unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.459 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Credicom Ablauf bei der Kreditaufnahme

Einklappen
X
Einklappen

Credicom Ablauf bei der Kreditaufnahme

Ich suche Erfahrungen zum credicom Ablauf bei der Kreditaufnahme. Ist das richtig, dass credicom ein Kreditvermittler ist?

Als Vermittler entscheidet credicom ja nicht automatisch, ob ich einen Kredit erhalte oder nicht, oder? Entscheidet das nicht die Bank, die den Kredit nachher selbst vergibt?

Wie sieht es da beim credicom Ablauf aus? Bekomme ich trotzdem vorher eine Zusage oder muss ich wirklich warten, bis credicom eine Bank für mich gefunden hat?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus. Ich suche einen Kredit in Höhe von 3000 EUR, der war einer negativen Schufa und bei einem Einkommen von 1200 EUR funktioniert. Keine optimalen Voraussetzungen, aber mehr habe ich leider nicht zu bieten.

Das Geld brauche ich für die Bezahlung meiner letzten Rate beim Autokauf. Ich habe mich damals für eine Ballonfinanzierung entschieden und überhaupt nicht bedacht, dass die letzte Rate zu hoch ausfällt.

Nun muss ich diese in drei Wochen bezahlen und habe nicht die 3000 EUR angespart. Ein Kredit ist also das einzige, was mir in diesem Zusammenhang hilft. Ansonsten müsste ich mein Auto verkaufen und wüsste noch nicht mal, ob der Rest wird es Autos für die letzte große Rate reichen würde.

Kann mir credicom dabei helfen? Und muss ich beim credicom Ablauf etwas besonderes beachten?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ja, credicom ist ein Kreditvermitter. Das findest Du aber auch schnell selbst heraus, wenn Du auf die credicom Seite gehst, und Dir dort die Infos ansiehst.

Da bist Du auch am besten aufgehoben, wenn Du wissen willst, wie der credicom Ablauf ist. Und da kannst Du dann auch nachfragen, ob Dein Einkommen überhaupt ausreicht für einen Kredit mit negativer Schufa.

Das sind ja nicht mal 70 Euro über dem aktuellen Freibetrag für Kontopfändungen und Lohnpfändungen. Da könnte es möglicherweise schwierig werden, mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen.

Bei solchen Krediten wird aufgrund der negativen Schufa sehr auf das Einkommen geachtet. Ich vermute, das ist beim Kreditvermittler credicom nicht anders.

Und da Dein Einkommen nicht gerade hoch ist, kann es sein, dass Dein Kreditantrag schon aufgrund Deines Einkommens abgelehnt wird. Aber genau sagen kann Dir das nur credicom.

Aber die werden Dir wahrscheinlich dann sagen, dass Du erst einen Kreditantrag stellen sollst, damit sie Deine Bonität prüfen können. Sonst können die das ja gar nicht beurteilen.

Vielleicht solltest Du aber mit dem Autohändler reden, mit dem Du die Schlussrate vereinbart hast, ob sich da was machen lässt. Aber es ist einfach nur Dummheit, eine Ballonfinanzierung zu vereinbaren, und dann nicht das Geld bei der Zahlung der letzten Rate parat zu haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,
      Credicom ist in der Tat ein Kreditvermittler, wenn auch kein Kreditvermittler im klassischen Sinn der Wahrnehmung. Anders als bei den früheren Kreditvermittlern erhebt der Anbieter von Dir keinerlei Gebühr für die Nutzung oder zwingt Dich zu irgendwelchen Verbindlichkeiten.

Credicom gibt Dir jedoch auch keine Garantien für den Krediterfolg. Es ist eher so, dass Du einen guten Kredit generieren kannst wenn die entsprechenden Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        16.195 mal von Lesern ausgewählt (58,70 %)
        Sigma Kreditbank
        2.830 mal von Lesern ausgewählt (10,26 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.586 mal von Lesern ausgewählt (5,75 %)
        1.548 mal von Lesern ausgewählt (5,61 %)
        1.027 mal von Lesern ausgewählt (3,72 %)

Wenn Du eine Kreditanfrage über Credicom gestellt hast, dauert es in der Regel nicht lange, bis Du ein persönliches Kreditangebot erhältst. Credicom vergleicht die Daten, die Du in Deiner Anfrage übermittelt hast, automatisch mit den Kreditvoraussetzungen seiner Partnerbanken.

