Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank gibt Kredit trotz Schulden?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Bank gibt Kredit trotz Schulden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, wie ich steige ich jetzt ein? Also, es dreht sich in meinem Fall um einen zusätzlichen Kredit.

Im letzten Urlaub habe ich leider etwas über die Stränge geschlagen und Schulden gemacht. Jetzt sitze ich hier mit dickem Kopf und brüte.

Bei mir laufen bereits: Ein Ratenkredit (Hausbank), außerdem ein Autokredit (Händler). Zusätzlich besitze ich zwei Kreditkarten, beide sind überzogen und die Rückzahlung erfolgt in Raten.

Genau letztere Schulden drücken mich wirklich. Ich zahle beispielsweise 1.000 Euro bei der Kreditkarte von Santander mit 50 Euro im Monat ab.

Dafür zahle ich rund 9 Euro Gebühr im Monat bzw. 108 Euro im Jahr plus Kreditkartengebühren. Insgesamt erscheint mir das recht teuer.

Auf der anderen Karte ist es in etwa das Gleiche. Das Geld würde ich gern auf einen echten Ratenkredit umschulden.

Nur welche Bank gibt Kredit trotz Schulden? Muss ich erst die anderen laufenden Kredite abzahlen, bevor ich die Kreditkartenschulden loswerde?

Sollte ich versuchen bei meiner Hausbank nachzufragen? Vielleicht kann man ja den laufenden Kredit um 2000 Euro aufstocken?

Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt? Bitte helfen Sie mir mit Ihrer Erfahrung bei meinem Problem.

Leben könnte ich auch damit weiterhin an unterschiedlich Gläubiger zu zahlen, anders ausgedrückt ich muss dafür keinen Hunger leiden. Aber es ist ärgerlich und teuer.

Wenn Du noch Schulden hast, spricht dennoch nichts gegen einen Kredit. Es kommt aber immer auf die gesamte Situation an.

Die Bank wird prüfen, ob Dein Einkommen hoch genug ist, um alle bisherigen Kreditraten zu zahlen und noch eine zusätzliche Rate zu tilgen. Wenn das der Fall ist, wird der neue Kredit bewilligt, andernfalls nicht.

Du kannst gern bei Deiner Hausbank nachfragen, ob Du Deinen Kredit um 2000 Euro aufstocken kannst. Das wäre vielleicht der einfachste Weg.

Außerdem solltest Du an eine Zusammenfassung aller Kredit zu einem einzigen Kredit denken und entsprechend umschulden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

Sicher, Sie können bei der Hausbank um eine Aufstockung des Kredits bitten. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Ihr Kreditwunsch umgehend abgelehnt.

Sie brauchen eine Umschuldung für alle bestehenden Bankschulden, damit Sie nur noch eine Rate tilgen, die Sie von Ihrem Einkommen decken können. In Deutschland gibt es dafür eine Bank, ansonsten noch Kreditvermittlungen.

Die Von Essen Bank ermöglicht einen Kredit direkt von der Bank ohne Kreditvermittler. Der Kredit ist unter anderem für die Umschuldung bestehender Bankschulden gedacht.

Seriöse und erfolgreiche Kreditvermittlungen in Deutschland: Bon Kredit, Credimaxx, Maxda und ich bevorzuge grundsätzlich Smava. Den Anbieter kann ich Ihnen empfehlen, denn immer wenn ich diesen empfehle, erhalte ich später von den Kunden ein positives Feedback.

Kommentar

Guten Tag,

solange du deine Finanzen wieder relativ schnell in den Griff bekommst, spricht eigentlich nichts dagegen, dass du es im Urlaub hast ordentlich krachen lassen. Ich finde es gut, dass du dir über deine Situation die einen oder anderen Gedanken machst und eine Verbesserung deiner Situation herbeiführen möchtest.

Ich würde zunächst einmal in Zukunft auf die Kreditkarte verzichten. Das spart dir in Zukunft jede Menge Ärger und Frust.

Im Grunde genommen kannst du bei jeder Bank ein Darlehen trotz vorhandener Schulden beantragen. Wichtig ist nur, dass deine Bonität weiterhin in Ordnung ist und du dir das Darlehen auch wirklich leisten kannst.

