Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Kredite zusammenfassen

Einklappen
X
Einklappen

• Mehrere Kredite zusammenfassen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    Ich habe bei meiner Hausbank zwei größere Darlehen und drei Kleinkredite die ich online gemacht habe.

Mein Dispo ist mit 3000€ im Minus. Alles zusammen ca. 48000 Euro.

Ich habe bei meiner Hausbank nachgefragt. Die haben abgelehnt. Es wäre zu viel für eine Person.

Netto verdiene ich ca. 2100 Euro. Hat vielleicht jemand eine Idee, wohin ich mich wenden könnte?

Vielen Dank

Guten Tag,

grundsätzlich bin auch skeptisch. Da die Hausbank schon abgewunken hat, fürchte ich, dass es ohne Bürgen schwierig wird - dies vorweg.

Grundsätzlich gilt: Es kommt darauf an, wie es um die Schufa bestellt ist. Die könnte aufgrund der hohen Schulden inzwischen leider massiv in Mitleidenschaft gezogen sein.

Sollte dies der Fall sein, funktioniert es überhaupt nur beim Kreditvermittler. Ich würde in einem solchen Szenario zu Maxda raten, weil man dort auch Summen in dieser Größenordnung bekommen kann.

Ist die Schufa positiv, würde ich einen Kreditvergleich machen. Check24, Verivox und Smava bieten sich hierfür beispielsweise an.

Dem Gefühl nach würde ich sagen, dass Commerzbank, Santander, Targobank und Extrakredit am ehesten in Frage kommen, wenn es denn überhaupt irgendwo geht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

Guten Tag,

das ist leider eine harte Nuss. Ich kann ehrlich gesagt schon verstehen, dass die Hausbank von der Idee nicht so sonderlich begeistert war.

Wenn mit der Schufa noch alles gut ist, würde ich spontan zur Postbank oder zur Commerzbank raten. Beide vergeben Kredite in dieser Größenordnung an Einzelpersonen, solange Sie deutlich machen, dass es eine Umschuldung geht.

Wenn Sie es online möglichst einfach haben möchten, wäre auch Creditplus ein Kandidat. Allerdings gilt auch hier: Nur mit sauberer Schufa.

Ist diese angegriffen, müssen Sie zum Vermittler. Maxda, Maxxkredit, Creditolo oder Credicom wären meine Tipps für Sie.

Kommentar

Bei einem Kreditvolumen von 48.000 Euro ist eine Kreditvergabe nur bei hoher Kreditsicherheit möglich. Sie sind also auf einen zweiten Kreditnehmer angewiesen, der ein gutes Einkommen erzielt, keine negativen Einträge bei der Schufa hat.

In der Regel kommen nur nahe Verwandte infrage, wobei auch Freunde als zweite Kreditnehmer durchaus akzeptiert werden. Am besten wenden Sie sich an Smava, die haben auch mit hohen Kreditvolumen bei zwei Kreditnehmern Erfahrung.

Kommentar

Eine Kreditsumme von 48000 Euro ist schon ein Wort. Es gibt nicht sehr viele Kreditgeber, die eine Umschuldung in dieser Höhe anbieten.

Obwohl Sie ein relativ hohes Nettoeinkommen haben, werden Sie zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten müssen. In Ihrem Fall könnte ich mir einen Bürgen vorstellen.

Als Bürge käme eine Person infrage, die eine sehr gute Bonität und eine positive Schufa hat. Sie können sich ja mal in Ihrer Familie oder in Ihrem Freundeskreis umhören.

Sobald Sie jemanden ausfindig gemacht haben, der für Sie bürgt, können Sie sich den passenden Kreditgeber aussuchen. Vielleicht hilft Ihre Hausbank weiter.

Falls Ihnen Ihre Hausbank eine Absage erteilt, hilft Ihnen vielleicht die Kreditvermittlung Bon Kredit weiter. Ich weiß von einer Bekannten, dass bei diesem Vermittler ein Kredit mit Bürgen möglich ist.

Sie können bei Bon Kredit vorab eine kostenlose Anfrage auf der Webseite stellen. Wird Ihr Bürge von der Kreditvermittlung akzeptiert, können Sie einen Antrag stellen.

Sie müssen sich auf einen relativ teuren Kredit einstellen. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo GerardBamm,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

48000 Euro sind tatsächlich eine sehr hohe Summe für eine Person, die nur 2100 Euro netto verdient. Das ist zwar deutlich über der Pfändungsfreigrenze, reicht aber dennoch nicht aus.

Du müsstest dann auch eine entsprechend hohe monatliche Tilgungsrate zahlen. Wenn Du Deinen Kreditwunsch aufrechterhalten möchtest, solltest Du Dich im Internet nach möglichen Angeboten umsehen.

Dazu wäre ein Vergleich über Smava oder ein anderes Portal dringend zu empfehlen. Ein möglicher Weg könnte auch über einen seriösen Kreditvermittler führen.

