Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktueller Notfall - Suche einen Kredit für Kontoausgleich

Einklappen
X
Einklappen

  • Aktueller Notfall - Suche einen Kredit für Kontoausgleich

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hi Ihr,
    ich habe ein kleinen Notfall. Ich bin alleinerziehend und brauche aber den Kredit für Kontoausgleich. Nun hat meine Bank mir gesagt, meine Kreditwürdigkeit würde nicht ausreichen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Woran kann es liegen, dass die Bank mir den Kredit nicht geben will?

    Leider habe ich keine weiteren Informationen bekommen. Nun weiß ich nicht, ob ich an anderer Stelle einen Kredit für Kontoausgleich aufnehmen kann. Wenn ja, wisst ihr worauf ich achten muss? Ich will nicht wieder dastehen und hören, dass es ihnen leid tut und mir keinen Kredit geben können.

    Ich bekomme Unterhaltsgeld. Ich habe eine Teilzeitstelle und verdiene derzeit 1100 Euro netto. Mein Konto war einmal überzogen, das habe ich aber ausgeglichen. Mein Ex - Mann hat ein paar Ratenkäufe auf unseren Namen damals getätigt. Ob diese abbezahlt sind weiß ich leider nicht. Ich habe aber nie Rechnungen oder Mahnungen erhalten.

    Kann mir jemand Auskunft geben, an wen ich mich wenden kann, wenn ich einen Kredit für Kontoausgleich aufnehmen möchte?

    Danke Euch

  • #2
    Ich würde es an deiner Stelle mit einem Kleinkredit versuchen. Die kannst du auch mit einem kleineren Einkommen aufnehmen. Dein Nettoeinkommen dürfte dafür gut ausreichen.

    Solche Kleinkredite findest du in Kreditvergleichen. Aber einen Tipp würde ich gerne noch mit auf den Weg geben: klär das ab, ob die Ratenkäufe nun abbezahlt sind oder nicht.


    Das ist auch wichtig für deine eigene Bonität! Rausfinden kannst du das über eine Eigenauskunft bei der Schufa. Die ist einmal im Jahr kostenlos.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.514 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Deine Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme resultieren ganz bestimmt aus den nicht bezahlten Einkäufen von Deinem Ex. Vielleicht hat er Dir die Mahnungen einfach unterschlagen. Du musst vor einer erneuten Kreditanfrage eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern. Die Auskunft enthält alle Eintragungen über Deine finanzielle Situation.

        Wenn die Schufa-Auskunft keine harten Negativmerkmale enthält, kannst Du Dich an einen Kreditmarktplatz wenden. Auf diesen Internetportalen sind Kredite bis 50000 Euro erhältlich.

        Für den Ausgleich wirst Du ja bestimmt nicht so eine hohe Summe benötigen. Die Antragstellung erfolgt online und der Kredit wird Dir nach der Genehmigung sofort überwiesen. Viel Glück.

        Kommentar


        • #4
          Wenn dein Ex-Mann Ratenkäufe aus euren Namen damals getätigt hat, und bei der Zahlung in Verzug geraten ist oder die Zahlung gar ausgesetzt hat, dann kann das schon einen negativen Eintrag in deiner Schufa verursacht haben. Das könnte der Grund dafür sein, dass die Bank deinen Kreditantrag abgelehnt hat. Wenn du das genau wissen möchtest, kannst du dir einen Auszug deiner Schufa schicken lassen. Den kannst du im Internet bei Meineschufa beantragen. Einmal jährlich gibt es den kostenlos.

          Es kann aber auch sein, dass dein Gehalt für den gewünschten Kredit einfach nur zu klein ist. Das kannst du selbst nachprüfen. Ziehe einfach von deinem Einkommen alle Lebenshaltungskosten ab. Vom Rest musst du die Tilgungskosten für den Kredit bezahlen können. Wenn sich das nicht ausgeht, könnte das der Grund sein.

          Kommentar


          • #5
            Na ja, deine Bank verdient gut an dir, wenn du das Konto überziehst. Denn dann musst du Überziehungszinsen zahlen. Und die sind sehr hoch. Das könnte ein Grund sein, warum die gar kein Interesse haben, dir einen Kredit zu gewähren. Der würde nämlich mit deutlich niedrigeren Zinsen einhergehen.