Kommentar

Haben Sie schon einmal über eine Umschuldung nachgedacht. Alle Verbindlichkeiten zu einem Kredit zusammenzufassen und nur noch eine Rate zu bezahlen?

Sie sollten feststellen, wie lange die beiden Ratenkredite noch laufen und ob bei der Ablöse der Kredite eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie genau hinschauen ob sich dann eine Umschuldung noch rechnet.

Wenn Sie den Kredit bei der Hausbank aufstocken, haben Sie trotzdem noch die vielen Baustellen zu bezahlen. Fragen Sie doch einmal bei Ihrer Hausbank nach einem Umschuldungskredit.

Wenn Sie ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa haben, dürfte das kein Problem sein. Es muss aber nicht die Hausbank sein, mit einem Kreditvergleich können Sie auch einen günstigen Anbieter finden.

Als Verwendungszweck sollten Sie dann "Umschuldung" angeben.

Kommentar

• Hallo sonnenlieger,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie müssten schon weit über der Pfändungsgrenze verdienen, damit Ihre Hausbank Ihnen eine Aufstockung gewährt. Die Wahrscheinlichkeit tendiert gen null, weil Sie mit negativen Einträgen bei der Schufa belastet sind.

Mit den Verbindlichkeiten und Schulden rate ich Ihnen von einem Kreditantrag bei einer anderen Bank dringend ab. Das wird bei der Schufa nur zu negativen Einträgen führen, die Ihren Score weiter nach unten reißen.

Lassen Sie sich von Fachleuten einen Kredit vermitteln. Das ist die sicherste Lösung, um die Chance auf einen Kredit zu wahren.

In Ihrem Fall haben Sie sicherlich die besten Aussichten bei Credimaxx. Ein seriöser Kreditvermittler, der im Notfall einen Kredit aus dem Ausland vermitteln kann, wenn aufgrund der Schufa kein nationaler Kreditgeber zur Kreditvergabe bereit ist.

Kommentar

Du bist der klassische Fall dafür, was passiert, wenn man seine Finanzen nicht im Griff hat. Denn mit dem Kredit wird er sich deine Lage wahrscheinlich nicht verbessern.

Du würdest vielmehr deine freigewordenen Kreditkarten wieder nutzen, um damit einzukaufen und neue Schulden zu machen. Normalerweise müsstest du nach Aufnahme des Kredites und Ablösung der Schuld auf deiner Kreditkarten die Kreditkarten sofort kündigen. Zumindestens eine der beiden Kreditkarten.

Wenn du einen Kredit aufnimmt, da musst du alle deine Schulden zusammenfassen. Auch die aus deinem Ratenkredit und deinem Autokredit. Nur dann kannst du deine Schulden los werden.

Aber dafür musst du erst mal ermitteln, wie hoch deine Schulden sind und du musst prüfen, ob du die anderen beiden Kredite vorzeitig ablösen kannst. Und dann musst du schauen, ob deine Bonität dafür überhaupt ausreicht.

Ich habe fast bedenken, dass das nicht der Fall ist. Denn weil zwei Krediten und zwei überzogenen Kreditkarten dürfte deine Bonität nicht sonderlich gut sein. Und dann gilt es erst mal zu schauen, ob überhaupt ein Kredit möglich ist.

Deine Hausbank könnte dir den Kredit aufstocken, wenn sie das als erstrebenswert erachtet. Allerdings wird sie auch auf dein Konto schauen und mitbekommen, dass du noch andere Verbindlichkeiten hast, die Du bezahlen musst. Und auch da könnte es knapp werden.

Ein Bürge könnte dir helfen. Aber er kann dir nur dann helfen, wenn du wirklich anfängst zu sparen und wenn du nicht wieder sofort neue Schulden machst. Denn dann stehst du über kurz oder lang mit beiden Beinen in der Insolvenz.

Kommentar

Hallo,
                    im Grunde genommen vergibt jede Bank Kredite auch an Kreditsuchende, die Schulden haben. Es kommt vielmehr auf das Gesamtpaket an, welches Du im Hinblick auf die Bonität mitbringst.