Das ist keine mühsame Suche, sondern wird von speziell dafür ausgerüsteten Computerprogrammen übernommen. Aus diesem Grunde dauert es auch nicht lange.

Möchtest Du einen Kredit ohne Schufa in Höhe von 3000 Euro beantragen, dürften 1200 Euro Nettoeinkommen pro Monat gerade noch ausreichend sein. Die aktuelle Pfändungsfreigrenze in Deutschland liegt bei rund 1133 Euro und der Differenzbetrag dürfte in etwa der Betrag sein, den Du als monatliche Tilgungsrate zahlen kannst.

Frage einfach kostenlos an, denn Du hast nichts zu verlieren. Credicom informiert nicht die Schufa, sodass Du durch die Anfrage nicht mit einer Verschlechterung Deiner Schufa rechnen musst.

Kommentar

Credicom ist ein Kreditvermittler, keine Bank. Deswegen hat eine Zusage von Credicom auch keinen bindenden Charakter.

Die endgültige Entscheidung kann nur von der Bank kommen, die das Geld zur Verfügung stellt. Wenn Sie bereits wissen, dass für Sie nur ein Kredit ohne Schufa möglich ist, können Sie sich die Vermittlung durch Credicom und die dadurch anfallenden Gebühren sparen.

Wenden Sei sich direkt an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Das ist die einzige Bank, die offiziell schufafreie Kredite an Deutsche in der Bundesrepublik bewilligen darf.

Die (nicht verhandelbare) Kreditsumme beträgt 3.500 Euro mit einer (nicht verhandelbaren) Laufzeit von 42 Monaten und 40 Raten zu 105,15 Euro. Sie können den Kredit bekommen, wenn Sie seit mindestens 1 Jahr in einer Festanstellung arbeiten und Ihr Nettoeinkommen 1.150 Euro/Monat übersteigt.

Da Sie den Kredit nur mit der Post beantragen können, beträgt die Bearbeitungszeit mindestens anderthalb Wochen. Sie müssen sich also beeilen.

Den Kreditantrag stellt die Sigma Bank auf ihrer Webseite zur Verfügung. Dem Dokument fügen Sie Ihre beiden neuesten Lohnabrechnungen gemeinsam mit den Kontoauszügen derselben Periode, einer Ausweiskopie und einer Kopie der Dezember-Lohnabrechnung des vergangenen Jahres bei.

Übrigens können Sie das Auto nicht verkaufen, um die Schlussrate zu bezahlen. So lange der Kredit noch nicht abgezahlt ist, sind Sie nicht der Eigentümer des Fahrzeugs.

Kommentar

• Hallo RomyRomantik,

wir würden diesen Anbieter empfehlen:unsere Empfehlung (hier klicken).

Credicom macht eine Vorprüfung. Dabei wird geschaut, ob deine Angaben bei der Anfrage für den Kredit plausibel sind. Und anhand dieser Angaben kann schon mal entschieden werden, ob überhaupt ein Kredit möglich wird oder nicht.

Die Bank, die ausgesucht wird, entscheidet dann aber letztendlich darüber, ob du wirklich einen Kredit erhalten kannst. Dann bei der Bank geht es dann bezüglich der Prüfung in die Tiefe . Es wird also nicht nur grob geschaut, ob alles passt, sondern du musst auf deine Unterlagen vorlegen und deine Schufa wird natürlich abgefragt.

Wenn du eine negative Schufa hast und ein Einkommen von 1200 EUR, denke ich, dass du ohne weiteres keinen Kredit erhalten wirst. Du wirst mit Sicherheit einen Bürgen benötigen.

Außerdem weißt du ja schon lange, dass deine letzte Autorate fällig wird. Du hättest dich vielleicht auch ein klein wenig früher damit beschäftigen sollen. Das ist nicht böse gemeint, aber auf den letzten Drücker eine solche Aktion zu starten, ist immer eine sehr schwierige Sache. Vielleicht das nächste mal zeitiger anfangen, damit Du in Ruhe nach passenden Kreditangeboten suchen kannst.