            Ich denke aber auch, dass dein Einkommen zu niedrig ist. Du bist alleinerziehend und hast nur 1100 Euro. Das ist zu wenig. Kindergeld und Unterhalt zählen nicht als Einkommen und werden daher auch nicht in die Berechnungen rund um den Kredit einfließen.

            Entweder versuchst du, den Kredit bei einem anderen Bankhaus aufzunehmen, welches nichts von der Kontoüberziehung weiß. Oder du suchst dir einen Bürgen, der dich bei der Kreditaufnahme unterstützt. Ich an deiner Stelle würde aber erst einmal ein anderes Bankhaus anfragen.

            Schnapp dir einfach einen Kreditrechner hier im Internet und schau mal, welche Angebote bestehen. Bestimmt lässt sich was günstiges finden, was auch zu dir und deinen Vorstellungen passt.

            Kommentar


            • Hallo noch ein Stefan,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Deine Frage finde ich interessant, auf der anderen Seite ärgert mich das Verhalten der Bank. Ich würde wie folgt vorgehen:

                1.) Wenn Du den Brief der Bank bekommen hast, dass diese den Dispo-Kredit kürzen möchte, dann würde ich direkt und zeitnah den Kontakt mit dem Bankbearbeiter suchen. Entweder direkt oder telefonisch. In den meisten so genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen findet sich der berechtigte Hinweis, dass ein Dispokredit bis auf weiteres gewährt wird.

                Im Klartext bedeutet dies: Die Bank kann diesen nach einer Vorankündigung jederzeit erhöhen oder senken. Im Fall der Senkung gibt es eine auf den ersten Blick unverständliche Formulierung "muss dabei aber die berechtigten Interessen des Kunden" berücksichtigen.

                Also wird die Bank den Kredit nicht von heute auf morgen komplett streichen können. Manche Banken bieten auch das Abschmelzen an: Du fragst den Bearbeiter, ob er den Dispokredit nicht vom heutigen Betrag (beispielsweise 2.000 Euro) binnen 12 Monaten auf Null senken kann. Dann sinkt das Dispolimit jeden Monat um 167 Euro - und Du kannst Zeit für die Rückzahlung gewinnen.

                2.) Verschaffe Dir einen Überblick. Bei der SchufA solltest Du eine kostenfreie Selbstauskunft beantragen, die Du einmal im Jahr bekommen kannst. Also nicht die vergleichsweise teure "Mieter-Selbstauskunft" auf edlem Papier, die jede Menge Geld kostet. Dort steht dann drin, welche Kredite auf Deinen Namen laufen. Dann weißt Du Bescheid.

                Anhand dieser Liste der offenen Kredite kannst Du selbst abschätzen, ob Du einen Kredit für Kontoausgleich bekommen kannst. Ich würde aber eher die Methode der langsamen, monatlichen Reduktion des offenen Saldos bevorzugen und empfehlen. Deine kontoführende Bank muss sich mit Dir sogar über eine Umschuldung unterhalten, wenn der Dispo einige Monate voll genutzt wurde!

                Kommentar


                • #7
                  Als erstes solltest Du Deine Schufa prüfen. Wenn Du nicht weißt, ob Dein Exmann noch etwas auf Dienen Namen offen gelassen hat, kannst Du das so prüfen.

                  Dann solltest Du eine Freundin fragen, ob sie für den Kredit bürgen würde. Sie geht kein hohes Risiko ein, da du ja auch ein Einkommen hast. So kannst Du Dein Konto dann ausgleichen.

                  Sollte sich herausstellen, dass noch Rechnungen offen sind,, musst Du diese erst zahlen. Du könntest versuchen einen Umschuldungskredit aufzunehmen.