Das Einkommens- und Ausgabenverhältnis spielt dabei ebenso eine wichtige Rolle wie die Schufa-Situation. Nur der Umstand, dass Du Schulden hast, bedeutet nicht zwangsläufig negative Werte in diesem Bereich.

Die Kreditkarte gehört zweifelsohne zu den etwas teureren Krediten, da die meisten Banken hier zinstechnisch ordentlich zuschlagen. Eine Umschuldung ist daher auf jeden Fall lohnenswert.

Ob Du bei Deiner Hausbank die besten Zinsen bekommst weiss ich an dieser Stelle leider nicht, daher würde ich Dir auf jeden Fall einen kostenlosen Kreditvergeich im Internet empfehlen.

Hierfür kannst Du sowohl Smava als auch Auxmoney oder Smava bzw. Creditolo nutzen. Diese Plattformen bieten Dir nicht nur eine hervorragende Performance, sie sind auch absolut unverbindlich.

Du schädigst somit Deine Schufa nicht, wenn Du die Plattformen für einen Kreditvergleich nutzt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du kannst ja mal versuchen, bei Deiner Hausbank eine Aufstockung des Ratenkredits zu bekommen. Aber ich bezweifle, dass die Bank das mitmachen wird.

Du bist ja schon völlig verschuldet, wie das aussieht. Da wird Deine Bank sicher nicht noch weiter Geld an Dich rausschießen, wenn Du so schon Probleme hast mit dem Rückzahlen Deiner Schulden.

Für Dich wäre es vielleicht besser, direkt zu einer Schuldnerberatung zu gehen, und dort zu fragen, was Du machen kannst. Oder zu einer Verbraucherzentrale und frag nach, was Du für Chancen für eine Umschuldung hast.

Ich sehe da kaum Chancen, dass Du bei zwei schon laufenden Krediten noch einen weiteren Kredit bekommst. Und einen Kredit aufzustocken, bedeutet auch, dass der Kreditvertrag neu ausgestellt wird, dann möglicherweise mit höheren Zinsen als bisher aufgrund Deiner schlechteren Bonität.

Lass Dich vernünftig beraten, was Du machen kannst. Und dann lass in Zukunft besser die Finger von Kreditkarten und am besten überhaupt vom Leben auf Pump, da Du offensichtlich nicht mit Geld umgehen kannst.

Kommentar

Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Problem ist lösbar. Die meisten Verbraucher zahlen heute mehrere Kredite ab.

Sie brauchen eine Umschuldung. Bei Ihnen lohnt sich das besonders, weil die Zinsen für Schulden auf Kreditkarten (neben dem Dispokredit) zu den höchsten überhaupt gehören.

Wenn Sie fest angestellt sind, keine negativen Einträge in Ihrer Schufa haben und Ihr Einkommen ausreichend hoch ist, steht einem Umschuldungskredit nichts im Wege. Bevor Sie sich auf die Suche machen, müssen Sie jedoch erst einmal Ihren Finanzbedarf ermitteln.

Addieren Sie dazu alle Ihre Schulden, einschließlich der Schulden auf den Kreditkarten. Vergessen Sie auch Ihren Dispokredit nicht (falls Sie ihn in Anspruch nehmen).

Führen Sie nun auf einem Vergleichsportal wie Finanzcheck, Smava, Check24 oder Verivox eine Suche nach einem günstigen Kredit durch. Lassen Sie sich auch von Ihrer Hausbank ein Angebot unterbreiten.

Ein paar Tipps zum Thema Umschuldung. Kündigen Sie den Dispo entweder komplett oder reduzieren ihn auf einen Betrag, mit dem Sie leben können, vielleicht 500 Euro?

Kündigen Sie eine Kreditkarte und behalten nur eine. Dort lassen Sie aber den Kreditrahmen auf 500 Euro reduzieren.

Komplett verzichten würde ich auf eine Kreditkarte nicht, weil sie gut zum Onlineshopping oder zum Bezahlen im Urlaub ist.