Das kann unter anderem die Firma Maxda, Duratio, Credicom oder Bon Kredit sein. Bei diesen Firmen kannst Du jederzeit eine kostenlose Kreditanfrage stellen und damit Deine Chancen testen.

Die Kreditvermittler haben viel mehr Möglichkeiten als eine einzige Bank, da sie mit sehr vielen Banken zusammenarbeiten und die Konditionen dieser Banken mit Deinen persönlichen Daten abgleichen können. Eine Umschuldung ist grundsätzlich immer sinnvoll.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit für Dich. Der Kredit könnte auch eine sehr lange Laufzeit haben, um die Kreditraten so weit wie möglich zu senken.

Kommentar

Sie könnten über einen Kreditvergleich nach einer Bank suchen, die dazu bereit wäre. Sie sollen aber vorher eine Konditionsanfrage stellen.

Das hat keinen negativen Einfluss auf die Schufa, sollte der Kredit abgelehnt werden. Ein Mitantragsteller könnte vielleicht bei Ihrer Bank helfen.

Dessen Einkommen wird dann hinzugerechnet und dürfte die Chancen auf einen Kredit deutlich erhöhen. Allerdings muss ich schon sagen, dass die Summe wirklich sehr hoch ist.

Vielleicht sollten Sie alles so belassen, wie es ist. Eine Umschuldung ist zwar besser, aber ob sich bei der Summe ein Kreditgeber finden wird, ist fraglich.

Kommentar

Eine Umschuldung aller bestehenden Kredit ist bei der Von Essen Bank möglich. Die Bank kontaktieren Sie online, denn dort soll auch dann eine Umschuldung möglich sein, wenn die Schufa negativ belastet ist.

Stellen Sie dort aber nur eine Kreditanfrage und prüfen ohne Eintrag bei der Schufa, ob die Bank Ihnen wirklich helfen kann. Sollte die Bank ablehnen, dann empfehle ich Ihnen Smava.

Smava ist ein sehr seriöser Anbieter und hat verschiedene Umschuldungsoptionen.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du insgesamt fünf Kredit an deine Hausbank zurück bezahlen musst, dann gehörst du meiner Auffassung nach zu einer eher seltenen Verbrauchergruppen, was nicht unbedingt wirklich gut ist. Darüber hinaus nimmst du deinen Dispositionskredit derart heftig in Anspruch, dass dich allein dessen Zinsen über die Monate auffressen werden.

Eine Umschuldung in Höhe von 48.000 Euro vorzunehmen ist eine enorme Herausforderung, auch wenn dein Einkommen eigentlich soweit in Ordnung ist. Neben deiner Hausbank kannst du natürlich auch bei anderen Banken anfragen.

Ich befürchte allerdings, dass du Sicherheiten vorweisen musst, da deine persönliche Bonität vermutlich schlecht ausfällt.

Kommentar

Guten Tag,

das ist leider eine relativ harte Nuss. Ich denke, dass Ihre beste Chance bei der Postbank oder der Commerzbank wäre.

Ein Versuch wäre auch die Targobank wert. Dies sind die Geldhäuser, die prinzipiell toleranter sind, wenn es um die Genehmigung von Darlehen geht.

Sie können auch versuchen, es nach und nach zu machen. Sie schulden zuerst die Kleinkredite und den Dispo in ein neues Darlehen um.

Ist dies erledigt, wenden Sie sich den "großen Jungs" zu. Es kann allerdings tatsächlich sein, dass Sie von allen Banken hören, dass Sie wegen Überschuldung abgelehnt werden, um ganz ehrlich zu sein.

Kommentar

Guten Tag,

wenn ich es richtig verstehe, dann hast du einen Dispo von 3.000 Euro, zwei Darlehen und drei Kleinkredite. Das macht insgesamt sechs Kredite, welche du jeden Monat mehr oder wenige bedienen musst, um nicht "abzurutschen".

Ich frage mich wirklich, wie du es geschafft hast dich selbst zu überwinden und dich in diese Situation zu bringen. Schulden in Höhe von insgesamt 48.000 Euro sind natürlich als Alleinverdiener eine Ansage, auch wenn dein Netto-Einkommen an sich in Ordnung ist.

Wenn dein Schufa in Ordnung ist, dass wundere ich mich weshalb deine Hausbank dir nicht ein wenig entgegen kommt und dich bei deinem Anliegen unterstützt. Wenn du im Internet bei einem Vergleichsportal suchst, wirst du sicherlich fündig werden.

Wichtig ist, dass du all deine Ausgaben möglichst Detailliert im Rahmen deiner Anfragen angibst, sodass dir die jeweilige Bank ein präzises Finanzierungsangebot zukommen lassen kann. Grundsätzlich gehe ich persönlich nicht davon aus, dass du ein ungefragter Kreditnehmer bei Finanzdienstleistern bist.