                  Im Internet gibt es Banken, die diese Möglichkeit anbieten. Dann könntest Du alle Schulden gleich bezahlen. Es bringt nichts das Konto auszugleichen und auf der anderen Seite noch weitere Schulden zu haben. Alle sollten sofort beglichen werden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,

                    deine Schufa sowie deine Bonität fallen aus Sicht der Bank vermutlich ungenügend aus. Wenn du lange genug im Internet suchst, wirst du sicher an der einen oder anderen Stelle fündig.

                    Ob offene Posten aus vergangenen Zahlungsverpflichtungen da sind, kann dir letztendlich nur dein Ex-Mann final beantworten. Hast du vielleicht die Möglichkeit, gegenüber der Bank einen vertrauenswürdigen und zugleich bonitären Bürgen anzugeben?

                    Mit einem solchen dürfte die Bank deine Zahlungsfähigkeit deutlich besser bewerten und deine Chancen steigen erheblich.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,
                        ich würde zuerst einmal eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Vielleicht haben Sie einen negativen Eintrag in der Schufa von dem Sie nichts wissen. Das könnte dann die Ablehnung erklären. Dann könnte ein schufafreier Kredit helfen.

                        Mit Ihrer Teilzeitstelle verdienen Sie recht gut. Allerdings werden die Unterhaltszahlungen als Einkommen nicht anerkannt.

                        Wenn Sie also ein Einkommen mit den Unterhaltszahlungen von 1100 Euro haben, dürfte Ihr reines Einkommen für einen Kredit nicht ausreichen. Auch das könnte die Ablehnung erklären.

                        Mein Tipp: Wenden Sie sich an einen Kreditvermittler, der auch einen Kredit beschaffen kann, wenn die Lage etwas angespannt ist.

                        Die fällige Vermittlungsgebühr, die aber nur bei einer erfolgreichen Kreditzusage anfällt, wird in die Kreditkosten hineingerechnet. Seriöse Vermittler sind Bon Kredit, Maxda oder Creditolo.

                        Kommentar


                        • #10
                          Das Problem ist sehr wahrscheinlich Ihr Nettoeinkommen. Das liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze.

                          Das Unterhaltsgeld wird nicht als Einkommen angerechnet. Es wird deshalb sehr schwer für Sie werden, einen Kredit zu finden. Holen Sie sich doch mal eine Schufa-Selbstauskunft. Dann sehen Sie, ob Ihr Ex auf Ihren Namen Schulden gemacht und nicht bezahlt hat.

                          Im Notfall versuchen Sie es über das Kreditportal Maxda. Das sind Kreditvermittler und vielleicht haben Sie bei denen mehr Glück.

                          Kommentar


                          • #11
                            In Deinem Fall ist es sehr schwierig, einen normalen Bankkredit zu bekommen. Deine Bonität reicht nicht aus und negative Schufa Einträge sind sicher auch vorhanden.

                            Dies bedeutet aber nicht, dass Du gar keine Chance auf einen Kredit hast. Sieh Dich nach anderen Alternativen im Internet um.

                            Dein Einkommen liegt mit 1100 Euro leider nur an und nicht über der Pfändungsfreigrenze. Aus diesem Grunde wird es mit einem Kredit ohne Schufa ebenfalls schwierig.

                            Nun gibt es verschiedene Alternativen. Du kannst Dich an einen privaten Kreditvermittler wenden oder einen Sofortkredit aufnehmen.

                            Seriöse private Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Maxda, Smava oder Cashpresso. Alle diese Kreditvermittler verfügen über eine Webseite, auf der Du einen Antrag stellen kannst.

                            Wenn Du Dich nach anderen Kreditvermittlern umsiehst, achte bitte auf die Seriosität. Skeptisch solltest Du werden, wenn Du sofort zur Kasse gebeten wirst oder teure Versicherungen abschließen sollst.

                            Gute und seriöse Kreditvermittler sind gern bereit, Dir zu helfen. Sie können Deine Möglichkeiten ausloten und Dir ein individuelles Angebot unterbreiten.

                            Eine andere Variante ist ein Sofortkredit. Du kannst es zum Beispiel bei Vexcash versuchen.

                            Dort ist eine Kreditaufnahme mit einem überzogenen Konto in der Regel kein Problem. Dein Einkommen reicht ebenfalls aus.