Kommentar

Ja, Sie bekommen aufgrund der eingegebenen Daten beim Kreditantrag eine vorläufige Kreditzusage. Die aber ist nicht bindend und sagt lediglich aus, dass Sie Chancen einen Kredit haben.

Die finale Entscheidung wird vom Kreditgeber ausgesprochen. Credicom ist ja eine Kreditvermittlung und arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen.

Aber da Ihre Schufa schlecht ist, kommt wahrscheinlich nur der schufafreie Kredit aus Liechtenstein in Frage. Um einen Kredit über 3500 Euro zu erhalten, brauchen Sie ein Einkommen von netto 1150 Euro.

Gibt es eine Unterhaltspflicht steigt das Einkommen an. Eine andere Möglichkeit dennoch einen Kredit zu bekommen, wäre dann ein Bürge, der aber eine sehr gute Bonität haben muss.

Kommentar

Es ist richtig, dass credicom ein Kreditvermittler ist. Der Vermittler entscheidet nicht automatisch, ob du einen Kredit erhälst oder nicht. Das macht ausschließlich die Bank.

Der Ablauf sieht so aus, dass du bei credicom eine Anfrage stellst. Dafür fühlst du ein Formular aus, dass du auf der Internetseite findest.

Anhand der Angaben sucht der Vermittler dann nach einem passenden Kreditangebot für dich. Dieses Kreditangebot wird dir unterbreitet und du kannst es dir in Ruhe anschauen.

Gefällt dir das Angebot, dann kannst du es annehmen und die Bank schaltet sich ein und klärt alles weitere mit dir.

Da du aber eine negative Schufa hast und ein relativ niedriges Einkommen, ist die Kreditvergabe keine Selbstverständlichkeit. Ich gehe davon aus, dass eine Bürgschaft für dich sehr wichtig werden könnte.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Nachdem Sie eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag an Credicom gestellt haben, erhalten Sie umgehend eine vorläufige Kreditzusage. Die ist nicht bindend, zeigt aber, dass Sie Chancen auf einen Kredit haben.

Danach wird Credicom einen passenden Kreditgeber für Sie zu finden. Da Ihre Schufa schlecht ist, wie Sie schreiben, ist das Kreditangebot natürlich eingeschränkt.

Eventuell könnte dann noch ein Kredit trotz Schufa gelingen. Dazu aber dürfen die Einträge nicht allzu schwer sein.

Wenn sich niemand findet, wird Credicom Ihnen den schufafreien Kredit anbieten. Soweit mir bekannt gibt es nur eine seriöse Bank die diesen Kredit vergibt und das ist die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein.

Dieses Kreditmodell läuft auch noch unter dem Namen Schweizer Kredit. Ihr Einkommen von 1200 Euro dürfte eventuell ausreichen für den kleinsten schufafreien Kredit von 3500 Euro.

Dann dürfen Sie aber nicht unterhaltspflichtig sein, denn dann steigt die Einkommensgrenze an. Auf der Seite der genannten Bank gibt es eine Tabelle, wo Sie genau nachlesen können wie hoch Ihr Einkommen sein muss.

Ebenfalls wichtig ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag der seit einem Jahr besteht. Sie bezahlen den Kredit in 40 Monatsraten ab.

Wenn der schufafreie Kredit nicht gelingt, besteht noch die Kreditaufnahme mit einem solventen Bürgen. So jemand kann aus der Familie kommen oder aus dem Freundeskreis.

Kommentar

Sie haben Recht, Credicom ist ein Kreditvermittler, der für Kunden mit schlechter Schufa auch schufafreie Kredite vermittelt. Das Geld kommt natürlich nicht vom Kreditvermittler, sondern vom Geldgeber.

Im Fall der schufafreien Kredite hat nur eine einzige ausländische Bank die Genehmigung, schufafreie Kredite an deutsche Staatsangehörige mit Wohnsitz in der Bundesrepublik auszuzahlen: die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Ich rate Ihnen, Credicom zu umgehen und den Kredit direkt bei der Sigma Bank zu beantragen.

