unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Gibt es hier zuverlässige Smava Test Erfahrungen? [gelöst]

von kZe-Halea am 19.03.2019
bereits 10 Antworten

Einen Smava Test habe ich schon im Internet gefunden. Ich weiß aber nicht, ob ich diesen wirklich vertrauen kann.

Daher möchte ich mich hier im Forum noch einmal umhören und fragen, ob es zuverlässige Smava Test Erfahrungen gibt. Und zwar von Menschen, die Smava bereits genutzt haben und die nicht nur als Unternehmen auf diesen Anbieter schauen.

Smava als Vergleichsre [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier zuverlässige Smava Test Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es hier zuverlässige Smava Test Erfahrungen?

Einen Smava Test habe ich schon im Internet gefunden. Ich weiß aber nicht, ob ich diesen wirklich vertrauen kann.

Daher möchte ich mich hier im Forum noch einmal umhören und fragen, ob es zuverlässige Smava Test Erfahrungen gibt. Und zwar von Menschen, die Smava bereits genutzt haben und die nicht nur als Unternehmen auf diesen Anbieter schauen.

Smava als Vergleichsrechner ist ja durchaus ein Begriff. Ich habe aber auch gesehen, dass die in letzter Zeit dort einiges umgestellt haben und weiß gar nicht mehr, ob alles noch so funktioniert, wie es früher war. Daher auch mein Interesse an Erfahrungen von Nutzern und nicht von irgendwelchen Institutionen, die nach Schema F beurteilen.

Ist Smava immer noch zuverlässig und geeignet für ein Kreditvergleich? Oder bekommt man dort nur noch ein Angebot präsentiert, was man annehmen muss?

Ich suche einen ganz normalen Ratenkredit in Höhe von 5000 EUR. Einkommen und Schufa passen. Ich möchte aber einen günstigen Kredit aufnehmen und daher im Vorfeld vergleichen. Smava war da immer bestens geeignet für. So habe ich es auf jeden Fall gehört.

Doch wie sieht es jetzt aus? Was kann der Vermittler bzw Vergleichsrechnung noch bieten?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nein, Smava ist nicht mehr der Kreditvermittler, der er früher mal war. Früher hat man Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck eingegeben und anschließend wurde einem eine lange Liste mit Kreditangeboten verschiedener Banken präsentiert.

Aus dieser Liste konnte man sich ein Angebot aussuchen und gleich den Kreditantrag stellen. Das war einmal, denn heute funktioniert Smava anders.

Man bekommt keine Liste mehr, sondern man füllt ein Formular mit seinem Kreditwunsch aus und schickt es an den Kreditvermittler. Der sucht dann nach einem Kreditgeber.

Manche Kreditsuchende ziehen das eine System vor, manche das andere. Bei der ursprünglichen Variante des Kreditvermittlers durfte man sich das Angebot selbst aussuchen.

Das gab einem das Gefühl freier Entscheidung. Allerdings ist dieses Gefühl trügerisch.

Denn woher weiß man, dass einem genau diese Bank einen Kredit bewilligt und woher weiß man, dass man den kleinsten Zinssatz bekommt? Man weiß es nicht, man hofft es nur.

Am Ende muss man sich dann damit zufriedengeben, was man bekommt. Es gibt aber noch Kreditvermittler, wo man sich seinen Kredit aus einer langen Liste aussuchen kann.

Das sind zum Beispiel die Kreditvermittler Check24 und Finanzcheck. Du kannst aber bei Smava eine Konditionsanfrage stellen.

Die wird nicht in der Schufa eingetragen. Da kannst du mal sehen, was man dir so vorschlägt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Smava ist bereits von vielen Fachleuten und der Stiftung Warentest beurteilt worden. Dabei kommt Smava immer wieder sehr gut weg.

Es gibt nur in den seltensten Ausnahmen leichte Mängel. Mir ist von einem Fall bekannt, da hatte der Antragsteller nach fast zwei Wochen noch immer keine Antwort von Smava.

Persönlich befürchte ich, dass dieser besser hätte in seinen Spam-Ordner nachsehen sollen. Denn oft liegt eine Antwort vor, aber der Kunde selber prüft nicht alle Posteingänge sorgfältig.

Ansonsten liegen keine Klagen über Smava vor. Im Gegenteil, die meisten berichten, dass es einen sehr guten Kundensupport gibt.