                            Den Kreditantrag und weitere Informationen findest Du auf der Webseite von Vexcash. Eine Kreditentscheidung erfolgt innerhalb von wenigen Minuten.

                            Kommentar


                            • Hallo noch ein Stefan,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Willkommen im Kredit-Forum!

                                Deine Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Deine Bonität scheint nicht gut genug für die Vergabe eines Kredits zu sein.

                                Ich vermute, dass die Ratenkäufe inzwischen zu einer negativen Schufa bei Dir geführt haben könnten. Da vergibt Deine Hausbank natürlich keinen Kredit mehr an Dich.

                                Es kann aber auch sein, dass Deine Hausbank sagt, Dein Einkommen liegt unter der Pfändungsschutzgrenze, und will Dir deshalb keinen Kredit geben.

                                Ich würde es an Deiner Stelle bei einer Direktbank im Internet versuchen. Je nach Bank kann die erforderliche Einkommensgrenze niedriger sein, als Deine Hausbank dies bei Dir sehen wil.

                                Du kannst solche Onlinekredite bei Direktbanken über einen Kredit Vergleich finden. Solche Vergleichsrechner findest Du mittlerweile zu hauf im Internet.

                                Da gibst Du die Kreditsumme ein, die Du brauchst. Die Höhe der Kreditraten und die Dauer der Rückzahlung kannst Du dann auch noch eingeben, wenn Du magst.

                                Wird Dir dann ein Angebot angezeigt für einen Kredit, oder sogar mehrere, kannst Du bei den jeweiligen Banken eine Konditionenanfrage stellen. Die Konditionenanfrage wird nicht in die Schufa eingetragen.

                                Aber wichtig: die Anfrage und das Angebot seitens des Bank ist für beide Seiten unverbindlich. Verbindlich wird die Sache für die Bank und Dich erst dann, wenn beide den Kreditvertrag unterschreiben.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo, das sind leider gleich einige schwierige Fragen auf einmal. In einem ersten Schritt würde ich die Unsicherheit überwinden und den Bankmitarbeiter oder den Bank-Telefonisten fragen: Wie viel Kredit könnte ich bekommen? Und wenn nicht: Warum nicht?

                                  Dann bist Du wahrscheinlich schon ein ganzes Stück weiter. Vielleicht liegen bei Deinem Ex-Mann noch jede Menge unbezahlte Rechnungen von Versandhäusern und ähnlichen Unternehmen. Diese tauschen sich über späte Bezahlungen oder nicht beglichene Forderungen nämlich aus.

                                  Hole Dir auch eine entsprechende, kostenfreie Selbstauskunft bei der SchufA, dann weißt Du Bescheid.

                                  Rechne Dir zusätzlich einfach einmal Dein monatliches freies Einkommen aus. Die Ablehnung eines Kredits kann nämlich auch dadurch entstehen, dass einfach die Rückzahlungsrate zu hoch ist.

                                  Bei wirklich dringendem Kapitalbedarf gibt es in Deutschland zudem die Möglichkeit, Wertsachen im Pfandhaus zu beleihen. Die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, aber es ist auch eine vergleichsweise schnelle Geldquelle.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Suche das Internet auf und stelle bei der Schufa eine Selbstauskunft. Wenn dein Ex-Mann die Rechnungen nicht gezahlt hat, kann es sein das du Einträge hast.

                                    Diese Einträge wirken sich negativ auf die Kreditwürdigkeit aus. Da die Rechnungen auf deinen Namen getätigt wurden, wird das der Grund sein, warum du abgelehnt wurdest.

                                    Daher solltest du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Sollten Einträge vorhanden sein, werden diese bei dem Kredit keine wichtige Rolle spielen.

                                    So kannst du dann die Schulden zahlen. Du musst nur mit einem Vergleich herausfinden, ob du die raten mit dem Teilzeitjob zahlen kannst.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.116 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Banken sagen einen Kredit meistens immer ab, ohne Dir einen Grund zu nennen. An Deiner Stelle würde ich daher zuerst eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen.