Das Darlehen beträgt 3.500 Euro (weniger ist nicht möglich), die Sie in 40 Raten von 105,15 Euro monatlich tilgen müssen. Sie müssen eine unbefristete Beschäftigung mit einem Nettoverdienst von mindestens 1.150 Euro nachweisen, die seit mindestens 1 Jahr besteht.

Dieselben Infos würden Ihnen auch von Credicom mitgeteilt werden. Die verlangen für die Vermittlung allerdings 3 Prozent des Kredits (105 Euro) als Gebühr.

Mit mehr als 11 Prozent effektiven Jahreszins ist der schufafreie Kredit aber ohnehin schon teuer genug. Laden Sie sich von der Webseite der Sigma Bank den Kreditantrag herunter, füllen ihn aus und senden ihn zusammen mit den Unterlagen an die Bank.

Die Bearbeitung dauert mehr als eine Woche.

Kommentar

Guten Tag,

ja, Credicom ist ein Vermittler. Allerdings kann das Haus weitgehend eigenständig entscheiden.

Die Banken geben den Vermittlern bestimmte Vorgaben, in deren Rahmen sie eigenständig eine Darlehensvergabe abnicken oder ablehnen können. Nur in Grenzfällen muss tatsächlich die Bank gefragt werden.

Wenn Sie es clever anstellen, sind Sie kein Grenzfall. Dies sei zur Beruhigung gesagt.

Ihr größtes Problem ist, dass sich Ihr Gehalt gefährlich nahe an der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze bewegt. Eigentlich dürften Sie nur 30 Euro als Rate veranschlagen - in Ihrem Fall werden aber meistens noch 50 Euro akzeptiert.

Achten Sie deshalb gezielt darauf, dass die Rate, die Sie vorschlagen, nicht höher als diese 50 Euro ist. Zudem werden Sie eine zusätzliche Sicherheit beibringen müssen - hier wäre es gut, wenn Sie einer Restschuldversicherung zustimmen.

Diese wird für Sie zwar so richtig ins Geld gehen. Aber ich sage es mal ketzerisch: Sie haben ja keine Wahl.

Der Ablauf bei Credicom ist verhältnismäßig einfach: Sie beantragen ein Darlehen online. Im Idealfall erhalten Sie dann eine vorläufige Zusage.

Jetzt müssen Sie alle Belege beibringen, sich legitimieren und den Kreditvertrag unterschreiben. Wie das geht, sollte vollständig in der Mail des Kreditvermittlers stehen, in der Ihnen die vorläufige Zusage erteilt wird.

Anschließend wird Ihr Antrag mitsamt den Belegen final geprüft. Jetzt erhalten Sie eine endgültige Zusage (oder Absage).

Im Falle einer Zusage wird das Geld sofort angewiesen. Sie sollten in jedem Fall relativ schnell aktiv werden.

Denn, um ganz ehrlich zu sein, sind drei Wochen nicht sonderlich viel Zeit. Das könnte eng werden.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Credicom gehört zu den seriösen Kreditvermittlungen bei dem Sie nicht zu befürchten brauchen, dass Vorkosten berechnet werden. Auch werden Ihnen keine Versicherungsprodukte angedreht.

Erst wenn Credicom Ihnen einen Kredit erfolgreich vermittelt hat, wird er sich eine Provision berechnen. Soweit mir bekannt, sind das 3 % der Kreditsumme.

Der Ablauf bei Credicom ist wie bei allen anderen Vermittlungen auch. Sie füllen ein Formular aus und geben entsprechende Daten ein. Aufgrund dieser Daten wird Ihnen Credicom eine vorläufige Kreditzusage schicken.

Die aber ist nicht bindend, denn diese Kreditzusage sagt nur aus, dass Sie Chancen auf einen Kredit haben. Sie werden danach aufgefordert Bonitätsunterlagen einzureichen.

Das sind meistens Einkommensnachweise und Kontoauszüge. Verlangt wird auch ein gültiger Personalausweis.

Credicom wird zuerst versuchen, trotzdem dass Ihre Schufa schlecht ist, einen deutschen Kreditgeber zu finden. Oftmals ist das aber wegen der schlechten Schufa nicht erfolgreich.

Dann wird Credicom Ihnen einen schufafreien Kredit anbieten, wobei die geldgebende Bank ihren Sitz in Liechtenstein hat. Bei dieser Bank wird die Schufa nicht abgefragt.