Außerdem sei die Beratung professionell, die Bearbeitung schnell und das Geld innerhalb kurzer Zeit auf dem Konto.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
        Targobank
        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Smava hat tatsächlich einiges umgestellt. Aus dem Vergleichsrechner ist in meinen Augen ein Kreditvermittler geworden. Denn du bekommst nur noch ein Angebot bereitgestellt, dass Smava für dich persönlich auswählt.

Das mag auf der ersten Blick natürlich günstig sein, da du dir so die Suche erspart. Du weißt aber auch nicht genau, ob es wirklich das passende Angebot für dich ist oder ob es doch noch etwas passenderes geben würde.

Smava ist in meinen Augen immer noch ein gute Ansprechpartner, wenn es um die Kreditaufnahme geht. Und da dein Einkommen und deine Schufa passen, denke ich, dass man dir dort auch helfen kann. Vergleichen kannst du das Angebot ja immer noch mit einem anderen Vergleichsrechner wie beispielsweise CHECK24.

Kommentar

Smava besteht aus 2 Bereichen. Der eine Bereich ist das Vergleichsportal, auf dass Sie sich in Ihrer Frage beziehen.

Der andere Bereich ist die Plattform Smava, wo es Kredite von Privat an Privat gibt. Neu bei Smava ist der Fakt, dass Sie schon seit einiger Zeit das Portal nur nach vorheriger Registrierung benutzen können.

Laut Smava ist das ein einmaliger Vorgang. Er soll dazu dienen, dass das Vergleichsportal Ihnen Angebote machen kann, die besser auf Ihre individuelle finanzielle Situation zugeschnitten sind.

Dadurch soll die Qualität der Suchergebnisse verbessert werden. Trotzdem erhalten Sie wie bisher Angebote verschiedener Banken.

Wäre das nicht mehr der Fall, könnte man ja auch nicht mehr von einem Vergleichsportal sprechen. Die Registrierung ist ein einmaliger Vorgang.

Wenn Sie Smava beim nächsten Mal betreten, müssen Sie sich nur noch einloggen. Speichern Sie einfach das Passwort im Passwort-Manager Ihres Browsers, dann werden Sie automatisch eingeloggt.

Sollte es Ihnen nicht gefallen, dass sie sich jetzt bei Smava anmelden müssen, suchen Sie sich einfach ein anderes Vergleichsportal, dass Sie ohne Anmeldung nutzen können. Im ersten Moment fallen mir da Check24, Finanzcheck und Verivox ein.

Die sind auch so gut wie Smava und bieten denselben Service an. Probieren Sie es einfach mal aus.

Kommentar

• Hallo kZe-Halea,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die wichtigsten Funktionen von Smava sind nach wie vor vorhanden, auch wenn es einige Änderungen gegeben hat. Das sind aber alles Erweiterungen des Angebots und keine Verschlechterungen.

Du kannst auf Smava vergleichen und alle Angebote ganz in Ruhe prüfen. Wenn Dir ein Vorschlag gemacht wird, musst Du selbstverständlich nicht darauf eingehen.

Niemand ist gezwungen, einen Kredit aufzunehmen, den er gar nicht möchte. Solltest Du bei Smava überhaupt nichts passendes finden, kannst Du Dich auch noch anderweitig umsehen.

Über Smava hast Du außerdem die Möglichkeit, nicht nur einen Bankkredit, sondern auch einen Privatkredit zu beantragen.

Kommentar

Smava bietet einen optimalen Kreditvergleich. Außerdem steht Ihnen ein Beratungsservice von Smava zur Verfügung.

Smava kommt bei der Stiftung Warentest ebenso gut weg, wie bei den Kunden und Verbrauchern, die sich nach einem kredit erkundigten oder dort verglichen haben.

Das schafft Vertrauen und deshalb sind Sie mit Ihrem Kreditwunsch dort gut aufgehoben. Denn Smava arbeitet mit bekannten und vor allem zuverlässigen Kreditgebern zusammen.

Selbst bei negativer Schufa ist dort ein Kredit durchaus möglich.

Kommentar

Der Smava Vergleichsrechner ist ein wichtiges Instrument zur Findung eines günstigen Kredits. Neben diesem Angebot und einer konkreten Vermittlung hilft Smava auch in schwierigen Situationen.