                                        Wenn Deine Schufa-Auskunft harte Negativmerkmale enthält, kannst Du einen Kredit wahrscheinlich nur mit der Hilfe eines Bürgen aufnehmen.

                                        Bei leichteren Einträgen kannst Du Dich an einen Kreditmarktplatz wenden. Kreditmarktplätze sind Internetportale, auf denen private Geldgeber Kredite an Privatpersonen vergeben.

                                        Ich habe letztes Jahr mit Auxmoney sehr gute Erfahrungen gemacht. Du kannst dort einen Kredit ab 1000 bis zu 50000 Euro online beantragen.

                                        Die Antragstellung ist sehr einfach und dauert nur ein paar Minuten. Du musst allerdings Deinen Kreditwunsch schriftlich in einem Kreditprojekt schildern.

                                        Das sollte Dir aber keine Schwierigkeiten bereiten. Ich wünsche Dir viel Glück.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Es kommt zum einen darauf an, wie weit das Konto überzogen ist und zum anderen, ob Du Einträge in der Schufa hast. Wenn das der Fall sein sollte, kannst Du einen schufafreien Kredit beantragen.

                                          Das Einkommen allein wird bei der Kreditvergabe nicht bewertet. Du kannst auch mit einem Bürgen im Internet versuchen einen Kredit zu bekommen.

                                          Die Chancen sind dann größer, da Du alleinerziehend bist und das Unterhaltsgeld nicht zum Einkommen gezählt wird.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Es kommt zum einen darauf an, wie weit das Konto überzogen ist und zum anderen, ob Du Einträge in der Schufa hast. Wenn das der Fall sein sollte, kannst Du einen schufafreien Kredit beantragen.

                                            Das Einkommen allein wird bei der Kreditvergabe nicht bewertet. Du kannst auch mit einem Bürgen im Internet versuchen einen Kredit zu bekommen.

                                            Die Chancen sind dann größer, da Du alleinerziehend bist und das Unterhaltsgeld nicht zum Einkommen gezählt wird.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Du schreibst, dass du einen Kredit zum Ausgleich des Kontos benötigst und gleichzeitig aber auch, dass du das Konto schon ausgeglichen hast. Was denn nun?

                                                Fakt ist, dass du nicht unbedingt die Lieblingskundin der Bankhäuser bist, wenn es um die Vergabe von einem Kredit geht. Alleinerziehend, ein geringes Einkommen und finanzielle Engpässe.

                                                Das passt für die meisten Banken und Sparkassen nicht zusammen, sodass sie gerne einen Kreditantrag ablehnen. Zumal du nicht weißt, was deine Schufa noch alles bereithält.

                                                Ich denke, dass du deine Hausbank bezüglich des Kredites vergessen kannst. Die kennt deine "Probleme" am ehesten und wird daher am wenigsten Interesse an einer Zusammenarbeit haben.

                                                Am besten wäre es natürlich, wenn du deinen Kredit - wie hoch der auch sein mag - mit Hilfe von einem Bürgen aufnimmst. Hast du einen solventen zweiten Antragsteller an deiner Seite, dann bist du abgesichert und deine Schwächen sind nicht mehr so wichtig.

                                                Vielleicht kennst du jemanden, der dich bei deinem Vorhaben unterstützen kann und auf den du dich verlassen kannst. Zudem empfehle ich dir, den Kredit nur dann in Angriff zu nehmen, wenn du ihn dir auch wirklich leisten kannst.

                                                Dein Einkommen ist recht klein. Hast du ausreichend Spielraum, um die monatlichen Raten zu decken?

                                                Versuche außerdem, den Kredit so klein wie nur möglich zu halten. Und zwar nicht nur in Bezug auf die Kreditsumme, sondern auch die monatlichen Raten. Auch wenn du dann etwas mehr Zinsen zahlen musst.

                                                Mit einem Bürgen kannst du den Kredit überall aufnehmen. Schnapp dir einen Vergleichsrechner und suche dir ein passendes Angebot heraus.

                                                Hast du keinen Bürgen, wirst du wahrscheinlich keine guten Angebote erhalten. In solch einem Fall würde ich dir sogar fast raten, vom Kredit Abstand zu nehmen.