Allerdings wird doch in die öffentliche Schuldnerdatei, die beim Amtsgericht ausliegt, eingesehen. Dort stehen die harten Merkmale der Schufa wie beispielsweise eine Pfändung oder ein Offenbarungseid.

Damit werden Sie keinen schufafreien Kredit erhalten. Ihr Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Zur Zeit sind das 1150 Euro netto. Eventuell dürfte es mit Ihrem Einkommen etwas eng werden. Zum Beispiel dann, wenn in Ihrem Haushalts unterhaltsberechtigte Personen wohnen.

Dann steigt die Einkommensgrenze an. Sie finden entsprechende Tabellen im Internet, wo Sie das genau nachlesen können.

Um einen schufafreien Kredit zu erhalten, müssen Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben, der seit wenigstens einem Jahr besteht.

Einen Kredit über 3000 Euro werden Sie nicht bekommen, da die Kreditvergabe erst bei 3500 Euro beginnt. An der Kreditsumme kann nichts geändert.

Auch die Laufzeiten sind streng festgelegt. Sie bezahlen den Kredit in 40 Monatsraten ab mit einer Rate von 105 Euro. Der Zinssatz ist recht hoch, er liegt bei 11-12 %, kann aber auch steigen.

Die Kreditbearbeitung beginnt erst, wenn die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank die Unterlagen vorliegen hat. Wenn es keine Nachforderungen von Unterlagen gibt, müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 8-10 Werktagen rechnen.

Klappt es nicht mit dem schufafreien Kredit, wäre der Kreditmarktplatz Auxmoney eine Option. Vielleicht sehen Sie sich diese Seite einmal an.

Kommentar

Hallo,

in der Tat ist Credicom nur ein Vermittler. Die Banken, mit denen Credicom zusammenarbeitet, müssen Ihrem Kreditwunsch erst zustimmen.

Das heißt aber auch, dass die Banken ebenso ablehnen können, wenn ihnen die Sache zu unsicher ist. Der Vorteil ist aber, dass Credicom ja nicht nur eine Bank an der Hand hat und sich oft noch eine andere findet, die zustimmt.

Bei schwierigeren Fällen, also wenn bereits Banken abgelehnt haben und Credicom nach einer anderen suchen muss, verlängert sich natürlich die Bearbeitungszeit. Umso wichtiger ist es, dass Sie die Anfrage für einen Kredit früh genug stellen.

Je früher Sie damit anfangen, umso flexibler sind Sie und können zur Not auch bei anderen Kreditvermittlern anklopfen.

Grüße

Kommentar

Credicom ist nur ein Vermittler und entscheidet nicht darüber, ob ein Kredit genehmigt wird oder nicht. Das hast du völlig richtig erkannt.

Credicom übernimmt für dich aber die Suche nach einem passenden Anbieter. Der Vermittler arbeitet mit unterschiedlichen Banken zusammen und weiß daher, welche Anforderungen diese an eine Kreditvergabe stellen.

Entsprechend wird dann geschaut, wo deine Chancen auf einen Kredit am besten sind. Das Angebot wird dir dann unterbreitet.

Du entscheidest, ob du es annehmen willst oder nicht. Entscheidest du dich dafür, geht deine Kreditanfrage an den Geldgeber und er prüft diese genau nach.

Der Vermittler übernimmt somit nur die Suche aber nicht die Entscheidung über den Kredit. Er ist nur ein "Zwichenhändler", der Serviceleistungen übernimmt, um dir die Kreditaufnahme zu erleichtern.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 64.806 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              12.961 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              9.073 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              8.425 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              7.777 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              6.481 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              5.833 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              5.184 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              3.240 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              2.592 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              1.944 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              1.296 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              16.195 mal von Lesern ausgewählt (58,70 %)
                              Sigma Kreditbank
                              2.830 mal von Lesern ausgewählt (10,26 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              1.586 mal von Lesern ausgewählt (5,75 %)
                              1.548 mal von Lesern ausgewählt (5,61 %)
                              1.027 mal von Lesern ausgewählt (3,72 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              3,43 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              23 Bewertungen für abgegeben