Smava bietet einen guten Kundenservice und ist ernsthaft daran interessiert, die Kundenwünsche zu erfüllen. Verbraucher müssen nur die nötige Bonität liefern, damit eine Vermittlung zu Wünschen des Kunden erfüllt wird.

Smava bietet verschiedene Kreditprodukte. Günstig kann ein Kredit2Day sein, der papierlose Kredit von Smava.

Ebenso kommt der Kredit von privaten Kreditgebern in Betracht, da diese oft schneller arbeiten und günstige Kredite ermöglichen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Annehmen musst du gar nichts. Denn du kannst ein Angebot auch ablehnen, wenn es dir nicht zusagt.

Allerdings wird ein Kreditantrag immer in der Schufa vermerkt, daher sollte man damit vorsichtig sein. Besser ist es, wenn du einen Konditionsanfrage stellst, denn die wird nicht in der Schufa eingetragen.

Bei Smava kannst du so einen Konditionsanfrage stellen. Vielleicht macht man dir gleich ein Angebot, entsprechend deiner Konditionen.

Alternative Kreditvermittler sind Finanzcheck und Check24.

Kommentar

Smava bietet eine klare Angebotsstruktur. Sie geben erste Daten an, damit Smava prüfen kann, welche Kredite und Anbieter für Sie infrage kommen.

Sie erhalten durchaus mehr als nur ein Angebot, wenn Ihre Bonität das zulässt. Sie können aus den vorliegenden Angeboten das für Sie beste auswählen.

Aufgrund der Bonität kann es jedoch dazu kommen, dass nur ein Kreditgeber für Sie geeignet ist. Da die Banken unterschiedliche Annahmerichtlinien führen, ist nicht bei jedem Verbraucher eine große Auswahl an Anbietern möglich.

Dennoch hat das Smava Konzept einen wichtigen Vorteil: Während Sie bei Check24 oder Verivox allgemeine Daten geliefert bekommen, die nicht Ihre finanzielle Umstände sofort berücksichtigen, erhalten Sie bei Smava nur Angebote, die eine Kreditvergabe ermöglichen.

Kommentar

Tatsächlich hat Smava auf seiner Seite etwas geändert. Wie ich finde zum Vorteil des Kreditnehmers.

Früher war es ja so, dass Kreditnehmer beim Kreditvergleich die entsprechende Kreditsumme und die Laufzeit eingetragen haben. Daraufhin erhielten Sie eine Liste mit allen Kreditgebern die in Frage kommen.

Der Kreditnehmer konnte sich dann einen Anbieter suchen und seinen Kreditantrag stellen. Heute sieht es etwas anders aus.

Sie erhalten keine Liste mehr angezeigt, sondern Sie füllen ein Formular aus, indem Sie Ihren Kreditwunsch eintragen und schicken das an Smava.

Smava wird dann wie vorher nach einem passenden Kreditgeber suchen. Besser erklärt, Sie erhalten von Smava ein Angebot, dass speziell für Sie ausgewählt wurde.

Dennoch erhalten Sie von Smava nicht nur ein Angebot, sondern mehrere, wie früher auch. So ist die Registrierung auf dem Vergleichsportal einmalig, bei erneutem Suchen müssen Sie sich nur noch einloggen.

Wenn Ihnen das nicht gefällt, können Sie auch ein anderes Vergleichsportal wie beispielsweise Check24 oder Verivox kontaktieren. Auch Finanzcheck ist ein seriöses Vergleichsportal.

Wussten Sie, dass Sie bei Smava auch einen Kredit beantragen können. Das sind private Kredite die Investoren bereitstellen.

Das sind Anleger, die ihr Geld gewinnbringend anlegen möchten und deshalb einen Kredit vergeben. Sie legen einfach ein Profil an und tragen Ihren Kreditwunsch vor.

Smava wird das Profil prüfen und dann freischalten. Damit sehen es die Anleger und können Gebote abgeben.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Smava
                        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
                        Targobank
                        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
                        Sigma Kreditbank
                        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
                        Kredit-Berater.info
                        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
                        Auxmoney
                        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• 1
                        Bewerten Sie hier
                        die Qualität der
                        Antworten
                        Bitte bewerte uns!
                        4,75 / 5 Sterne
                        Es wurden bisher insgesamt:
                        8 Bewertungen für Gibt es hier zuverlässige Smava Test Erfahrungen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                      X