                                                Denn sehr hohe Zinsen und schlechte Rückzahlungsoptionen sind das Letzte, was du wahrscheinlich aktuell gebrauchen kannst. Daher lieber versuchen, mit einem Bürgen zu agieren oder das Geld irgendwo privat zu leihen.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Ich könnte mir vorstellen, dass Ihre Schwierigkeiten hinsichtlich der Kreditverweigerung auf die Kosten Ihres Ex gehen. Es kann ja durchaus sein, dass er die Mahnungen einfach unterschlagen hat.

                                                  Ich würde Ihnen vorschlagen, fordern Sie eine Selbstauskunft bei Meineschufa an. Das geht einmal im Jahr sogar kostenlos. Damit können Sie genau sehen, ob die Kreditverweigerung an einer schlechten Schufa liegt.

                                                  Eine andere Möglichkeit wäre, dass Ihr Gehalt für Ihren Kreditwunsch nicht ausreichend ist. Sie schreiben ja jetzt nicht wie hoch der Kredit sein sollte. Das können Sie aber selbst prüfen.

                                                  Stellen Sie einfach alle Ihre Einnahmen Ihren Ausgaben gegenüber. Positiv zeigt sich die Bilanz wenn ein Restbetrag übrig bleibt. Davon könnten Sie dann eine Kreditrate bezahlen. Vielleicht hat die Bank auch so eine Berechnung gemacht und festgestellt, dass Ihr Einkommen nicht ausreicht.

                                                  Sie sollten auch bedenken, dass Sie alleinerziehend sind und Kinder haben, Unterhalt und Kindergeld werden von der Bank aber nicht als Einkommen angesehen.

                                                  Meine Empfehlung wäre, versuchen Sie es einfach bei einer Online-Bank. Zuvor können Sie sich einen günstigen Anbieter suchen indem Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Sie sehen dann genau wie hoch die Rate sein wird und die wie lange die Laufzeit ist.

                                                  Gut ist der Kreditvergleich von Smava, denn der ist nicht nur kostenlos sondern völlig unverbindlich.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Ich vermute, dass du wegen deines Gehalts von 1100 Euro netto und dem Umstand, dass du Alleinerzieherin bist, den Kredit nicht bekommst. Von dem Gehalt bleibt nach Abzug aller monatlichen Fixkosten für dich und das Kind vermutlich nicht viel Geld übrig, trotz der Alimente.

                                                    Den Banken ist wahrscheinlich das Risiko eines Kreditausfalls zu hoch. In einem solchen Fall hilft dir vielleicht ein Privatkredit, da private Kreditgeber keine solchen strengen Vorschriften haben wie Banken.

                                                    Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Deine Bank will dir keinen Kredit geben, weil du zu wenig verdienst. Sollten die Raten von dir nicht getilgt werden, kann die Bank nicht an ihr Geld.

                                                        Du brauchst für deinen Kreditwunsch eine Sicherheit, einen Bürgen oder einen Kreditnehmer. Dann kannst du auch den Kredit aufnehmen, den du brauchst.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Die Banken geben oftmals nur spärliche Auskünfte, wenn ein Kredit nicht genehmigt wird. Bei einigen Instituten bekommst Du sogar nur eine formlose Absage ohne Gründe.

                                                          Ich würde an Deiner Stelle versuchen, eine Kreditanfrage bei Auxmoney zu stellen. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, der auch kleinere Kredite bei mittlerer Bonität zur Verfügung stellt.

                                                          Deine Schufa darf keine harten Negativmerkmale haben. Die Kreditanfrage kannst Du bei Auxmoney nach der Registrierung online stellen. Viel Glück.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Mit diesem Einkommen wird es schwierig, weil der Betrag knapp unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem sind Sie alleinerziehend.

                                                            Da gelten andere Bedingungen. ich denke, dass Sie überhaupt keine Chance auf einen Kredit haben. Schauen Sie außerdem zuerst in Ihre Schufa.

                                                            Einmal im Jahr bekommen Sie kostenlos eine Schufa-Auskunft. Dort sehen Sie, ob Ihr Mann die Rechnungen bezahlt hat oder nicht.

