Du nachweisen, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst.

Dafür dürfte es in der Regel ausreichend sein, wenn Du einen aktuellen Einkommensnachweis besitzt. Deine Gewerbeanmeldung möchte kaum jemand sehen.

Viel wichtiger sind andere Unterlagen wie zum Beispiel ein aktueller Steuerbescheid, eine BWA oder eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Was konkret gefordert wird, steht erst bei der Kreditaufnahme fest.

Kommentar

Ich habe selber erst letztens einen Kredit durch Auxmoney angefragt und auch bekommen. Ich war in einer ähnlich komplizierten Situation, wie du es gerade auch bist.

Jeder der mindestens 18 Jahre und maximal 69 Jahre alt ist, kann bei Auxmoney einen Kredit beantragen. Der Wohnsitz muss dabei in Deutschland sein, genau wie auch eine deutsche Bankverbindung von Nöten ist.

Damit das Darlehen auch zurückgezahlt wird, setzt Auxmoney mit seinen Kreditgebern ein festes monatliches Einkommen voraus. Eine schlechte Schufa spielt hier keine so große Rolle, allerdings verhindern eine Insolvenz, Haftbefehl, etc. auch hier ebenfalls eine Ablehnung.

Zur Anmeldung füllst du einfach das Formular aus und sendest dieses ab. Per E-Mail erhältst du dann weitere Instruktionen.

Kommentar

Banken setzen bei Krediten immer auf absolute Sicherheit. Daher werden bei jedem Antrag im Vorfeld die Bonität geprüft und eine Schufa-Auskunft eingeholt.

Meine Sparkasse war vor zwei Jahren mit meinem Kreditwunsch auch nicht einverstanden. Ich habe mich dann aber an die privaten Geldgeber von Auxmoney gewendet.

Auxmoney wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, der absolut begeistert war. Ich habe mir selbstverständlich auch die Webseite im Vorfeld angesehen.

Bei Auxmoney sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich. Als Kreditlaufzeiten können Kreditnehmer 12 bis 84 Monate wählen.

Ein leichtes Negativmerkmal in der Schufa oder eine niedrigere Bonität sind in der Regel kein Ablehnungsgrund für einen Kreditantrag.

Bevor ich einen Antrag stellen konnte, musste ich mich allerdings zuerst registrieren. Bei diesem Vorgang wird auch gleich eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Sobald mein Kreditantrag akzeptiert wurde, konnte die Finanzierung der Kreditsumme beginnen. Die Kreditgeber des Portals finanzieren die Kreditsummen in kleinen Beträgen.

Mein Kredit war schon nach vier Tagen vollständig finanziert und die Auszahlung konnte vorbereitet werden. Für den Vertrag und die Identitätsprüfung hat sich die SWK Bank mit mir in Verbindung gesetzt.

Als die Formalitäten erledigt waren, erfolgte die Auszahlung auf mein Girokonto. Ich bin mir ganz sicher, dass Sie auch einen Kredit erhalten.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Eigentlich läuft die Aufnahme eines Kredites bei Auxmoney ganz ähnlich ab, wie es auch bei den normalen Banken der Fall ist. Unterschiede gibt es halt nur darin, dass die privaten Kreditgeber nicht nach so strengen Richtlinien Kredite erteilen, sondern eher lockerer.

Du musst aber natürlich deine monatlichen Einnahmen darlegen können, in welcher Form auch immer. Diese Informationen wirst du erst direkt über Auxmoney übermittelt bekommen. Dort läuft halt alles etwas individueller ab.

Du musst erst einmal eine Anmeldung bei Auxmoney auf den Weg bringen und dann eine Art Profil mit deinem Gesuch erstellen.

Kommentar

Meines Wissens nach müssen Sie bei Auxmoney ein Einkommen von wenigstens 800 Euro nachweisen. Sie können aber beim Finanzbericht den Sie bei Auxmoney ausfüllen müssen angeben, ob sonstige Einnahmen vorhanden sind.

In diese Felder könnten Sie dann Ihre "Provision" eintragen. Damit sieht Auxmoney bzw. die Anleger wie hoch Ihr Einkommen im Durchschnitt ist.

Sie können diese Einkünfte doch sicherlich auch ablegen. Bei Auxmoney legen Sie ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor.

Auxmoney wird das Profil prüfen und gegebenenfalls freischalten. Damit sehen es die Anleger und können Gebote abgeben.

Natürlich verlangen die Anleger Nachweise, dass Sie eine Rate auch bezahlen können. Selbst wenn die Schufa leicht belastet ist, bestehen dort noch Kreditchancen.

Sie sollten aber bedenken, dass es erst bei der Kreditaufnahme feststehen wird, welche Unterlagen zum Nachweis Ihrer Bonität verlangt werden.

Kommentar

Chancen bei Auxmoney bestehen für Sie auf jeden Fall, denn dort ist es nicht ganz so hart vorgeschrieben, was der Kreditgeber auf definitiv mitbringen muss.

Sicherlich haben die dort auch ihre Maßstäbe aber z.B. muss man nicht ein monatlich pfändbares Einkommen verdienen. Ich glaube bei Auxmoney reicht es, wenn Sie 800 Euro netto vorweisen können.

Sie erreichen zwar mit Ihrem monatliche Fixum nur 750 Euro aber dafür erwirtschaften Sie ja noch über den gesamten Monat hinweg, weitere Einnahmen. Das müssen Sie den privaten Kreditgebern natürlich auch entsprechend übermitteln.

Viel Erfolg

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Smava
                        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
                        Targobank
                        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
                        Sigma Kreditbank
                        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
                        Kredit-Berater.info
                        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
                        Auxmoney
                        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• 1
                        Bewerten Sie hier
                        die Qualität der
                        Antworten
                        Bitte bewerte uns!
                        4,38 / 5 Sterne
                        Es wurden bisher insgesamt:
                        8 Bewertungen für Auxmoney Erfahrungen Forum - wer kennt sich aus? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                      X