Allerdings solltest du auch damit rechnen, dass die eine oder andere Bank die Hinterlegung einer Sicherheit von dir Verlangt. Ein Bürge oder auch der Kfz-Brief deines Autos können hierbei geeignete mittel sein.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bemerkenswert, dass du so viele Darlehen und Kredite überhaupt erhalten hast. Und das mit einer Summe von 48000 EUR.

Ich denke, dass deine Hausbank richtig gehandelt hat und deine Kreditanfrage für die Zusammenfassung abgelehnt hat. Denn bei einem solchen Schuldenberg rettet oftmals eine Zusammenlegung alle Verbindlichkeiten das Ganze auch nicht mehr.

Es ist auch logisch, dass deine Hausbank gesagt hat, dass diese Summe zu viel für eine Person ist. Denn dein Nettoeinkommen mag auf den ersten Blick gut sein. Aber wenn du eine solche Schuldenlast vor dir hast, ist dieses Einkommen viel zu wenig.

Nun kann ich mir kein Bild darüber machen, wie deine sonstige finanzielle Situation aussieht. Was passiert jeden Monat mit deinem Einkommen? Wie viel Miete bezahlst du, wie viele Nebenkosten hast du, wie viel Geld geht für Essen Trinken und Versicherungen drauf.

Das wäre wichtig um zu prüfen, wie viel Geld von diesen 2100 EUR am Ende des Monats übrig bleibt. Wahrscheinlich nicht allzuviel, da all das, was übrig bleibt, in die Begleichung der Schulden fließt. Und das willst Du sicherlich ändern.

Du brauchst definitiv jemanden, der dich unterstützt. Du wirst nirgendwo ein faires Angebot finden, dass bei einer Kreditsumme von 48000 Euro von dir alleine genutzt werden kann.

Eine Bürgschaft ist das Mindeste, was du haben müsstest. Aber der Bürge muss gut ausgesucht werden, da er sich lange an dich und den Kredit bindet.

Kannst du den Kredit nicht zurückzahlen, ist dein Bürge am Zug. Dann wird er in die Pflicht genommen. Und ich weiß nicht, ob du das willst und ob du dir dieser Situation überhaupt bewusst bist.

Ich persönlich würde versuchen, eine Schuldenbereinigung zu machen. Mit einem Experten an der Seite, der dir einen ordentlichen Haushaltsplan aufstellt und der dir erstmal zeigt, welche finanziellen Möglichkeiten du überhaupt hast.

Kommt dann heraus, dass ein Kredit helfen kann, dann kannst du schauen, wo du diesen aufnehmen kannst. Ich denke aber fast, dass ihr einen anderen Weg gehen werdet. Und er wird dir nicht so gefallen, wie du dir das vorstellst.

Es bringt nichts, solche Schuldenberge vor sich her zu schieben. Irgendwann funktioniert das nicht mehr. Dann bist du an einer Situation angekommen, in der es weder vorwärts noch rückwärts geht. Und diese Situation darfst du eigentlich nicht erreichen, wenn du in deinem Leben noch was vor hast.

Kommentar

Hallo,

Ich denke, das größte Sorgenkind ist der Dispo mit seinen enormen Zinsen. Daher muss dieser auf jeden Fall schnellstmöglich weg.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, nur den Dispo und die Kleinkredite zusammenzufassen? Das wären dann 4 "Sorgenkinder" weniger bzw. statt 5 Raten + Dispo nur noch 3 Raten insgesamt.

Finanzieren lässt sich das, falls die Hausbank ablehnt, natürlich auch über einen Online-Kredit von Smava, Maxda, Bon Kredit etc.. Mit diesem lösen Sie dann Ihre drei Kleinkredite sowie den Dispo aus.

Der Dispo sollte beim Ablösen auf jeden Fall an erster Stelle stehen, denn die Zinsen schlagen ordentliche Löcher ins Budget. Natürlich können Sie auch online nach einem Kredit über 48000 Euro schauen, wenn Sie alles direkt zusammenfassen möchten.

Kommentar

Das ist in der Tat eine Kredithöhe, die für eine Person sehr viel ist und aufgrund Ihres Einkommens schwierig zu vermitteln ist. Dennoch keinesfalls unmöglich.

Sie werden bei direkter Anfrage sehr wahrscheinlich bei jeder Bank scheitern. Deshalb empfehle ich Ihnen Maxda als Kreditvermittler.

Ein Kreditvermittler hat Kontakt zu mehreren Banken. Sie riskieren dadurch nicht eine hohe Anzahl an Ablehnungen, die sich negativ auf den Score der Schufa auswirken.

Sie sollten bei der Kredithöhe eine weitere Kreditsicherheit bieten. Vermögenswirksame Versicherungen sind ebenso geeignet wie die Restschuldversicherung.

Bei einem Abschluss der Restschuldversicherung schützen Sie sich im Fall der Arbeitslosigkeit, Krankheit und im Todesfall werden die Hinterbliebenen als Erben nicht mit dem hohen Restkredit belastet.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.769 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                        2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                        1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        Stand: 17.06.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          2 Bewertungen für Mehrere Kredite zusammenfassen abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X