Kommentar

Bevor Banken einen weiteren Kredit genehmigen, prüfen Sie genau, ob dies dem Kreditnehmer noch möglich ist. Dazu stellt Sie einen kleinen Haushaltsplan auf und rechnet die Einnahmen gegen Ihre Ausgaben, einschließlich der laufenden Kredite hoch.

Nur wenn ein anständiger Restbetrag aus dieser Bilanz entsteht, könnte ein weitere Kredit möglich sein. Wenn es Null zu Null aufgeht, wird es nichts mit einem weiteren Kredit.

Ich würde Ihnen ja eine Umschuldung vorschlagen. Fassen Sie alle laufenden Kredite einschließlich der Kreditkarten zusammen.

Mit einer entsprechenden Laufzeit reduziert sich die monatliche Belastung beträchtlich. Allerdings gibt es auf einiges zu achten.

So sollten Sie zuerst feststellen, ob bei dem Kredit von der Hausbank und beim Händler bei der vorzeitigen Ablöse eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Diese Summe müssten Sie dann zu der Umschuldungssumme dazu rechnen.

Wenn Ihre Bonität ansonsten gut ist, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen und nach einem günstigen Anbieter für einen Umschuldungskredit suchen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Deine Frage gefällt mir, weil Du Deine Finanzen schon analysiert hast und auch die Ursache der hohen Verschuldung kennst.

Dies bedeutet: Du hast Dir was Schönes gekauft und zahlst es jetzt ab. Wenn ich davon ausgehe, dass der Autokredit und der Ratenkredit aus dem "Normalzinsbereich" sind, dann würde hier wenig Einsparpotenzial bestehen.

Diese Kredite würde ich damit unverändert lassen und vor allem die Raten pünktlich bezahlen bzw. die Abbuchung nicht zurückgeben.

Nicht nach dem Motto handeln: Einfach ungefragt aus dem bisherigen Vertrag aussteigen und den teuersten Kredit zuerst abzahlen. Selbst wenn beispielsweise die Rücklastschrift 20 Euro kostet und Du später neu verhandelst, würdest Du wahrscheinlich noch einen Zinsnachteil realisieren.

Bleiben die Rückzahlungen des Kreditkartensaldos: Wenn ich von einem offenen Saldo von 1.000 Euro ausgehen, dann wären die 108 Euro Gebühren irgendwo höher als 10, aber weniger als 13 Prozent. Im Preisverzeichnis der Santander Bank finden sich je nach Kartenprodukt Zinssätze irgendwo um 8 bis maximal 14 Prozent.

Dieser Zinssatz mag zwar hoch erscheinen. Bei Aufnahme eines Ratenkredits bei einer anderen Bank wird sie aber gem. Deiner Beschreibung und auch den SchufA-Daten von einer Verschuldung mit mehreren Krediten ausgehen.

Also irgendwie das Risiko in den Zins einrechnen. Da wird dann wahrscheinlich eine 7 oder 8 vor dem Zinskomma stehen. Maximale Ersparnis für ein Jahr so um die 20 bis 30 Euro. Wenn Du nicht gerade das 14 Prozenter Produkt hast.

Da wäre mir die Zeit für den Bankwechsel zu schade. Ich würde einfach mal bei der Santander Bank anrufen und fragen, ob sie diesen Teilzahlungs-Kredit der Kreditkarte nicht einfach in einen normalen Bankkredit umwandeln kann. Dann würdest Du bankintern umschulden und könntest auch nicht die Abzahlung bzw. Tilgung vergessen.

Noch zwei zusätzliche Tipps: Beide Kreditkarten zu Hause sofort in den "Giftschrank" oder den Tresor einsperren - wie man so schön sagt. Damit Du die Teilzahlungsfunktion nicht noch weiter nutzt.

Und dann: Bargeldabheben immer nur mit girocard oder ähnlichem, denn ansonsten zahlst Du sehr hohe Bankgebühren.

Du musst also leider durch die Abzahlung durch, eine wirkliche Abkürzung gibt es leider nicht.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                  2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                  1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  Stand: 17.06.2019
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    3 Bewertungen für Welche Bank gibt Kredit trotz Schulden? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X