                                                            Auf jeden Fall wird es sehr schwierig werden. Sie verdienen einfach zu wenig und müssen auch noch für Ihr Kind sorgen. Das meint die Bank wahrscheinlich damit, dass Ihre Kreditwürdigkeit nicht ausreichen würde.

                                                            Es stellt sich auch die Frage, wie Sie denn einen Kredit bezahlen wollen? Das Geld reicht doch hinten und vorne nicht.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • #24
                                                                Hoffentlich hat Sie Ihr Mann mit seinen Ratenkäufen nicht übers Ohr gehauen. Sie werden bei der Bezahlung genauso in die Verantwortung genommen, wie Ihr Ex.

                                                                Ein Kleinkredit wird Ihnen aber bestimmt auf einem Kreditmarktplatz gewährt. Ich habe damals sehr gute Erfahrungen auf dem Kreditmarktplatz von Smava gemacht.

                                                                Das Geld für den Kredit wird von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Auch ausgesuchte Banken, die schlechtere Kreditvoraussetzungen akzeptieren, sind zugelassen.

                                                                Der Kreditantrag wird bei Smava online gestellt. Sie können einen Kredit ab 1000 Euro beantragen.

                                                                Das Geld wird nach etwa sieben Tagen überwiesen.

                                                                Kommentar


                                                                • #25
                                                                  Hi,

                                                                  obwohl du arbeitest und du mit einer Teilzeitstelle ausreichend verdienst um problemlos einen Kredit bekommen zu können fällst du leider bei den Banken unter die Risikogruppe.

                                                                  Als Allein erziehend könntest du jederzeit ausfallen und z.B. durch Lohnfortzahlung, wenn ein Kind krank ist, weniger verdienen und so vielleicht die Raten nicht bezahlen können.

                                                                  Daher rate ich dir, dich mal in deinem Verwandten und Bekanntenkreis umzuhören und nach einer Sicherheit in Form eines Bürgen zu suchen.

                                                                  Und dann solltest du dir einfach zur Sicherheit mal eine Auskunft bei der Schufa holen. So kannst du böse Überraschungen vermeiden.

                                                                  Kommentar


                                                                  • #26
                                                                    Sie sprechen von einem Notfall und benötigen dringend einen Kredit für Kontoausgleich. Aber warum, wie viel Geld wird benötigt, was für ein Konto?

                                                                    In Ihrer Problembeschreibung sagen Sie, Ihr Girokonto war zwar einmal überzogen, ist jetzt aber ausgeglichen. Von anderen Konten oder Rechnungen wissen Sie nichts.

                                                                    Aber, warum dann ein Ratenkredit zum Kontoausgleich? Oder benötigen Sie einfach nur einen Ratenkredit mit kleinem Einkommen und wissen nicht woher?

                                                                    In diesem Fall empfehle ich Ihnen den Kreditversuch über Smava. Ab 1000 Euro Nettoeinkommen vermittelt Smava Kredit.

                                                                    Oder möchten Sie herausfinden, ob auf Ihren Namen negative Schufaeinträge bestehen? Dann stellen Sie bitte keinen Kreditantrag, sondern beantragen eine Selbstauskunft bei der Schufa.

                                                                    Ein Mal im Jahr ist die Selbstauskunft bei der Schufa kostenlos. Darin werden Sie sehen, ob Ihr Mann auf Ihren Namen gekaufte Waren bezahlt hat.

                                                                    Kommentar


                                                                    • Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa


                                                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                        Bank
                                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                        51.514 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                                                                        Kredit-Berater.info
                                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                                        32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                                                                        2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                                        Sigma Kreditbank
                                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                                        5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                        3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                                                        1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                                                        Stand: 10.12.2018
                                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                        • Aktueller Notfall - Suche einen Kredit für Kontoausgleich


                                                                          Bewertung
                                                                          Bewertet:
                                                                          Aktueller Notfall - Suche einen Kredit für Kontoausgleich
                                                                          Bewertung des Fragestellers:


                                                                          >> Zum Profil des Fragesteller

                                                                        Lädt...
                                                                        X